Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte- und Analysen (FCK-Hoffenheim 2:2)

Eure Meinung zur Mannschaftsleistung?

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 21 25,0%
  • 2

Stimmen: 63 75,0%
  • 3

Stimmen: 0 0,0%
  • 4

• 5

• 6

• Umfrageteilnehmer
    84
Ein klasse klasse Spiel unserer Jungs, hätte nicht gedacht, dass sie die Leistung gegen Bayern noch toppen können - aber sie habens getan, es war ein Riesenauftritt und verdammtes Pech, dass die drei Punkte nicht hiergeblieben sind. Bis zum Schluss war der Siegtreffer jederzeit drin, Hoffenheim konnte einfach nicht mehr mithalten, so haben die Jungs aufgedreht. Schade, schade.

Besonders gut gefallen hat mir - nachm Spiel - Tiffy im Sky-Interview. Er hat die Atmospähre im Team und im Stadion gelobt und u.a. wörtlich gesagt: Hier wird nie gepfiffen! Ich hoffe sehr, dass das so bleibt, auch wenn mal schwächere Auftritte kommen.

gutes spiel von uns, bin absolut zufrieden obwohl vielleicht mehr drin war,auf ein remis gegen dortmund und einen heimsieg vs hannover!

Spam entfernt

Bin sehr zufrieden! Fast hätten wir sie gepackt. Wenn mir vor dem Spiel jemand nen Punkt angeboten hätte, hätte ich den sofort genommen. Gute und couragierte Leistung! Vor dem Hintergrund braucht man vor keinem Gegner Angst haben.

Wenn die Jungs weiter so hart und leidenschaftlich arbeiten, dann hab ich keine Zweifel, dass wir die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen können.

Chapeau Marco Kurz, Chapeau dieser tollen Truppe!
default_icon_smile.gif

Wenn die Jungs weiter so hart und leidenschaftlich arbeiten, dann hab ich keine Zweifel, dass wir die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen können.

Richtig. Und das ist die schönste Erkenntnis des Tages.

Wir sind gut genug, um es aus eigener Kraft zu schaffen.
Wer hätte daran vor 2,5 Jahren geglaubt?

Ja, bin absolut stolz auf unser Team! Schade, dass es mit dem i-Tuepfelchen nicht mehr geklappt hat! Aber das war wieder der Betze wie ich ihn liebe.

In diesem Prüfungsfach vergibt der Herr Dr. heute eine 2. Kämpferisch und spielerisch waren wir ziemlich gut, hatten insgesamt mehr vom Spiel, aber die Chancenverwertung war heute nicht der Hit, und hinten haben wir zwar wenige Chancen zugelassen, sahen dabei aber auch richtig alt aus.

Mit etwas mehr Konsequenz vorne und etwas mehr Sicherheit hinten wäre heute ein Dreier und eine Note 1 dringewesen.

Nachtrag:

Eine Frage habe ich dann noch. Spät in der zweiten Halbzeit ist ein Lauterer im Hoffenheimer Strafraum zum hineingeflankten Ball gegangen, aber zwischen zwei Blauen zu Fall gekommen. Nicht wenige Leute haben dafür Elfmeter gefordert. Hat jemand die Szene im Fernsehen gesehen und kann darüber Auskunft geben, ob der Schiri hier hätte pfeifen müssen?

du bist übrigens mehr als taub..
default_laugh.png

da läuft der mika schon mit schwerer grippe auf den berg, hat ke stimme, ruft noch den

vor ihm laufenden dr. diab. rub. (mit trikot) und der hört net mal was.. ^^

übrigens: für mich unverständlich, warum ho$$enheimer durch die einlasskontrollen der west gelassen

werden, bzw. in die WEST.. (ok, die warn zwar ganz schnell wieder draussen, aber das kanns ja wohl

net sein)..

Nachtrag:

Eine Frage habe ich dann noch. Spät in der zweiten Halbzeit ist ein Lauterer im Hoffenheimer Strafraum zum hineingeflankten Ball gegangen, aber zwischen zwei Blauen zu Fall gekommen. Nicht wenige Leute haben dafür Elfmeter gefordert. Hat jemand die Szene im Fernsehen gesehen und kann darüber Auskunft geben, ob der Schiri hier hätte pfeifen müssen?
Ich nehme mal an, du meinst die Szene mit Hoffer am 2. Pfosten? Genau hat man es nicht erkennen können, er ging zum Ball und wurde dabei von Beck und Gustavo umringt, die ebenfalls in die Richtung gehen, ihre Arme mMn aber angelegt haben. War für mich kein Elfmeter, er hätte ihn aber gerne geben dürfen.

Hab das Ergebnis auf den Bildschirmen am Potsdamer Platz (Anti-Atom-Demo, deswegen nicht in der Kneipe) gesehen. Da hab ich schon kurz die Faust geballt. Man muss ja auch sehen, wo Hoffenheim "herkommt". Mich haben die bisher mit am meisten überzeugt die Saison.

Ok, dann den Spielverlauf kurz auf kicker.de gesehen, aber ich bleib dabei: So ein Punkt ist auch schon eine Leistung. Zumal wir gegen Bayern, Mainz und Hoffenheim 4 Punkte geholt haben. Und wenns bei den Mainzern so weiterläuft, traue ich den 3en sogar die Plätze zwischen 1-6 zu (also: Bayern 1, Hoffe 4 und Mainz 6).

Hab bisher nur das mitbekommen, was hier im Forum steht: Jessen hebt Abseits auf und Sippel kann den Freistoß halten. Ergo: Wenn wir weiter hart arbeiten und die Kondition zum Kämpfen halten, können wir jeden schlagen und das Bayern-Spiel war nicht nur eine Eintagsfliege. Das ist eine sehr schöne Erkenntnis, die diese Saison noch durchaus wichtig werden könnte.

Und wieder über 44.000 Leute da: Bitte weitermachen!

Ähem Leute....Bleibt auf dem Teppich. Die Jungs spielen gut, aber die Vergangenheit sollte uns gelehrt haben, dass das auch schnell anders laufen kann. Wir haben erst vier Spieltage hinter uns und wenn jetzt die Euphorie wieder zu groß wird, ist dem entsprechend die Enttäuschung riesig, wenn es mal nicht mehr läuft.

Zum Spiel kann ich leider nicht viel sagen, da ich heute unterwegs war und nur den Sportschaubericht sehen konnte. Da wurde ja nicht wirklich viel gezeigt. Da seh ich seit Jahren mal ein Spiel nicht live und schon haben sie scheinbar richtig gut gespielt -.- Ich sollte wohl einfach nicht mehr live schauen
default_smile.png

btw: weiß jemand noch, mit welchem Schnitt Kuntz die Saison kalkuliert hat? Irgendwo steht es, aber ich weiß nicht mehr wo.

Wenn ich mich recht erinnere war in einem Interview mit Kuntz (Kicker?) zu lesen, das mit 38.000 Zuschauern kalkuliert wurde. Im Moment würden wir ganz gut liegen. Wenns so bleibt, bleibt vieleicht mal was für die "hohe Kante" übrig.
default_icon_smile.gif

Bin sehr zufrieden mit dem Spiel und auch mit dem Punkt, wir können in der Liga mithalten. Wenn mir jemand gesagt hätte, dass wir nach 4 Spielen 7 Punkte haben....hätte ich sofort eingeschlagen....es werden aber sicher auch schwächere Phasen kommen

Ähem Leute....Bleibt auf dem Teppich.

Bin ich!

Hab ehrlich gesagt mit einem 0:3 gerechnet und freu mich sehr sehr über das 2:2 und das wir in jedem Spiel getroffen haben. Über so "Kleinigkeiten". Die 7 Punkte grad sind in meiner Einschätzung absolut am Maximum. Ich seh den Sieg gg. Bayern und den Punkt heute als Art Zugabe, als uneingeplante Positivergebnisse auf dem Weg Richtung 40-Punkte-Marke. Ich denke dennoch wir können bei jedem Team bestehen, wen wir einen glänzenden Tag haben und beim anderen Team vielleicht nicht alles rund läuft. Genauso kann uns wohl auch jedes Team besiegen, wenns uns kalt erwischt und wir vorne nicht durchkommen, denn gg Mainz und Köln haben wir eher mittelmäßig nach vorne gespielt.

hat de kuntz net bissle weniger gerechnet, 35 000 ?

Ne, bin mir ziemlich sicher, das es um die 38.000 waren. Hatte mich damals auch gewundert, über die hohe Zahl, der um ca. 10.000 höher war als in Liga 2. Wenn wir keine extreme Ausreißer nach unten haben, (z.B. Golfsburg, Hannover..) dürfte der Schnitt auch sicherlich locker geschafft werden.

Edit: und die Leistung der Mannschaft weiterhin so bleibt.

Insgesamt bis auf ca. 20 Minuten (nach der verpassten Chance in Halbzeit 1 als Lakic nachdem sich Hoffer prima durchgesetzt hat leider den Ball nicht mehr erreicht) ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Schade dass es am Ende leider trotzdem nur zu 1 Punkt gereicht hat. Heute wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen. Aber wenn die Mannschaft die Leistung die sie heute gezeigt hat in mehreren Spielen bringen kann ist mir vor dem weiteren Saisonverlauf nicht bange, dann sollten wir den Klassenerhalt und dies ist nach wie vor unser Saisonziel mehr als machbar sein. Mann des Tages heute nicht nur aufgrund seiner 2 Tore war Erwin „ Jimmy „ Hoffer ich denk an ihm werden wir in dieser Saison noch sehr viel Freude haben es macht einfach Spaß dem Jungen beim Spielen zuzusehen. Schade dass er nur ausgeliehen ist, aber wenn er weiter so spielt hat sich sein Ausleihgeschäft auf jeden Fall gelohnt.

Auch Dick heute wieder eine sehr gute Leistung. Ein Mann auf dem man sich im Moment immer verlassen kann. Auch Kirch zeigte heute ein gutes Spiel. Tiffert auch mit einer ansprechenden Leistung. Heute leider nicht ganz so souverän wie sonst Bilek er war heute leider das ein oder andere Mal unkonzentriert und hatte ein paar unnötige Ballverluste.

Zum Tor sicherlich nicht unhaltbar aber als klaren Torwartfehler würde Ich das 2 Tor der Hoffenheimer auch nicht bezeichnen. Da gab es in dieser Saison schon manch krasseren Torwartfehler. Finde es trotzdem nicht schön wie manche versuchen Sippel jetzt schlecht zu reden. Ein Torwart hat eben das Pech das ein Fehler meistens gleich zum Gegentor führt, aber andere Spieler haben auch Fehler gemacht deshalb bitte nicht alles auf Sippel schieben. Ganz nebenbei hätte manch Schiri den Freistoß eventuell auch wiederholt da doch ziemlich stark von den Hoffenheimern Spielern in der Mauer gerückt wurde. Dass manch einer schon Trapp anstelle von Sippel im Tor fordert darüber kann Ich nur lachen. Sippel hat ansonsten keine Fehler gemacht (und auch das Tor sehe Ich nicht als klaren Fehler an)und ein paar gute Paraden gehabt. Auch ein Kevin Trapp ist nicht unfehlbar und wird Fehler machen.

Meiner Meinung nach sollten wir alle zusammen halten dies hat uns in der 2 Liga stark gemacht und nicht uns selbst zerfleischen und nach jedem Spiel uns einen Schuldigen heraussuchen. Nur zusammen können wir in der Bundesliga bestehen

Klasse auch wie die Mannschaft auch nach dem 2:2 noch einmal zurück gekommen ist sich nicht mit dem 2 :2 zufrieden gegeben hat, den Sieg unbedingt wollte. Schade das dieser Einsatz am Ende trotzdem nur für einen Punkt gereicht hat. Der Punkt allerdings war mehr als verdient.

7 Punkte nach 4 Spielen wir sind auf jeden Fall im Soll. Das Startprogramm war nicht das leichteste, hätte mir vor der Saison einer gesagt wir haben nach 4 Spielen 7 Punkte auf dem Konto, Ich hätte es dankend angenommen

Stimmung fand Ich heute etwas enttäuschend hätte mehr erwartet.

Einen neidvollen Glückwunsch von mir...ich muss ehrlicherweise zugeben das ich ab der 60. Minute mir Euer Spiel angeschaut habe und ich muss sagen, etwas von dieser Leidenschaft wünsche ich mir für meine Elf zurück! Respekt!

@betzebub:

keiner macht den sippel fertig.. aber er macht einen schritt nach links, die torwart-ecke ist

offen,und der ball drin..ergo sein fehler..und das darf man ja auch kritisieren... vergißt ja

keiner das er heute ansonsten sehr gut gehalten hat...

Micanski war im Kader. Ich hatte mir seine Einwechslung für die 85. Minute erhofft ... damit er das Siegtor schießt. Aber, ehrlich gesagt, wüsste ich nicht, wen Kurz hätte rausnehmen sollen. Die Mannschaft hat toll gespielt.

also ich geb ne 2, aber auch nur, weil das kleine bisschen gefehlt hat, das spiel zu gewinnen.

der wille war absolut da, wir waren absolut überlegen, aber im endeffekt ist 1 punkt dann doch nach dem spielverlauf zu wenig, vor dem spiel und in der pause hätt ichs unterschrieben.

kein vorwurf an sippel, ich kenn das als torwart, bei freistößen ins torwarteck sieht man dumm aus, kann aber im endeffekt nix machen...

schade, man siehts mit nem lachenden und weinenden auge, aber wenn wir so weiterspielen, mach ich mir um den klassenerhalt (um den es einzig und allein geht) keine sorgen.

Was die Kritik an Sippel angeht, sollte man ihn natürlich nicht gleich zerreißen. Aber seine Schwächen machen schon nachdenklich. Wenn ich allein an die flachen Fernschüsse gegen Osnabrück denke, dann die Unsicherheit bei Freistößen, egal ob in die lange Torwartecke oder in die kurze. Sippel steht meistens schlecht und postiert anscheinend auch die Mauer falsch. Und bei Eckbällen bekomme ich sowieso immer das Magengrumeln, da Sippel leider keine Lufthoheit hat und sich immer darauf verlässt, dass Amedick und Rodnei alles für ihn abräumen. Fernschüsse, Freistöße, Eckbälle: drei massive Schwachstellen bei Sippel. Da sollte Gerry mal ganz schnell Sonderschichten einlegen. Richtig stark ist Sippel dagegen in puncto Sprungkraft, auf der Linie und in 1:1 Situationen. Aber sehen wir es mal realistisch: der letzte komplette Torwart, den wir hier hatten, war Jürgen Macho, und den hat ein gewisser Kjetil Rekdal aussortiert. Trapp ist jedenfalls noch nicht soweit.

ich verstehe nicht, warum hier viele sippel so hart kritisieren. er hat einen ganz klaren fehler in köln gemacht, der in der form nie wieder passieren wird. ansonsten hat er in dieser saison sehr stark gehalten (bayern, mainz) und dass so ein freistoss immer mal reinrutschen kann ist tagesgeschäft. dem neuer seinen kopf fordert auch keiner, weil er gegen hoffenheim ein dummes ding und in der nati ein ähnliches gefangen hat. gebt den spielern (besonders unseren jungen) doch mal die chance zu reifen und fehler zu machen. die buli ist für alle ein lernprozess und so ein ding wird er wohl so schnell auch nicht mehr fangen. dazu die parade beim vorangegangenen freistoss, die in bester kahn-manier pariert wurde... hier wird eine diskussion aufgemacht, die es meiner meinung nach nicht gibt und geben sollte zum jetzigen zeitpunkt.

Ganz genau!

Noch ergänzend hinzufügen möchte ich: Vergessen werden andererseits die Weltklasseparaden, die er gegen Bayern und auch gestern wieder gezeigt hat.

Man stellt an Sippel eben auch hohe Anforderungen, weil er bislang schon gut gehalten hat und wenn sich dann Fehler oder Unsicherheiten wie in den bisherigen Spielen einschleichen, ist man darüber überrascht. Ein Torwart ist beim Freistoß ja nicht nur gefordert, den Ball zu halten, sondern er muss ja auch etwa die Mauer dirigieren und man hat vor dem 2-2 schon gesehen, dass das niemals gut gehen kann, denn einerseits standen schon 2-3 Gegner zusammen, um ein Loch zu reißen und andererseits stand die Mauer selbst dann falsch positioniert, wenn Salihovic mit links geschossen hätte. Aber letztlich ist es auch wieder rum und nicht mehr zu ändern, trotzdem ist es schade, dass wir das sauer erkämpfte 2:1 durch so einen Fehler einfach weggeschenkt haben.

Guten Morgen zusammen

Nachdem nun ein paar Stunden meine Analyse.

Der FCK hat als Mannschaft eine herausragende Leitung erbracht, und war in der zweiten Halbzeit nicht nur kämpferisch sonder auch spielerisch überlegen!!!

Wer hätte das zu Beginn der Saison gedacht.

Man kann zurecht Stolz auf diese Mannschaft sein.

Und man sollte nicht vergessen, es gibt immer nocht Spieler die nicht dabei bzw. noch richtig fit sind!!!

Es macht Spass dieser Mannschaft zuschauen zu düfen.

Vielleicht war am Ende sogar mehr drin, sprich ein Sieg. Aber auch so bin ich absolut zufrieden mit dem 2-2 gegen eine Mannschaft, die ihre individuelle Klasse hat und nicht umsonst an der Tabellenspitze stand. Vielversprechend und unglaublich gut anzusehen war unser Spiel - unsere Jungs zeigten sich leidenschaftlich, kämpferisch, aber vor allem auch spielerisch stark, offensiv mit sämtlichen Chancen und guten Kombinationen, defensiv weitgehend fehlerfrei.

Hoffenheim ist halt eiskalt und gnadenlos effektiv. Wir scheiterten gestern an Kleinigkeiten: An zwei individuellen Defensiv-Fehlern und an unserer Chancenverwertung, wobei gerade Jimmy Hoffer eine überragende Trefferquote hatte. Zuvor hätten wir aber längst ein bis zwei Tore machen müssen. Doch die erste Liga und die Gegner sind stark, stärker als im letzten Zweitligajahr, das Projekt machte das 1-0.

Wie wir dann zurückgekommen sind, war super. Die Moral ist stark. Die Mannschaft ist lernfähig und intakt. Die mannschaftliche Geschlossenheit zeigt sich deutlich auf dem Platz. Da kämpft einer für den anderen. Und: Da spielt jeder für den anderen, da wird gut kombiniert, nicht am Kurz'schen System gezweifelt und da spielt die Mannschaft ihr Spiel auch nach Rückschlägen weiter!

Ich glaube, dass wir gerade zu Hause wieder eine Macht werden können. Es macht den Anschein, dass wir den Heimvorteil wirklich wieder nutzen. Der Heimvorteil wird wirklich zum Heimvorteil!

Es scheint so als wäre hier jeder derselben Meinung, tolles Spiel, stolz auf unsere Jungs.

Scheinbar brauchen wir uns vor niemandem zu verstecken, zu Hause können wir jeden schlagen. Der Betze muss auch in der Eliteliga wieder eine Festung werden!

Zurück
Oben