Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Nachlese 21. Spieltag] FCK - Dynamo Dresden 3:0

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 1 1,2%
  • 2

Stimmen: 41 50,6%
  • 3

Stimmen: 37 45,7%
  • 4

Stimmen: 2 2,5%
  • 5

Stimmen: 0 0,0%
  • 6

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    81
selbst wenn es nur wenige verletzte gab,
was war denn mit den vielen fans in den bussen?

alte, frauen, kinder, sie alle mussten todesängste ausstehen.

diese seelichen verletzungen tauchen in keiner statistik

auf, sind für mich aber mindestens genauso schwerwiegend,

wie fliesendes blut.

ist echt das allerletzte und man kann die nächsten vereine nur bemitleiden,

die das auch mitmachen müssen. denke da z.b. an köln und berlin,

denn da hat man ja wieder ne ähnlich gute bühne um sich zu präsentieren.

mich jedenfalls haben die vier tore von sandhausen heute gefreut,

denn jedes tor für eure abstiegskonkurrenten ist eins gegen euch.

so seh ich das übrigens auch bei den frankfurtern.

ich liebe zwar diese derbys aber dieses randalepack kann von mir

aus so tief absteigen wie´s nur geht!

schade halt um die echten fans dieser vereine aber wenn sie sich nicht wehren, so wie du Nesta, gehörts ihnen auch nicht anders...

Ja.....die armen friedlichen Kölner....

nur weil einige kölner (oder frankfurter oder mannheimer oder auch lautrer oder oder...) genauso krank drauf sind,

nimmt man das als alibi um selbst alles kurz und klein zu schlagen oder wie?

die sind alle genauso scheisse!

Hätte ich nicht gestern auch andere Lauterer kennengelernt, dann wäre ich jetzt verzweifelt!
wussten diese lautrer zu dem zeitpunkt überhaupt schon von den ausschreitungen?

ich selbst hab auch erst daheim und hier im forum davon erfahren.

Schau bloß nicht in euer Forum auf tm.de. Da sind dann sehr viele ossiphobe Dynamo-Fans unterwegs... Es gipfelt in diesem Manifest: http://www.transfermarkt.de/de/chao...2/topic/ansicht_169_5350_seite35.html#p113041http://www.transfermarkt.de/de/chaoten-nicht-mit-uns--teil-2/topic/ansicht_169_5350_seite35.html#p113041

Dagegen kann man sich nicht ohne Scham viele Kommentare der größten Lautrer Online-Community durchlesen. Da gibt es auch noch nach dem ersten Abkühlen der Gemüter Gewaltverherrlichungen (Aufrufe zu Lynchjustiz) und Geseier über "Menschenschrott-/müll", etc. Kommt einem schon wie der verbale Flügel des faschistisch-kriminellen Gesocks von Freitag Abend vor. (Das ich so etwas hier auch noch klarstellen muss... Damit sind die kolportierten 500-700 Gewalttäter plus die Klatscher und Grinsebacken gemeint - vor den 3.500-4.000 anderen Dresdnern, die bei ****** Wetter an einem Freitagabend quer durchs Land gondeln, um ihre kriselnde Mannschaft bei einem Aufstiegsaspiranten zu unterstützen, habe ich großen Respekt.) Allerdings kann man auch nicht alle Internetuser eines Portals über einen Kamm scheren - weder hier, noch anderswo. Differentierung muss überall sein.

Natürlich ist die erste Ursache der Gewalt der Gewalttäter an sich - aber die Aufgabe der Ordnungsbehörden war es, im Angesicht zu erwartender Gefahr für öffentliche Sicherheit zu sorgen. Mag ja sogar sein, dass noch schlimmeres verhindert wurde und dass daher eine gewisse Zufriedenheit vorherrscht - aber diese öffentliche Selbstglorifizierung wirkt natürlich lächerlich und unglaubwürdig.

Offensichtliche Schlampereien (Shuttlebusse wurden leer mit Polizeischutz den Berg hochgeleitet und voll ohne Begleitung hinab gelassen, eingesammelte Flaschen wurden in den Behältern am Straßenrand belassen, Kantstraße als zentraler Durchfluss von Gästen (die zum Messeplatz mussten) und zahlreichen Heimfans war nicht gesichert, etc.) müssen aufgearbeitet und öffentlich dafür eingestanden werden.

Der Verein Dresden hat noch einige Handlungsoptionen, die nicht genutzt wurden. Auch lässt eine offensive Stellungnahme schon lange (für mich zu lange) auf sich warten. Allerdings kann der Verein die Aufgaben der Polizei nicht übernehmen, kriminelles Verhalten zu belangen und wenn möglich zu verhindern. Was nützen denn lächerliche Diskussionen über neue Maßnahmen vom DFB, Konfetti- und Wunderkerzenverbote, wenn vor den Augen der Polizei Bengalos im Stadion gezündet und von Hunderten Busse demoliert und Menschen verprügelt (auch solche Vorfälle gab es wohl, auch wenn sie im Polizeibericht und den Medien unerwähnt blieben) werden, ohne dass es auch nur zu einer (was schon lächerlich wenig wäre) Festnahme kam?

Edit:

Interessantes Interview mit dem Dynamo-Geschäftsführer: http://www.neues-deutschland.de/artikel/812484.kriminelle-zerstoeren-den-verein.htmlhttp://www.neues-deutschland.de/artikel/812484.kriminelle-zerstoeren-den-verein.html

Klingt für mich allerdings eher so, als würde er die Verantwortung auf die friedlichen Fans abwälzen (Stichwort Selbstreinigung), was ich recht problematisch finde. Personalisierte Auswärtskarten wären hier ein erster Schritt - auch wenn die Heimvereine die deshalb nicht abgenommenen Karten wohl erst einmal den Dynamos aufbrummen, würde den Verein das sicher deutlich günstiger kommen als die zu erwartenden Strafen.

Ich werde mit Interesse verfolgen, ob sich aus der Bewegung auf tm.de etwas fruchtbares entwickelt.

Da kann unser User Nesta hier tausendmal die Augen vor der Realität verschließen und anführen wie schlimm es anderswo ist, aber die Lage Dynamos ist kurz vor Exitus. Wenn jetzt nicht wirklich der Wille zu Änderungen im gesamten Verein deutlich wird, sorgen Imageverlust (Sponsoren) und Strafen des DFB dafür, dass der Club gegen die Wand knallt. Ich fänds sehr schade für die zahlreichen, aber hilflosen und ohnmächtigen friedlichen Fans - aber letztlich läge das dann vor allem am kollektiven Augenschließen.

Warum sprichst du eigentlich immer von "uns"?
Keiner hat was gegen den gemeinen, friedlichen Dynamo-Fan, wie du es anscheinend auch bist. Hier geht es um eine nicht ganz kleine gewaltbereite, rechts-orientierte Gruppe "Dynamo-Fans" die euch bei euren Auswärtsspielen begleitet. Und angesichts dessen was am Freitag in KL los war, kann ich jeden verstehen der keine Lust mehr hat gegen Dynamo ein Spiel zu besuchen. Und nach den übereinstimmenden Augenzeugenberichten hier hätte ich verdammt nochmal auch Angst um z.B. Nsor gehabt, wenn der dem prügelnden, rechten Gesindel in den Weg gelaufen wäre.

Danke, dass Du am Anfang deines Beitrags nicht pauschalisiert hast, aber welche Augenzeugenberichte? Da hat jemand geschrieben, dass er den Spieler vorher gewarnt hätte, dass dort "Dynamo-Hools" lang gehen und dann ging der Spieler außen herum, sozusagen eine Vorsichtsmaßnahme des "Augenzeugen". Aber vielleicht hab ich auch etwas überlesen. Dann sorry.

Aber trotzdem die Frage an viele von euch: Wieso verbindet ihr eigentlich Dynamo-Fans pauschal immer gleich mit Rechtsextremen? Diesen Eindruck muss man jedenfalls haben wenn man einiges hier so liest. Habt ihr Reichskriegsflaggen oder Hakenkreuze gesehen oder wurde was verbotenes gesungen? Übrigens, Pote ist unser Kapitän und keiner hat sich darüber aufgeregt als die Entscheidung getroffen wurde. Aber wir werden uns aufregen wenn die Leistung nicht stimmt. Das gilt für alle, egal ob sie schwarz, grün, gelb, blau oder weiß sind.

Natürlich gibt es leider auch eine kleine Anzahl von rechten Pennern, genauso wie in Dortmund, Bielefeld und anderso, aber das quasi zu verallgemeinern ist absolut daneben.

Jawohl, wir haben kürzere Haare (ich übrigens schwarze kurze Haare, da mein Vater Südländer war- hatte aber noch nie Probleme in DD und mit Dynamo) und wir sind vielleicht im Osten auch etwas leidenschaftlicher, uriger und direkter, haben offenbar auch eine andere Mentalität und Sozialisierung, aber ich sage auch, dass deswegen nicht jeder ein Rechter ist, nur weil die allermeisten kurze Haare haben.

Es gibt sicherlich ein Gewalt-und Chaotenproblem (zumindest desöfteren auswärts) aber das heißt doch nicht automatisch, dass alle Fans von DD Nazis sind oder mit Rechtsextremen sympathisieren. Nur viele von euch unterscheiden nicht und stellen die gesamte Fanszene von Dresden praktisch als rechtsextremistisch dar. Wir sind weder Nazis noch Menschenfresser. Die Teufel seit ihr und nicht wir;-)

Ihr habt Recht, es gibt noch viel zu tun um bei uns die Leidenschaft zu erhalten und die Gewaltausbrüche zu verhindern aber die Aussagen von vielen hier zu dem dunkelhäutigen Spieler sind beschämend und absolut lächerlich......

in dem zusammenhang mit den geschehnissen vom freitag,ist mir eure politische einstellung erstmal scheissegal.

hier geht es darum,dass hunderte vielleicht sogar tausende unschuldige menschen,von euren verbrechern in angst und schrecken versetzt worden sind.

es wurden sogar kleine kinder massiv angegangen,die vielleicht nie wieder ein stadion betreten wollen.

was soll der scheiss???

da gibt es keine ausreden für!

da kann man im nachhinein auch nicht einfach sagen "ok,wir haben einige chaoten bei uns...."

das war kriminalität in ganz großem ausmaß.

solche leute gehören einfach weggesperrt!

Danke, dass Du am Anfang deines Beitrags nicht pauschalisiert hast, aber welche Augenzeugenberichte? Da hat jemand geschrieben, dass er den Spieler vorher gewarnt hätte, dass dort "Dynamo-Hools" lang gehen und dann ging der Spieler außen herum, sozusagen eine Vorsichtsmaßnahme des "Augenzeugen". Aber vielleicht hab ich auch etwas überlesen. Dann sorry.

Aber trotzdem die Frage an viele von euch: Wieso verbindet ihr eigentlich Dynamo-Fans pauschal immer gleich mit Rechtsextremen? Diesen Eindruck muss man jedenfalls haben wenn man einiges hier so liest. Habt ihr Reichskriegsflaggen oder Hakenkreuze gesehen oder wurde was verbotenes gesungen? Übrigens, Pote ist unser Kapitän und keiner hat sich darüber aufgeregt als die Entscheidung getroffen wurde. Aber wir werden uns aufregen wenn die Leistung nicht stimmt. Das gilt für alle, egal ob sie schwarz, grün, gelb, blau oder weiß sind.

Natürlich gibt es leider auch eine kleine Anzahl von rechten Pennern, genauso wie in Dortmund, Bielefeld und anderso, aber das quasi zu verallgemeinern ist absolut daneben.

Jawohl, wir haben kürzere Haare (ich übrigens schwarze kurze Haare, da mein Vater Südländer war- hatte aber noch nie Probleme in DD und mit Dynamo) und wir sind vielleicht im Osten auch etwas leidenschaftlicher, uriger und direkter, haben offenbar auch eine andere Mentalität und Sozialisierung, aber ich sage auch, dass deswegen nicht jeder ein Rechter ist, nur weil die allermeisten kurze Haare haben.

Es gibt sicherlich ein Gewalt-und Chaotenproblem (zumindest desöfteren auswärts) aber das heißt doch nicht automatisch, dass alle Fans von DD Nazis sind oder mit Rechtsextremen sympathisieren. Nur viele von euch unterscheiden nicht und stellen die gesamte Fanszene von Dresden praktisch als rechtsextremistisch dar. Wir sind weder Nazis noch Menschenfresser. Die Teufel seit ihr und nicht wir;-)

Ihr habt Recht, es gibt noch viel zu tun um bei uns die Leidenschaft zu erhalten und die Gewaltausbrüche zu verhindern aber die Aussagen von vielen hier zu dem dunkelhäutigen Spieler sind beschämend und absolut lächerlich......

Ich war derjenige, der ihn gewarnt hat. Und ich sagte zu ihm "Hools" und nicht "Nazi-Hools". Das ist ein Unterschied.

Trotzdem könnt ihr wohl schlecht leugnen, dass die Minderheit derer, die dem rechten Rand zuzuordnen ist, bei euch ein wenig größer ausfällt, als das vielleicht bei anderen Vereinen der Fall ist. Grund dafür ist, dass speziell eure Auswärtsspiele eine gewisse Sogwirkung auf Krawallmacher ausüben. Nicht jeder, der sich gerne prügelt, ist automatisch rechts. Aber viele Leute, die rechts sind, prügeln sich gerne. Und zwar deshalb, weil Menschen mit einer extremen Weltanschauung generell eher der Gewalt zugeneigt sind, als "Normalos".

Ich betone nochmal: Nicht alle eure Fans sind rechts. Das sagt auch keiner. Aber ihr habt definitv ein größeres Problem mit diesen Leuten, als wir das z.B. haben. Bei uns ist dieser harte Kern von Unbelehrbaren und Alt-Hools bekannt, das sind keine 200 Leute. Ohne genaue Zahlen zu kennen würde ich jetzt aber wohl nicht falsch liegen, wenn man bei euch aus der 2 eher eine 5 oder eine 6 macht. Und vom Rest steht eine niedrige 4-stellige Zahl daneben und schaut zu, klatscht Beifall oder lacht.

Und das ist euer Problem.

Wer ist Jochen Grotepass? Aber guter Beitrag, Respekt. Auch der Inhalt im zweite Link ist gut.

Die Erklärung dafür, warum unter den Dresdnern am Freitag einige ausgerastet sind, liegt darin begründet, dass zuvor das hier passiert ist:

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/296W-x5yeEo?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Hab heute mit einem guten Bekannten gesprochen,der bei der Bereitschaftspolizei arbeitet. Er meinte,dass da seitens der Einsatzleitung einiges schief gelaufen wäre.

Die waren mit zwei starken Truppen am Start und eine hatte nach dem Spiel die Gruppe von Dresdnern im Auge,wollte die auch den Berg runter bis zum Messeplatz begleiten,doch die Einsatzleitung befahl,dass die oben am Stadion bleiben sollten um dort Unruhen zu vermeiden. Die andere Truppe wäre ja am Messeplatz und würde die Dresdner schon in Empfang nehmen. Der Weg nach unten wurde wohl nicht bedacht.

Der Bekannte meinte auch,dass er diesen Befehl "suboptimal" fand,er aber nichts machen konnte. Ich fragte ihn ob die den Befehl nicht hätten verweigern können,doch wenn dann was am Stadion passiert wäre,hätte das mächtig Ärger gegeben.

Stellungnahme zu Vorkommnissen in Kaiserlautern

Die Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden haben unmittelbar nach den schockierenden und nicht hinnehmbaren Vorfällen rund um das Auswärtsspiel am Freitagabend in Kaiserslautern Stellung bezogen. Sowohl Geschäftsführer Christian Müller als auch Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze zeigten sich beschämt und empört über die kriminellen Umtriebe aus dem Umfeld des Vereins und verurteilten diese auf das Schärfste.

http://www.dynamo-dresden.de/verein...nahme-zu-vorkommnissen-in-kaiserslautern.htmlhttp://www.dynamo-dresden.de/verein/news/newsdetails/stellungnahme-zu-vorkommnissen-in-kaiserslautern.html

Interessant hierbei auch auch die Kommentare von einigen Dresdner Chaoten zu solchen Initiativen. Sofort werden quasi Gegenmaßnahmen eingeleitet und der Duktus dieser Beiträge ist einfach krass. Da ist doch schon mehr als eindeutig aus welcher politischen Ecke der Wind weht! Schade für die normalen Dynamo-Fans, die des Fußball wegen ins Stadion gehen und nicht um ihre Idiotie zu beweisen.

Leserbrief aus dem Spiel-Bericht:

Ich bin ehrlich gesagt entsetzt, wie einseitig hier doch berichtet wird. Wo bleiben die überfälligen Berichte, dass Lauterer Fussballfans vor dem Spiel gezielt Jagd auf Dresdner Fans gemacht haben. Es wurde sich vor allem an Schwächeren vergriffen. Mehrere Dresdner Fans mussten behandelt werden - wo diese in der Statistik auftauchen, ist zu hinterfragen. Sich gegen die berüchtigten Dynamo Hooligans zu stellen, war den Fans aus Kaiserlautern dann wohl doch zu riskant. Die Vorfälle, dass Lauterer vor dem Spiel Dresdner Fans beklauten und schlugen machten während des Spiel im Dresdner Block die Runde. Das dies ein Teil der Dresdner Fanszene zum Anlass nahm sich revanchieren, heiße ich nicht gut, war jedoch leider zu erwarten. Schade, dass nirgends ein Wort über die wahren Auslöser verloren wird. Dies wird bewusst totgeschwiegen.

Mal ehrlich, das schlägt dem Fass den Boden aus! Ich würd fast drauf Wetten, das der Schreiber beim Kravallmachen mitten drin war.

Mal ehrlich, das schlägt dem Fass den Boden aus! Ich würd fast drauf Wetten, das der Schreiber beim Kravallmachen mitten drin war.

Wahrscheinlich hat er im Block noch solche Gerüchte gestreut, damit es ja schön abgeht!

Aber echt!

Und immer wieder ist es das gleiche Spiel: verharmlosen und relativieren, anstatt den unbequemen Wahrheiten ins Gesicht zu blicken!

So macht man sich zum Mittäter!

Ich möchte mal eine Frage (auch an Ermittlungsbeamte) stellen: Kann man nicht gezielt die gewaltverherrlichenden Foren nach Tätern durchsuchen bzw. mit Stadionverbot belegen. Ein Beispiel das mir geradezu ins Auge springt ist die FB-Gruppe Sachsenkrieger Dynamo...

Hier wurde viel gegen die Papiere der DFL geschrieben, ich habe mir mal die Mühe gemacht, in einschlägigen Foren nach Kommentaren zu den Vorfällen zu suchen und habe im ebenfalls sehr fragwürdigen und überprüfungswürdigen Forum Ultras.ws folgenden Beitrag gefunden:

ich habe nichts gegen eine gepflegte hauerei mit GLEICHGESINNTEN im gegenteil aber würde mein sohn mit meiner frau in dem bus sitzen wo diese halbaffen steine und flaschen draufwerfen und sie auch noch versuchen rauszuziehen um sie zu beabeiten, dann muss ich ganz klar sagen der dfb hat leider gottes recht (ich glaube garnicht das ich das grad geschrieben habe)aber es ist so.

Solange es Leute gibt, die den Sport wegen Gewalt missbrauchen, muss man eben uns unbeteiligte schützen. Die Hundebesitzer kennen das: weil einige Asoziale ihre Hunde scharf machen, muss auch klein Fiffi immer an der Leine sein. Das ist zwar eine Kollektivmaßnahme - aber an den Menschenverstand zu appellieren scheint ja nichts zu helfen.

kann man nicht versuchen den entstandenen sachschaden

bei dynamo dresden geltend zu machen?

dd müsste dann versuchen. das geld bei

evtl. ermittelten tätern wieder zu holen.

Zu den schäden frag ich mich, ob die Verkehrsbetriebe keine Kaskoversicherung haben, da ist eigendlich Vandalismus mit versichert. Und die überwiegenden Schäden waren doch meines Wissens an den Bussen, oder nicht?

Zu den schäden frag ich mich, ob die Verkehrsbetriebe keine Kaskoversicherung haben, da ist eigendlich Vandalismus mit versichert. Und die überwiegenden Schäden waren doch meines Wissens an den Bussen, oder nicht?

Die Stadtwerke haben irgendwo geschrieben,dass diese Schäden nicht durch die Versicherung gedeckt ist...

Dann haben sie keine Kaskoversicherung, oder es läuft bei den Bussen anders. (Kann ich mal nachfragen, ein Freund und Kunde von mir ist Busunternehmer)

Bei meiner KFZ Versicherung ist Vanalsimus mit drin.

Wenn ich das richtig sehe, unterliegen die kommunalen Verkehrsbetriebe nicht der Versicherungspflicht, sind also Selbstversicherer bzw. in entsprechenden kommunalen Verbünden versichert. Da gibt es keine Kaskoversicherung.

Was ich bis heute nicht verstehe ist, dass man die Dresdner nicht noch 30 Minute im Gästeblock festgehalten hat. Dann wären die Pendlerbusse zum großteil weg gewesen

Achso! Die missverstandenen Dresdner Fans betreiben nur sowas wie "Notwehr" oder wie?
default_laugh.png
Und das mit dem "Gerücht" lief doch eh nur unter dem Motto: Hey wir sind zwar schon 300 aber wenn nochmal 200 mitmachen schadets ja nich. Der Typ hat wohl schon bei so einigen Auswärtsfahrten paar Ziegelsteine abbekomen.

Hab heute mit einem guten Bekannten gesprochen,der bei der Bereitschaftspolizei arbeitet. Er meinte,dass da seitens der Einsatzleitung einiges schief gelaufen wäre.
Einiges is gut, ich frag mich bis heute ob bei der Polizei oder bei der DFL die größte Inkompetenz liegt. Obwohls mich bei der DFL auch nicht wundern würde, wenn die das Spiel extra um 20:30 Uhr angesetzt haben damit se Futter für ihr "Konzept: Sicheres Stadionerlebnis" bekommen. So dumm kann man ja eigtl nicht sein permanent auffällige Dresdner, die man wegen ihrer Bockmist, den die vorallem auswärts betreiben sogar ausm Pokal ausschliesst, auch noch ein Auswärtsspiel um 20:30 Uhr zu "schenken", jedenfalls sollte man das meinen. Die müssten mal allesamt mit Dresdner Auswärtsidioten nachm Spiel nen Treffen haben. Die, dies überleben, würden vllt mal was merken.

Was ich bis heute nicht verstehe ist, dass man die Dresdner nicht noch 30 Minute im Gästeblock festgehalten hat. Dann wären die Pendlerbusse zum großteil weg gewesen
Sowas macht man in KL nicht, nie. Hab sowas noch nie erlebt hier. Da hält man sogar lieber bei nem Testspiel 2000 Lautrer mindestens ne halbe Stunde zurück um 200 Frankfurter erstmal gehen zu lassen. Dürfte Bundesweit einzigartig sein.

angeblich hätte man den harten kern im block festgehalten,

sofern ich das im lautrer teil der rp richtig gelesen habe.

Jetzt frage ich mich nur, was das besser machen sollte? Warum sollte die Gemeinschaft der Versicherten den Schaden bezahlen, den einige Idioten verursacht haben? Dir ist hoffentlich klar, dass Versicherungen sich das Geld von den Versicherten holen und es also auch bei den Versicherungen nicht auf den Bäumen wächst.

Der richtige Weg wäre doch die Verursacher zur Kasse zu beten. Ich vermute zwar, das bei denen nicht viel zu holen ist, trotzdem sind das die Adressaten die zahlen müssten. Mir ist nicht ganz klar, warum die Polizei solche Typen scheinbar nicht ermitteln kann und nicht auch zunächst einmal in Gewahrsam nimmt.

Was mir auch nicht klar ist, wenn diese Typen zumindest teilweise bekannt sind, warum können die immer wieder Randale machen? Sind unsere Gesetze dazu wirklich nicht ausreichend, die spätestens im Wiederholungsfall auch mal etwas länger ein Gefängnis von innen sehen zu lassen? Bzw. ihnen anzudrohen wenn sie da auftauchen und Randale machen, das sie dann ins Gefängnis wandern? Ich höre bei uns immer nur Deeskalation, aber manchmal wäre vielleicht auch mal Härte angebracht.

die ermittlungen laufen ja.

es wurde z.b. aufgerufen sich zu melden,

wenn man handyaufnahmen gemacht hat.

vielleicht war ja der ein oder andere nicht

vermummt und kann identifiziert werden.

ausserdem wolle man fingerabdrücke von den bustüren

nehmen, die diese idioten aufzudrücken versuchten.

Zurück
Oben