Warum sprichst du eigentlich immer von "uns"?
Keiner hat was gegen den gemeinen, friedlichen Dynamo-Fan, wie du es anscheinend auch bist. Hier geht es um eine nicht ganz kleine gewaltbereite, rechts-orientierte Gruppe "Dynamo-Fans" die euch bei euren Auswärtsspielen begleitet. Und angesichts dessen was am Freitag in KL los war, kann ich jeden verstehen der keine Lust mehr hat gegen Dynamo ein Spiel zu besuchen. Und nach den übereinstimmenden Augenzeugenberichten hier hätte ich verdammt nochmal auch Angst um z.B. Nsor gehabt, wenn der dem prügelnden, rechten Gesindel in den Weg gelaufen wäre.
Danke, dass Du am Anfang deines Beitrags nicht pauschalisiert hast, aber welche Augenzeugenberichte? Da hat jemand geschrieben, dass er den Spieler vorher gewarnt hätte, dass dort "Dynamo-Hools" lang gehen und dann ging der Spieler außen herum, sozusagen eine Vorsichtsmaßnahme des "Augenzeugen". Aber vielleicht hab ich auch etwas überlesen. Dann sorry.
Aber trotzdem die Frage an viele von euch: Wieso verbindet ihr eigentlich Dynamo-Fans pauschal immer gleich mit Rechtsextremen? Diesen Eindruck muss man jedenfalls haben wenn man einiges hier so liest. Habt ihr Reichskriegsflaggen oder Hakenkreuze gesehen oder wurde was verbotenes gesungen? Übrigens, Pote ist unser Kapitän und keiner hat sich darüber aufgeregt als die Entscheidung getroffen wurde. Aber wir werden uns aufregen wenn die Leistung nicht stimmt. Das gilt für alle, egal ob sie schwarz, grün, gelb, blau oder weiß sind.
Natürlich gibt es leider auch eine kleine Anzahl von rechten Pennern, genauso wie in Dortmund, Bielefeld und anderso, aber das quasi zu verallgemeinern ist absolut daneben.
Jawohl, wir haben kürzere Haare (ich übrigens schwarze kurze Haare, da mein Vater Südländer war- hatte aber noch nie Probleme in DD und mit Dynamo) und wir sind vielleicht im Osten auch etwas leidenschaftlicher, uriger und direkter, haben offenbar auch eine andere Mentalität und Sozialisierung, aber ich sage auch, dass deswegen nicht jeder ein Rechter ist, nur weil die allermeisten kurze Haare haben.
Es gibt sicherlich ein Gewalt-und Chaotenproblem (zumindest desöfteren auswärts) aber das heißt doch nicht automatisch, dass alle Fans von DD Nazis sind oder mit Rechtsextremen sympathisieren. Nur viele von euch unterscheiden nicht und stellen die gesamte Fanszene von Dresden praktisch als rechtsextremistisch dar. Wir sind weder Nazis noch Menschenfresser. Die Teufel seit ihr und nicht wir
Ihr habt Recht, es gibt noch viel zu tun um bei uns die Leidenschaft zu erhalten und die Gewaltausbrüche zu verhindern aber die Aussagen von vielen hier zu dem dunkelhäutigen Spieler sind beschämend und absolut lächerlich......