Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Säumel zum FCK?! [Rheinpfalz]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehe ich auch so. ziemer hat zuletzt stark gespielt, ok lief auch vertrag aus, aber trotzdem. hat ne recht gute chancenverwertung im vergleich zu unseren anderen stürmern aus der letzten saison. wo wir echte probleme hatten, war der spielaufbau. denke mit den jetzigen spielern in mittelfeld aber auch abwehr sind wir diesbezüglich besser aufgestellt als in der abgelaufenen saison. noch ein DM, der vllt auch nohc die ein oder andere offensivaktion aufbauen kann, und wir können nihct klagen über mittelfeld und abwehr.
mageritescu wohl eher nur ein "zerstörer", verfügt säumel auch fähigkeiten mal den ein oder anderen guten offensivzug einzuleiten, wenn das alles so stimmt. daher ist mir ein säumel eignetlich lieber als ein margeritescu!

für den sturm noch ein guter ersatz für ziemer, iacob dann weg, dann wär für mich der apfel geschält.

mit nem mittelfeld wie oben beschrieben schiesst ein ziemer vllt 12 tore in 34 spielen, dazu mit simpson, dzaka und reghecampf weitere offensivpower.
Das langt aber nich. Was is wenn Dzaka länger ausfällt? Was wenn Simpson länger ausfällt? Der hat jetzt zweimal Glück gehabt sich am letzten Spieltag so zu verletzten, aber lass den sich mal im September das Kreuzband reißen. Sogar ne rote Karte langt schon damit er 4 - 6 (werden dann wohl eher 6, immerhin wärs die dritte glatt rote im dritten Jahr!) Spiele aussetzen darf. Ein oder zwei Spiele kannste das kompensieren, aber keine sechs. Da haste dann derzeit ein Vakuum links offensiv. Da gibts keinen mehr, der das vernünftig spielen kann. Bellinghausen hat andre Qualitäten, Jendrisek ist Stürmer, da hat er auch immer getroffen. Dzaka ist zentral wertvoller, den wird Sasic nicht umsetzen. Für links muss noch einer her, gleichzeitig muss mit Simpson verlängert werden! Dazu brauchts für Dzaka noch vernünftigen Ersatz. Jeder hier weiss was wir für Glück hatten mit Verletzungen, das geht alles schneller als man denkt und dann steht man dumm dar. Solche zwei Leute sind mir im Moment eigtl lieber als ein DM oder St. Ich hoffe, dass da noch was passieren wird.
Aber mit Säumel haste recht, wenn er diese Position Spielgestalterisch ausfüllen kann, ist das das was uns eigtl noch fehlt auf der Position.

Das langt aber nich. Was is wenn Dzaka länger ausfällt? Was wenn Simpson länger ausfällt? Der hat jetzt zweimal Glück gehabt sich am letzten Spieltag so zu verletzten, aber lass den sich mal im September das Kreuzband reißen. Sogar ne rote Karte langt schon damit er 4 - 6 (werden dann wohl eher 6, immerhin wärs die dritte glatt rote im dritten Jahr!) Spiele aussetzen darf. Ein oder zwei Spiele kannste das kompensieren, aber keine sechs. Da haste dann derzeit ein Vakuum links offensiv. Da gibts keinen mehr, der das vernünftig spielen kann. Bellinghausen hat andre Qualitäten, Jendrisek ist Stürmer, da hat er auch immer getroffen. Dzaka ist zentral wertvoller, den wird Sasic nicht umsetzen. Für links muss noch einer her, gleichzeitig muss mit Simpson verlängert werden! Dazu brauchts für Dzaka noch vernünftigen Ersatz. Jeder hier weiss was wir für Glück hatten mit Verletzungen, das geht alles schneller als man denkt und dann steht man dumm dar. Solche zwei Leute sind mir im Moment eigtl lieber als ein DM oder St. Ich hoffe, dass da noch was passieren wird.
Aber mit Säumel haste recht, wenn er diese Position Spielgestalterisch ausfüllen kann, ist das das was uns eigtl noch fehlt auf der Position.

im prinzip haste recht! alles eine frage des geldes.

ehrlich gesagt bin ich schon überrascht über unsere bisherigen transfers. wenn mehr drinnen ist, gerne nur zu, noch einen OM und einen zusätzliche stürmer oder LM als ersatz für simpson.

höchste prio haben bei mir DM und ein stürmer. denke das ist auch möglich.

gehen müller und iacob ist sicher noch mehr drinnen und wir können bspw. nohc in der offensive ein zwei weitere verstärkung holen.

ne verlängerung von simpsons vertrag wäre echt klasse in nächster zeit.

mit

Zusammen mit der Offensive war letztes Jahr der Spielaufbau das ganz große Manko. Reghecampf und Dzaka sind ein Schritt nach vorne, allerdings wäre es wünschenwert, wenn hinter den beiden auch jemand steht, der nicht einfach nur alles und jeden umtritt, der nicht rot gekleidet ist.

Für mich würde die Verpflichtung von Margaricesu UND Säumel sogar sehr viel Sinn machen.

So hab ich das ganze noch nie betrachtet, aber ich muss dir da absolut zustimmen!

Mit Bello, der technisch jetzt nicht die Creme de la Creme darstellt,der seine Wurzeln ja bekanntlich auf der linken Außenbahn hat und aufgrund seines Kampfgeistes auch für die Rolle direkt vor der Abwehr geeignet ist, einem Kotysch, der seine Stärken speziell in der Defensive hat aber weniger im Spielaufbau und einem formschwachen Demai haben wir im DM tatsächlich handlungsbedarf...

vorrausgesetzt wir wollen mit einem oder zwei DM spielen, die die Anforderungen des moderneren DM erfüllen
default_icon_exclaim.gif

aber auf der linken aussenbahn is bello verschenkt, wie oft den noch ???? bello ist und bleibt DM, was anderes klappt net..und da stamm.. zurecht..

habs im andren thread schon erwähnt. wenn bello ein so krasser zweikampfspezialist und abräumer ist, wieso schafft ers nicht auf LV? da wird er doch immer kritisiert, weil er nach hinten UND im aufbauspiel patzt.

habs im andren thread schon erwähnt. wenn bello ein so krasser zweikampfspezialist und abräumer ist, wieso schafft ers nicht auf LV? da wird er doch immer kritisiert, weil er nach hinten UND im aufbauspiel patzt.

weil er nunmal DM ist und nicht LV.

er bleibt unsre Kampfsau und ohne ihn gehts nicht:evil:

...kannsche genausogut sahn: wieso spielt Sippel im Tor und nicht im Sturm:-x

Ich glaube, er hat ungefähr 15 Jahre seiner Karriere auf der linken Mittelfeldseite verbracht. Sei es in der Jugend, in Düsseldorf oder bei uns. Vor Sasic ist ja auch keiner auf die Idee gekommen, ihn ins defensive Mittelfeld zu setzen. Ich will ja nicht sagen, dass ich ihn aufgrund seiner Kampfbereitschaft wenig schätze, im Gegenteil. Aber die neue Position macht ihn auch nicht auf einmal zum Überspieler, also rein spielerisch. Charakterlich ja ganz bestimmt.

Wie gesagt, Bello gehört dann ins DM, wenn er nebendran einen hat, der den Spielmacher nimmt und ihm Freiheiten verschafft. Bello als Abräumer gegenüber einem Mintal, Yelen oder Banovic? Da sehe ich schwarz. Dann lieber noch links in die Raute und rennen lassen, dafür den Simpson vornerein.

Ich sehe aber Bello genau in der Rolle, als Bewacher von Banovic, Yelen und Co., weil er diesen unbändigen Kampfgeist hat, weil er immer rennt unt rennt und wenn dir als Spielmacher ne Kampfsau wie Bello 90 Minuten auf den Füßen steht, dann wirst du irgendwann grantig!

EDIT: Aber generell kann man das auch im Kaderplanungsfred besprechen, wo das ja auch schon getan wurde.

Hier kann man dann ja wieder mit dem guten alten Jürschen weitermachen.
default_icon_wink.gif

Bislang hat uns nur die Rheinpfalz mit Säumel in Verbindung gebracht, es gibt sonst keine weitere Quelle. Wie das mit Gladbach bzw. Hoffenheim abgelaufen ist, durchschaue ich auch nicht, denn es hieß erst, der Transfer sei fix und nur noch eine Frage der Zeit, bis die Unterschrift kommt, dann hat man nix mehr gehört.

Bislang hat uns nur die Rheinpfalz mit Säumel in Verbindung gebracht, es gibt sonst keine weitere Quelle. Wie das mit Gladbach bzw. Hoffenheim abgelaufen ist, durchschaue ich auch nicht, denn es hieß erst, der Transfer sei fix und nur noch eine Frage der Zeit, bis die Unterschrift kommt, dann hat man nix mehr gehört.

Gestern stand es auch im Videotext vom SWR !!

Die Rheinpfalz ist zwar eher ne kleine Zeitung, aber Gerüchte die den FCK betreffen sind meistens sehr sehr ernsthaft.

Ich gehe schon davon aus, dass es sehr gut aussieht.

Die Rheinpfalz ist zwar eher ne kleine Zeitung, aber Gerüchte die den FCK betreffen sind meistens sehr sehr ernsthaft.
Ich gehe schon davon aus, dass es sehr gut aussieht.

Das wäre einfach sau geil wenn Säumel wirklich kommen würde!
default_biggrin.png

Die Liste der Abgänge ist lang und schmerzt jeden Sturm-Fan beim Lesen: Sebastian Prödl (Bremen), Thomas Krammer (Austria), Mark Prettenthaler (Augsburg), Klaus Salmutter (LASK) und vermutlich Jürgen Säumel (Gladbach) – das Gerüst des letztjährigen Wintermeisters ist fast komplett „eingestürzt“.

http://www.oe24.at/zeitung/sport/fussball/sturm_graz/article326407.ecehttp://www.oe24.at/zeitung/sport/fussball/sturm_graz/article326407.ece

naja das würde ich nicht zu ernst nehmen, da scheint jemand falsch informiert zu sein

Aber auf transfermarkt.de gab es ein unklares:-) von einem Gladbacher der sagte das es dem Ziege zu bunt wurde und der dann nicht mehr wollte.

Ist schon 1 Monat alt.

Mit Alberman haben sich die Fohlen ein Juwel geangelt. Der 25-Jährige (wurde letzte Saison als bester Spieler Israels ausgezeichnet) ist ein Laufwunder und gilt als extrem zweikampfstark. Damit ist er bei einer „Doppel-Sechs“ das perfekte Gegenstück zu Patrick Paauwe. Durch den Kauf von Alberman hat sich das Thema Jürgen Säumel (Sturm Graz) erledigt und beim Poker um Peer Kluge (Nürnberg) hat Sportchef Ziege nun die besseren Karten.

http://www.express.de/nachrichten/s...ie-aufstiegshelden_artikel_1210237982008.htmlhttp://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/gladbach/feuer-fuer-die-aufstiegshelden_artikel_1210237982008.html

Im Sat1. VT stand es gestern auch. War gestern Seite 217. Weiß nicht, ob es noch dort steht.

Doch da wurde gesagt, dass der FCK Interesse am GRazer Kapitän Säumel hat. Und das Verhandlungen laufen sollen.

Kennt man doch von gewissen Blättern, dass alte Sachen aufgewärmt werden. Wir haben doch auch ein paar Trümpfe...Lelle und Kuntz! Abwarten.... bis Sonntag kommen noch drei neue (Zahnpastaorakel).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben