Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

(Nicht)Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat

Ich werde/würde...

• ..den Aufsichtsrat entlasten

Stimmen: 8 11,8%
  • ..mich der Stimme enthalten

Stimmen: 0 0,0%
  • ..den Aufsichtrat nicht entlasten

Stimmen: 1 1,5%
  • ..den Vorstand entlasten

Stimmen: 22 32,4%
  • ..mich der Stimme enthalten

Stimmen: 10 14,7%
  • ..den Vorstand nicht entlasten

Stimmen: 27 39,7%

• Umfrageteilnehmer
    68
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nee ist schon klar, aber jemanden als heckenschützen zu bezeichnen ist aber ok. ich werden es aber in zukunft unterlassen mich zynisch aus zudrücken.

ich fasse zusammen, der aufsichtsrat muss entlastet werden, weil der verein sonst nicht in der lage wäre die probleme zu lösen die durch den aufsichstrat geschaffen wurden. und jeder der dies nicht tut ist schuld am niedergang des vereins. ich denke das dies das fundament ist wo die sponsoren schlange stehen werden. kann mich irgendjemand mal aus diesem albtraum aufwecken?

Wenn alles sooo einfach wäre! Wer hat denn die eigentliche Ursache für unsere jetzige Situation gelegt?

Dies war kein Jäggi, kein Buchholz, kein Göbel, kein Jaworski etc.

Die Herren heißen Friedrich und Wieschemann!!! Und die stehen heute Abend nicht zur Disposition.

Heute geht es darum, dem FCK die Handlungsfähigkeit zumindest für die nächsten Monate zu sichern - der mit Sicherheit schwierigsten Zeit der gesamten Vereinsgeschichte. Ich schlucke lieber die Kröte der Entlastung als die Kröte des Verschwindens des FCK!

Wenn alles sooo einfach wäre! Wer hat denn die eigentliche Ursache für unsere jetzige Situation gelegt?

Die Herren heißen Friedrich und Wieschemann!!! Und die stehen heute Abend nicht zur Disposition.

Heute geht es darum, dem FCK die Handlungsfähigkeit zumindest für die nächsten Monate zu sichern - der mit Sicherheit schwierigsten Zeit der gesamten Vereinsgeschichte. Ich schlucke lieber die Kröte der Entlastung als die Kröte des Verschwindens des FCK!

naja...

ganz unschuldig sind die herren jäggi und göbel wohl auch net...

naja...

Naja. Ich sprach ja auch nicht von "Schuld" und "Unschuld", sondern primär mal von ursächlicher Verantwortlichkeit. Und da lasse ich mir kein x für ein u vormachen, dass diese in die Zeit Friedrich/Wieschemann fällt. So gründlich und nachhaltig hat wohl noch nie jemand das Geld beim FCK vernichtet. Hilft uns für eine vernünftige Entscheidung heute Abend alles nicht weiter....

naja...

Finde es immer ein wenig unglücklich wenn man Leuten die in tiefsten Krisenzeiten Verantwortung übernehmen den schwarzen Peter zuschiebt, weil 3 Tage später nicht alles wieder in Ordnung ist!

Naja. Ich sprach ja auch nicht von "Schuld" und "Unschuld", sondern primär mal von ursächlicher Verantwortlichkeit. Und da lasse ich mir kein x für ein u vormachen, dass diese in die Zeit Friedrich/Wieschemann fällt. So gründlich und nachhaltig hat wohl noch nie jemand das Geld beim FCK vernichtet. Hilft uns für eine vernünftige Entscheidung heute Abend alles nicht weiter....

und genau zu der zeit ,hatte auch ein göbel mit die verantwortung.

auch wenn er jetzt sagt,er habe damals von all dem nix mitbekommen...

Dies war kein Jäggi, kein Buchholz, kein Göbel, kein Jaworski etc. Die Herren heißen Friedrich und Wieschemann!!! Und die stehen heute Abend nicht zur Disposition.

ah ok die haben den vertrag mit wolf abgeschlossen und ihn dan gefeuert. die haben rekdal, hansen und schjönberg verpflichtet um sie dann zeitnah wieder rauszuschmeissen? gott sei dank hat jäggi die feindbilder friedrich und wischemann aufgebaut.

herr jäggi hat uns in den abgrund saniert und buchholz und konsorten haben genickt so wie die meisten leute heute abend auch wieder nicken werden.

ich glaube eher thinnes war dran schuld, wenn der den rausch früher rausgeschmissen hätte, wären friedrisch und wischemann nie an die macht gekommen.

herr jäggi hat uns in den abgrund saniert und buchholz und konsorten haben genickt so wie die meisten leute heute abend auch wieder nicken werden.

ich glaube eher thinnes war dran schuld, wenn der den rausch früher rausgeschmissen hätte, wären friedrisch und wischemann nie an die macht gekommen.

Zum 1. Absatz:

Der Jäggi scheints dir wirklich angetan zu haben. Dann werde halt Mitglied beim FCK und setze dich auf der JHV für deine Position ein! Und es ist nicht immer der der Held, der gegen den Strom schwimmt. Wenn heute Abend jemand nickt, weil's ihm Spaß macht, dann soll er das tun. Es ist seine Entscheidung und deswegen nicht weniger sinnvoll oder wert als jede andere. Das ist in einer Demokratie so.

Zum 2. Absatz:

Ist jetzt nicht dein Ernst - oder?

Wenn in den letzten 10 Jahren ungefähr 15 Leute dafür verantwortlich sind, dass wir heute da stehen wo wir stehen... was lässt euch an eine Besserung bei einem neuen Gremium hoffen?

Des Weiteren... interessiert die Schuldfrage denn überhaupt? Ich möchte ein Konzept mit einer klaren Lösungsskizze sehen... wer dieses umsetzt iss mir absolut egal...

Zum 1. Absatz:
Der Jäggi scheints dir wirklich angetan zu haben. Dann werde halt Mitglied beim FCK und setze dich auf der JHV für deine Position ein! Und es ist nicht immer der der Held, der gegen den Strom schwimmt. Wenn heute Abend jemand nickt, weil's ihm Spaß macht, dann soll er das tun. Es ist seine Entscheidung und deswegen nicht weniger sinnvoll oder wert als jede andere. Das ist in einer Demokratie so.
werde ich machen.

Zum 2. Absatz:

Ist jetzt nicht dein Ernst - oder?

natürlich nicht, du hast die kausalkette aufgebaut, die revolution wurde von den mitgliedern getragen, also haben die damaligen mitglieder schuld. keiner hat sie gezwungen wischemann und konsorten zu wählen. an der jetzigen misere sind die jetztigen protagonisten schuld und da jäggi noch im vorstand war. halt auch jäggi.

Wenn in den letzten 10 Jahren ungefähr 15 Leute dafür verantwortlich sind, dass wir heute da stehen wo wir stehen... was lässt euch an eine Besserung bei einem neuen Gremium hoffen?

Des Weiteren... interessiert die Schuldfrage denn überhaupt? Ich möchte ein Konzept mit einer klaren Lösungsskizze sehen... wer dieses umsetzt iss mir absolut egal...

wir stellen einen druchschnittlichen bundesliga trainer ein und bezahlen ihm ein gehalt von 100 000 euro im monat, danach stellen wir einen unerfahrenen sportdirektor der menschlich nicht mit dem trainer harmoniert, also suspendieren wir den trainer und zahlen dem aber schön weiter sein gehalt. dann stellen wir noch einen trainer der die 2 liga überhaupt nicht kennt und in belgien gerade abgestiegen ist. was könnten wir dann noch machen, ah , wir verpflichhten einen dänen der ursprünglich 400 000 kosten sollte für 700 000 weil er so gut ist, er wäre zwar 4 monate später ablösefrei aber wir habens ja. dann schmeisen wir alle wieder raus und sagen das wir alles richtig gemacht haben und wir jetzt keine unruhe von aussen brauchen die wäre nämlich enorm störend bei der suche nach neuen sponsoren. manchmal glaub ich das in der pfalz irgendetwas dem trinkwasser beigemischt wird.

....du sprichst mir aus der Seele, redskin!

Die Mitglieder haben heute die Wahl zwischen PEST und CHOLERA! Nicht mehr und nicht weniger! Auch ich habe eine sichere Quelle, die besagt, das der AR komplett bei Nichtentlastung zurücktritt.

PS: die eine Krankheit ist tödlich... .

NUR DER FCK!

werde ich machen.

natürlich nicht, du hast die kausalkette aufgebaut, die revolution wurde von den mitgliedern getragen, also haben die damaligen mitglieder schuld. keiner hat sie gezwungen wischemann und konsorten zu wählen. an der jetzigen misere sind die jetztigen protagonisten schuld und da jäggi noch im vorstand war. halt auch jäggi.

Zum 1. Absatz:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss!

Zum 2. Absatz:

Jetzt wird's aber ein wenig konfus! Kausal ist auch, dass Adam und Eva aus dem Paradies geflogen sind...
default_wink.png

Ich vertrete nach wie vor die Ansicht - ganz platt formuliert:

Heute ist nicht der Tag der Rache, sondern der Tag des besonnenen und wohlüberlegten Handelns!!!

so,ich hoffe ihr kommt auch mal wieder zur ruhe und reißt euch nicht die köpfe ab...

ich geh dann jetzt mal los und hoffe wir werden eine positive jhv erleben.

aber ob diese so positiv ist,wird wohl erst die zukunft zeigen...

bye...

Moment mal, das war Gottes Schuld, der hatte den Apfelbaum erst geschaffen.

ok, das hat bei der Erbsünde möglicherweise noch etwas Spass verbreitet8), aber diese kausalen Zusammenhänge des FCK nerven nur
default_icon_cry.gif

Heute ist nicht der Tag der Rache, sondern der Tag des besonnenen und wohlüberlegten Handelns!!!

wir stellen einen druchschnittlichen bundesliga trainer ein und bezahlen ihm ein gehalt von 100 000 euro im monat, danach stellen wir einen unerfahrenen sportdirektor der menschlich nicht mit dem trainer harmoniert, also suspendieren wir den trainer und zahlen dem aber schön weiter sein gehalt. dann stellen wir noch einen trainer der die 2 liga überhaupt nicht kennt und in belgien gerade abgestiegen ist. was könnten wir dann noch machen, ah , wir verpflichhten einen dänen der ursprünglich 400 000 kosten sollte für 700 000 weil er so gut ist, er wäre zwar 4 monate später ablösefrei aber wir habens ja. dann schmeisen wir alle wieder raus und sagen das wir alles richtig gemacht haben und wir jetzt keine unruhe von aussen brauchen die wäre nämlich enorm störend bei der suche nach neuen sponsoren...... to be continued

kontinuität ist nicht immer erstrebenswert.

ok, das hat bei der Erbsünde möglicherweise noch etwas Spass verbreitet8), aber diese kausalen Zusammenhänge des FCK nerven nur
default_icon_cry.gif

Wenn wir uns wenigstens auf die adäquat kausalen Ursachen beschränken könnten...
default_wink.png

wir stellen einen druchschnittlichen bundesliga trainer ein und bezahlen ihm ein gehalt von 100 000 euro im monat, danach stellen wir einen unerfahrenen sportdirektor der menschlich nicht mit dem trainer harmoniert, also suspendieren wir den trainer und zahlen dem aber schön weiter sein gehalt. dann stellen wir noch einen trainer der die 2 liga überhaupt nicht kennt und in belgien gerade abgestiegen ist. was könnten wir dann noch machen, ah , wir verpflichhten einen dänen der ursprünglich 400 000 kosten sollte für 700 000 weil er so gut ist, er wäre zwar 4 monate später ablösefrei aber wir habens ja. dann schmeisen wir alle wieder raus und sagen das wir alles richtig gemacht haben und wir jetzt keine unruhe von aussen brauchen die wäre nämlich enorm störend bei der suche nach neuen sponsoren...... to be continued

Was sind die Alternativen? Vor allem wie heißen die Alternativen und was haben sie konkret vor?

actually unanswered

Ich kanns echt nicht mehr hören. Entweder du erzählst die wahre Geschichte oder sagst einfach nichts. Aber nicht immer dieses "Er ist in Belgien abgestiegen, was ein schlechter Trainer" Märchen.
ich hab nix zu rekdal's qualität gesagt, guck dir die momentane tabelle an die gibt dir die antwort. fakt ist das er in belgien abgestiegen ist.

Was sind die Alternativen? Vor allem wie heißen die Alternativen und was haben sie konkret vor?

actually unanswere

ich hoffe auf die opositions gruppe, schlechter können es die auch nicht machen.

ich hab nix zu rekdal's qualität gesagt, guck dir die momentane tabelle an die gibt dir die antwort. fakt ist das er in belgien abgestiegen ist.

Fakt ist, dass Rekdal eine hoffnungslos abgeschlagene Mannschaft in die Relegation geführt hat, aber das kann man ja schön bei Seite lassen um Stimmung zu machen.

Och hopp! Das sind doch Taschenspielertricks. Die implizierst doch alleine in deiner Ausdrucksweise, dass du mit den Leutchen nicht einverstanden bist und ihnen ihren Job nicht zutraust! Dann behaupte bitte nicht, dass du nix zu ihren Qualitäten sagst.

ich hoffe auf die opositions gruppe, schlechter können es die auch nicht machen.

Ich jedenfalls brauche keine Wundertüten. Da ertrage ich lieber das was da ist. Schade, dass ich krankheitsbedingt heute Abend mein Scherflein nicht beitragen kann.

was a peinlichkeit heute.. lauter bauern die da waren, kein wunder das es jedes jahr weiter abwärts geht..

was a peinlichkeit heute.. lauter bauern die da waren, kein wunder das es jedes jahr weiter abwärts geht..

Ich fands gar net sooo peinlich... vereinzelt stimm' ich dir zu... aber es verlief ja wie erwartet... das liegt halt daran, dass bei einer solchen Versammlung jeder Schwachsinnige was sagen darf
default_icon_rolleyes.gif

Aber im Großen und Ganzen war es wie erwartet... die "Regierenden" verteidigen sich und die anderen schmeißen hirnlos mit Dreck ohne ein Konzept parat zu haben wo genau anzusetzen ist und ohne die Fehler der Führung überhaupt konkret benennen zu können.

Einfach: "Alles ist Scheiße!!! Revolution" --> ALSO: Wie erwartet!

Bin mal gespannt, ob auch nur einer der "Kritiker" die den Leuten heute den Marsch blasen wollten und dann vermutlich gg 5 zu Hause eingenickt sind (so ein Pech aber auch immer), sich noch in die ganzen Foren, wo sie vorher große Töne gespuckt haben,blicken lassen?

Wie ich sie kenne, gleich heute früh gg 9, mit Sachen wie:

-war unerwartet 18:29 Uhr krank geworden, steckte im Stau...

-die Leute da drin haben sich einlullen lassen,da hätte ich Genie auch nichts mehr tun können

-die Leute oben machen alles falsch,wir (who ???) hätten wirklich Sponsoren,Fussballfachmänner... mitgebracht

Blablabla, wie nach jeder JHV bisher.

ich bin wenigstens ehrlich und sag, ich habs mir bei meiner ersten JHV net zugetraut und hatte zu viel schiss..

apropo, wo is den freund schwabenteufel ? der kann sich jetzt wieder herzhaft aufregen...

Geil finde ich diesen Kommentar bei dbb.

Die Rausrederei geht ja jetzt schon los, nicht erst gg 9 Uhr Vormittags
default_wink.png

"Du hast eiglt. völlig recht...warum?...weil ich das Ruder sicher nicht rumgerissen hätte, so ein toller Redner bin ich nicht..... und wie gesagt, nach sehr kurzer Zeit war klar, dass das mit der Nichtentlastung nicht klappen kann....und ganz ehrlich: ich hab mich auch drauf verlassen, dass den Job jemand anderes übernimmt, jemand mit enormem Hintergrundwissen und entsprechendem Charisma.....naja...."

Fazit: Ich geb zwar zu allen meine negative Meinung ab,aber den Dreckjob soll gefälligst jemand anderes machen.Köstlich.

Zusammenfassend kann man wohl zur JHV sagen: Viel Lärm um Nichts.

Zwei Sachen haben mich überrascht, zum einen dass wir das Geschäftsjahr 06/07 nur mit einem Minus von 250K abgeschlossen haben. Vor den Wintertransfers hieß es man plant mit einem Minus im niedrigen Siebenstelligen Bereich, und zuletzt hieß es ja oft wir hätten uns mit den Wintertransfers finanziell üernommen. Scheint wohl doch alles nicht so schlimm gewesen zu sein.

Zum anderen die relativ einstimmige Entlastung des AR. Ich hätte mit mehr Gegenstimmen gerechnet, nach den ganzen Ankündigungn im Vorfeld und der schlichten Tatsache, dass der AR den vielgescholtenen Vorstand berufen hat und bis heute schützt.

Der Lacher des Abends waren allerdings sicherlich die 40k euro für die Homepage. Gäb sicher genug Fans die für ne Dauerkarte und ein Fanartikel-Paket ne bessere HP erstellt hätten
default_wink.png

Geil finde ich diesen Kommentar bei dbb.
Die Rausrederei geht ja jetzt schon los, nicht erst gg 9 Uhr Vormittags
default_wink.png

"Du hast eiglt. völlig recht...warum?...weil ich das Ruder sicher nicht rumgerissen hätte, so ein toller Redner bin ich nicht..... und wie gesagt, nach sehr kurzer Zeit war klar, dass das mit der Nichtentlastung nicht klappen kann....und ganz ehrlich: ich hab mich auch drauf verlassen, dass den Job jemand anderes übernimmt, jemand mit enormem Hintergrundwissen und entsprechendem Charisma.....naja...."

Fazit: Ich geb zwar zu allen meine negative Meinung ab,aber den Dreckjob soll gefälligst jemand anderes machen.Köstlich.

ja stimmt, darüber reg ich mich aber den ganzen Tag schon auf. Hab das Geschehen zu Hause verfolgt und war dabei im fck-chat von dbb. Total haben die sich über die anwesenden Mitglieder aufgeregt, dass die nichts auf die Reihe kriegen und viel zu wenig pfeifen.... Mir wurde aber garnicht geantwortet, als ich fragte, warum man selbst nicht dort ist und mal was macht. Es kamen aber auffallend oft Ausreden wie die Frau ist krank oder so. Gut ich kann jetzt nicht wissen obs stimmt, aber trotzdem, man darf sich nicht nur über andere aufregen, wenn man sich selbst nicht traut etwas zu tun. Zumindest nicht in diesem Maße und nicht auf diesem niedrigen Niveau aufregen.

Außerdem hatte ich auch das Gefühl, dass nur sehr wenige ausreichend genug informiert und aufgeklärt über das Ganze waren. Was soll passieren, wenn der Vorstand nicht entlastet wird, wenn der Trainer beurlaubt wird...

Ich muss zugeben, dass ich selbst auch nicht sehr gut informiert bin und ich mich schwer tue mir ein Bild daon zu machen, halte aber dann die Klappe und schreie nicht Worte wie "Arschloch" oder so rein (was zumindest im chat vorkam, wenn man das so sagen kann). Viele nutzen ihre Anonymität im chat und Forum eben auch voll aus. Aber mir konnte niemand sachlich erklären, was an Göbel oder allgemein an der Entlastung schlecht ist.

Außerdem hatte ich auch das Gefühl, dass nur sehr wenige ausreichend genug informiert und aufgeklärt über das Ganze waren.

Viele um mich herum haben sich drüber aufgeregt, dass der abdruck der bilanz im heft der JHV extrem unausführlich wäre und soetwas zu unserem verein passen würde.

Da gegenüber steht die aussage Göbels, dass sich in diesem geschäftsjahr nur 12 mitglieder für eine ausführliche einsicht in die bilanzen in unserer geschäftsstelle angemeldet haben;).

Da gegenüber steht die aussage Göbels, dass sich in diesem geschäftsjahr nur 12 mitglieder für eine ausführliche einsicht in die bilanzen in unserer geschäftsstelle angemeldet haben;).

Das ist wieder so ein Ding zum schämen,entsetzt auflachen,den Kopf schütteln....

Von 12000 Mitgliedern haben 12 !! das Ding (Bilanz) überhaupt mal angeschaut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben