Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

offener brief von ROTETEUFEL.DE an MARCO ENGELHARDT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich genauso wie Palatino, weg per Post, wenn man ihn perönlich nicht catchen kann, Betzemagazin und RP auch noch verschicken, auf jeden Fall nicht mehr warten sondern handeln.

@doc: warum sollte die rheinpfalz den net drucken.es gibt doch einen teil mit leserbriefen!!

da mach ich mir noch weniger hoffnung.

hab vor ein paar wochen mal einen leserbrief geschrieben, der wurde auch nicht abgedruckt.

aber wie gesagt, versuchen kann man es ja.

ich würde mich dann auf den mobbing bericht beziehen, dann hat er eher chancen abgedruckt zu werden.

aber das kann dauern, bis der drin ist.

so, muss schon wieder weg.

bitte postet hier nochmal die endversion des briefes (das was wir drunter schreiben war ja jetzt noch nicht richtig geklärt), damit ich ihn ans BETZEmagazi posten kann.

muss jetzt werre wäg
default_icon_mad.gif

Na, so wie Tain ihn verfasst hat. Und darunter schreiben wir "Die User von roteteufel.de, dem besten fan-Portal der Liga".

also erst mal find ichs natürlich auch ne gut idee ( wurde ja schon oft gesagt)

die idee mit der rheinpfalz find ich gar nicht so schlecht. wenns dann zumindest rechts oder links in der gelben spalte stehen würde: fans entschuldigen sich bei engelhardt.

am ende würde ich auch einfach schreiben : die user von www.roteteufel.de

denke das ist nicht das wichtigste hauptsache er weiß das es von uns kommt.

ist es ok, wenn ich den brief jetzt so abschicke:

===============

Hallo Marco,

sowohl Du als auch wir hatten am Samstag nicht unseren besten Tag!

Bei uns Fans liegen die Nerven nach drei Jahren Abstiegskampf pur ziemlich blank und Du steckst offenbar momentan in einem Formtief. Beides zusammen hat wohl zu der völlig unangemessenen Reaktion am Samstag geführt.

Inzwischen haben auch viele derjenigen, die am Samstag Deine Auswechslung mit Pfiffen begleitet haben, in unserem Fan-Forum www.roteteufel.de ihre unschöne Reaktion bedauert. Die Mehrzahl der User hier - das sollst Du wissen - hatte sich daran ohnehin nicht beteiligt. Trotzdem haben wir etwas gutzumachen!

Im Namen der über 500 Mitglieder unseres Forums möchten wir uns hiermit in aller Form bei Dir entschuldigen. Wir erkennen Deine Leistungsbereitschaft und Deinen Einsatz für den FCK und auch Deine Fähigkeit zur Selbstkritik an. Damit hast Du Dir größten Respekt verdient.

Wir hoffen, dass dieser offene Brief dazu beiträgt, Deine Enttäuschung zu überwinden. Vielleicht kannst Du es so sehen: An die Besten werden die strengsten Maßstäbe angelegt, und je höher die Erwartungen, desto niedriger die Frustgrenze! Wir sind Fussballfans und wir leben, wie Ihr Spieler auch, von und mit Emotionen. Nicht immer ist nach einem Spiel das rational erklärbar, was emotional im Fussballstadion passiert ist. Das entschuldigt nichts, erklärt aber vielleicht einiges.

Wir hoffen mit Dir, für Dich und für uns, dass wir uns bald wieder gemeinsam über Erfolge freuen können. Wir stehen auf jeden Fall hinter Dir!

Die User des Forums von www.roteteufel.de

=================

hab mal die ganzen anreden gross geschrieben, wie z.b. Du und Dir (ist doch richtig so, oder? ist ja n brief an ihn).

könnte ihn auch gleich noch an die rp schicken, müsste ich nur mal nachsehn, an welche adresse, denn für leserbriefe und andere anliegen gibts bestimmt unterschiedliche mail-addys.

ist es ok, wenn ich den brief jetzt so abschicke:

===============

Hallo Marco,

sowohl Du als auch wir hatten am Samstag nicht unseren besten Tag!

Bei uns Fans liegen die Nerven nach drei Jahren Abstiegskampf pur ziemlich blank, und Du steckst offenbar momentan in einem Formtief. Beides zusammen hat wohl zu der völlig unangemessenen Reaktion am Samstag geführt.

Inzwischen haben auch viele derjenigen, die am Samstag Deine Auswechslung mit Pfiffen begleitet haben, in unserem Fan-Forum www.roteteufel.de ihre unschöne Reaktion bedauert. Die Mehrzahl der User hier - das sollst Du wissen - hatte sich daran ohnehin nicht beteiligt. Trotzdem haben wir etwas gutzumachen!

Im Namen der über 500 Mitglieder unseres Forums möchten wir uns hiermit in aller Form bei Dir entschuldigen. Wir erkennen Deine Leistungsbereitschaft und Deinen Einsatz für den FCK und auch Deine Fähigkeit zur Selbstkritik an. Damit hast Du dir größten Respekt verdient.

Wir hoffen, dass dieser offene Brief dazu beiträgt, Deine Enttäuschung zu überwinden. Vielleicht kannst Du es so sehen: An die Besten werden die strengsten Maßstäbe angelegt, und je höher die Erwartungen, desto niedriger die Frustgrenze! Wir sind Fussballfans und wir leben, wie Ihr Spieler auch, von und mit Emotionen. Nicht immer ist nach einem Spiel das rational erklärbar, was emotional im Fussballstadion passiert ist. Das entschuldigt nichts, erklärt aber vielleicht einiges.

Wir hoffen mit Dir, für Dich und für uns, dass wir uns bald wieder gemeinsam über Erfolge freuen können. Wir stehen auf jeden Fall hinter Dir!

Die User des Forums von www.roteteufel.de

=================

hab mal die ganzen anreden gross geschrieben, wie z.b. Du und Dir (ist doch richtig so, oder? ist ja n brief an ihn).

könnte ihn auch gleich noch an die rp schicken, müsste ich nur mal nachsehn, an welche adresse, denn für leserbriefe und andere anliegen gibts bestimmt unterschiedliche mail-addys.

denke ich schicke ihn an drei adressen, den lokalteil mit den leserbriefen, den überregionalen leserbrief-teil und mal sehn, was ich noch für ne adresse finde.,
Ist so absolut in Ordnung - würd nur am Anfang ".....purem Abstiegskampf ziemlich blank" anstatt Abstiegskampf pur ziemlich blank" - find das hört sich irgendwie komisch an. Aber ansonsten find ich den Brief perfekt!

wohin wollt ihr den brief per post schicken? an de verein oder an die RP? Komm da grad nimma ganz mit...

Dir und Deine werden in Briefen nach der neuen Rechtschreibung glaube ich klein geschrieben genauso wie das du. Aber ich kann mich auch irren zudem dürfte es darauf kaum ankommen
default_icon_wink.gif

gefällt mir gut der Brief

ok...doc...wenn dann niemand was dagegen hat, dann schick ich den brief an den FCK und de Marco...aber erst wenn wir das letzte ok haben...morgen bin ich den ganzen Tag daheim und könnte dann die Briefe losschicken...

In briefen schreibt man anreden immer groß . Hab ich vorn paar wochen gelernt

egal! zumindest was die mails betrifft, die ich jetzt an rp und BETZEmagazin geschickt habe. denke die verbessern das noch, wenn nötig.

Aus dem Duden:

Die vertraulichen Anredepronomen "du" und "ihr" sowie die entsprechenden "dein" und "euer" werden immer kleingeschrieben.

Die Höflichkeitsanrede "Sie" und "Ihr" werden immer großgeschrieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben