So...einen Tag geschlafen und die Emotionen mal abkühlen gelassen. Auch ich war gestern hoch begeistert von der Moral der 9 Jungs auf dem Platz. Wann hat man das letzte Mal solch einen Kampf einer Lauterer Mannschaft gesehen? Gestern war ich auf jeden Fall stolz auf die Mannschaft.
Doch trotzdem sollte man die negativen Seiten dieses Spiels nicht vergessen. In der ersten Halbzeit hatten wir wieder den meisten Ballbesitz und doch kaum zwingende Chancen. In meinen Augen auf jeden Fall ein Punkt, an dem Wolf arbeiten muss. Wir sind immer noch zu abhängig von Hajnal. Sah man ganz deutlich. In der Pause muss Wolf Hajnal wohl mitgegeben haben, dass er sich mehr mit nach hinten fallen lassen und die Bälle holen soll. Das funktionierte dann auch besser.
Müller gestern überraschend stark, Borbely bis zu seinem Platzverweis genial gespielt. Broich hatte ja echt gar nichts zu melden. Pavlovich und Karadas macten beide ein verdammt gutes Spiel. Mit der Einwechslung Pavlovichs machten wir auf einmal richtig Druck. Ich glaub der wird in der Rückrunde richtig aufdrehen.Es war auf jeden Fall eine Mannschaft auf dem Platz, die kämpfte. Das freut mich wirklich.
Was mir aber wirklich auffiel: Habt ihr gesehen, wie verunsichert die Kölner waren, nachdem die Fans angefangen haben zu pfeifen? Da ging echt gar nichts mehr. Erinnert mich an die Situation bei uns in den letzten Jahren. Da war es echt genau das gleiche.
Zum Schiri kann ich nicht viel sagen. Er war einfach überfordert. Es war so wie mein Vater sagte: Alle 4 Platzverweise hätten nicht sein müssen. Das Abseits kann man übersehen, weil das wirklich verdammt knapp war. Ansonsten mal gut, mal schlecht. Die Schwalbe von Bohl sieht er gut und ich fands auch gut, dass es dafür Gelb gab. Die Schwalben müssen einfach aufhören.
Insgesamt ein gerechtes 2:2, was natürlich ein gefühlter Sieg ist. Ich hatte schon Angst, dass die Serie in Köln reisst
Hier mal meine Noten:
Macho: 3 Nicht oft gefordert, an den Toren Schuldlos.
Bouzid: 3 Unglücklich beim Eigentor, Ansonsten solide
Karadas: 3- Stark im Spielaufbau, schwach im Stellungsspiel
Müller: 2 Überraschend stark. Versuchte Akzente zu setzen.
Bello: 3- Gekämpft bis zum Umfallen, doch trotzdem wieder zu viele Fehlpässe.
Borbely 2+ starke Leistung gegen Broich und auch gut im Spielaufbau.
Bohl: 3 Kaum zu sehen aber engagiert. Schönes Tor.
Hajnal: 1- Erste Halbzeit gedoppelt und somit nicht oft zu sehen. 2. Halbzeit ein verdammt gutes Spiel von ihm. Was wären wir ohne ihn?
Lexa: 3+ Rannte viel hat aber immer noch Schwächen im Spiel nach vorne. Die Flanke vorm 1:0 muss er verhindern.
Simpson: 4 Gute Ansätze aber immer noch nicht in der Mannschaft angekommen.
Daham: 4 Rannte viel, war aber abgemeldet.
Pavlovich: 2- Starkes Spiel. Mit ihm kam Druck. Kämpferisch stark!
Kotysch: Nicht zu beurteilen. Keine auffäligen Fehler.
Henn: 4 Anfangs sehr nervös. Später stabilisiert.
Jungs ich danke euch für diesen aufopferungsvollen Kampf!