Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sforzas Abschied - Fortsetzung

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Find schon, dass er eins kriegen sollt. Überleg mal, wie lang der hier insgesamt gespielt hat, war Teil der 98er Meistermannschaft.

Wenn in 1 Jahr all der Ärger von heute verraucht ist, kann man das anpacken.

OK. das stimmt natürlich. Aber ich denk mal, über die Sache von heute muß nur Gras wachsen, dann sieht auch Sforza die Sache wieder anders. Und den Spieler möcht ich sehen, der sowas ablehnt, wenn ihm quasi für sein "Lebenswerk" vor 20.000 Leuten gedankt werden soll.

Kann mir momentan beim besten Willen nicht vorstellen das er überhaupt ein Abschiedsspiel will. Auch wenn's natürlich schade ist.

Ja, und der gute Ciri hat sich damit ein gewaltiges Eigentor geschossen. Denn diese Nummer wird ihm noch lange anhängen. Auch wenn er eines Tages anderswo Trainer werden will.
Mann Mann Mann Ciri - was hast du dir dabei gedacht!?

Das würde mich auch mal interessieren, denn eines ist ja klar, Sforza ist ja nicht so dumm und rennt wegen Nichts zum Jäggi und fordert Henkes Kopf.

Er wird seine Gründe dafür gehabt haben.

Ich berfürchte, dass er vom Abstieg ausgeht, sollte nichts passieren.

Wieso sich Sforza ein Eigentor geschossen hat, muss Du mir mal erklären ?

Das ist nur der Fall, wenn die Mannschaft plötzlich begeisternden Fussball spielt und eine Siegesserie begint.

Sollte das nicht der Fall sein, was wahrscheinlich ist, dann wird jede Niederlage Sforza ein Stück mehr bestätigen.

Henke ist zu Siegen verdammt, oder Sforza wird zum Held (was er für viele ohnehin schon ist, nach dem Rauswurf)

Na, das Eigentor ist inbezug auf seine weitere Karriere gemeint. Der wird doch egal wo er eine Stelle haben will, auf die Sache hier mit dem Rauswurf angesprochen werden.

Und dass Sforza vom Abstieg ausgeht, ist eh klar, nachdem er den Rauswurf Henkes gefordert hat. Die Frage ist doch, hat er damit recht? Und ich seh das eben anders.

Und außerdem: Sforza ist angestellter Spieler. Der HAT keine Gründe für den Rauswurf seines Trainers vorzubringen. Das übersteigt seine Kompetenzen im Verein bei weitem. Das ist so, wie wenn ich zu meinem Direktor renne, und den Rauswurf meines Abteilungsleiters verlange.

Und dir gehts doch auch nicht um die Sache. Dein Urteil steht doch auch schon lange fest, oder? Sforza war doch auch schon vorher für viele DER Held, und auf der anderen Seite der böse, böse Jäggi. Dass Jäggi jetzt den Helden rausgeschmissen hat, schafft doch für die Sforza-Anbeter einen Märthyrer ersten Ranges.

Fast hat man den Eindruck, dass hier der Mißerfolg und der Abstieg geradezu herbeigesehnt werden, nur damit man beweisen kann, dass man im recht war und dass Jäggi der Untergang des FCK ist.

Sorry, ich bin jetzt doch etwas sauer.

net aufregen Exil-Fan, ganz tief durchatmen!
default_icon_wink.gif

für mich ist sforza kein held aber ein guter fussballer. auch ist jäggi kein held mehr für mich aber auch nicht der böse bube.

sforza ist kein taubstummer, das weiss man oder sollte man beim FCK wissen und man sollte damit umgehen können.

für mich ist sforza kein held aber ein guter fussballer. auch ist jäggi kein held mehr für mich aber auch nicht der böse bube.
sforza ist kein taubstummer, das weiss man oder sollte man beim FCK wissen und man sollte damit umgehen können.

Sforza wird zum Helden, wenn sich die sportlichen Erfolge nicht ganz schnell und vor allem nachhaltig und dauerhaft einstellen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Für mich wird er nicht zum Helden, denn es gibt nicht nur Schwarz oder Weiss.

Na, das Eigentor ist inbezug auf seine weitere Karriere gemeint. Der wird doch egal wo er eine Stelle haben will, auf die Sache hier mit dem Rauswurf angesprochen werden.

Und dass Sforza vom Abstieg ausgeht, ist eh klar, nachdem er den Rauswurf Henkes gefordert hat. Die Frage ist doch, hat er damit recht? Und ich seh das eben anders.

Und außerdem: Sforza ist angestellter Spieler. Der HAT keine Gründe für den Rauswurf seines Trainers vorzubringen. Das übersteigt seine Kompetenzen im Verein bei weitem. Das ist so, wie wenn ich zu meinem Direktor renne, und den Rauswurf meines Abteilungsleiters verlange.

Und dir gehts doch auch nicht um die Sache. Dein Urteil steht doch auch schon lange fest, oder? Sforza war doch auch schon vorher für viele DER Held, und auf der anderen Seite der böse, böse Jäggi. Dass Jäggi jetzt den Helden rausgeschmissen hat, schafft doch für die Sforza-Anbeter einen Märthyrer ersten Ranges.

Fast hat man den Eindruck, dass hier der Mißerfolg und der Abstieg geradezu herbeigesehnt werden, nur damit man beweisen kann, dass man im recht war und dass Jäggi der Untergang des FCK ist.

Sorry, ich bin jetzt doch etwas sauer.

Schließe mich im Großen und Ganzen Deiner Aussage an. Ich habe viel Respekt vor Ciri, aber kann mir schon sehr gut vorstellen, dass es so gelaufen ist. Ansonsten wäre auch die Reaktion Jäggis nicht so heftig ausgefallen, wenn nicht so ein Vorfall gewesen wäre. Doch Sforzas Zeit hat sich auch spielerisch dem Ende geneigt. Alleine nur Dirigieren und nicht laufen usw. ist zu wenig. Damit fällt ein Spieler auf dem Platz aus. Hätte ihm einen anderen Abgang gewünscht, sehe aber nach dieser Darstellung (und nachdem ich vorsichtig an die Ereignisse rangegangen bin, da ich und auch sonst keiner wußte, was im Hintergrund wirklich gelaufen war) die Entscheidung des FCK voll gerechtfertigt. Pro Jäggi, pro Henke - auch wenn es mir für Ciri leid tut, aber das hat er sich selbst zuzuschreiben zu diesem Zeitpunkt (siehe auch seine anderen Abgänge).

PS: Es gibt auch ein Leben nach Sforza; der alleinige HEilsbringer ist und war er zuletzt nicht.

Is auch gar nicht notwendig, Helden zu haben. Es braucht einfach Leute, die ihren Job gut machen. Das reicht völlig aus, um Erfolg zu haben. Heldentum erfordert nämlich immer eine Krisen-Situation, in der der Held dann sein Heldentum beweisen kann. Und auf die Krisen kann ich gut verzichten.

Und mit Sforzas Verbal-Einwürfen ist man sehr lange gut umgegangen, findst du net?! Ist ja nicht so, dass der erst letztes Wochenende den Mund weit aufgemacht hat. Der Verein hat das ja jahrelang toleriert, immer unter dem Motto: wir können mit Sforzas konstruktiver Kritik umgehen. Auch vor einem Jahr, als Sforza den UEFA-Cup als Ziel ausrief, da hat der Verein stillgehalten.

aber später dann die klappe aufreissen, als es nicht so lief.

warum wurde sforza nicht gleich in die schranken verwiesen?

Sforza wird zum Helden, wenn sich die sportlichen Erfolge nicht ganz schnell und vor allem nachhaltig und dauerhaft einstellen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

wegen einem mann steigen wir weder ab, noch bleiben wir erstklassig.

Ich denke, mit ihm geredet haben sie schon. Bekommen ja auch nicht alles mit. Aber bei diesen Aussagen war das Maß weit überschritten und Konsequenzen notwendig.

Ansonsten halte ich es mit Deiner Aussage: wegen einem Mann steigen wir weder ab, noch bleiben wir erstklassig.

das glaube ich auch gewiss nicht, dass wir wg. eines Mannes absteigen oder die Klasse halten. Dennoch wird´s schwer genug.

Mal sehen, was Ciri dazu sagt - sind ja heftige Anschuldigungen. Ob es wirklich so gelaufen ist und es sich jetzt der eine oder der andere einfach machen will, wissen nur die beiden.

Für mich bleibt er dennoch ´ne Identifikationsfigur!!

kann mir nicht vorstellen, dass er den trainerposten gefordert hat, denke dazu wird er auch noch stellung beziehen.

ph bische kronk odder schwänzer
default_smile.png

näää! Ich doch ned.
default_smile.png

Hatte schon vor zwei Stunden Schule aus, bzw. hatte eigentlich keine Schule heut - weil generell immer ersten beiden frei Freitags und letzter Schultag vor´n Ferien.
default_wink.png

Also wegen einer Lapalie wäre eine solche Reaktion zu diesem Zeitpunkt nicht nachvollziehbar. Das hätten weder Jäggi noch Henke (noch der ganze FCK) nötig, und das würden sie sicher nicht in Erwägung ziehen. Insofern würden die Zeitungsberichte ins Bild passen. Und so sehr ich Ciris Verdienste und seine (zumindest frühere) fußballerische Klasse schätze, so sehr ist auch bekannt, zu was er auch außerhalb des Platzes in der Lage ist (und wie sein Standing bei seinen Mitspielern ist).

näää! Ich doch ned.
default_smile.png

Hatte schon vor zwei Stunden Schule aus, bzw. hatte eigentlich keine Schule heut - weil generell immer ersten beiden frei Freitags und letzter Schultag vor´n Ferien.
default_wink.png

ach jo, negschd woch hänner jo urlaub.

Also wegen einer Lapalie wäre eine solche Reaktion zu diesem Zeitpunkt nicht nachvollziehbar. Das hätten weder Jäggi noch Henke (noch der ganze FCK) nötig, und das würden sie sicher nicht in Erwägung ziehen. Insofern würden die Zeitungsberichte ins Bild passen. Und so sehr ich Ciris Verdienste und seine (zumindest frühere) fußballerische Klasse schätze, so sehr ist auch bekannt, zu was er auch außerhalb des Platzes in der Lage ist (und wie sein Standing bei seinen Mitspielern ist).

Genau meine Gedanken.

Da muss schon was ganz heftiges vorgefallen sein.

Wir werden sehen, ob das mehr Geschlossenheit in der Mannschaft gibt.

Sforza hat laut Jäggi eben in TPB:"...schlimme Dinge aus der Mannschaft berichtet...." und auf die Frage:" Wenn es so schlimm ist dann steigen wir ab ?" gesagt:"...nein die Mannschaft hat Qualität, gib sie in gute Hände und wir sind in 14 Tagen wieder oben !"

Das war alles und das war den Mimöschen Jäggi und Henke zu viel.

Achja, er sagte auch:"Ciri ist ein absoluter Fussballexperte, wenn er was zum Fussball sagt hat er immer Recht!"

Dafür hat Jäggi jetzt mal einen gigantischen Krach vom Zaun gebrochen und lieber nicht auf die von Sforza aufgedeckten Probleme und Misstände reagiert, obwohl die ja vorhanden sind.

Er hat auch auf die Frage:"Müssen Sie nicht was dagegen unternehmen, damit die offensichtlich vorhandene Kluft zwischen Verein und Fans nicht noch größer wird gesagt:"Es gibt keine Kluft zwischen den Fans und der Mannschaft"

Ich finde Jäggi hat sich irgendwie widersprochen.

Einerseits sagt er, Sforza sehe die Mannschaft auf den Abstieg zusteuern und Ciri sei ein absoluter Fußballexperte, der wenn er was zum Fußball sagt, immer Recht hat.

Andererseits sagt er, die Mannschaft steige nicht ab.

Das widerspricht sich doch, oder?

Cool finde ich, dass Sforza als "Angestellter des FCK" zur Massage ins Stadion kommt.

Ich finde Jäggi hat sich irgendwie widersprochen.
Einerseits sagt er, Sforza sehe die Mannschaft auf den Abstieg zusteuern und Ciri sei ein absoluter Fußballexperte, der wenn er was zum Fußball sagt, immer Recht hat.

Andererseits sagt er, die Mannschaft steige nicht ab.

Das widerspricht sich doch, oder?

Nein, gerade das hat er nicht gesagt, lies oben meine Darstellung.

Hackt einfach das thema Sforza ab,was soll das hinter her gejammer,der ist wech und weiter gehts.

"..die von sforza aufgedeckten missstände.."

also wenn außer sforza die keiner bemerkt hat/hätte dann sind wir eh schon verloren, ob mit oder ohne ihn...

Zurück
Oben