Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jahreshauptversammlung 2008 (Rombach neuer AR-Vorsitzender)

ach, der wollte aber trotzdem nie geld für spieler ausgeben..

Immerhin hat er's Säckle für Arilson aufgemacht...
default_biggrin.png

Ich hätte eigentlich geglaubt,dass sich da noch der ein oder andere ehemalige Spieler zur Wahl stellt, um das Sportliche abzudecken.

Aber vll. kommt das ja noch.

Trotzdem,eher eine bescheidene Anzahl.Waren damals,als Ruda und Briegel gewählt wurden, nicht 20,30 Leute auf der Liste ?

Gibts denn irgendwann etwas wie ne Vita und die Programme der Bewerber online? Wäre doch interessant wer sich hinter den Namen verbirgt und für was die Leute so stehen...

Gibts denn irgendwann etwas wie ne Vita und die Programme der Bewerber online? Wäre doch interessant wer sich hinter den Namen verbirgt und für was die Leute so stehen...

das C.V vom Jürgen Kind wirst du auf DBB finden - die anderen werden sich nach und nach vorstellen.

Ich geb da auch Viktor recht - hätte doch den ein oder anderen mehr auf der liste gesehen. Es waren ja auch Namen wie Eggert Voscherau im Gespräch.

Update, 20:29 Uhr: Die Sitzung des Ehrenrats ist beendet und alle Bewerber wurden zugelassen. Insgesamt treten 13 Kandidaten zur Wahl des Aufsichtsrats an, darunter neben den zehn oben genannten Ulf Imhäuser, der bereits bei den letzten beiden Wahlen antrat. Hinzu kommen zwei neue, namentlich noch nicht bekannte Kandidaten. Die offizielle Liste wird morgen veröffentlicht.

Mit Motzenbäcker im AR würde vielleicht auch Bucholz nochmal weitermachen, die verstehen sich doch so gut.
default_wink.png

lieber net!

am schluss kommt noch der mit dem scheuen reh tanzt als überraschungskandidat zurück...
default_wink.png

So heute war ich wieder die Bilanz anschauen. War scheinbar schon die 3 Person, die sich die neue Bilanz vor der Jahreshauptversammlung angeschaut hat. Unglaublich wie interessiert scheinbar die Mitglieder sind
default_wink.png

Genaue Zahlen werde ich nicht nennen, dafür einige Befürchtungen und Gedanken. Erstmals muss der AR richtig froh darüber sein, dass der sportliche Bereich so toll läuft. Grundsätzlich müsste man nämlich in meinen Augen mit dem Gedanken spielen, eine Entlastung zu verweigern. Der Verlust war so groß gewesen, dass ohne die DVAG wir negatives Eigenkapital gehabt hätten. Selbst ohne die DVAG ist der Verlust immens. Was u.a. aber auch daran liegt, dass wir 2,5 Mio weniger Einnahmen durch TV hatten. Zusätzlich muss man bedenken, dass wir glücklicherweise die Stadionmiete erlassen bekommen habe. Das Ziel für dieses Jahr ist eine ausgeglichene Bilanz, allerdings auch dank dieser Stundung! Ansonsten müsste der Verein wohl mit einem minus von 1,4 planen

Weitere Daten:

- Innerhalb von 2 Jahren wurden die Ausgaben im Bereich Jugend und Verwaltung um knapp 1 Mio gedrückt.

- Pro Zuschauer gab es im letzten Jahr knapp 10 Euro. Leicht höher. In dieser Saison dürfte der Beitrag nochmals höher sein, da alle Logen erfolgreich verkauft wurden.

- Für 4 Spieler werden wir in der Zukunft (2 Spieler in diesem Jahr, 1 Spieler teilweise in dieser Saison, teilweise nächste Saison, 1 Spieler komplett in der nächsten Saison) bezahlen. Diese Daten beziehen sich explizit auf die Grundbasis 07/08(!!!). Wie es mit einem Amedick, Dzaka... aussieht, keine Ahnung. Allerdings habe ich leicht das Gefühl, dass es auf Pump aufgebaut ist. Zumindest ist das Risiko nicht gerade unbedeutend. Ich kann nur hoffen, dass wir bald aufsteigen, sonst könnten wir die Probleme von Sechzig haben.

- Für das Länderspiel haben wir Geld bekommen!

Edit. Ich wußte nicht, ob dies der richtige thread ist. Allerdings habe ich in diesem Thread meine Aufzeichnungen von letzten Jahr über die Saison 05/06 gefunden. Hoffe dies war kein Fehler, ansonsten bitte verschieben.

Ich bin letztes Jahr hingefahren aus Frankfurt, werde es dieses Jahr nicht schaffen, aber das es nicht so gut ausschaut wissen wir ja, auch den Verlust den wir 07/08 gemacht haben ist bekannt, sogar auch in der Höhe. Das überrascht mich nicht weiter, denn dieser Minus beeinhaltet ja auch Abfinden an Spieler die gegangen wurden, wo wir nun aber sparen. Die ersten 3 Monate waren wir ja irgendwie 300.000 im Plus, natürlich auch nur wegen der Stundung der Miete, sonst wäre es eine schwarze Null,

Weiterhin bleibt zu sagen, das es unabdingbar ist vorne mitzuspielen und mehr Zuschauer zu haben als erwartet!

aqch ja, und natürlich aufzusteigen!

PS: Was meinst Du mit, pro Zuschauer gab es 10€?

PS: Was meinst Du mit, pro Zuschauer gab es 10€?

Warscheinlich, dass der FCK im durchschnitt 10€ pro zuschauer verdient hat. Wenn man sich die aktuellen kartenpreise anschaut klingt das zwar nicht soviel, allerdings muss man ja auch die vergünstigungen der dauerkarten bzw. ermäßigungen bei schülern berücksichtigen.

Mal noch was anderes. bei der letzten JHV hat doch ein mitglied aus München den wunsch geäußert, dass der verein auf nachfrage die bilanzen verschicken könnte.

Was ist denn daraus eigentlich geworden?

Was ist denn daraus eigentlich geworden?

Sollte aber nur an Mitglieder gehen, die weit weg wohnen. Allerdings wurde der Antrag wohl nie eingereicht. Schade.

Zudem hast du recht. Ich habe den Zuschauerschnitt betrachtet und die Einnahmen aus den Zuschauern. Bei knapp 10 Euro bin ich gelandet.

Schade,als ein Mitglied der weit weg wohnt,wäre es wirklich praktisch,die Bilanz zugeschickt zu bekommen.Würde zu gerne selbst die selbige einsehen.

So heute war ich wieder die Bilanz anschauen. War scheinbar schon die 3 Person, die sich die neue Bilanz vor der Jahreshauptversammlung angeschaut hat. Unglaublich wie interessiert scheinbar die Mitglieder sind
default_wink.png

Genaue Zahlen werde ich nicht nennen, dafür einige Befürchtungen und Gedanken. Erstmals muss der AR richtig froh darüber sein, dass der sportliche Bereich so toll läuft. Grundsätzlich müsste man nämlich in meinen Augen mit dem Gedanken spielen, eine Entlastung zu verweigern. Der Verlust war so groß gewesen, dass ohne die DVAG wir negatives Eigenkapital gehabt hätten. Selbst ohne die DVAG ist der Verlust immens. Was u.a. aber auch daran liegt, dass wir 2,5 Mio weniger Einnahmen durch TV hatten. Zusätzlich muss man bedenken, dass wir glücklicherweise die Stadionmiete erlassen bekommen habe. Das Ziel für dieses Jahr ist eine ausgeglichene Bilanz, allerdings auch dank dieser Stundung! Ansonsten müsste der Verein wohl mit einem minus von 1,4 planen

Weitere Daten:

- Innerhalb von 2 Jahren wurden die Ausgaben im Bereich Jugend und Verwaltung um knapp 1 Mio gedrückt.

- Pro Zuschauer gab es im letzten Jahr knapp 10 Euro. Leicht höher. In dieser Saison dürfte der Beitrag nochmals höher sein, da alle Logen erfolgreich verkauft wurden.

- Für 4 Spieler werden wir in der Zukunft (2 Spieler in diesem Jahr, 1 Spieler teilweise in dieser Saison, teilweise nächste Saison, 1 Spieler komplett in der nächsten Saison) bezahlen. Diese Daten beziehen sich explizit auf die Grundbasis 07/08(!!!). Wie es mit einem Amedick, Dzaka... aussieht, keine Ahnung. Allerdings habe ich leicht das Gefühl, dass es auf Pump aufgebaut ist. Zumindest ist das Risiko nicht gerade unbedeutend. Ich kann nur hoffen, dass wir bald aufsteigen, sonst könnten wir die Probleme von Sechzig haben.

- Für das Länderspiel haben wir Geld bekommen!

Edit. Ich wußte nicht, ob dies der richtige thread ist. Allerdings habe ich in diesem Thread meine Aufzeichnungen von letzten Jahr über die Saison 05/06 gefunden. Hoffe dies war kein Fehler, ansonsten bitte verschieben.
Kannst mir grad sagen wo man sich die bereits einsehen kann? Normal geht das doch nur auf der JHV?!
Das wir fürs Länderspiel Geld bekommen haben war klar, nix Neues
default_wink.png

Und dass das Gerüst (sprich Amedick, Dzaka ect.) auf Pump aufgebaut ist, war doch auch schon von Vorneherein klar. Sonst hätte Kuntz niemals so oft betont, dass die abgebenden Klubs dem FCK entgegen gekommen sind. Sonst hätte man nicht diese Aktion mit der Zwei-Jahres-Dauerkarte gemacht (wobei man erwähnen muss, dass es wohl damit definitv auch eine Erhöhung der Preise geben wird. Allein um die weggebrochenen Einnahmen auf der DK-Seite wieder reinzuholen). Die beiden nächstjährigen Bilanzen werden dann auch die Interessanteren sein.

Kannst was zur Bilanz sagen, was bis jetzt noch nicht klar war?
default_wink.png

Ich denke wer Mitglied ist, der kann/sollte sich den Jahresabschluss selbst anschauen. Halte nicht viel davon so etwas in Internetforen bis ins kleinste Detail zu präsentieren und ich halte auch nicht viel davon den Jahresabschluss jedem Mitglied zuzuschicken, was ein Aufwand
default_icon_cool.gif

@eschderLautrer

10 Tage vor der JHV kann der Jahresabschluss eingesehen werden. Während der JHV geht dies nicht.

Bezüglich Amedick, Dzaka hat das nicht viel zu tun und auch nicht zwingend mit "auf Pump", denn ist durchaus üblich und nicht nur beim FCK so, dass Ablösesummen langfristig aufgebaut sind, da sind auch 3-4 Jahre keine Seltenheit. Ich denke eher, dass die Vereine grundsätzlich bei der Höhe entgegen gekommen sind. Andererseits machen das andere Vereine auch nicht, weil der FCK so toll ist, sondern weil sie selbst einen Vorteil daraus ziehen.

Kannst mir grad sagen wo man sich die bereits einsehen kann? Normal geht das doch nur auf der JHV?!
QUOTE]

Die Bilanz kann man auf der Geschäftsstelle einsehen. Mußt Dich nichtmal anmelden oder so. Einfach während der "Öffnungszeiten" vorbeischauen, eintragen und ansehen. Rossi hatte uns letztes Jahr sogar nen Kaffee gebracht, als er uns gesehen hatte...
default_wink.png

Wobei ich nicht weiß, bis wann man sich diese anschauen kann. Achja und geht natürlich nur für Mitglieder...Klar!

Ich denke wer Mitglied ist, der kann/sollte sich den Jahresabschluss selbst anschauen. Halte nicht viel davon so etwas in Internetforen bis ins kleinste Detail zu präsentieren und ich halte auch nicht viel davon den Jahresabschluss jedem Mitglied zuzuschicken, was ein Aufwand
default_icon_cool.gif

@eschderLautrer

10 Tage vor der JHV kann der Jahresabschluss eingesehen werden. Während der JHV geht dies nicht.

Bezüglich Amedick, Dzaka hat das nicht viel zu tun und auch nicht zwingend mit "auf Pump", denn ist durchaus üblich und nicht nur beim FCK so, dass Ablösesummen langfristig aufgebaut sind, da sind auch 3-4 Jahre keine Seltenheit. Ich denke eher, dass die Vereine grundsätzlich bei der Höhe entgegen gekommen sind. Andererseits machen das andere Vereine auch nicht, weil der FCK so toll ist, sondern weil sie selbst einen Vorteil daraus ziehen.
Danke. Werd ich auch mal bei zeit schauen gehn
default_wink.png

Auf Pump keine Seltenheit, stimmt. Aber, es kommt auf die Situation an. Können wirs uns erlauben zig Spieler (anscheinend Jahr für Jahr) auf Pump zu holen? Lass nur nochmal so ein Jahr wie letztes haben, dann haste dickere Probleme als schon gehabt und auch der "Vorteil" der anderen Vereine kann verpufft sein, im wahrsten Sinne des Wortes. Bei sowas sollte man immer einen Schritt vorsichtiger sein als nötig finde ich.

Verstehe ich das so richtig: Wir bezahlen in dieser Saison und in der nächsten Saison Raten für 4 Spieler, die in der letzten Saison gekommen sind?

Das finde ich schon erwähnenswert, denn wie das offiziell gesagt wurde, haben wir nur 3 Spieler gegen Ablöse verpflichtet. Iacob, Jendrisek und Hansen. Und die Hansen-Geschichte soll ja angeblich im Winter schon wieder abgeschlossen gewesen sein, mit der Umwandlung der 1. Rate als Leihgebühr. Mandjeck's Leihe soll laut Fuchs nix gekostet haben.

Steht in der Bilanz, für welche Spieler die Raten sind? Wenn ja, kannst du es mir per PN sagen? Ich bin Vereinsmitglied, werde aber nicht dazu kommen, mir die Bilanz selbst anzusehen.

Kannst was zur Bilanz sagen, was bis jetzt noch nicht klar war?
default_wink.png

Es gibt natürlich einige Dinge, die für mich neu waren, auch die Art und Weise, allerdings wollte ich nicht näher darauf eingehen. Es gibt Gründe, warum lediglich Mitglieder die Bilanz einsehen können. Wenn der Verein genaue Zahlen und Daten bekanntgeben will, dann tut er dies
default_wink.png
Ansonsten hat natürlich jedes Mitglied die Möglichkeit sich die Bilanz anzuschauen, auch wenn es teilweise gar nicht einfach ist, weil es nur recht wenig Tage vor der Jhv möglich ist. Aber man hat das ganze Jahr Zeit, sich die Bilanz anzuschauen
default_wink.png
Je nach sportlicher Lage wird schließlich befunden, ob der Aufsichtsrat entlastet wird. Für mich ist es in diesem Jahr weitaus schwieriger mich zu entscheiden, ob ich den Ar entlasten würde (weiß leider nicht, ob ich auf die Jhv kann) oder nicht.

Zurück
Oben