Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Nachlese 21. Spieltag] FCK - Dynamo Dresden 3:0

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 1 1,2%
  • 2

Stimmen: 41 50,6%
  • 3

Stimmen: 37 45,7%
  • 4

Stimmen: 2 2,5%
  • 5

Stimmen: 0 0,0%
  • 6

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    81
Das "Herz für Dynamo" hat aufgehört zu schlagen....

Ein kritischer Nachbericht zu den Ereignissen beim gestrigen Auswärtsspiel in Kaiserslautern

Das was ich gestern erleben "durfte", war so ziemlich das heftigste, was mir in 25 Jahren Dynamo untergekommen ist.

Das es wieder mal ein paar Idioten auf die Reihe bekommen haben, ihre scheiss Pyroshow zu veranstalten, war fast vorherzusehen.Es waren ja wahrscheinlich wieder mal nicht die Ultras, denn die stehen ja auch nicht ganz unten im Block.Da stehen ja die älteren, gemässigten Semester.Die waren es bestimmt.Diese Vollpfosten haben ihren eigenen Leitsatz bis heute nicht begriffen: "Alles für den Verein!".Oder muss es heissen: "Wie schade ich meinem Verein am meisten?".Bald könnt ihr alles für Euren Verein Red Bull Leipzig geben, denn die SG Dynamo Dresden katapultiert ihr mit solchen Sinnlos-Aktionen direkt in die Insolvenz.Aber Hauptsache ihr nominiert Euch mit unter die Top 5 bei der Verlosung zum Randalemeister 2013.Einfach mal eine Zeit lang die Füsse stillhalten geht ins Hirn wahrscheinlich nicht rein.Und ihr seit es doch dann wieder, die sich über die Sanktionen des DFB beschwert und gegen schärfere Kontrollen und Nacktscanner-Zelte wettert.Unglaublich naiv.

Das schlimmste am gestrigen Abend war aber leider die Tatsache, das wenn Dynamo spielt, wirklich "Bürgerkrieg" ist!

Es ist zwar absolut unverständlich, das man beim "Abgang" vom Betze 4 leere Shuttlebusse mit Polizeifahrzeugen nach oben eskortiert, aber die gefüllten Busse volle Kaiserslautern-Fans beim Herunterfahren vom Berg sich slber überlässt und weit und breit keine Sicherheitskräfte zu sehen waren, obwohl bekannt war, das sich der Gästeanhang auf dieser Strasse Richtung Autos/Busse bewegt.Völlig unversändlich ist es auch, das sich viele Dynamofans von winkenden Taschentüchern so derart provozieren lassen, das einige Leute anfangen, die Busse zu attackieren.

Das es sich derart zuspitzt, das 4 Shuttlebusse von 200-300 gewaltbereiten Anhängern umzingelt und umstellt waren,ist unglaublich.In den Bussen befanden sich zum grössten Teil Frauen, Kinder und ältere Personen.Den Bussen wurden die Aussenspiegel abgerissen, die Kennzeichen abgetreten.Die Scheiben wurden mit eingeschlagen mit allem, was die Strasse hergab.Mit Tannenbäumen und Bauzäunen wurden Strassenbarrikaden errichtet,um die Busse an der Weiterfahrt zu hindern, in die Busse wurde eingedrungen und wahllos auf die Insassen eingeprügelt.Die 2 Mülltonen amunteren Ende der Strasse, in denen vor dem Spiel die Glasflaschen von der Polizei gesammelt wurden, sind nicht weggebracht worden und dienten nun als Munitionslager zum Beschuss auf die Busse.Büchsenwerfen auf dem Rummel ist dagegen Kindergeburtstag!Ein Einsatzwagen der Polizei mit 2 Polizisten darin wurde von ca. 20 Personen mit allem möglichen angegiffen.Die Todesangst der beiden kann ich irgendwie nachvollziehen.

Muss das alles so sein?Was wäre gewesen, wenn da irgendwo Pflastersteine gelegen hätten?Diese wären dann wahrscheinlich ebenfalls in die Busse geflogen.Wir Dynamofans haben das uns auferlegte Klischee wiedermal vollstens bestätigt, uns nicht wie Menschen, sondern wie Zombies und Tiere verhalten!Insgesamt 70.000 Euro Sachschaden!Wow!Wir können echt stolz auf uns selber sein!

Das ist leider nicht mehr "Mein Dynamo", für das ich seit 25 Jahren einstehe!Ich schäme mich für soviel Dummheit und vor allem Feigheit!Es muss sich gewaltig was ändern, und zwar ganz schnell.

Ein betroffener und enttäuschter Riccardo Berger,

1.Vorsitzender von "Ein Herz für Dynamo"

Quelle: https://www.facebook.com/EinHerzfuerDynamo?ref=streamhttps://www.facebook.com/EinHerzfuerDynamo?ref=stream

Polizei, Ordnungsdienst, Security haben total versagt gestern. Wie kann ich den Gäste-Mob genau dahin schicken wo kurz darauf die Busse mit Lautern-Fans lang fahren UND das ganze ohne das EIN EINZIGER Cop an jener Ecke war wo beide zusammen trafen. Dümmer geht's kaum. In mir regt sich völliges Unverständnis wie man Scheiben aus Bussen hauen kann in dem meist NORMALE Fans, auch Frauen und Kinder saßen. Und dann beschwert man sich mit "Fussballfans sind keine Verbecher"- Rufen! Traurig! Das Verhalten einiger Bekloppte und auch die Organisation verdienen eine glatte 6! Nur wird man in der Presse natürlich nur von den Ausschreitungen, jedoch nicht von den Ursachen lesen.

Da waren wir auch (etwa gleiche Uhrzeit wie du). Gingen an den Imbißständen vorbei Richtung Treppen und haben gewartet, bis die Dresdner vorbei waren. Wollten wir zumindest. Dann gings los: Erst nur Schneebälle, dann sind welche links hinter den Polizeibussen entwischt und haben unter "dynamo, dynamo"-Rufen Jagd auf friedliche Leute gemacht. Kinder, alte Leute, alles egal. Wir sind dann mal 30-40m zurück. Dort kam uns Kwame Nsor entgegen. Mutterseelenallein und von niemandem beachtet. Der wollte bloß nach Hause und hatte offenbar ziemliche Angst, ist aber trotzdem in die Richtung gegangen. Ich hab ihm dann auf Englisch erklärt es sei besser, da nicht hinzugehen. Er hat sich bedankt und ist dann außenrum (Jet) gegangen. Da nichts in der Zeitung steht, hat er's offenbar geschafft. Ich will nicht wissen, was die mit ihm gemacht hätten.

Mir wird grad ganz schlecht.

Gleichzeitig frag ich mich jedoch auch, ob wir das dem FCK mitteilen sollten? Ich wäre fast dafür.

Dann habe ich ja mit meiner Einschätzung und den Benaglos richtig gelegen. Es ist halt ein asoziales Pack in Dresden. Das sind nicht nur einzelne, sondern hunderte bei jedem Spiel. Hoffentlich steigen die wieder ab in die Niederungen des deutschen Fussballs.

Glückwunsch zum Sieg aus Braunschweig.

@Titan:

Achso, man sollte den Fans also lieber Maulkörbe verpassen...? Macht Sinn, bestimmt!..

Also, künftig auch bitte keine "****** Eintracht Frankfurt!", "Wer auf Bayern ******t, der klatsche in die Hand!" oder gar "Dietmar Hopp ist Sohn einer H***!" mehr.

Weil: Es gibt überall Idioten und wehe, da fühlt sich einer angestachelt...

Die gestrigen Hirnamputierten hätten auch ohne Schmähgesänge draufgehauen.

Das war schon weit vor dem Spiel geplant (was uns auch einer aus der Polizeikommunikation sagte - eigentlich wars also ein übertrieben desaströses Sicherheits"konzept", wenn man das doch schon vorher wusste!).

Gleichzeitig frag ich mich jedoch auch, ob wir das dem FCK mitteilen sollten? Ich wäre fast dafür.

Ich auch und vorallem auch an die Polizei weitergeben. Ich würde gerne mal deren Einschätzung hören. Noch lieber auch einmal Selbstkritik.

Seh ich genauso, @Jonny u. TJ:

Dem FCK mal Bescheid geben, und Bullen weiterleiten. Aber Selbstkritik wirds da nicht geben!!! -.-

Soll ich anrufen oder ne Mail schreiben?
default_icon_wink.gif

Ich auch und vorallem auch an die Polizei weitergeben. Ich würde gerne mal deren Einschätzung hören. Noch lieber auch einmal Selbstkritik.

Seh ich genauso, @Jonny u. TJ:

Dem FCK mal Bescheid geben, und Bullen weiterleiten. Aber Selbstkritik wirds da nicht geben!!! -.-

Mir gehts gar nicht mal primär um die Cops, sondern vielmehr um Nsor. Ich war selbst schon 2mal für 3 Monate recht allein in einem fremden Land. Und wenn ich mir vorstelle, dass ich da abends im Dunkeln vom Bolzplatz nach Hause gehe und mir dann ein Wildfremder sagt, dass ich doch lieber einen Bogen um die nächste Straße machen sollte, dann hätte ich mehr als ein mulmiges Gefühl. Nsor wird sicher irgendwie mitbekommen, was da abging. Und ich will nicht, dass er sich in Kaiserslautern nicht mehr sicher und wohl fühlt.

@ Onkel: Wie meinst du das?

Mir gehts gar nicht mal primär um die Cops, sondern vielmehr um Nsor. Ich war selbst schon 2mal für 3 Monate recht allein in einem fremden Land. Und wenn ich mir vorstelle, dass ich da abends im Dunkeln vom Bolzplatz nach Hause gehe und mir dann ein Wildfremder sagt, dass ich doch lieber einen Bogen um die nächste Straße machen sollte, dann hätte ich mehr als ein mulmiges Gefühl. Nsor wird sicher irgendwie mitbekommen, was da abging. Und ich will nicht, dass er sich in Kaiserslautern nicht mehr sicher und wohl fühlt.

@ Onkel: Wie meinst du das?

Naja, ob anrufen mehr hilft oder lieber ne email schreiben.

Ich hab zu Nsor übrigens wörtlich gesagt: "Stay here an don't go this way, there are Hools." Er hat mich mit großen Augen angeguckt, sich bedankt und hat den Umweg genommen. Wir sind noch ein Stück auf dem gleichen weg gegangen, hinter ihm, und als wir auf der Höhe der Jet-Tanke waren, war dort noch nichts passiert. Da das Dorint, wo er wohnt, wohl ganz in der Nähe ist, hoffe ich mal, dass er heil heimgekommen ist.

Ich frag mich aber, wie's dazu kommen konnte, dass der da völlig allein rumläuft. Da hätte man auch von Vereinsseite wirklich drauf kommen können, dass es bei den Dresdnern genug Rechte gibt. Und nur, weil da zwei Dunkelhäutige in der eigenen Mannschaft spielen, heißt das für die noch gar nix.

Ich hab zu Nsor übrigens wörtlich gesagt: "Stay here an don't go this way, there are Hools." Er hat mich mit großen Augen angeguckt, sich bedankt und hat den Umweg genommen. Wir sind noch ein Stück auf dem gleichen weg gegangen, hinter ihm, und als wir auf der Höhe der Jet-Tanke waren, war dort noch nichts passiert. Da das Dorint, wo er wohnt, wohl ganz in der Nähe ist, hoffe ich mal, dass er heil heimgekommen ist.

Ich frag mich aber, wie's dazu kommen konnte, dass der da völlig allein rumläuft. Da hätte man auch von Vereinsseite wirklich drauf kommen können, dass es bei den Dresdnern genug Rechte gibt. Und nur, weil da zwei Dunkelhäutige in der eigenen Mannschaft spielen, heißt das für die noch gar nix.

Dann würd ich anrufen. Da kannst du dann bei der Antwort "Wir leiten das an die verantwortlichen Stellen" sofort nachhaken.

Ja, ich verstehe es auch nicht. Das es in Deutschland "nationalbefreite Zonen" gibt, sollte doch auch bei den Verantwortlichen angekommen sein.

Ich glaube das ist ein bisschen übertrieben, Nsor ist ja ein freier Mensch und kann sich bewegen wie er und wo er will. Man hätte auch Mo nach dem Spiel auflauern können. Und Angriffe auf Dunkelhäutige gibt es nicht nur an Spieltagen.

@blank:

Ja sorry, da hat der Verein auch seine Sorgfaltspflicht. Grad bei Spielern, die

der deutschen Sprache noch net so mächtig sind, bzw. die net wissen was

Dresden für ein Assigesindel ist. Stell dir mal vor, der wäre weiter und da

mitten rein ? Dann hätten wir jetzt einen jungen FCK Spieler, der wohl schwer-

verletzt im Hospital liegen würde....

Hallo zusammen,

habe gestern das Spiel am Fernsehen verfolgt, zum einen weil ich wegen des schlechten Wetters keine Lust hatte (von Frankfurt) nach KL zu fahren und weil mir ein Heimspiel gegen Dresden ganz einfach zu gefährlich wäre. Es ist ja schliesslich bekannt, dass da einige nur mitfahren um Ärger zu machen, trifft auch auf Frankfurt zu.

Wenn ich das so lese, könnte man meinen, wir leben in Sao Paolo oder Johannesburg, wo man, wenn man abends ins Stadion geht, nachher auch schauen muss, dass man lebends nach Hause kommt.

Wie üblich wird der DFB nichts machen. Ich würde sagen, man müsste Dresden nach diesem Spiel SOFORT den Zwangsabstieg zuschreiben. Diesen Verein braucht keiner, da sind sympatische Clubs wie Aalen, Sandhausen, Osnabrück aus sympatischen Regionen in Deutschland etwas ganz anderes. Aber die Hosenscheisser im DFB werden erst reagieren, wenn Leute zu Tode gekommen sind, sei es durch Massenpanik zu Tode getrampelt, oder eben totgeschlagen.

Ich jedenfalls weiss, warum ich noch nie in Ostdeutschland war, und auch nicht vorhabe, dorthin zu gehen. Da ist mehr Rassismus vorhanden, als irgendjemand zugeben will.

Den Dresdner Fans und auch dem Trainer wünsche ich den Abstieg und Hartz IV bis zum Ende ihrer Tage.

Da waren wir auch (etwa gleiche Uhrzeit wie du). Gingen an den Imbißständen vorbei Richtung Treppen und haben gewartet, bis die Dresdner vorbei waren. Wollten wir zumindest. Dann gings los: Erst nur Schneebälle, dann sind welche links hinter den Polizeibussen entwischt und haben unter "dynamo, dynamo"-Rufen Jagd auf friedliche Leute gemacht. Kinder, alte Leute, alles egal. Wir sind dann mal 30-40m zurück. Dort kam uns Kwame Nsor entgegen. Mutterseelenallein und von niemandem beachtet. Der wollte bloß nach Hause und hatte offenbar ziemliche Angst, ist aber trotzdem in die Richtung gegangen. Ich hab ihm dann auf Englisch erklärt es sei besser, da nicht hinzugehen. Er hat sich bedankt und ist dann außenrum (Jet) gegangen. Da nichts in der Zeitung steht, hat er's offenbar geschafft. Ich will nicht wissen, was die mit ihm gemacht hätten.

Wir sind dann an der Tanke vorbei die Kantstr. Runter bis etwa zur Treppe (Wald-Straßenseite). Dort haben wir dann ein paar Min. gestanden und gewartet. Nachdem die Masse (glaubten wir) vorbei war, sind wir dann Richtung Waldweg, weils aus Richtung Tanke Geschreie und offenbar Dresche gegeben hat (Klinge kannste aufklären?). Dumm war nur, dass da auch Dresdner standen... Für kurze Zeit sind uns etwa 10-20 von denen in den Wald gefolgt. Da es aber bergauf geht und die sich nicht auskennen, haben sie's dann gelassen und nicht ernsthaft weiter versucht. Somit sind wir erfolgreich entwischt und ich war vor halb 1 daheim
default_icon_biggrin.gif
.

Da waren wir auch. Nsor ging dann praktisch mit uns zur Jet runter, hat es also geschafft. Wir sind dann am Dorint durch das Wohnviertel zum Erbsenberg. Die Übergriffe an der Jet müssen dann kurz nachdem wir vorbei waren, also auch kurz nach Nsor, angefangen haben

"Kaiserslautern, nix gelernt. Taschentücher gg. dynamo bedeuten schmerzen. Hat ordentlich gescherbelt und auch blau weiss musste einstecken"

"Boah, diese Wessis. Erst während des Spiels große Fresse haben und sich hinterher wundern, wenn es Backenfutter gibt."

Steht dort unwidersprochen im Forum (nur für registrierte User):

http://www.sgd-fanforum.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=6163&pageNo=11http://www.sgd-fanforum.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=6163&pageNo=11

Wenn mehr Polizisten da gewesen wären, wäre das doch möglich gewesen. Dann rücken halt einfach mal 100 in den Block und ziehen jeden raus, der sich aggressiv verhält. Keine Frage, ich verstehe Eure bedenken, aber die Deeskalationspoltik hat doch bisher nur dazu geführt, dass es immer schlimmer wird. Was ist das denn für ein Zeichen, wenn man ungeniert Pyros direkt am Zauen schwenken kann und keiner tut was? Beim nächsten mal denken sich wieder ein paar mehr, dass sie es machen können, weil nichts passiert. Von mir aus hätte man sie identifizieren können und direkt nach dem Spiel aus dem Block ziehen. Aber so haben sie sich nur durch die Passivität angestachelt gefühlt...und es kam zu besagten Szenen nach dem Spiel. Ich frage mich eh, wie man solche Mengen Bengalos schon mit ins Stadion bekommt.

Weil das ja in Frankfurt so super funktioniert... Dort wird das eben genau so gehandhabt und sorgt einfach nur dafür, dass die Situation weiter eskalliert...

Ansonsten würde ich differenzieren zwischen den Pyromanen und denen die draussen Leute gejagt haben... verstehe die Logik nicht ganz, weshalb manche draussen weniger Randale erwarten, wenn man die Zündler rauszieht... ich denke eher das Gegenteil ist der Fall...

@Titan:
Achso, man sollte den Fans also lieber Maulkörbe verpassen...?
Nö. Aber bitte erklär mir mal, wieso man nach einem eigenen, ungefährdeten Sieg lieber auf den am Boden liegenden Gegner eintritt als die eigenen Mannschaft zu feiern?

Na alla, wenn du Daschentüüscher als eintreten auf einen am Bodenliegenden siehst, dann können wir gleich das Stadion zu machen und allen Support einstellen, da gibts schlimmeres.

zu Kwame Nsor: Ich sehe es auch so, dass der Verein eine Sorgfaltspflicht hat und die in diesem Fall nicht erfüllt hat. Wir Fans wissen alle, was gegen Dynamo bei Abendspielen los sein kann, aber der FCK lässt einen jungen Profispieler aus dem Ausland und mit geringen Deutschkenntnissen alleine ahnungslos aus dem Stadion laufen? Ganz schwach.

zu Pyro: Prinzipiell bin ich auch dafür, regelmäßig Zündler rauszuziehen, aber dann muss man auch auf die Konsequenzen vorbereitet sein - also außerhalb des Stadions _noch_ mehr Polizei, entsprechend ausgerüstet... crowd control. Da aber bei Risikospielen immer schon alles auf Anschlag ist, sollte man die Situation dann nicht noch verschärfen. Pyro tut ja niemandem weh und ist dann erstmal nachrangig.

zum FCK/Polizei: Absolut blauäugig, den Auswärtsblock direkt nach Spielende aufzumachen... für mich eigentlich unerklärlich. Das wird bei _jedem_ Spiel mit rivalisierenden oder bescheuerten Fangruppen so gehandhabt und hat sich bewährt. Wer hier das Sicherheitskonzept entworfen hat und so einen Fehler gemacht hat, gehört eigentlich auch sofort beurlaubt. Provokativ/spekulativ: vielleicht sollten ja Schäden am Stadion vermieden werden...

zu Dynamo: Man muss sich wohl daran gewöhnen, dass sich von alleine gar nichts in der Fanszene tut. Von DFB/DFL-Seite war es unverantwortlich, das Spiel um 20:30 anzusetzen, wobei da vermutlich auch Sky einen Anteil hat. Eine Strafe wird es geben, ich hoffe auch dass Dynamo mal ein paar Spiele ohne Auswärtsfans aufgebrummt bekommt. Wegen mir auch gerne bis Saisonende, aber das wird eh nicht passieren... die haben halt nicht die Eier dafür.

Nö. Mir leuchtet bloß nicht ein, wieso ein Großteil unserer Fans lieber "düdüdü SCHEISS DYNAMO" singt statt bei "Lautern ist der geilste Club der Welt" einzustimmen. Dass letzteres deutlich konstruktiver ist, als Provokationen gegen den Gegner sollte doch unbestritten sein, oder? Während des Spiels, bei der Pyroaktion oder sonstwann ists vollkommen in Ordnung, ein bisschen Hass ins Spiel zu bringen. Das sorgt nicht zuletzt auch für Stimmung (vgl. Ischdonat). Aber warum man nach Abpfiff nicht ausgelassen feiert, sondern lieber provoziert. Nein, das verstehe ich nicht. Und auch während des Spiels. Fast immer wurde lieber gegen Dynamo gesungen, als dass mal in ein "HEJA HEJA FCK" eingestimmt würde, was die Mannschaft voranbringt, aufweckt - dem Spiel unserer Mannschaft gut tut. Das finde ich wirklich schade und es trübt das Stimmungsbild meiner Meinung nach enorm.

Nö. Mir leuchtet bloß nicht ein, wieso ein Großteil unserer Fans lieber "düdüdü SCHEISS DYNAMO" singt statt bei "Lautern ist der geilste Club der Welt" einzustimmen. Dass letzteres deutlich konstruktiver ist, als Provokationen gegen den Gegner sollte doch unbestritten sein, oder? Während des Spiels, bei der Pyroaktion oder sonstwann ists vollkommen in Ordnung, ein bisschen Hass ins Spiel zu bringen. Das sorgt nicht zuletzt auch für Stimmung (vgl. Ischdonat). Aber warum man nach Abpfiff nicht ausgelassen feiert, sondern lieber provoziert. Nein, das verstehe ich nicht. Und auch während des Spiels. Fast immer wurde lieber gegen Dynamo gesungen, als dass mal in ein "HEJA HEJA FCK" eingestimmt würde, was die Mannschaft voranbringt, aufweckt - dem Spiel unserer Mannschaft gut tut. Das finde ich wirklich schade und es trübt das Stimmungsbild meiner Meinung nach enorm.

Ganz deiner Meinung. Nach dem Spiel ist Feiern angesagt und keine Häme gegen den Gegner, wer es auch immer ist (außer Mainz
default_laugh.png
). Und nein, es ist keine Entschuldigung für die Dresdner Vollpfosten, und die hätten sich auch kein bisschen besser verhalten ohne die verbalen Lautrer Attacken; aber mich stört auch schon länger, dass man lieber den Gegner schmäht statt das eigene Team zu pushen.

es ist schon erschreckend,dass wir hier in der "nachlese",nach einem 3-0 sieg,fast ausschließlich über die randale reden müssen.

das zeigt deutlich,wie schlimm das gestern war!

diese verbrecher gehören ausgeschlossen!!!

es muss endlich was passieren!

es kann nicht sein,dass es jetzt vielleicht kinder gibt,die eventuell durch diese ereignisse ein trauma erlitten haben und sich nie wieder in ein stadion trauen...

und dieses pack darf woche für woche in der ganzen republik angst und schrecken verbreiten...

Das Konzept der Polizei WÄRE (fast, also quasi beinahe) aufgegangen, hätte man den Gästebereich nicht direkt nach Spielende geöffnet...

Doch leider sind in der Polizeiführung immer noch die selben beratungsresistenten Karrieremenschen am Werk wie noch bei der Beinahe-Katastrophe gegen Köln.

Und mal wieder wird deutlich: Wenn der Fussball ein Gewaltproblem hat dann AUßERHALB des Stadions. Schön für den DFB dass wir ein Wunderkerzenverbot haben, sich alle v.a. über die Pyro aufregen und mit dem neuen Sicherheitswisch strengere Körperkontrollen durchgeführt werden können. Nur ist und bleibt es im Stadion eigentlich komplett sicher, während ums Stadion mal die richtigen Maßnahmen gegen immer die selben Randalierer gefunden werden sollten.

Nicht dass das so einfach wäre, aber darauf sollte doch der Fokus liegen, anstatt sich mit den Fans über die Sicherheit im Stadion in die Haare zu kriegen...

Zudem wer überlegt sich denn so ne Spielansetzung? Hätte man das Spiel auf Samstags 13 Uhr gelegt, dann hätten die Ordnungskräfte beste Lichtverhältnisse gehabt, stattdessen wird Räuber & Gendarme im Lautrer Stadtwald während der "Nachtstunden" gespielt. Aber da haben wohl die Leute von Sky mitgeredet die ja ein brisantes Topspiel brauchten.
Drei Worte: Konzept "Sicheres Stadionerlebnis".

Zurück
Oben