Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sforzas Abschied - Fortsetzung

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
wenn er tatsächlich die ablösung gefordert hat, was ist, wenn er recht hat?

Wird sich zeigen ob er recht damit hatte. Nur, was soll man zu dem Zeitpunkt machen ? Henke entlassen und welcher Trainer würde dann noch kommen, wenn ein Spieler schon den Trainer feuern kann ? Dann hätte man nur Sforza auf die Bank setzen können und das wäre in die Hose gegangen.

Sforza weg - jetzt ist alles aus. Wenn der Ciri weg ist, können wir einpacken. Dann macht es im Grunde keinen Sinn, mehr am Samstag noch in Gladbach anzutreten, ja, die Saison ist sowieso verloren.

Ich bin dafür, dass wir uns bei der DFL abmelden. Und auch gleich den Verein auflösen. Die Gangster-Truppe um diesen verruchten Jäggi arbeitet ja schon seit Jahren an der endgültigen Zerstörung des FCK.

Und jetzt ist es soweit.

Ohne Sforza keine Zukunft.

Auch der Stadion-Ausbau - für die Katz! Vielleicht kann die Stadt da irgendwelche Militär-Marschkapellen-Nachmittage veranstalten wie schon geschehen.

So, das wars, ich häng mich jetzt auf.

default_icon_cool.gif

Aus der FAZ:

Die Entscheidung ist unumstößlich. Das war zu massiv, was da passiert ist. Die Inhalte aber bleiben intern." (Jäggi)

...Vor dem BVB-Spiel am Freitag hatte Sforza Jäggi aufgesucht, um ihm seine Unzufriedenheit mit der sportlichen Leitung mitzuteilen. In diesem Gespräch soll Sforza die Trennung von Henke gefordert haben, nachdem er Training und Taktik des 48... grundsätzlich in Frage stellte.

"Es ging in sein er haltlosen Kritik in erster Linie um mich. Das war so heftig, daß auch Herr Jäggi erstaunt war. Ich bin menschlich sehr enttäuscht und habe ihm das auch so gesagt." (Henke)

Jäggi betonte es gäbe auch in Kaiserslautern nur einen Weg, "und zwar den direkten zum Trainer." Das aber habe Sforza nicht eingesehen.

Edit:

Das ist schon harter Tobak. Sforza scheint ein Problem mit Autoritätspersonen zu haben oder kennt seine eigenen Grenzen nicht, anders kann ich mir die Forderung nach einer Entlassung nicht erklären. Wieso ist das Training falsch ? Trainingskibitze haben immer vom professionellen Training geredet und das soll jetzt schlecht sein ? In München hat Henke das Training geleitet und der Verein hatte Erfolg damit und man sieht es bei uns doch auch. Zwar führen individuelle Fehler zu Punktverlusten, die Mannschaft ist aber in der Lage bis zur 90. Minute alles zu geben.

Sorry, aber das ist doch genauso SPEKULATION! Was soll das denn jetzt?! Ich weiss ja nicht, wem es aufgefallen ist, aber mir scheint, dass sich die fett-gedruckten, hervorgehobenen Textstellen WIDERSPRECHEN!
default_wink.png

Ob er jetzt wirklich den Kopf des Trainers gefordert hat, ob er wirklich Henke abschiessen wollte, das ist doch pures SPEKULIEREN!!

Laut Aussagen von Jäggi oder Henke ist das jedenfalls nicht so bestätigt worden. Im Gegenteil, die Inhalte sollen ja INTERN bleiben.

Irgendwann rückt er -CIRI- wohl mit der Sprache raus und erklärt -mit Abstand- alles. Jetzt steht er ja bekanntlich immer noch unter Vertrag.

Ich finde es dennoch gut, wie er sich derzeit verhält. Er will also, dass die Sache vernünftig über die Bühne läuft, dass sie sich vernünftig trennen. Dies würde auch darauf rauslaufen, dass ein Auflösungsvertrag unterschrieben, dass v.a. eben -wie er im persönlichen Brief an die Fans- die Mannschaft mehr in Ruhe arbeiten kann.

Ich denke nach wie vor, dass ihm der FCK am Herzen liegt, dass er für Verein und Fans gekämpft hat. Auf und ausserhalb des Platzes. Immer zielorientiert, erfolgsverssesen, wie JEDER SPIELER sein sollte.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er mal ein guter Trainer werden wird. Da, wo ihm wohl keiner mehr reinsprechen kann und wird.

Es scheint so, als habe er hier über die Grenzen des Erlaubten geschossen. ES SCHEINT SO. Genau weiss ich das nicht, kann ich es nicht beurteilen.

Ich finde es nach wie vor schade, dass es so enden musste, dass man sich nicht noch einmal zusammensetzen konnte und eine GEMEINSAME Lösung findet. Dass Ciri geht, weil er der einzige oder einer der wenigen im Kader ist, der wirklich in diese Führungsrolle schlüpfen konnte; der seinen Kopf hinhält, seine Meinung offen sagt, eine enge Verbindung zu den Fans pflegte, Bindeglied zw. Ausländern wie Mettomo oder Bouba war, der immer noch ein hohes spierlisches Potential sowie Erfahrung hat, immer gekämpft hat und den FCK im Herzen trug.

Bin auch weiterhin CIRI-Fan, weil ich solche Spieler bewundere, nicht immer Mitläufer sind und ich seine Meinung oft unterstreiche, er einfach eine Identifikationsfigur war. Die einen mögen, die anderen hassen ihn. Ich gehöre zu jenen, die ihn mochten.

Ich bin PRO Sforza, bin aber weiterhin auch PRO Henke!!

wenn er tatsächlich die ablösung gefordert hat, was ist, wenn er recht hat?

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, da ich sicher bin das er teilweise mit seiner Kritik richtig liegt.

Henke hat Fehler gemacht, die den FCK Punkte gekostet haben. Aber solange es für den Klassenerhalt reicht muss man zufrieden sein. Klar wäre es schön wenns in den nächsten Jahren dann auch mal etwas weiter nach oben gehen würde.

Aber man wird nie wissen ob es unter einem anderen Trainer besser gelaufen wäre bzw. besser laufen würde.

Auch Ciri hat null Trainererfahrung. Er hat sich so seine Gedanken gemacht, was in seinen Augen besser für die Mannschaft und den Verein wäre. Aber ob er damit richtig liegt, wird nie geklärt werden.

Wie aus alten Posts von mir nachzulesen ist, hab ich nie viel von Sforza gehalten. Er war ein guter bis sehr guter Spieler. Nun ist er ein alternder Star mit gravierenden charakterlichen Defiziten.

Sowas brauchen wir nicht.

SPEKULATION!

Eines noch: ich bin echt mal gespannt, wie das mit der Truppe weiter geht, wie die anderen reagieren, was die Ciri-Sache betrifft. Auf und ausserhalbe des Platzes. Und ich meine schon, dass er AUF DEM PLATZ schwer zu ersetzen ist, aber lassen wir uns mal überraschen...

Was denkt ihr, also ich mein jetzt auf dem Platz, wer soll ihn da ersetzen ?

Ich finde Zandi sollte da mal seine Chance erhalten, schließlich spielt er doch in der Nationalmannschaft auch im DM, oder ? Für das Aufbauspiel kanns ja eigentlich nur gut sein, nur mit der Grätscherei hat ers halt nicht so....

SPEKULATION!

Eines noch: ich bin echt mal gespannt, wie das mit der Truppe weiter geht, wie die anderen reagieren, was die Ciri-Sache betrifft. Auf und ausserhalbe des Platzes. Und ich meine schon, dass er AUF DEM PLATZ schwer zu ersetzen ist, aber lassen wir uns mal überraschen...

glaubt man allen gerüchte, die man so hört und liest, müsste jetzt eigentlich ein aufatmen durch die mannschaft gehen. sieht man es so, dann muss man denen recht geben, die denken dass der rausschmiss positiv zu bewerten ist.

ist er es wirklich? das werden die nächsten spiele zeigen.

SPEKULATION!

Nicht schwer zu beantworten.

Die einen sind froh das der Stinkstiefel weg ist und unbeschwert aufspielen in Gladbach und seine Freunde ( wenn er welche hat )

werden in der Halbzeit von Henke ausgewechselt, weil sie mit ihren Gedanken bei Ciri sind.

Bin mir aber fast sicher, daß es nicht mehr als 3 sind, denn sonst hätte Herr Henke Probleme.

@ Fiete: klar das sowas kommt! Du stellst ihn - wie die typischen Ciri-Gegner - eben immer so hin, als würde ihm am Verein nix liegen, als würde ihm die Mannschaft egal sein, als wär ihm egal, was mit dem Verein passiert, hauptsache er Stunk verbreiten kann --- so isses aber auch NICHT!

@ ph aber manche hir im forum loben ihn so hoch wie wenn er für unß 10 meisterschaften alleine geholt hätte,und das war nun mal net der fall.Er war gut und recht aber nun ist seine zeit vorbei.

Und hätte er vor der saison selber eingesehen das er nicht mehr das potential hatt wie es von ihm erwartet wird,wäre es zu dem eklat auch nicht gekommen.

Wobei ich es trotzdem nochmal sage und das glaub zum 4ten mal,ES IST NICHT RICHTIGE WIE ES ZUSTANDE KAMM DAS ER AUFEINMAL ABGESCHOBEN WIRD.

Sforza weg - jetzt ist alles aus. Wenn der Ciri weg ist, können wir einpacken. Dann macht es im Grunde keinen Sinn, mehr am Samstag noch in Gladbach anzutreten, ja, die Saison ist sowieso verloren.

Ich bin dafür, dass wir uns bei der DFL abmelden. Und auch gleich den Verein auflösen. Die Gangster-Truppe um diesen verruchten Jäggi arbeitet ja schon seit Jahren an der endgültigen Zerstörung des FCK.

Und jetzt ist es soweit.

Auch der Stadion-Ausbau - für die Katz! Vielleicht kann die Stadt da irgendwelche Militär-Marschkapellen-Nachmittage veranstalten wie schon geschehen.

default_icon_cool.gif
Häng Dich nicht auf sondern geh am Samstag um 15.30 in der Kastanienallee ins Mary Jane , iss Leberworschdebrot und guck zu wie sich der FCK ohne Ciri den Arsch aufreisst

@ Fiete: klar das sowas kommt! Du stellst ihn - wie die typischen Ciri-Gegner - eben immer so hin, als würde ihm am Verein nix liegen, als würde ihm die Mannschaft egal sein, als wär ihm egal, was mit dem Verein passiert, hauptsache er Stunk verbreiten kann --- so isses aber auch NICHT!

So war es aber bisher überall.

So war es aber bisher überall.

Naja wo Ciri war gab es irgendwie immer stunk das kann man halt net abstreiten.

Und jetzt ist es soweit.

Wie schwer bist du ? Nicht das der Strick reißt.
default_laugh.png

default_icon_cool.gif

es war vllt. Stunk da, er ist in dieser Linie vllt. auch kein leichter Spieler, dennoch machte er das auch jetzt nicht, so denke ich, ohne Grund. Er wollte ja auch helfen, Dinge verbessern und ich glaube schon, dass ihm was an dem Verein liegt, wohl am meisten im Kader, zusammen mit Tommy... deshalb hat er so einen Abgang, auch was einzelne Kommentare betrifft, irgendwie nicht verdient, meine ich!!

Wie schwer bist du ? Nicht das der Strick reißt.
default_laugh.png

Scheiße, zu schwer, der Strick ist schon drei mal gerissen. Es klappt aber auch gar nix, wenns in irgendeiner Beziehung zum FCK steht........Ooooooooooooooooooooooo ich Unglücklicher!

Wir sind alle verdammt! ALLE!

Sollst Dich ja auch nicht mit Bindfaden versuchen aufzuhaengen... nimm mal was g'scheites, en Schiffstau zB
default_tongue.png

@ exilfan und ähnlich denkende Fans!

Seht doch mal nicht total schwarz. Der Rauswurf provoziert uns Fans und polarisiert; wir können auch über die Folgen für die Mannschaft diskutieren und dabei unterschiedlicher Meinung sein; aber:

Auch Jäggi und das managment arbeitet zum Wohl des Vereines - und hat uns vor dem Bankrott gerettet - nicht nur die Spieler oder nicht nur Sforza, der immer laut betont, dass es ihm nur um den "Erfolg" gehe!

Es ist ja kein Geheimnis, dass er oftmals grundverschieden Meinungen wie seine Trainer vertreten hat. Und jetzt ist der Bogen übespannt: er scheint mehr oder weniger die Entlassung des Trainers gefordert zu haben, wenn ich die Medien (FAZ) richtig verstehe! DAS GEHT SO NICHT!!!!

Mit tut es auch persönlich Leid um Ciri, den ich auch wg seiner Art mochte; aber jetzt hat zu viel des Guten verlangt - das war nicht mehr gut!

Sportlich hatte uns der Weggang von Miro viel mehr getroffen und wir konnten bestehen! Das wird auch jetzt so sein!

Also, lasst uns weiterhin mit unserem Verein zittern, schimpfen, freuen, Siege feiern (!), aber nicht alles totat negativ sehen und unbedachte Handlungen wünschen! Auch wir kommen - auch ohne Sforza- da uner wieder raus!

tosoe

@ exilfan und ähnlich denkende Fans!
Seht doch mal nicht total schwarz. Der Rauswurf provoziert uns Fans und polarisiert; wir können auch über die Folgen für die Mannschaft diskutieren und dabei unterschiedlicher Meinung sein; aber:

Auch Jäggi und das managment arbeitet zum Wohl des Vereines - und hat uns vor dem Bankrott gerettet - nicht nur die Spieler oder nicht nur Sforza, der immer laut betont, dass es ihm nur um den "Erfolg" gehe!

Es ist ja kein Geheimnis, dass er oftmals grundverschieden Meinungen wie seine Trainer vertreten hat. Und jetzt ist der Bogen übespannt: er scheint mehr oder weniger die Entlassung des Trainers gefordert zu haben, wenn ich die Medien (FAZ) richtig verstehe! DAS GEHT SO NICHT!!!!

Mit tut es auch persönlich Leid um Ciri, den ich auch wg seiner Art mochte; aber jetzt hat zu viel des Guten verlangt - das war nicht mehr gut!

Sportlich hatte uns der Weggang von Miro viel mehr getroffen und wir konnten bestehen! Das wird auch jetzt so sein!

Also, lasst uns weiterhin mit unserem Verein zittern, schimpfen, freuen, Siege feiern (!), aber nicht alles totat negativ sehen und unbedachte Handlungen wünschen! Auch wir kommen - auch ohne Sforza- da uner wieder raus!

tosoe

NEEEEEINN ! NIIIIIIIIIEMALS KOMMEN WIR DA WIEDER R....

Nee. Schluß damit.

Es ist schon ein Spiegelbild des Gesamtgeschehens rund um den FCK, was hier im Forum abläuft. Die Probleme des Vereins sind auch oft seine Fans, die von Himmelhochjauchzend in 1 Sekunde auf Zutodebetrübt umschalten. In der Medizin gibts dafür einen Ausdruck: MANISCH-DEPRESSIVER FORMENKREIS.

Die davon betroffenen Patienten sind in der Regel völlig unberechenbar. Und ihre Umwelt, ihre Familie, Freunde leiden sehr unter den Stimmungsschwankungen.

Und unter den Fans des FCK sind scheinbar nicht wenige, die ihre Umwelt tagein-tagaus quälen, indem sie an einem Tag den Sieg in der CL voraussehen, um am nächsten Morgen den endgültigen Untergang ihres Vereins zu konstatieren.

Ich bin sicher, dass am Samstag in Gladbach, und erst in 1 Woche gegen Leberkusen nicht wenige Jäggi- und Henke-Raus-Rufe zu hören sein werden.

Und das find ich echt äzend. Das zerstört die Vereinskultur. Das macht das Leben und Arbeiten auf dem Betzenberg so schwer, für die Vereinsbosse wie für die Spieler.

Die Probleme des Vereins sind auch oft seine Fans, die von Himmelhochjauchzend in 1 Sekunde auf Zutodebetrübt umschalten. In der Medizin gibts dafür einen Ausdruck: MANISCH-DEPRESSIVER FORMENKREIS.

Oder kurz SPQL
default_tongue.png

@Asmodina

???????

Und 2.Frage, so unter Exilanten: in welchem Exil lebst du denn?

SPQL, abgeleitet von SPQR was in der ital. Version von Asterix "Sono pazzi questi romani" ("Die spinnen die Roemer") ergibt, was natuerlich ne nette Wortspielerei zu der Originalbedeutung von SPQR ist
default_icon_wink.gif

Somit SPQL = Sono pazzi questi Lautrer
default_tongue.png

Und zu Frage2, mein Exil ist in Oberitalien.

Wenn am Samstag ein Sieg in Gladbach rausspringt, war alles richtig.

Also Leute, schock vorbei, nach vorne schauen. Ciri werden wir diese Runde nicht mehr sehen.

Sollten wir aber verlieren, möchte ich nicht Rene J. Jäggi heißen.

es war vllt. Stunk da, er ist in dieser Linie vllt. auch kein leichter Spieler, dennoch machte er das auch jetzt nicht, so denke ich, ohne Grund. Er wollte ja auch helfen, Dinge verbessern und ich glaube schon, dass ihm was an dem Verein liegt, wohl am meisten im Kader, zusammen mit Tommy... deshalb hat er so einen Abgang, auch was einzelne Kommentare betrifft, irgendwie nicht verdient, meine ich!!

Erstmal das übliche: Bin und war nie Sforzafan; Aber überleg mal ph er ist jetzt 35 (?) hat quasi überall wo er war Ärger erzeugt und deshalb kann man mir nicht erklären, dass er es nicht Einschätzen kann nach seinen Erfahrungen, was passiert, wenn er hinter Henkes Rücken intern Stimmung gegen ihn macht. Ich behaupte, er war sich den Konsequenzen bewußt, die lautete: Henke bleibt oder Sforza bleibt. ( gehe davon aus dass kein Sforzakomplott seitens des Vereins gelafen ist)

Nunja muss auch zugestehen, dass er in der Vergangenheit sportlich überzeugt hat und dass ich ihn für einen guten Trainer halte, wenn er das alleinige Sagen haben sollte. Aber generell halte ich ihn nicht für teamfähig und das ist im Fußball eben auch gefragt.

@ carlsberger:

ob die Entscheidung richtig war sollte man nicht nur vom Spiel gegen Gladbach abhängig machen...

ist immerhin ein Auswärtsspiel und evtl. wäre ein Punkt schon ein Erfolg, außerdem was hätten wir davon wenn wir dieses eine Spiel gewinnen und dann die nächsten 10 verlieren?

ich finde halt dumm, dass viele entweder ganz PRO Sforza oder wieder andere PRO Henke und Jäggi sind!

Ich denke eben, dass vielen - jetzt wo Ciri weg ist - auf einmal nur Negatives zu ihm einfällt. Das ist das, was ich nicht gutheisse und kritisiere. Andersrum ist genauso blöd. ´Ne weisse Weste hatte er bekanntlich nie und Fehler macht jeder.

Dennoch meine ich, dass er so einen Abgang nicht wirklich verdient hat. Schade isses...

Zurück
Oben