Aus der FAZ:
Die Entscheidung ist unumstößlich. Das war zu massiv, was da passiert ist. Die Inhalte aber bleiben intern." (Jäggi)
...Vor dem BVB-Spiel am Freitag hatte Sforza Jäggi aufgesucht, um ihm seine Unzufriedenheit mit der sportlichen Leitung mitzuteilen. In diesem Gespräch soll Sforza die Trennung von Henke gefordert haben, nachdem er Training und Taktik des 48... grundsätzlich in Frage stellte.
"Es ging in sein er haltlosen Kritik in erster Linie um mich. Das war so heftig, daß auch Herr Jäggi erstaunt war. Ich bin menschlich sehr enttäuscht und habe ihm das auch so gesagt." (Henke)
Jäggi betonte es gäbe auch in Kaiserslautern nur einen Weg, "und zwar den direkten zum Trainer." Das aber habe Sforza nicht eingesehen.
Edit:
Das ist schon harter Tobak. Sforza scheint ein Problem mit Autoritätspersonen zu haben oder kennt seine eigenen Grenzen nicht, anders kann ich mir die Forderung nach einer Entlassung nicht erklären. Wieso ist das Training falsch ? Trainingskibitze haben immer vom professionellen Training geredet und das soll jetzt schlecht sein ? In München hat Henke das Training geleitet und der Verein hatte Erfolg damit und man sieht es bei uns doch auch. Zwar führen individuelle Fehler zu Punktverlusten, die Mannschaft ist aber in der Lage bis zur 90. Minute alles zu geben.
Sorry, aber das ist doch genauso SPEKULATION! Was soll das denn jetzt?! Ich weiss ja nicht, wem es aufgefallen ist, aber mir scheint, dass sich die fett-gedruckten, hervorgehobenen Textstellen WIDERSPRECHEN!
Ob er jetzt wirklich den Kopf des Trainers gefordert hat, ob er wirklich Henke abschiessen wollte, das ist doch pures SPEKULIEREN!!
Laut Aussagen von Jäggi oder Henke ist das jedenfalls nicht so bestätigt worden. Im Gegenteil, die Inhalte sollen ja INTERN bleiben.
Irgendwann rückt er -CIRI- wohl mit der Sprache raus und erklärt -mit Abstand- alles. Jetzt steht er ja bekanntlich immer noch unter Vertrag.
Ich finde es dennoch gut, wie er sich derzeit verhält. Er will also, dass die Sache vernünftig über die Bühne läuft, dass sie sich vernünftig trennen. Dies würde auch darauf rauslaufen, dass ein Auflösungsvertrag unterschrieben, dass v.a. eben -wie er im persönlichen Brief an die Fans- die Mannschaft mehr in Ruhe arbeiten kann.
Ich denke nach wie vor, dass ihm der FCK am Herzen liegt, dass er für Verein und Fans gekämpft hat. Auf und ausserhalb des Platzes. Immer zielorientiert, erfolgsverssesen, wie JEDER SPIELER sein sollte.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er mal ein guter Trainer werden wird. Da, wo ihm wohl keiner mehr reinsprechen kann und wird.
Es scheint so, als habe er hier über die Grenzen des Erlaubten geschossen. ES SCHEINT SO. Genau weiss ich das nicht, kann ich es nicht beurteilen.
Ich finde es nach wie vor schade, dass es so enden musste, dass man sich nicht noch einmal zusammensetzen konnte und eine GEMEINSAME Lösung findet. Dass Ciri geht, weil er der einzige oder einer der wenigen im Kader ist, der wirklich in diese Führungsrolle schlüpfen konnte; der seinen Kopf hinhält, seine Meinung offen sagt, eine enge Verbindung zu den Fans pflegte, Bindeglied zw. Ausländern wie Mettomo oder Bouba war, der immer noch ein hohes spierlisches Potential sowie Erfahrung hat, immer gekämpft hat und den FCK im Herzen trug.
Bin auch weiterhin CIRI-Fan, weil ich solche Spieler bewundere, nicht immer Mitläufer sind und ich seine Meinung oft unterstreiche, er einfach eine Identifikationsfigur war. Die einen mögen, die anderen hassen ihn. Ich gehöre zu jenen, die ihn mochten.
Ich bin PRO Sforza, bin aber weiterhin auch PRO Henke!!