Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Premiere: Axel Roos und Stefan Kuntz am Mikro

schlimmer. Erinnert mich an einen Loddar Matthäus, der sich überall sofort ins Spiel bringen will, wenn es mal irgendwo nicht läuft.

Aber dieses Problem gibt es ja schon länger in Kaiserslautern. Mir fallen da nur die Namen Basler,Briegel usw. ein.

Und selbst wenn er Recht hätte, das größte Unglück, was dem Verein jetzt noch zustoßen könnte, wäre die totale Unruhe im Umfeld mit Postenschacherei und allem dazugehörigem Palaver.

Dazu sind seine Aussagen faktisch falsch. Daß er ein wenig verblendet ist, zeigt schon, daß er meint, man müße sich an Bayern München orientieren. Schuster bleib bei Deinen Leisten.

Es ist nämlich so, daß in allen Vereinen, die in den letzten Jahren vernünftig wirtschaften, in den dafür wichtigen Positionen Kaufleute bzw. Leute aus der Industrie und Wirtschaft sitzen. Und um die finanzielle Konsolidierung geht es ja wohl in Lautern seit Jahren, und zwar als oberste Priorität.

Dann müssen für den sportlichen Bereich kompetente Leute verpflichtet werden. Damit ist aber nicht der Trainer gemeint, sondern der Sportdirektor.Und das ist vielleicht der Vorwurf, den man dem Vorstand oder AR machen kann. Aber sonst nichts. Sportliche Kompetenz im Vorstand würde zwangsweise in so einem unruhigen Umfeld dafür sorgen, daß der Vorstand sich zum Schluß noch ins Training oder sonstiges einmischt.

Und was in Lautern mal ganz wichtig zu sein scheint: Bloß keinen aus der Pfalz holen. Das scheint es ja wohl eine nicht mehr überschaubare Cliquenwirtschaft zu geben.

Gruß

Wenn zwei so unterschiedliche Typen wie Axel Roos und Stefan Kuntz derselben Meinung sind, dann sollte man sich wenigstens einmal Gedanken über das Thema Vorstand machen!

Außerdem wäre es für eine konstruktive Diskussion hilfreich, wenn der genaue Wortlaut des Gesprächs wiedergegeben werden könnte. Dadurch würde die Diskussion zwangsläufig auf den Inhalt des Interviews konzentriert und nicht mit Kommentaren über die Personen Kuntz/Roos überhäuft, die erstmal nebensächlich sind.

@fabi:

Da hast Du mal kurz ein paar Namen aufgezählt und pauschal über einen Kamm geschoren. Wärst Du mal so nett und würdest Deine Aussage begründen. Was wirfst Du den geannten denn vor?
Das sind die Leute, die genau das verkörpern, was Du in Deinem legendären Video gefordert hast. Das ist nach dem, was ich da von Dir gehört habe schon eine verwunderliche Kehrtwende.

hab ich solche namen im video genannt ? ich sprach von leuten wie lutz,ehrmann,schjönberg,kuntz usw.

die von mir im anderen post genannten waren alles zweifellos super fußballer und/oder klasse kämpfer, weswegen sie in lautern hoch angesehn sind/waren... aber was se fußballerisch an klasse haben, fehlt jetzt, wenn se den mund aufmachen..

da klingt bei dem ein oder anderen doch verbitterung durch, weil man net im vorstand sitzt oder sonst einen posten in KL hat. vor allem nervt es, das eben solche leute in der vergangenheit immer ganz peinlich ins gespräch in KL gebracht haben,für irgendeinen posten..

oder diese besserwisserei.. hinterher is man immer schlauer.. in anderen verein äußern sich verdiente spieler auch net ständig zu jedem 08/15 thema oder kochen da ihr eigenes süppchen.. nur hier bei uns ists so schlimm... auch sowas macht das umfeld aus.. zudem sinds immer dieselben verdächtigen,deren nerviges geschwätz man sich anhören muß,und die sich immer unglaubwürdiger machen...

@Fabi 93

Mir ist es als Fan ziemlich egal, wie sich ehemalige Spieler in der Öffenlichkeit verkaufen. Ob sie rhetorisch perfekt sind oder sich zum Suppen-Kasper machen. Will den Auftritt von Roos gestern auch gar nicht kommentieren oder bewerten. Aber weißt Du, was mich mittlerweile so richtig ankotzt:

Diese Herren rennen zu jedem Journalisten, geben laufend kluge Ratschläge, wissen alles besser, aber wenn das doch so ist, warum kandidieren sie denn nicht für das Amt des Aufsichtsrat??? Dann können sie nämlich den Vorstand bestimmen!!! Und diesem mit ihrem sportlichen Know-How zur Seite stehen!

Kann ich Dir sagen: Weil sie in dieser Position NICHTS verdienen. Alle wollen irgendeinen bezahlten Job bei uns. Aber verdammt nochmal, wo kommen wir denn da hin, wenn jeder Ex-Spieler beim FCK eine Anstellung bekommt? Ist der FCK die Wohlfahrt? Neues hat ja beim letzten Mal kandidiert und dann kurz zuvor den Schwanz eingezogen.

Noch zu Roos: Wenn er im Moment ja alles so gut weiß, warum hat er denn persönlich, ich wiederhole persönlich, Prof. Ruda als Aufsichtsrat vor fünf Jahren vorgeschlagen. Dieser ist ja im AR und war sogar 3 Jahre unter Jäggi, der ja auch so katastrophal gearbeitet hat, der Vorsitzende des Gremiums. Also hat doch Roos mit seinem Vorschlag Ruda und die dadurch vebundene Unterstützung für Jäggi selbst seinen Anteil an der momentanen Lage!!!

Bei Roos kommt es mir so vor, als wüßte er gar nicht mehr, was er vor fünf Jahren so gemacht hat. Sollte mal nachdenken der Gute!

Wenn zwei so unterschiedliche Typen wie Axel Roos und Stefan Kuntz derselben Meinung sind, dann sollte man sich wenigstens einmal Gedanken über das Thema Vorstand machen!

Außerdem wäre es für eine konstruktive Diskussion hilfreich, wenn der genaue Wortlaut des Gesprächs wiedergegeben werden könnte. Dadurch würde die Diskussion zwangsläufig auf den Inhalt des Interviews konzentriert und nicht mit Kommentaren über die Personen Kuntz/Roos überhäuft, die erstmal nebensächlich sind.

Kuntz hat im Grunde die fehlerhafte Einkaufspolitik der verschiedenen Sportdirektoren bzw. der Leute, die diese Funktion in Personalunion inne hatten gerüffelt. Roos hat eigentlich nicht viel Konstruktives gesagt, ausser daß er die Stadionmiete gestundet haben möchte. Ansonsten waren seine Aussagen etwas wie das Fähnchen im Wind. Mal läuft es gut, dann wieder schlecht, dann wieder gut. Ich vermute, er weiß selber nicht, was er will, ausser wahrscheinlich einen Posten mit Briegel zusammen, den hat er nämlich namentlich erwähnt, als Jemanden, den Mann ja verscheucht hätte.

Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob der Kuntz nicht ebenfalls den Namen Briegel erwähnt hat.

Also lassen sich die inhaltlichen Punkte auf zwei Thesen konzentrieren:

1. Keine Stadionmiete zahlen

2. 26 Spieler aus 16 Nationen in nicht mal 18 Monaten, wovon 13 wieder weg sind.

Gruß

Ganz traurige Vorstellung eines sympathischen Spielers. Wie schon mehrere angemerkt haben: Ein guter Spieler ist eben noch lange kein guter Funktionär. Jedenfalls hat er mit seinem Auftritt klar bewiesen, dass es ihm nicht um konstruktive Kritik geht.

Wünschenswert wäre tatsächlich ein fußballsachverständiger sportlicher Leiter oder Sportdirektor wie Kuntz oder Wilmots. Ob Schjönberg der richtige ist, weiss ich nicht. Dafür ist es aus meiner Sicht noch zu früh. Solange das nicht feststeht, hat auch Schjönberg zunächst mal unsere Unterstützung verdient.

Der Vorstand sollte primär aus guten Managern bestehen, die aber das operative Geschäft durch Ihren Sportdirektor leiten lassen. Dass der Vorstand im Management völlig versagt, kann man derzeit ebenfalls noch nicht beurteilen. Wir haben eben einen vergleichsweise kleinen Etat. Den durch intelligentes Marketing und Sponsorengewinnung zu vergrößern, ist der Job des Vorstands. Außerdem muss er natürlich dem Sportdirektor den finanziellen Rahmen vorgeben.

Ich kann mich den Kritikern von Roos nur anschließen. Axel, so gut du früher gekämpft und gegrätscht hast, das gestern abend hättest du dir sparen können!

Auch auf mich machte das ganze sehr den Eindruck, als hätten irgendwelche Hinterbänkler jemanden gesucht, der dumm genug ist, sich vor den Karren spannen zu lassen und sich vor laufenden Fernsehkameras zum Affen zu machen. Das in einer Situation wie der unsrigen solche Interviews ein gefundenes Fressen für die Medien sind, die ja immer Futter brauchen, ist ja auch hinlänglich bekannt.

Profifußballvereine sind immer eine Bühne und eine Möglichkeit für Menschen, im Rampenlicht zu stehen - nicht nur für Spieler, sondern auch für Funktionäre und Offizielle.

Bei uns in Kaiserslautern scheint die Sucht, sich über die Bühne FCK in der Öffentlichkeit profilieren zu wollen, besonders groß zu sein. In dieser Hinsicht ist die enge regionale Bindung des Vereins, die auf der einen Seite auch ein Segen sein kann, ein echter Fluch.

Wirklich fast jeder, der einmal gegen den Ball getreten hat bei uns und ein etwas ausgeprägteres Ego besitzt, meint, sich durch solche Aussagen, wie gestern abend geschehen, ins Gespräch bringen zu müssen.

Es war z.B. nicht das erste mal, das Axel Roos über die Medien versucht, sich in Position zu bringen. Bei solch einer Gelegenheit hört man dann immer in etwa die gleichen Dinge von ihm.

Komischerweise hat er aber immer, wenn ich auf der Jahreshauptversammlung war, hinten in einer der letzten Reihen gesessen und keinen Ton von sich zu geben. Er scheut also den Auftritt vor den eigenen Mitgliedern und die Vorstellung eines eigenen, kontruktiven Konzeptes.

Das das gestern abend nur Mumpitz war, was er von sich gegeben hat lässt sich an einem Beispiel besonders schön darstellen: Seine Aussage war sinngemäß die, dass der Verein die Stadionmiete stunden, und sich von diesem Geld dann neue Spieler holen soll. Sogar ich als BWL- und VWL- Laie weiß, dass das großer Schwachsinn und eine Milchmädchenrechnung ist.

Denn das Geld, was dadurch "gespart" wird, muss der Verein ein Jahr später dann doch bezahlen, nur eben mit Aufschub. Das bedeutet bei einer Stadionmiete von 3,5 Mio €, dass man bei einer Stundung um ein Jahr in der darauffolgenden Saison dann eben mal 7 Mio € Stadionmiete überweisen muss.

Und wie bezahlt man dann die für das vormals "gesparte" Geld verpflichteten Spieler?

Woher beschafft man die zusätzlichen 3,5 Mio €, die man zur Tilgung der gestundeten Schuld braucht?

Eben.

So ein Geschwätz zeugt von Ahnungslosigkeit. Jedes Kind weiß, das gestundete Schulden dann eben später doch in voller Höhe zurückbezahlt werden müssen.

Wenn hier im allgemeinen kritisiert wird, dass es dem Verein an Außendarstellung mangelt, dass der Vorstand in den letzten Jahren auf sportlichem Gebiet schwere Fehler gemacht hat, so ist dem zuzustimmen.

Sowohl in der Ära Jäggi, als auch seit der Amtsübernahme von Göbel wurden im sportlichen Bereich unglückliche Entscheidungen getroffen und die Außendarstellung lässt zu wünschen übrig. Dies sind berechtigte Kritikpunkte, die anzuerkennen sind.

In wirtschaftlicher Hinsicht aber befindet sich der Verein, und damit jeder Vorstand, der momentan dort oben arbeiten muss, in einer Zwangslage, da er die finanzielle Schieflage, in die der Verein aufgrund von Friedrich und Co.KG geraten ist, meistern und den Verein wieder in ruhigere finanzielle Gewässer führen soll.

Und wenn ich mir überlege, dass da oben ein Axel Roos das wirtschaftliche Zepter schwingen und mit solchen Schnapsideen, wie Stundung der Stadionmiete arbeiten würde, dann wirds mir nur noch schlecht.

Axel, das war gar nix!

Da hast Du recht, Onkel Helmut. Die Stundung der Standionmiete ist eine mehr als naive Idee. Damit hat er sich bereits diqualifiziert.

Sowohl Kuntz als auch Roos sind beide beleidigte Leberwürste weil Sie hier keinen Job bekommen haben, nur daß sich Kuntz vielleicht etwas besser artikulieren kann.

Protest!!!

Ich finde es abartig wie immer über Leute hergezogen wird ohne dass man eine Ahnung hat.

Stefan Kuntz wurde damals von unserem AR "missbraucht". Und er war nicht beleidigt, sondern tief enttäuscht. Und nicht weil er keinen Job bekommen hat. Das hatte ganz andere Gründe. Stefan hatte bei einer Veranstaltung von seinem Bruder Tränen in den Augen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, aber redet bitte nicht so einen Mist.

kuntz weiss sich im tv klasse zu verkaufen,

den spruch "ich lebe und sterbe für diesen verein"

nehme ich ihm schon lange nicht mehr ab.

ist dir mal aufgefallen, dass in diesem Satz von Kuntz (oder egal von wem er gesagt wird bzw. wurde) nie ein Verein erwähnt wird. Da nimmste die neusten Videoschnittsysteme und die kannst dies Aussage zu jedem x-beliebigen Verein dazuschneiden und keiner wird merken, dass es woanders her ist.

Solltest Du aber...

ist dir mal aufgefallen, dass in diesem Satz von Kuntz (oder egal von wem er gesagt wird bzw. wurde) nie ein Verein erwähnt wird. Da nimmste die neusten Videoschnittsysteme und die kannst dies Aussage zu jedem x-beliebigen Verein dazuschneiden und keiner wird merken, dass es woanders her ist.

Hä? Das hat er total verschwitzt nach einem absolut geilen und gewonnen Spiel gesagt... Da stand er mit leuchtenden Augen im Stadion. Ich glaube nicht dass er dann noch dazusagen muss um welchen Verein es sich handelt.

ich finde es spielt überhaupt gar keine rolle ob kuntz und/oder roos oder lischen müller für den verein lebt und stirbt... denn die arbeiten ja gar nicht bei uns. der kernpunkt der ganzen diskussion hier ist doch (zum wiederholten male):

nicht jeder ehemalige spieler oder jemand der sich mit dem verein identifiziert ist für einen posten in dem laden geeignet! sonst könnten das auch wir übernehmen, denn wir alle(?) lieben ja unsren FCK. und nur weil die sich hier teilmeise ganz übel in misskredit bringen (also roos etc.) heisst das ja nicht, dass sie rückwirkend als spieler schlecht waren.

und wenn jemand wie mika seeeeehr lautstark (nettes viedeo übrigens
default_icon_biggrin.gif
) so typen wie schjönberg, lutz und vielleicht auch roos fordert, dann als spieler und nicht als ARmitglied, manager, oder was-weiss-ich.

also roos hab ich net gefordert, nur mal am rande..
default_icon_wink.gif
leider ist es so, das viele (bzw. fast alle) unseren ehemaligen niemals in eine verantwortungsbewußte situation einbauen kannst... marschall is da mal was anderes. marschall kannste (meine persönliche meinung) als trainer usw. vergessen... bringt er nicht mit.. ABER , er hat was im köpfchen.. ihn könnte ich mir eher im AR vorstellen,als die meisten der derzeitigen situationen.. zu mal hält er sich oft bei solchen situationen dezent im hintergrund...

er kann gut reden, sich gut verkaufen..leute wie ernst, marschall usw. könnte man im AR einabuen,ohne angst haben zu müssen.. den die strahlen auch was aus...

ne ne ne, der roos hat scho gsagt, "dieser unfähige vorstand muß weg", oder so ähnlich... da fand ich kuntz mit der aussage dass "seit jahren leuten im vorstand sind,die keine ahnung vom fußball haben " (oder so ähnlich) besser...

zumindest hat er sich besser artikuliert wie ein roos...

Aber eines müsste doch jedem Fan klar sein: Millionen Strategiespiele werden von Spielern dominiert, die niemals in der Realität derartiges getan haben !?

Wer also den Vorstand, Trainerposten, Sportdirektoren mit "Fußballspielern" besetzen will, versteht die Zusammenhänge nur am Rand und grenzt die mögliche Auswahl für die Posten stark ein (was bei "Inzucht" - wohl hart, aber mir fällt gerade kein besserer Vergleich ein - herauskommt ist "Dekadenz" !?) Ein guter Spieler kann so wenig für leitende Positionen geeignet sein, wie eine Politesse als Polizeipräsident !?

Natürlich muss der Trainer und der Vorstand den Überblick haben, was die Grundlagen sind um Strategie - Spielerauswahl und Organisation optimal zu managen - aber der Vorstand muss viel mehr wissen ( als an den Ball getreten zu haben) und können als:

Viele Tore machen gut - verlieren schlecht oder ähnl.

Wenn ich die in diesem Forum hochgelobten Statements von Stefan etwas boshaft zusammenfasse - Seit Jahren Vorstand der von Fußball keine Ahnung hat - ich könnte es besser machen - so kenne ich seine Trainerfähigkeiten sowenig, wie seine Managerqualifikation, aber fundiert und sachdienlich konnte ich wenig ablesen - mehr hatte ich das Gefühl, hier will ein Spieler mit großem Anhang und vielen Fans den Vorstandsjob - koste es, was es wolle !

Unruhe und kritisches Hinterfragen steht jedem zu, aber zum jetzigen Zeitpunkt halte ich derartige Angriffe auf den Vorstand und dessen Kompetenz, von "Außen", für absolut kontraproduktiv für die Moral des ganzen Vereins. - Teile und herrsche ist praktikabel aber jetzt nicht fair - zumindest meine Meinung !

ne ne ne, der roos hat scho gsagt, "dieser unfähige vorstand muß weg", oder so ähnlich... da fand ich kuntz mit der aussage dass "seit jahren leuten im vorstand sind,die keine ahnung vom fußball haben " (oder so ähnlich) besser...

zumindest hat er sich besser artikuliert wie ein roos...

naja - da geb ich dir schon recht, aber der inhalt ist doch fast derselbe. ich sage das jetzt wertneutral
default_wink.png

oh,ich kanns net mehr hören... weis du alle fakten wie das damals abgelaufen is ????? ich sag nu geye... man muß net auf jedem ehmaligen drauf hauen...
default_icon_mad.gif

klar doc. gut das du wahrscheinlich auch alles weißt,was damals war.. gut das der "liebe" herr geye da gar keinen anteil dran hatte.. ne ne, der böse böse stefan wollte unter gar keinen umständen zurück, der war ja so geldgeil und hat deswegen den fck in de arsch getreten.. *ironie aus*

Wollt ihr euch jetzt auf einem "Nebenkriegsschauplatz" von vollkommen untergeordneter Bedeutung auf die Glocke geben, Jungs?!?

Lasst's gut sein!
default_wink.png

klar doc. gut das du wahrscheinlich auch alles weißt,was damals war.. gut das der "liebe" herr geye da gar keinen anteil dran hatte.. ne ne, der böse böse stefan wollte unter gar keinen umständen zurück, der war ja so geldgeil und hat deswegen den fck in de arsch getreten.. *ironie aus*
Lieber Mika,

Geye war nicht mehr Manager des FCK als Kuntz sich für Bielefeld entschied. Noch schlimmer, dass er das Angebot von Rehagel nach der Meisterschaft bzw. vorher nicht annahm und lieber in Bochum spielte. Ich mag Kuntz, fühle mich aber mehrfach von ihm betrogen.

Ob ihr es hören wollt oder nicht, Geye war der beste Manager, den der FCK jemals hatte.

Protest!!!

Ich finde es abartig wie immer über Leute hergezogen wird ohne dass man eine Ahnung hat.

Stefan Kuntz wurde damals von unserem AR "missbraucht". Und er war nicht beleidigt, sondern tief enttäuscht. Und nicht weil er keinen Job bekommen hat. Das hatte ganz andere Gründe. Stefan hatte bei einer Veranstaltung von seinem Bruder Tränen in den Augen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, aber redet bitte nicht so einen Mist.

Stellt bitte Kuntz net als Heiligen dar, als das Geld gelockt hat war er weg wie viele andere auch....

Ich zieh nicht über Leute her, bleibe bei meiner Meinung. Verletzter Stolz sonst nichts. Er soll seinen durchaus guten Job in Bochum weitermachen aber bitte nicht über unseren Vorstand herziehen...

Das macht man nicht, genausowenig wie man als Trainer über Berufskollegen herziehen sollte.

Habe es schonmal geschrieben, Fußballfachkompetenz im Vorstand mag gut sein, Erfolg garantiert er noch lange nicht.

@fabi:
hab ich solche namen im video genannt ? ich sprach von leuten wie lutz,ehrmann,schjönberg,kuntz usw.

So Ehrmann? Dann ist das für Dich sicherlich von höchstem Interesse, die Quelle TM ist ja seriös und wird hier ja gerne benutzt. Bin mal gespannt, was da so ein paar Leute zu der Situation sagen. Mir ist das klar, in KL geht die Panik um, da geht es nicht mehr darum wer gegen wen,sondern nur noch um den FCK. Das ist aber bei den so sehr repräsentativen Internetusern noch nicht durchgedrungen:

Youri7

IP: logged Bei dem Interview gestern, musste ich an letzten Samstag denken...

Ich war ausnahmsweise in Lautern um mit meiner Freundin und meinem Dad zu meinem Lieblingsitaliener "Firenze" zu gehen und dort zu speisen. Da dieser allerdings geschlossen hatte, wichen wir aus und gingen zu La Piazza... Dort angekommen fiel meine Blick auf unserern Nachbartisch, dort saßen 7 Personen, die sich angeregt über den FCK unterhielten. Fünf Personen waren mir unbekannt, doch die anderen beiden waren Gerry Ehrmann und *trommelwirbel* unser guter alter Freund "Mr.Durchblicksdefizit" Dr. rob Wieschemann... Ich habe versucht dem Gespräch etwas zu lauschen, da sich gerade Rob nicht die größte Mühe agb leise zu reden... Es wurden Zahlen durchgekaut und während dem Gespräch kam heraus, dass einer der beiden anderen am Tisch aktuelles vorstandsmitglied ist... Rob hat auf jesen fall alles in den dreck gezogen und übelst über den FCK hergezogen, während unser gerry ihm regelmäßig beipflichtete. Lustigerweise setzten sich ca. eine halbe stunde später drei weitere Herren an einen weiteren Nachbartisch, worauf das Gespräch abrupt beednet wurde und Rob den Italiener verließ. Die herren an dem anderen nachbartisch waren Sebastian Reinert, Steffen Bohl und Alex Bugera....

Auf jeden Fall kam mir das vor wie bei einer Revolte... Rob hat erzählt was alles anders gemacht werden müsse... Ein satz der mir gerade einfaällt war "Das muss komplett umstrukturiert werden, damit UNSER FCK wieder hochkommt".... Dann wurden weiter Geldbeträge aufgezählt, mit denne ich nix anfangen konnte... Allerdings musste ich mich sehr beherrschen nicht aufzustehen und mister rob in sein weinglas zu spucken und ihm ein paar hiebe zu verpassen, da er, gerade er, von unserem FCK redete...

Zum Thema, wäre ja möglich, dass Axel sich auch von dieser "Opposition" durch Gerry oder sonstwem hat instrumentalisieren lassen... Nur ein gedanke..

hast recht redskin.

hier gehts eh um axel roos, kuntz issen anders thema.

von welchem ominösen video ist hier eigentlich immer die rede?

ok, hat wohl auch nix mit roos zu tun
default_wink.png

also weiter mit ihm.

@fabi:

ohne irgendwelche beweise glaub ich so einen kack net..

@dr.:

hier:

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/RVbMtodiQmg?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Axel - kämpf weiter für den FCK ! Viele Mitglieder haben heute unheimlich positiv über den Inhalt deiner Aussagen geredet. Ich denke, das all diejenigen die jetzt von Heckenschütze usw. reden, keine Ahnung haben, was wirklich intern beim FCK läuft bzw. was so alles in den letzten Jahren passiert ist.

Auch nochmals vielen Dank an das Kaiserslauterer Stadtmagazin Linie Eins , welches in seiner neuesten Oktoberausgabe" In der Hölle ist der Teufel los - Zerreißprobe ? " die Situation um den 1. FC Kaiserslautern erörtert. Diese Geschichte muss endlich thematisiert werden, weil es neben dem FCK um die wirtschaftlichen, katastrophalen Folgen für die Stadt und die ganze Pfalz geht.

( www.linie1-magazin.de )

Komisch nur, das sich Herr Fritz Fuchs von der Sache auf einmal ein wenig distanziert und nichts mehr von der Aktion der Ex-Stars wissen will .....merkwürdig !?!?!?!

Noch ein Wort zu Herrn Göbel....vielleicht sollten einige seiner "Befürworter" sich nochmals die Sport-Bild Ausgabe 10/2003 vom 5. März 2003 anschauen, wo die komplette Gehaltsliste (die der Verein den Banken vorlegen musste ) und Prämien aufgelistet sind. Einige Beispiele( monatlich )

Bill Tchato: 103.000 Euro

Christian Timm: 126.000 Euro

Georg Koch: 156.600 Euro

Selim Teber !!!!! 65.000 Euro

Nenad Bjelica: 102.000 Euro

und viele mehr......ganz zu schweigen von anderen.

Soweit ich mich erinnern kann, war damals ein Herr Göbel mit Herr Jäggi im Boot ( Controller ????) !!!!!!!!!!! unglaublich - ebenso einige Herrn im Aufsichtsrat.........und Herr Jaworski wurde auch noch eingestellt !!!

Es muss etwas passieren !! Hoffentlich ist sich bald jeder über die Tragweite, über das was auf dem "Spiel" steht, bewusst !!

Viele Mitglieder haben heute unheimlich positiv über den Inhalt deiner Aussagen geredet.

ja?

gabs ne versammlung von der ich nichts weiss oder hast du darüber nur mit deiner familie geredet?

und zum thema spobi-artikel braucht man auch nicht

unbedingt stellung zu beziehen.

meist hetzt man über sie aber wenn sie schreibt, was man lesen möchte, isse plötzlich voll ok.

Zurück
Oben