ROT-WEISS-ROT
Active Member
Also mir gefällt die Seite nicht, da war sogar die alte besser und die war nicht toll.
Ich mag Flash generell nicht und sehe da auch wieder das Problem der Aktuallität.
Das wäre mit einem CMS wesentlich besser gegangen.
Außerdem wäre neue Inhalte gefragt gewesen und die kann ich nicht entdecken.
Stattdessen ist die Seite chaotisch, verschachtelt aufgebaut und lädt nicht unbedingt zum langen surfen ein.
Mir wäre eine Vollbildseite in HTML lieber gewesen, das gibt nicht so oft Probleme wie Flash.
Ein CMS hätte den Vorteil gehabt, dass die Mitarbeiter die Seite leichter bearbeiten können, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass das auch jemand macht.
Das Flash Menü ist viel zu groß, dadurch wird der Frame mit den eigentlichen Inhalten viel zu klein (ca. 400*400 Bildpunkte), das wiederum bedeutet, dass man die Texte klein halten muss, sonst scrollt man sich kaputt.
Außerdem passen in das kleine Textframe ja kaum Bilder rein, die man mal in Texte einfügen kann.
Sieht man sehr schön am Beispiel: Verein - Portrait.
Die Bilder erkenne ich auf einem 19" TFT mit 1280*1024 Auflösung kaum, wenn ich die nicht kennen würde, gar nicht.
Die von Gladbach, Aachen, oder wegen mir auch Schalke efallen mir da wesentlich besser.
Edit: Ich habe ein bischen gesurft und glaube, wir sind die einzigen, die 2007 zu Flash zurückgekommen sind, oder hat jemand noch ein Flash Beispiel?!
Das ist kein guter Tag, ich bin konform mit WA