Zu Henke:
Henke war für mich in letzter Zeit eindeutig der falsche Trainer. Seine Argumentationen klangen zwar immer logisch, aber nicht so energisch, wie ich mir das vorstelle. Hatte ja schonmal erwähnt, dass die Motivationsfähigkeit Henkes zu Wünschen übrig lässt.
Aber was ich nicht verstehe: Taktische Entscheidungen. Mir ist, pardon, das Messer im Sack aufgegangen, als ich miterleben musste, dass er Riedel, der wirklich gut war (und ich bin/war bei Leibe kein Riedel Fan), auswechselt.
Schönheim das selbe (gut, hab gehört, angeblich wegen Zerrung ausgewechselt).
Naja. Ich seh die Zukunft nicht schwarz. Jäggi ist wirtschaftlich zwar absolut top und hat den Verein saniert. Respekt für diese Leistung. Ein "Fussballer" ist er dennoch nicht. Sprich deswegen musste irgendwann die Leistung derart in den Keller gehen.
Meine persönliche Meinung ist nach wie vor:
Topmöller als Trainer,
Achja: vergessen: Macho wieder ins Tor. ==> Er ist einfach jünger, größer besser als Ernst,meiner Meinung nach.
Ernst macht auch schlechte Abschläge + Pässe. sry.
Callmund als Mangager, Vorsitzender
-Engel nicht mehr als Kapitän (Sorry, er spielt wirklich grottenschlecht, hab ihn heute speziell beobachtet. würde gerne mehr darüber diskutieren. Vor allem Führungsqualitäten: null):
-Sforza wieder in den Kader (wir brauchen alles und jeden (außer rogon und co.
). Ciri ist nach wie vor eine unverzichtbare Person im Mittelfeld, wo wieder mal 0 kam. Das Problem liegt nicht nur in der Abwehr, sondern im Mittelfeld.
-Sforza als Kapitän
-3er Abwehr + Libero
==> 4 er Abwehrketten können "große" Mannschaften spielen, nicht wir. Dazu stehe ich nach wie vor.
Mir hat es heute ehrlich gesagt nix ausgemacht, dass Henke zurücktritt. Im Gegenteil: Wäre heute nix passiert, hätten wir uns so weiter geschleppt.
Gott sei Dank wird jetzt die Reissleine gezogen.
So long, sachliche Kritik gerne willkommen.
mfG
Nudel