Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

offener brief von ROTETEUFEL.DE an MARCO ENGELHARDT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja @West-Ausbau finde du reibst ihm in dem Brief ziemlich oft seine schlechte leistung unter die Nase,denke das weiß er auch selber.

Naja: der Zusammenhang besteht......ich habe aber mal nachgebessert....ok so ?

so kann man das schon eher stehen lassen.was kritisiere ich dich da überhaupt ich kann so was eigentlich eh net(Briefschreiben)
default_icon_eek.gif
default_icon_rolleyes.gif

meinst du mit der dummen Aktion den fehler von Engel?? Wenn ja würde ich vlt eher unglücklich oder so etwas schreiben!!Ansonsten finde ich den Brief sehr gut, auch die anderen haben mir gefallen.Von TAin weiß man ja ,dass sie es kann!

wie ich schon gestern Mittag im Forum von Transfermarkt.de geschrieben habe!! finde ich das man sich in einem offenen Brief entschuldigen sollte!!

und darum unterstütze ich diese Aktion hier voll und ganz. Obwohl ich nicht gepfiffen habe, und auch nicht im Stadion war!!

Muß auch sagen das mir der Text von Teufelsanbeterin am besten gefällt aber der Text von West-Ausbau ist auch nicht schlecht.

Ich denke auch wenn man diesen Brief nicht nur Engelhardt sondern auch unserem Fanbeauftragten Roskopf zuschicken könnte dann würde der bestimmt auch dafür sorgen können, das dieser Brief im nächsten Betze-Magazin veröffentlich wird und ich denke das auch die Vereinsführung sowas unterstützen würde!!

Ich denke auch wenn man diesen Brief nicht nur Engelhardt sondern auch unserem Fanbeauftragten Roskopf zuschicken könnte dann würde der bestimmt auch dafür sorgen können, das dieser Brief im nächsten Betze-Magazin veröffentlich wird und ich denke das auch die Vereinsführung sowas unterstützen würde!!

Also die idee ist schon recht gut weil vorallem die Fans die die entschuldigung nicht einsehen das auch sehen werden,und dann merken das es auch anderst geht.

Die Idee ist hervorragend und ich finde es schön das sie vom Forum getragen wird.

Teufelsanbeterin hat heut schon den zweiten Hammerbrief hier im Forum aufgesetzt. Sie hat da ne richtige Begabung für. Vor allem wirken ihre Worte gut überlegt, sachlich, nie jemanden auch nur ansatzweise beleidigend (also sehr diplomatisch) und regen hier damit jeden an.

Würde sie für als Pressedienstmitarbeiterin/-sprecherin für das Forum vorschlagen
default_icon_wink.gif

Aber auch die anderen Beiträge enthalten noch Ansätze die in den Brief hineinkommen könnten. Danke an alle.

Schick den Brief nicht zu spät weg. Es wäre gut wenn wir eine schnelle Antwort auf Samstag geben könnten.

Die Idee ist hervorragend und ich finde es schön das sie vom Forum getragen wird.

Teufelsanbeterin hat heut schon den zweiten Hammerbrief hier im Forum aufgesetzt. Sie hat da ne richtige Begabung für. Vor allem wirken ihre Worte gut überlegt, sachlich, nie jemanden auch nur ansatzweise beleidigend (also sehr diplomatisch) und regen hier damit jeden an.

Würde sie für den Job als Pressedienstmitarbeiterin/-sprecherin für das Forum vorschlagen
default_icon_wink.gif

Aber auch die anderen Beiträge enthalten noch Ansätze die in den Brief hineinkommen könnten. Danke an alle.

Schick den Brief nicht zu spät weg. Es wäre gut wenn wir eine schnelle Antwort auf Samstag geben könnten.

Ich finde auch, dass der Brief so schnell wie möglich weg sollte! Je eher desto besser! Aber erst nochma en paar ideen sammeln!

Zuerst dachte ich, warum für etwas entschuldigen, dass man nicht getan hat?

Die meisten hier haben ja nicht gepfiffen oder höhnisch geklatscht.

Aber ich denke, dass es Marco wirklich gut tut wenn er einen netten Brief bekommt auch wenn er wahrscheinlich die Pfiffe ganz gut einordnen kann (schlechte Leistung, nicht aus Neid oder wegen seines Charakters).

also den Brief von TA finde ich super, da wird nix verallgemeinert (es tut allen Fans leid), und er ist auch nicht zu schleimig geschrieben. Sondern es wird kurz auf seine und unsere Fehler eingegangen, aber auch auf seine Stärken, die man in Zukunft hoffentlich wieder häufiger zu sehen bekommt.

WestAusbau schreibt, dass es ALLEN Fans leid tut, das ist aber sicher nicht der Fall. Und man sollte es daher auch nicht verallgemeinern.

Auf die Blocksperre würde ich in dem Brief nicht eingehen, die hat nix mit den Pfiffen gegen Marco zutun.

Auch dass es nicht zu erklären ist, und dass es Zufall war, dass es gerade Marco getroffen hat, kann man meiner Meinung nach nicht so stehen lassen.

Ich finde die Idee von West-Ausbau noch gut, darauf hinzuweisen, dass es oft halt den besten Spielern passiert, dass sie ausgepfiffen werden, einfach weil man weiß, dass sie's besser können und dementsprechend um so mehr enttäuscht ist. Würde ihn vielleicht noch mehr aufbauen.

hier nochmal alle vorschläge:

"Entschuldigung an unßern Engel"
--------------------------------------

Hallo Marco wie du ja am Samstag mitbekommen hast,oder vielmehr gespürt hast wurdest du recht hart ausgepfiffen.

Das kam zustande weil deine leistung halt nicht in ordnung war,was Du ja aber selber weist.

Aber das pfeifkonzert von den Fans war aufjedenfall volkommen übertrieben.

Und dafür wollen wir vom Fanclub Roteteufel unß in aller Form bei Dir entschuldigen.

Wir hoffen das du die Entschuldigung annimmst,den wir wollen auch das so etwas nicht nocheinmal vorkommt.

Mfg

..........

Da sind zwar rechtschreibfehler drin aber mache halt mal den anfang wie so ein brief aussehen könnte.

@Spanier:

Gut, wenn einer mal den Anfang macht. Darauf kann man aufbauen. Ich versuchs als nächste:

Hallo Marco,

sowohl du als auch wir hatten am Samstag nicht unseren besten Tag!

Bei uns Fans liegen die Nerven nach drei Jahren Abstiegskampf pur ziemlich blank, und du steckst offenbar momentan in einem Formtief. Beides zusammen hat wohl zu der völlig unangemessenen Reaktion am Samstag geführt.

Inzwischen haben auch viele derjenigen, die am Samstag deine Auswechslung mit Pfiffen begleitet haben, in unserem Fan-Forum www.roteteufel.de ihre unschöne Reaktion bedauert. Die Mehrzahl der User hier - das sollst du wissen - hatte sich daran ohnehin nicht beteiligt. Trotzdem haben wir etwas gutzumachen!

Im Namen der über 500 Mitglieder unseres Forums möchten wir uns hiermit in aller Form bei dir entschuldigen. Wir erkennen deine Leistungsbereitschaft und deinen Einsatz für den FCK und auch deine Fähigkeit zur Selbstkritik an. Damit hast du dir größten Respekt verdient.

Wir hoffen, dass dieser offene Brief dazu beiträgt, deine Enttäuschung zu überwinden. Wir hoffen mit dir, für dich und für uns, dass wir uns bald wieder gemeinsam über Erfolge freuen können.

"Entschuldigung an unßern Engel"
--------------------------------------

Hallo Marco wie du ja am Samstag mitbekommen hast,oder vielmehr gehört hast wurdest du recht hart ausgepfiffen.

Leider hast Du das Pfeifkonzert abbekommen, daß ein Resultat des angestauten Frustes der letzten Jahre war.

Die Reaktion an sich war übertrieben und sollte in einer Familie, die Fans und Spieler des FCk verstanden sich bisher als Familie, nicht vorkommen.

Keiner kann diese Aktion rückgängig machen und niemand sucht nach Ausflüchten. Die Aktion war nciht OK.

Alle FAns hoffen aber, daß die Mannschaft etwas Verständnis aufbringt und das Pfeifkonzert vielleicht als Weckruf ansieht. ein Wekcruf für bessere Zeiten.

Die Fans des FCk hoffen, daß wir alle wieder zu der Einheit werden können, die wir bilden müssen um gegen die großen zu bestehen.

Mfg

Wie wärs damit:

Lieber Marco,

Samstag war ein schlechter Tag für den 1. FC Kaiserslautern.

Erst die gut gemeinte Fan Aktion mit der Blocksperre, die leider zu unerwartet und ungewollt vielen, unschönen Szenen zwischen den Fans untereinander geführt hat.

Dann die 1:3 Führung vom BVB, das 0:1 sogar von Wenzel eingeleitet, der zuvor noch über die Presse gegen die Fanaktion gewettert hat.

Alles war an dem Tag sehr emotional, sehr gereitzt.

Das alles war wohl zu viel und der seit dem Bremen Heimspiel angestaute Frust hat sich in der nächstbesten Aktion entladen: Deine Auswechslung.

Warum, das kann wohl keiner so genau sagen, sicherlich warst Du sehr schlecht, nicht nur in diesem Spiel, aber eben auch nicht alleine.

Es war eigentlich reiner Zufall, eben die erste Gelegenheit für die Fans.

Du befindest Dich aber in guter Gesellschaft, frag mal den Ciri, auch Wuttke, beide wurden schon mal so verabschiedet - eigentlich passiert das immer nur guten Spieler - auch das musst Du wissen.

Die Pfiffe sind draußen, jedem Fan tun sie leid, wie Dir Deine Leistung sicherlich auch. Warum so was passiert müsste man einen Psychologen fragen, der sich mit Massenphänomenen auskennt. Eklären kann man so was als Fan und Mensch nicht.

Ungeschehen machen kann man das aber leider auch nicht, man kann nur wieder aufeinander zugehen und sich in Errinnerung rufen, dass es in einem Fussballstadion passiert ist, wo Emotionen und Überreaktionen auch mal vorkommen. Man darf nicht jedes Wort auf die Goldwage legen, weder als Fan, noch als Spieler.

Eines muss Dir aber klar sein: Du bist der Kapitän der Mannschaft und mit besseren Leistungen als zuletzt werden Dir die Fans im Stadion nach der dummen Aktion auch bedingungslos folgen, darauf kannst Du Dich verlassen.

Es liegt nun an Dir Größe zu zeigen, die Sache abzuhaken, Deine gewohnt guten Leistungen zu bringen und an dieser Sache zu wachsen.

Du kannst Dir damit bei uns Fans eine sehr gute Stellung erarbeiten, Ansehen und Respekt verdienen, diese Chance solltest Du nutzen.

vielleicht könnte jemand den brief von TAin mit einigen auszügen der anderen poster noch ergänzen, the best of sozusagen. vieleicht kann sie ihren brief ja selbst nochmal mit ideen der anderen ergänzen.

@Teufelsanbeterin

hat ich auch schon dran gedacht, kannst es ja mal in deinen Brief einbauen

Also am besten bis jetzt find ich echt den von Teufelsanbeterin! Weiß nich, der is einfach am besten formuliert! Also meiner Meinung nach! (muss ja keiner drauf hörn,nich wahr?
default_icon_wink.gif
)

Sehr gute Idee mit dem Brief. Der von TAin trifft die Sache sehr gut.

Vielleicht sollte man noch ergänzen, dass die Rheinpfalz-Artikel ziemlich schwachsinnig und einfach falsch sind, und er diese ignorieren solle.

Sonst fällt mir auch nix mehr ein.

Die Idee von Klingenstädter das noch mit einzubringen is auch nich schlecht! Man muss ihm jetz einfach das schlechte Gewissen wieder irgendwie nehmen! Oder zumindest ein wenig!

@ TAin und andere: ehrlich gesagt weiss ich gar nicht mehr, ob ich gepfiffen, geklatscht habe oder nicht. Ich empfand das eben eher irrelevant, hab da auch nach dem Schlusspfiff, später auf dem Heimweg gar nicht mehr dran gedacht. Dass das Ganze jetzt so ausartet hätte ich eigentlich nicht gedacht, mir ist es im Stadion jedenfalls nicht so krass aufgefallen als es bei vielen anderen rüberkam. Auch wie das jetzt in der RP verkauft wird, finde ich nicht in Ordnung.

Hab jetzt keine Lust, noch irgendwas Neues oder Zusätzliches zu schreiben, finde den kurzen, knackigen, aber zutreffenden Brief von Tain schon sehr gut.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich geklatscht habe, als er endlich ausgwechselt wurde - mehr war so viel ich weiss nicht. Auch sonst empfand ich es wie gesagt weniger dramatisch als es von vielen hingestellt wurde.

So im Nachhinein macht man sich aber natürlich so seine Gedanken, liest Zeitung, schaut Flutlicht und hört sich eben immer wieder die Meinungen der anderen an.

Bei Engel jedenfalls kam es gewiss nicht gut an. Vielleicht zielten einige über das Übliche, Erlaubte hinaus. Er wird daran aber auch nicht zerbrechen, wie ich meine, ALLERDINGS HILFE und AUFMUNTERUNG tut immer gut! Und dazu finde ich einen solchen Brief wirklich keine schlechte Idee. Wir alle wollen ja irgendwie, dass der Verein Erfolg hat. Das geht eben nur, wenn die Spieler zusammen mit den Fans ihre gewohnte Leistung abrufen, Einsatz zeigen sowie kämpfen bis zum Umfallen. In dieser Hinsicht kann man einem "Engel" auch wirklich nichts absprechen! AUFMUNTERUNG für einen wie er aber auch sagt über sich selbst und seine Leistungen mehr verärgerten Engelhardt kann aber nur gut sein - für ihn, die Mannschaft und letztendlich auch für die Fans!

Hallo Marco,

Bei uns Fans liegen die Nerven nach drei Jahren Abstiegskampf pur ziemlich blank, und du steckst offenbar momentan in einem Formtief. Beides zusammen hat wohl zu der völlig unangemessenen Reaktion am Samstag geführt.

Inzwischen haben auch viele derjenigen, die am Samstag deine Auswechslung mit Pfiffen begleitet haben, in unserem Fan-Forum www.roteteufel.de ihre unschöne Reaktion bedauert. Die Mehrzahl der User hier - das sollst du wissen - hatte sich daran ohnehin nicht beteiligt. Trotzdem haben wir etwas gutzumachen!

Im Namen der über 500 Mitglieder unseres Forums möchten wir uns hiermit in aller Form bei dir entschuldigen. Wir erkennen deine Leistungsbereitschaft und deinen Einsatz für den FCK und auch deine Fähigkeit zur Selbstkritik an. Damit hast du dir größten Respekt verdient.

Wir hoffen, dass dieser offene Brief dazu beiträgt, deine Enttäuschung zu überwinden. Wir hoffen mit dir, für dich und für uns, dass wir uns bald wieder gemeinsam über Erfolge freuen können.
Finde ich sehr gut. Ich würde noch ein "Wir stehen auf jeden Fall hinter dir" am Ende hinzufügen.

@Klingenstädter: Deinen Vorschlag mit der RP etc. hab ich überlegt, aber ich denke, Engel weiß selbst, wie Medienberichte einzuordnen sind.

Ich habs mal geändert, die neuen Stellen hab ich fett hervorgehoben. Was meint ihr?

Hallo Marco,

Wir hoffen, dass dieser offene Brief dazu beiträgt, deine Enttäuschung zu überwinden. Vielleicht kannst du es so sehen: An die Besten werden die strengsten Maßstäbe angelegt, und je höher die Erwartungen, desto niedriger die Frustgrenze! Das entschuldigt nichts, erklärt aber vielleicht einiges.

Wir hoffen mit dir, für dich und für uns, dass wir uns bald wieder gemeinsam über Erfolge freuen können. Wir stehen auf jeden Fall hinter dir!

Die User von www.roteteufel.de

Das ist aber ne schöne und nette geste...TA, dein gefällt mir am besten...und doc deine idee ist klasse gewesen...also...ist der Text schon geschrieben???

Finde ich ziemlich gut so, sehr gut sogar.

Das man sich bei ihm entschuldigen sollte, liegt für mich auf der Hand. Spieler niederzupfeifen bringt uns in unserer Lage keinen Schritt weiter.

mal ne Frage: Wer bekommt den brief eg? und wie kommt er zu Engel?? Einfach an dessen Haus?? Sry hab keine Ahnung
default_icon_redface.gif

Oder es übergibt ihn einfach jemand beim Training, des hab ich beim KSC bei ihm auch mal so gemacht, er hat sich damals auch sehr gefreut.

Ich lauf zwar jeden tag an seiner Wohnung vorbei (Schule ist daneben), aber des mim Training finde ich am besten. Komme halt selten nach Lautern
default_icon_wink.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben