Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Neun Tote nach Brand in Ludwigshafen

Krass war auch vorhin ein Interview mit einem Familienvater der gerade aus der Türkei kam.... KEIN WORT Deutsch gesprochen.

Aber ....das ist ja jetzt nicht die Diskussion.
default_wink.png

@frosty:

wurde mehrmals bestätigt und im tv gesagt, 30 min. sind fakt...

vlt. wegen fasching...

Und hier die neuesten Artikel aus den Gazetten ...

Feuerwehr unter Polizeischutz!

Ludwigshafen – Drei Tage nach dem Feuer-Drama von Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz) mit neun Toten und 60 Verletzten kochen die Emotionen hoch!

Türkische Medien vermuten einen Nazi-Anschlag! Islamische Organisationen kritisieren deutsche Politiker scharf! Helfer bekommen Polizeischutz, ein Feuerwehrmann wurde sogar verprügelt!

Quelle und weiterlesen

Ermittler erstmals im ausgebrannten Haus

Staatsanwalt Liebig: Noch keine Erkenntnisse - Drei Opfer bisher nicht identifiziert - Lohse besucht Opfer im Krankenhaus

Die Identität von drei Opfern des verheerenden Feuers vom Sonntag, das neun Menschenleben forderte, steht noch nicht fest. Alle acht sich noch im Krankenhaus befindenden Patienten sind außer Lebensgefahr. Insgesamt haben Feuerwehr und Polizei aus dem von 24 Türken bewohnten brennenden Mehrfamilienhaus an der Ecke Berliner/Jaegerstraße 47 Menschen retten können. Dennoch werden Retter inzwischen - vor allem in türkischen Medien - stark kritisiert: Die Feuerwehr sei zu spät am Einsatzort gewesen. Dagegen hat sich gestern Feuerwehrdezernent Wilhelm Zeiser erneut energisch verwahrt. Polizeipräsident Wolfgang Fromm hat die Kritik als „falsch, tendenziös und völlig unakzeptabel" bezeichnet.

Bei einem Treffen mit rund 300 Angehörigen der Brandopfer am Dienstag hätten Staatsministerin Maria Böhmer und sie gegenüber den Betroffenen ihr Mitgefühl bekundet. Die Stadt habe zudem erneut jegliche Hilfe angeboten, informierte Lohse. Beide besuchten auch Verletzte im Krankenhaus. Die Hilfe der Bevölkerung gehe unterdessen unvermindert weiter. Auf dem Spendenkonto waren gestern über 50.000 Euro eingegangen. 400 Menschen hatten sich bisher in das Kondolenzbuch eingetragen.

Beten für mehr Harmonie

„Wir trauern mit Euch um die toten Kinder, um die toten Erwachsenen und beten für mehr Harmonie miteinander." Stofftiere umrunden gestern diese Mitleidsbekundung am Absperrzaun auf dem Parkplatz Jaegerstraße mit Blickrichtung auf das Unglückshaus. Nebenan hängen dutzende Blumengebinde, Blumensträuße auch auf dem Erdboden, Kerzen daneben. Etwa 400 Menschen, überwiegend türkischer Herkunft, stehen hier, haben den Blick auf das ausgebrannte Haus gerichtet. Gesprochen wird kaum, allenfalls leise - und auf Türkisch.

Viele türkische Journalisten richten sich inzwischen auf dem Parkplatz ein, aber auch Medienvertreter aus allen Teilen Deutschlands. Noch ehe Staatsministerin Maria Böhmer und ihr türkischer Kollege Mustafa Yazicioglu eingetroffen sind, rollen die inzwischen eingefahrenen Kräne vom Haus weg.

Die Polizei bestätigte am Nachmittag einen Angriff auf einen Feuerwehrmann. Demnach hat ein 37 Jahre alter, in der Türkei geborener Mann in einem Lokal in Limburgerhof den 39-jährigen Deutschen als Angehörigen der Feuerwehr Ludwigshafen erkannt und ihm Vorhaltungen wegen des Feuerwehreinsatzes am Sonntag gemacht. Der Feuerwehrmann sei ruhig geblieben.

Der Wirt habe den Türken des Lokals verwiesen. Er sei aber erneut in die Gaststätte gestürmt und habe den Feuerwehrmann derart auf den Oberkörper geschlagen, dass dieser „rücklings vom Stuhl an der Bar stürzte. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden musste", informierte gestern Polizeisprecher Volker Klein. Der Angreifer wurde bei der Staatsanwaltschaft wegen Beleidigung und Körperverletzung angezeigt.

Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Staatsministerin Maria Böhmer, äußerte sich entsetzt: „Ich bin schockiert über die Tat." Feuerwehrchef Friedrich sei angesichts der Attacke in Tränen ausgebrochen, als sie ihm für die geleistete Arbeit gedankt habe, sagte Böhmer. Nun sei es besonders wichtig, in die türkische Gemeinde hineinzutragen, wie sehr die Behörden um Aufklärung bemüht seien. Sie kritisierte den türkischen Ministerpräsidenten Erdogan der auf einen rechtsradikalen Anschlag auf Türken 1993 in Solingen angespielt hatte. „Man muss mit allen Äußerungen vorsichtig sein", sagte Böhmer.

Erdogan heute am Brandort

Wie OB-Lohse am Nachmittag bei der Pressekonferenz auf Anfrage bestätigt hat, wird der türkische Ministerpräsident heute den Ort der Brandkatastrophe besuchen. Lothar Liebig, der Chef der Frankenthaler Staatsanwaltschaft, informierte darüber, dass gestern erstmals Ermittler, darunter auch türkische, im Brandhaus waren. „Es liegen aber noch keine Erkenntnisse vor." Die Vernehmung der acht und neun Jahre alten Mädchen, die einem Fernsehsender berichtet hatten, im Haus einen Mann gesehen zu haben, der mit Feuer hantiert habe, sei begonnen worden. Sie müsse aber fortgesetzt werden, weil die Kinder - sie hatten den Brand überlebt - total erschöpft gewesen seien. Deshalb gäbe es zu deren Angaben auch noch keine Erkenntnisse. Offen sei auch, ob die Angaben für ein Phantombild ausreichten. Liebig bestätigte zudem, dass sich rechtsradikale Graffitti in dem Haus befänden. Sie seien aber nicht zu datieren. Das Lokal im Erdgeschoß soll bis Mitte der 90er Jahre als Treff von Skinheads und Neonazis gegolten haben.

Feuerwehrdezernent Zeiser präsentierte eine nach seinen Angaben „gerichtlich verwertbare" Aufstellung: Danach sind nach dem ersten Alarm bis zum Eintreffen der ersten Feuerwehrwagen am Brandort zwei Minuten vergangen.

KELLERS

Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Ludwigshafener Rundschau

Ausgabe: Nr.32

Datum: Donnerstag, den 07. Februar 2008

Personenschutz für Feuerwehrleute nach Wohnhausbrand in Ludwigshafen

Angereister türkischer Staatsminister fordert Landsleute zur Mäßigung der Kritik an Rettungsaktion auf

LUDWIGSHAFEN (blt/ede/rhp). Ungeachtet aller Spekulationen über einen Anschlag ist die Ursache des Wohnhausbrands von Ludwigshafen, bei dem neun Menschen starben und 60 verletzt wurden, noch ungeklärt. Angesichts der aufgeheizten Diskussion über den Feuerwehreinsatz am Sonntag riefen deutsche Politiker, aber auch Angehörige der Opfer sowie der türkische Staatsminister für auswärtige Fragen zur Mäßigung auf. Zuvor war ein Angehöriger der Ludwigshafener Feuerwehr von einem Türken angegriffen worden.

Brandexperten der Polizei begannen gestern mit der Spurensuche in dem Haus. Offen blieb, ob es früher Drohungen gegen die türkischen Hausbesitzer gegeben hat. Darüber hätten die Ermittler keine gesicherten Erkenntnisse, erklärte die Staatsanwaltschaft. Der Leitende Oberstaatsanwalt Lothar Liebig bestätigte aber, dass im Eingangsbereich des Hauses das Wort „Hass", buchstabiert mit zwei SS-Runen, zweifach an die Wand geschmiert war.

Gestern besuchte die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer, gemeinsam mit dem türkischen Staatsminister Mustafa Said Yazicioglu die Unglücksstelle. Böhmer kritisierte indirekt den türkischen Ministerpräsidenten Erdogan, der am Vortag unter Anspielung auf einen fremdenfeindlichen Brandanschlag im Jahre 1993 gesagt hatte: „Wir wollen kein neues Solingen." Angesichts der nach wie vor nicht geklärten Brandursache sollte man „mit allen Äußerungen vorsichtig sein", so Böhmer. Erdogan will heute nach Ludwigshafen kommen.

Betroffenheit rief der Angriff auf einen Feuerwehrmann in Limburgerhof bei Ludwigshafen hervor: Am frühen Mittwochmorgen wurde der 39-Jährige, der dort in Zivil eine Gaststätte besuchte, von einem 37-Jährigen attackiert. Der Türke hatte den Deutschen als Angehörigen der Ludwigshafener Feuerwehr erkannt und ihm Vorhaltungen wegen angeblicher Fehler beim Einsatz am Sonntag gemacht. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal ermittelt nun wegen Beleidigung und Körperverletzung.

Die drei vom Feuer betroffenen türkischen Familien distanzierten sich von der Attacke. Am Abend bedankte sich eines der Brandopfer bei Polizei und Feuerwehr. Der Mann warnte zugleich seine „Landsleute, die hier leben, dass die aggressiv irgendwas Falsches machen". Böhmer appellierte an die türkischen Medien, in ihrer Berichterstattung die gute Arbeit der Rettungskräfte herauszustellen, anstatt - wie teils geschehen - Gerüchte und Halbwahrheiten zu verbreiten. Staatsminister Yazicioglu sprach nach Angaben Böhmers bei seiner Rede auf Türkisch den Hilfskräften seine Anerkennung aus und rief die türkische Gemeinde Ludwigshafens zur Mäßigung auf.

Der Ludwigshafener Polizeipräsident Wolfgang Fromm sagte, die Kritik an der Feuerwehr sei falsch: „Es geht nicht an, dass diese Menschen beleidigt, bedroht und bespuckt werden." Hier würden „Retter zu Tätern gemacht". Die Polizei müsse inzwischen Personenschutz für die Feuerwehrleute bereitstellen. Dies dürfe die Öffentlichkeit nicht hinnehmen. Um die Kritik zu entkräften, veröffentlichte die Feuerwehr den genauen zeitlichen Ablauf des Einsatzes. Danach wurden die Helfer am Sonntag um 16.22 Uhr alarmiert und waren mit den ersten beiden Löschzügen um 16.24 Uhr vor Ort.

STERNE

Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Ludwigshafener Rundschau

Ausgabe: Nr.32

Datum: Donnerstag, den 07. Februar 2008

Wenn ich mir so die Berichte durchlesen und auch das, was ich gestern schon gelesen und gesehen habe, mal durch den Kopf gehen lasse, dann platzt mir doch irgendwo schon der Arsch - sry. Aber wenn die Hilfskräfte schon angegangen werden und durch die Polizei geschützt werden, dann frag ich mich doch allenernstes, ob das wirklich nötig ist/war....

Das ist eine absolute Frechheit!!!!!!!!!!!!!

Ich erinnere nur mal an den Fall "Marco" und wie sich die Deutschen da zurückhalten sollten.

Jetzt kommen hier sogar türkische Ermittler! Unglaublich!!!!

Schreibe jetzt lieber nichts weiter, sonst...

Es sind 9 Menschen gestorben… Das ist hart, schlimm und eine Tragödie…

Aber : Was momentan passiert, kann ich nicht so stehen lassen… Es kann doch nicht sein, dass ein Feuerwehrmann, der helfen will, von irgendwelchen türkischen Jungendlichen zusammengeschlagen wird… Ob es ein Unfall war, ist noch zu klären… Man kann aber den Feuerwehrleuten nicht den Vorwurf machen, sie haben das mit einer teilweisen Absicht gemacht…

Dass kann doch nicht wahr sein… Wo leben wir hier? Ein Miteinander gibt’s hier doch schon lange nicht mehr…

Dann wenn ich diese türkischen Medien lese… Man liest das Wort Nazi, sieht Hakenkreuze… Dass kann doch nicht wahr sein… Das ist jetzt 63 Jahre her… Und man holt noch immer so was raus? Klar, vergessen darf man das nicht… Aber was soll das? Was bilden die sich ein? Soll das jetzt ein Gegenschlag werden? Weil der U-Bahn-Schläger durch die ganzen Medien ging und ein schlechtes Bild auf die Türkei warf? Was soll das?

Jetzt soll ein türkischer Gutacher ins Land geschickt werden?

Was war damals beim Fall – Marco- ??

Ich fass es nicht…

Wenn ich so was lese, bekomm ich kräftig einen Hals… Solche Beleidigungen und Vorwürfe, dürfte man sich auf nicht gefallen lassen…

Und wir werden Sie uns wieder gefallen lassen, weil doch die meisten Politiker entweder keinen Arsch in der Hose haben und/oder (da wir Deutschen im Gesamten noch Minderwertigkeitskomplexe haben wegen der Vegangenheit bzw. wir die immer wieder eingeimpft bekommen) dann eh einen vor den Karren kriegt. . ich versteh so einiges nicht in unserem Land, aber ich hab mir langsam echt abgewöhnt mich darüber aufzuregen.......

es ist aber echt ein unding,was wir uns alles gefallen lassen müssen!

jetzt wollen auch noch die türkischen behörden,die ihre arbeit zu hause nicht in den griff bekommen(siehe fall marco),bei uns herumschnüffeln.

das ergebnis derer arbeit,kann ich jetzt schon vorhersagen...

und was dann auch noch mit dem feuerwehrmann passiert ist,das kann man einfach nicht verstehen. was wäre wohl los,wenn dies einige deutsche in der türkei mit einem türkischen feuerwehrmann gemacht hätten?????

bei dieser ganzen sache kann man garnicht alles sagen was man denkt, sonst sind wir wieder die bösen nazis.

das schlimmste an der ganzen sache ist,dass man auf einmal fast garkeine gedanken mehr an die vielen opfer des brandes hat,weil deren mitbürger nichts besseres zu tun haben,wie uns alle als schuldige darzustellen.

Das Problem in Deutschland ist,dass man sich mit solchen Äußerungen zurückhalten muss,sonst gilt man gleich als ausländerfeindlich,leider aufgrund unserer Vergangenheit.

Ich frag mich,warum solche Sensationsmedien nicht einfach warten,bis die betroffenen Personen,also Polizei oder Feuerwehr was bekannt geben können!

Ansich in das auch ein Punkt,den ich nicht verstehe.

Aber leider ist es so,sonst würden Zeitungen wie die BILD in Deutschland nicht lange überleben.

Und wir werden Sie uns wieder gefallen lassen, weil doch die meisten Politiker entweder keinen Arsch in der Hose haben und/oder (da wir Deutschen im Gesamten noch Minderwertigkeitskomplexe haben wegen der Vegangenheit bzw. wir die immer wieder eingeimpft bekommen) dann eh einen vor den Karren kriegt. . ich versteh so einiges nicht in unserem Land, aber ich hab mir langsam echt abgewöhnt mich darüber aufzuregen.......

Durch die Debatte mit Koch traut sich jetzt eh kein Politiker da irgendwas in diese Richtung zu sagen... Das wäre nur mal wieder ein gefundenes Fressen für die Linken!

Man muß aber auch sagen, dass es andere Meinungen und Äußerungen türkischer Mitmenschen gibt.

Bsp::

Nach der Brandkatastrophe

Schwere Vorwürfe gegen die Türkei

Von Thomas Holl, Ludwigshafen

06. Februar 2008 Nach der Brandkatastrophe in Ludwigshafen hat die Alevitische Gemeinde in Deutschland schwere Vorwürfe gegen die türkische Regierung und türkische Medien erhoben. Der Generalsekretär der Alevitischen Gemeinde, Ali Ertan Toprak, verwahrte sich am Mittwoch gegen die „Instrumentalisierung“ der neun Todesopfer durch die Türkei, die alle Mitglieder dieser zweitstärksten muslimischen Glaubensrichtung in Deutschland waren.

„In dieser Situation der Trauer muss man das Verbindende und das Menschliche in den Vordergrund stellen und darf nicht die Gesellschaft spalten“, sagte Toprak im Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. „Hetzerische Presseberichte“ in türkischen Medien, die der deutschen Polizei und Feuerwehr mangelhafte Ermittlungen sowie verzögerte Rettungsbemühungen vorwerfen, seien fehl am Platze.

„Respektlos gegenüber den Opfern“

Toprak warf den Vertretern türkischer Organisationen, die sich am Brandort in der Ludwigshafener Innenstadt „vor den Kameras gedrängelt“ hätten, „Respektlosigkeit“ gegenüber den Opfern vor. „Dass es Aleviten waren, wurde unter den Teppich gekehrt.“ Er selbst sei von einem türkischen Journalisten als „Nestbeschmutzer“ beschimpft worden.

Die türkische Regierung versuche nun, aus der Trauerfeier einen „Staatsakt“ zu machen, statt die Wünsche der Angehörigen zu respektieren. Die Aleviten, die sich in ihrem Glaubensverständnis stark von der sunnitischen Mehrheit in der Türkei unterscheiden und deswegen dort oft angefeindet werden, besuchen keine Moscheen. Die Trauerfeier für die neun Opfer soll deshalb entweder im Freien oder im alevitischen Gemeindehaus in Mannheim stattfinden.

Blättern

„Schwierige Ermittlungen“

Toprak, der sich am Mittwoch bei den überlebenden Angehörigen aufhielt, sprach den deutschen Behörden auch im Namen der betroffenen Familien das Vertrauen aus: „Die Ermittlungen sind sehr schwierig, das braucht seine Zeit. Wir vertrauen der deutschen Polizei.“ Toprak nannte es „befremdlich“, dass die türkische Regierung eigene Ermittler nach Ludwigshafen schicke, um Hinweisen auf einen möglichen fremdenfeindlichen Brandanschlag nachzugehen.

„Die türkischen Experten sollten viel lieber ihre Energie für die Aufklärung der tausenden politischen Morde in der Türkei stecken.“ Zahlreiche kapitale Verbrechen in der Türkei, wie die Brandanschläge auf Aleviten 1993 in Sivas, bei denen 35 Personen, unter ihnen der Schriftsteller Nesin, ermordet wurden, seien bis heute nicht aufgeklärt. „Die Attentäter von Sivas leben unbehelligt in Deutschland, weil die türkischen Behörden sich bis heute weigern, einen Auslieferunsgantrag zu stellen“, äußerte Toprak.

„Kein Anlass, der deutschen Polizei zu misstrauen“

Auch die Gewerkschaft der Polizei (GdP) kritisierte den Wunsch der Türkei, sich an den Ermittlungen zu beteiligen. „Es gibt für niemanden den geringsten Anlass, der deutschen Polizei zu misstrauen“, sagte der GdP-Vorsitzende Konrad Freiberg. Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung und Staatsministerin im Kanzleramt, Maria Böhmer (CDU), zeigte sich am Brandort „sehr schockiert“ über eine angebliche Attacke türkischer Jugendlicher gegen einen Feuerwehrmann. Die Polizei in Ludwigshafen teilte später mit, dass ein 37 Jahre alter türkischstämmiger Mann am Mittwochmorgen in einem Vorort einen Feuerwehrmann in einem Lokal wegen des Einsatzes am Sonntag beschimpft und dann geschlagen habe.

Zusammen mit dem türkischen Staatsminister Mustafa Sait Yazicioglu besuchte Frau Böhmer die Ruine des ausgebrannten Wohnhauses und legte dort im Namen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) einen Kranz nieder. Der Staatsminister für die im Ausland lebenden Türken rief seine Landsleute in Deutschland zur Besonnenheit auf und bedankte sich bei Polizei und Rettungskräften. Die deutschen Ermittler täten alles, um die Brandursache aufzuklären.

Der türkische Ministerpräsident Erdogan wird an diesem Donnerstag zusammen mit dem rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck (SPD) die Unglücksstätte besuchen. Erdogan reist ohnehin nach Deutschland, um unter anderem am Wochenende an der Sicherheitskonferenz in München teilzunehmen. Islamische Organisationen in Deutschland wie der Dachverband der Türkisch-Islamischen Union forderten abermals eine gründliche Untersuchung der Brandursache und kritisierten Beck, dem sie übereilte Schlüsse vorwarfen. Der SPD-Bundesvorsitzende hatte nach dem Brand am Montag gesagt, es gebe „nach allem Stand der jetzigen Kenntnisse“ keine Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Anschlag.

Text: F.A.Z.

Quelle: F.A.Z.net

Man muß aber auch sagen, dass es andere Meinungen und Äußerungen türkischer Mitmenschen gibt.

Klar darf man das nicht Verallgemeinern, aber es sind schon einige die negativ denken, die vor allem durch die türkischen Medien aufgehetzt werden...

Und mal ganz ehrlich: Den Türken die hier in Deutschland sind, geht es doch besser als in der Heimat, sonst müssten sie ja net auswandern. So schlimm kann also Deutschland gar net sein!

@frosty:

wurde mehrmals bestätigt und im tv gesagt, 30 min. sind fakt...

vlt. wegen fasching...

Aha, das ist also ganz sicher "Fakt":

"Die Feuerwehr wies bei einer Pressekonferenz die Vorwürfe zurück und präsentierte Einsatzprotokolle und Telefonlisten, nach denen die Einsatzkräfte bereits drei Minuten nach dem ersten Notruf am Brandort waren. "

Quelle:

http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=3123504/1h4l9ra/index.htmlhttp://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=3123504/1h4l9ra/index.html

Die Feuerwehr befand sich schon in der Nähe des Einsatzortes wegen des Fastnachtsumzugs. Musste also nicht von irgendeiner Wache ausrücken. Es ist mehr als bedauerlich, wenn Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei, die unter Einsatz ihres eigenen Lebens versuchen, andere zu retten, dafür noch "kritisiert" werden. Allerdings darf man nicht vergessen, dass sich gerade in solch einer emotional aufgeladenen Atmosphäre irgendwelche "Spinner" in den Vordergrund drängen.

Grundsätzlich befürchte ich, dass durch die ganzen Diskussionen jetzt vollkommen in den Hintergrund tritt, dass hier einige Familien ein schweres Schicksal erlitten haben und den Verlust von Angehörigen betrauern. Und das sind gerade nicht diejenigen, die sich über irgendwas beschweren.

Und ich hoffe dass die Türkei die nächsten 30 Jahre nicht nicht in die Europäische Union kommt. Der Staat soll erstmal lernen sich anzupassen und gewisse Bedingungen erfüllen.

Geographisch bedeutet eine Mitgliedschaft der Türkei in der EU deren Ausdehnung nach Asien, und zwar in erheblichem Umfang. Nur ein kleiner Teil der Türkei, nicht mehr als drei Prozent des Staatsgebietes, gehört geographisch zu Europa. Die Türkei erstreckt sich über 1500 Kilometer auf asiatisches Gebiet, was in der Länge mehr bedeutet als die Entfernung von Warschau nach London. Sie wäre mithin weit mehr als nur ein Anhängsel zum europäischen Teil der EU. Geographisch wird mit dem Beitritt der Türkei aus der Europäischen Union eine europäisch-kleinasiatische Union.

http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF4...03A639D8556EFE789C~ATpl~Ecommon~Scontent.htmlhttp://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E549C67BD18344303A639D8556EFE789C~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Und ich hoffe dass die Türkei die nächsten 30 Jahre nicht nicht in die Europäische Union kommt. Der Staat soll erstmal lernen sich anzupassen und gewisse Bedingungen erfüllen.

http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF4...03A639D8556EFE789C~ATpl~Ecommon~Scontent.htmlhttp://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E549C67BD18344303A639D8556EFE789C~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Sorry, aber dieses Thema hier ist nicht geeignet, dass man den Beitritt der Türkei zur EU daran festmacht (genausowenig wie der Fall "Marco"). Im Ergebnis gebe ich dir allerdings Recht. Ich persönlich finde, dass die Türkei nicht zur EU passt. Die Türkei ist ein asiatischer Staat und kein europäischer. Insoweit befürworte ich eine Zusammenarbeit mit der EU, aber keine Vollmitgliedschaft.

alte kritzeleien werden so interpretiert und ausgelegt, als wären da wieder nazis am werk...

die polizei sollte sich besser mal auf türkischer seite auf die suche machen...

Die Polizei sollte sich am besten Mal auf mehr als einer Seite umschauen, sonst heißt es wieder, auf dem Auge ist sie blind. Ich bin sicher, dass macht sie auch.

Und auch wenn erstmal nur fadenscheinige Argumente dafür sprechen, ich bin doch net Sherlock Holmes und kann über's Internet sagen:"Dass waren keine Nazis!" In LU gibts davon mehr als reichlich.

Und über so eine dämliche Hetzkampagne der türkischen Zeitungsmedien, ein sehr nationalkonservatives Konglomerat das lieber überall "Staatsfeinde" sucht anstatt im Inneren bei Themen wie Kurdistan, Gleichberechtigung der Frau oder Umweltschutz kritisch zu sein, würd ich mich in hundert Jahren net aufregen. Bildzeitung/Hüriyet alles der selbe Kack.

Ich möchte gar nicht wertend sein, aber es ist schon sehr kurios, was sich seit dem Wahlkampf in Hessen alles tut: In Köln-Kalk wird eine Zwei-Klassen-Justiz angeprangert, in Ludwigshafen wird ein tragisches Unglück (sofern es wirklich nicht vorsätzlich war, ich weiß es nicht) zum Politikum gemacht - wie soll das weitergehen, wenn es doch letztlich eine Gesellschaft ist, in der wir leben?

Ich möchte gar nicht wertend sein, aber es ist schon sehr kurios, was sich seit dem Wahlkampf in Hessen alles tut: In Köln-Kalk wird eine Zwei-Klassen-Justiz angeprangert, in Ludwigshafen wird ein tragisches Unglück (sofern es wirklich nicht vorsätzlich war, ich weiß es nicht) zum Politikum gemacht - wie soll das weitergehen, wenn es doch letztlich eine Gesellschaft ist, in der wir leben?

Ja,da hast du Recht. Wie dieses Ereignis zum Poilitikum gemacht wird,und was alles hineingetragen wird,unfassbar! Am meisten tun mir in der Sache die Leute leid,die ihr Leben lassen mussten. Auf ihrem Rücken wird das Thema jetzt ausgetragen.

Ich hoffe,es war wirklich nur ein tragisches Unglück.

Auf N24 haben sie gesagt das bei der Feuerwehr um 16:22 der Notruf einging, um 16:24 war der erste Wagen da und um 16:27 kamen 6 weitere Fahrzeuge an. Also schneller geht meiner Meinung nach wirklich nicht!

Die Frage ist halt nur wann der Brand gesichtet wurde und vor allem von wem, bzw. wieviel Zeit zw. Brandbeginn und Meldung bei der Feuerwehr vergangen ist. Die Feuerwehr hat ja auch keine Löcher in den Händen und kann Hellsehen...

Die Freiwillige war sofort vor Ort. Feuerwehrleute sind ohne Sicherung ihres eigenen Lebens in das Haus rein, um Menschenleben zu retten... und solche Leute werden nun verprügelt
default_sad.png

klar, dass hier feuerwehrleute verprügelt wurden ist schlimm und nicht zu entschuldigen.

aber wie bitte kann ich mich darüber aufregen, dass in türkischen medien (die von ramser im übrigen schon sehr richtig eingeordnet wurden) von nazis die rede ist, wenn am tatort "hass", geschrieben mit ss-runen an der wand steht?

klar wird in den türkischen medien spekuliert und die schlagzeilen sind alles andere als objektiv, aber dass dieses graffitti schon vorher dort an der wand stand kann ebenso wenig jemand beweisen, oder irre ich mich?

und wenn wir schon den fall marco als vergleich heranziehen und der türkei den zutritt zur eu verweigern (was ich übrigens auch tun würde, wenn auch aus anderen gründen), dann erinnern wir uns doch bitte mal an einige bild-schlagzeilen zurück, die auch wenig objektiv und zurückhaltend waren.

klar, dass hier feuerwehrleute verprügelt wurden ist schlimm und nicht zu entschuldigen.
aber wie bitte kann ich mich darüber aufregen, dass in türkischen medien (die von ramser im übrigen schon sehr richtig eingeordnet wurden) von nazis die rede ist, wenn am tatort "hass", geschrieben mit ss-runen an der wand steht?

klar wird in den türkischen medien spekuliert und die schlagzeilen sind alles andere als objektiv, aber dass dieses graffitti schon vorher dort an der wand stand kann ebenso wenig jemand beweisen, oder irre ich mich?

und wenn wir schon den fall marco als vergleich heranziehen und der türkei den zutritt zur eu verweigern (was ich übrigens auch tun würde, wenn auch aus anderen gründen), dann erinnern wir uns doch bitte mal an einige bild-schlagzeilen zurück, die auch wenig objektiv und zurückhaltend waren.

Stimmt, die BILD hat den Fall Marco Weiss sowie die Aussagen von Roland Koch im hessischen Wahlkampf sehr ausgenutzt, um in Deutschland Hass gegen die Türkei zu schüren. Aber die BILD muss immer auf jemandem rumhacken, sonst kann dieses Hetzblatt scheinbar nicht existieren.

Also ich habe von dem HASS nichts bemerkt...

nunja, ich weiß natürlich nicht wie das haus im moment genau aussieht, aber wenn es als stark einsturzgefährdet gilt ist wohl nicht ungewöhnlich, dass du von außen nicht alles siehst.

in der zeitung war die rede von zwei "hass"-schriftzügen und ich gehe mal stark davon aus, dass sich das niemand ausgedacht hat.

ok, das mit den 30 min. war mein fehler, sry.. hab net richtig zugehört und ne 0 dran gehängt...

aber was da mittlerweile abgeht, da schwillt mir der kamm an.. helfer werden zu tätern gemacht,ich fass es net.. aussagen wie "warum konnte die feuerwehr kein türkisch" läßt mir schon fast de kopp platzen.. denen hät ich sofort gedrückt: "und warum könnt ihr kein deutsch" ????

türkische ermittler, konsulat, ect. alles is hier anwesend.. klar,hier is ja auch "gerechtfertigt".. aber wie war das noch bei marco ? bloss keine einmischung von deutscher seite.. ja ne,is klar..
default_icon_rolleyes.gif

leider wird, wie einige es hier schon geschrieben haben, kein politiker ein arsch in der hose haben, weil dann wieder auf dem nazi/hitler-klischee eingeschlagen wird..

sowieso skandalös, was da in den türkischen medien abgeht.. hakenkreuze, nazi-parolen, ohne worte.. und das alles ohne irgend einen anhaltspunkt.. bravo türkei..

grad eben kam im radio, das diese "HaSS"- zeichen schon mehrere jahre alt sind.. so viel dazu.. aber hauptsache gleich wieder rechtsradikalen übergriff vermutet.. schlimm genug das die türkischen medien es schon als TATSACHE sehn, das es ein fremdenfeindlich motivierter angriff war..

leider kann ich ja hier net alles schreiben, was ich mir grad dabei denke..

und dann heute schmierereien am haus:

" GESTERN JUDEN, HEUTE MOSLEMS"

ohne worte.. solch ein geistigen d********* ... ich wart nur darauf das es selbst türken warn,die das gemacht haben.. und zwar von der anderen kneipe, wo schon länger "krieg" herrscht... mal gespannt was dann gesagt wird.. dürfen wir uns dann auch so aufregen ? *vorsicht ,ironie*

ok, das mit den 30 min. war mein fehler, sry.. hab net richtig zugehört und ne 0 dran gehängt...

aber was da mittlerweile abgeht, da schwillt mir der kamm an.. helfer werdne zu tätern gemacht,ich fass es net.. aussagen wie "warum konnte die feuerwehr kein türkisch" läßt mir schon fast de kopp platzen.. denen hät ich sofort gedrückt: "und warum könnt ihr kein deutsch" ????

türkische ermittler, konsulat, ect. alles is hier anwesend.. klar,hier is ja auch "gerechtfertigt".. aber wie war das noch bei marco ? bloss keine einmischung von deutscher seite.. ja ne,is klar..

leider wird, wie einige es hier schon geschrieben haben, kein politiker ein arsch in der hose haben, weil dann wieder auf dem nazi/hitler-klischee eingeschlagen wird..

sowieso skandalös, was da in den türkischen medien abgeht.. hakenkreuze, nazi-parolen, ohne worte.. und das alles ohne irgend einen anhaltspunkt.. bravo türkei..

grad ebne kam im radio, das diese "HaSS"- zeichen schon mehrere jahre alt sind.. so viel dazu.. aber hauptsache gleich wieder rechtsradikalen pbergriff vermutet.. schlimm genug das die türkischen medien es schon als TATSACHE sehn, das es ein fremdenfeindlich motivierter angriff war..

leider kann ich ja hier net alles schreiben, was ich mir grad dabei denke..

und dann heute schmierereien am haus:

" GESTERN JUDEN, HEUTE MOSLEMS"

ohne worte.. solch ein geistigen d********* ... ich wart nur darauf das es selbst türken warn,die das gemacht haben.. und zwar von der anderen kneipe, wo schon länger "krieg" herrscht... mal gespannt was dann gesagt wird.. dürfen wir uns dann auch so aufregen ? *vorsicht ,ironie*
da bin ich völlig deiner meinung.

wenn man jetzt hört,dass die bewohner illegal strom abgezapft haben sollen...

Zurück
Oben