Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Homepage des FCK

wie findet ihr die neue homepage des FCK?

• klasse, so muss sich unser verein präsentieren

Stimmen: 7 6,0%
  • geht so

Stimmen: 29 25,0%
  • mir egal

Stimmen: 3 2,6%
  • nicht so gut

Stimmen: 33 28,4%
  • eines traditionsvereines nicht würdig

Stimmen: 44 37,9%

• Umfrageteilnehmer
    116
Also mir gefällt die Seite nicht, da war sogar die alte besser und die war nicht toll.
Ich mag Flash generell nicht und sehe da auch wieder das Problem der Aktuallität.

Das wäre mit einem CMS wesentlich besser gegangen.

Außerdem wäre neue Inhalte gefragt gewesen und die kann ich nicht entdecken.

Stattdessen ist die Seite chaotisch, verschachtelt aufgebaut und lädt nicht unbedingt zum langen surfen ein.

Mir wäre eine Vollbildseite in HTML lieber gewesen, das gibt nicht so oft Probleme wie Flash.

Ein CMS hätte den Vorteil gehabt, dass die Mitarbeiter die Seite leichter bearbeiten können, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass das auch jemand macht.

Das Flash Menü ist viel zu groß, dadurch wird der Frame mit den eigentlichen Inhalten viel zu klein (ca. 400*400 Bildpunkte), das wiederum bedeutet, dass man die Texte klein halten muss, sonst scrollt man sich kaputt.

Außerdem passen in das kleine Textframe ja kaum Bilder rein, die man mal in Texte einfügen kann.

Sieht man sehr schön am Beispiel: Verein - Portrait.

Die Bilder erkenne ich auf einem 19" TFT mit 1280*1024 Auflösung kaum, wenn ich die nicht kennen würde, gar nicht.

Die von Gladbach, Aachen, oder wegen mir auch Schalke efallen mir da wesentlich besser.

Edit: Ich habe ein bischen gesurft und glaube, wir sind die einzigen, die 2007 zu Flash zurückgekommen sind, oder hat jemand noch ein Flash Beispiel?!

Das ist kein guter Tag, ich bin konform mit WA
default_icon_eek.gif

Das ist kein guter Tag, ich bin konform mit WA
default_icon_eek.gif

Hähähä, wie hieß das in den 80érn als aus der Proloecke: Wir kriegen Euch alle!!
default_icon_wink.gif

Ach ja: man kann unten rechts zoomen, dann ist die Seite Vollbild.

Kleiner aber entscheidender Nachteil: Die ohnehin sehr kleinen Bilder und Grafiken werden dann einfach nur gestreckt und pixelig, das sieht dann unschön aus.

Meine bescheidene Meinung:

Die alte Seite war besser!

Warum? Ganz einfach: Die Seite ist einfach nur unübersichtlich und bescheiden zu bedienen. Die alte Seite war wenigstens klar strukturiert und man konnte sich auf Anhieb sofort zurecht finden.

Allgemein muss ich aber sagen, dass das Design an sich sehr gelungen ist, man müsste halt nur die Bedienung und die Strukturierung überdenken.

Flash sollte eigentlich ekin Problem sein, ist frei für jeden zugänglich. Bei PDF Dateien beschwert sich ja auch keiner...

Was allerdings müllig ist, sind die Popups in neuen Fenstern, sowas braucht in der Tat kein Mensch!

Fazit: Stark verbesserungswürdig die neue Seite

Jup, es wird noch gearbeitet und es wird auch besser werden.

Internet-TV, Chats sowie diverse verbesserungen usw werden noch folgen.

So SaZa: Woher weißt Du das???

Warum stellt man eine halbfertige Seite online??? Wir haben auch x Internetseite in der Firma am laufen, aber die gehen erst online, wenn die >98% fertig sind....und das ist die FCK Seite wohl nicht...

also ich kann die neue seite noch nicht sehen.

bin in der uni und da ist flash nicht installiert.

allerdings hät ich mir gewünscht das die seite erst dann online geht wenn alles fertig ist. bis dahin hätts die alte auch noch getan.

gar nicht mein Fall, nicht besser als die alte.

Ich will in erster Linie Infos, das Mini-Fenster in dem Texte angezeigt werden ist ein Witz.

Hauptsache die Sponsoren sind immer sichtbar
default_icon_rolleyes.gif

Das mit den Leuten unten ist ganz witzig, kann man ne Laola machen. Aber nach 10 Sekunden verliert man auch den Spaß daran.

Mal schauen wie sich das Forum entwickelt, wobei ich in erster Linie weiter bei RT vorbei surfen werde. Um in 2 Foren zu lesen und zu posten hab ich keine Zeit.

Warum stellt man eine halbfertige Seite online??? Wir haben auch x Internetseite in der Firma am laufen, aber die gehen erst online, wenn die >98% fertig sind....und das ist die FCK Seite wohl nicht...

Ja das würde mich auch mal interessieren: Wieso musste man die alte abschalten und die neue halbfertig launchen?

Das macht niemand so, das kann man doch auch parallel machen.

Mir gefällts momentan auch eher weniger, die Seite besteht ja nur aus Rot-Weiß. Dazu irgendwie unübersichtlich...aber vielleicht verbessert sich noch was.

Flash sollte eigentlich ekin Problem sein, ist frei für jeden zugänglich. Bei PDF Dateien beschwert sich ja auch keiner...

Da hast du allerdings nur Recht wenn du Behinderte nicht zu "Jeder" hinzuzählst
default_wink.png
Auch viele "Normalos" besitzen kein Flash.

.... ich bin auch kein freund von FLASH! man bedenke, dass manche leute noch AM ARSCH DER WELT wohnen... wie ich... und bei uns gibts kein DSL! die neue seite braucht sau lange, bis sie geladen ist....

ich finde sie ZU ROT, zu unübersichtlich - sie blendet sogar ein wenig. ich kann mich noch nicht mit ihr anfreunden. außerdem isse hoffentlich noch net fertig - da ein problem, da ein frame falsch... FLASH würde ich im ticketshop akzeptieren... aber nicht im hauptteil der page.

warten wir ab, was noch gebaut wird... denn OPTIMAL isse so noch nicht... auch wenn wir kaum noch am design durch VVs was ändern werden können.

Da hast du allerdings nur Recht wenn du Behinderte nicht zu "Jeder" hinzuzählst
default_wink.png
Auch viele "Normalos" besitzen kein Flash.

Damit meinte ich aber, dass man es ganz unkompliziert per Knopfdruck kostenlos installieren kann. Insofern sollte es kein Problem sein.... Was meinst Du eigentlich mit "Behinderte" bzw. was hat das mit Flash zu tun?

BTW: Habe mal diesen Thread im FCK Forum gepostet, bei mir hat die Freischaltung geklappt: http://forum.fck.de/thread.php?postid=285#post285http://forum.fck.de/thread.php?postid=285#post285

Danke für den Link:

Auch die Seite ist schlicht, aber vom Design her eine Klasse besser, als die offizielle.

Es gab noch eine FCK Infos oder so ähnlich, aber die gibt es leider nicht mehr, das war meiner Meinung nach die beste bisher.

Gut ist auch der Betze brennt.

.... ich bin auch kein freund von FLASH! man bedenke, dass manche leute noch AM ARSCH DER WELT wohnen... wie ich... und bei uns gibts kein DSL! die neue seite braucht sau lange, bis sie geladen ist....
warten wir ab, was noch gebaut wird... denn OPTIMAL isse so noch nicht... auch wenn wir kaum noch am design durch VVs was ändern werden können.

Die Seite steht so, die Flashgrafik ändert man nicht so einfach wieder ab.

Flash war mal vor 5 Jahren populär, heute ist das aus meiner Sicht nur für reine Imagewerbung (viele Bilder - keine Inhalte) super , sonst unbrauchbar.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Seite von Amateuren gemacht ist.

Ein professioneller Launch einer Seite eines mittelständigen Unternehmens sieht einfach anders aus.

Dazu komme ich aus mehreren Gesichtspunkten:

- Keine Webstandards werden eingehalten

- Die Farbgebung ist ein Lehrbuchfall der klassischen Todsünden beim

Homepagedesign.

- Die Seite wird unfertig ohne Not präsentiert

Ich würde mich mal dafür interessieren, wer die beim FCK angesehen und frei gegeben hat?!

- Die Seite wird unfertig ohne Not präsentiert

Ich denke die ist fertig und wird auch nicht viel mehr kommen. Glaub kaum, dass man so unprofessionell ist und eine halbfertige Seite rein stellt. Gibt vielleicht noch ein paar zusätzliche Angebote, aber die können nach und nach eingebaut werden.

Oh je, wieso sind die meisten im offiziellen Forum von der Seite begeistert?

default_icon_mad.gif
Dann meinen die wirklich noch, dass das so passt!

Ich denke die ist fertig und wird auch nicht viel mehr kommen. Glaub kaum, dass man so unprofessionell ist und eine halbfertige Seite rein stellt. Gibt vielleicht noch ein paar zusätzliche Angebote, aber die können nach und nach eingebaut werden.

Ja, doch das stimmt so in etwa, downloads sind nicht da und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Den Titel Tag im HTML File haben sie nicht richtig gesetzt, deshalb steht als Titel 1FC - das ist schon unprofessionell.

Aber sonst dürfte das Ding so stehen...leider!

Meld Dich an und schreib rein wie schecht die Seite ist...hab ich auch gemacht....nur so kann man was bewegen...

Würd ich zu gerne, aber die Anmeldung klappt nicht! Nach dem Ausfüllen des Formulars kommt ne Fehlermeldung und ich bekomme keine Mail.

oje auf den ersten blick gefällt sie mir gar nicht....total unübersichtlich
default_icon_rolleyes.gif

Wöfür hab ich einen 19 Zoll Bildschirm,wenn die Infos ,die ich lesen will ,nur auf nem Viertel davon zu sehen sind?

Zurück
Oben