Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte- und Analysen (FCK-Hoffenheim 2:2)

Eure Meinung zur Mannschaftsleistung?

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 21 25,0%
  • 2

Stimmen: 63 75,0%
  • 3

Stimmen: 0 0,0%
  • 4

• 5

• 6

• Umfrageteilnehmer
    84
ich war gestern live auf dem betze.

etwas verwundert, das man den hoffenheimern net mehr hass gezeigt hat. keine anti hopp transpartene (bis auf einen).

ich kam ja an sinzheim vorbei und das habe ich noch nie erlebt. kein einziges auto von hoffenheimern gesehen, kein bus, keine fans, nix. wo kamen den die fans her?

und die wenigen die ich im zu richtung neustadt gesehen habe, waren zu 90% nur alte. hat das seniorenheim ausflug gehabt?

mir kam es echt so vor, als wären die alle von sap.

zum spiel. ich bin hochzufrieden. hätte der gagelmann net so einen mist gepfiffen....

man darf ruhig auch mal gelb geben. wenn der kinhöfer gepfiffen hätte, hätte es bestimmt 7 gelbe und 1 rote gegeben.

wir haben super mitgehalten und am ende pech gehabt.

aber ich würde sagen 2:2 gewonnen. das war einfach stark.

der dick ist eine arbeitsbiene, respekt.

bilek klasse.

tiffert der chef der immer stärker wird.

ilicevic stark, aber mal öfter früher spielen.

lakic etas unglücklich am schluss.

hoffer hammer, weltklasse. wir auf der süd sind druchgedreht wie der seine zweikämpfe gewonnen hat.

sippel unglücklich und den 2. muss er leider haben.

nach dem 2:1 war der ausgleich mit ansage. echt saudumm.

fazit:

für mich war am ende das ergebnis zweotrangig. wir haben gegen eine spielstarke mannschaft super ausgesehen und mehr als mitgehalten.

ich erwarte das projekt unter die ersten 6 (leider).

wenn man unser auftaktprogramm sieht, dann kann man nur stolz sein.

hoffentlich werden heute die schlaker dem bvb alles abverlangen. da wir ein tag mehr pause haben, könnte das sehr wichtig werden.

hut ab herr kurz, diese mannschaft braucht vor niemandem angst haben. vor allem zu hause werden wir wohl unsere punkte holen, die wir am ende brauchen.

sollte es aber so weitergehen, das die andern auch so weitermachen, siehe freiburg, dann werden wir wohl oder übel wirklich 40 punkte brauchen.

@ST: Die saßen alle mit mir im Zug... unglaublich... ein halber Wagon Hoffenheimer und kein Schamhaar in sicht... entweder noch nicht vorhanden oder schon wieder ausgefallen
default_wink.png

Zum Spiel... Sippel sieht da natürlich nicht gut aus... aber wie er selbst gesagt hat... den Ball muss er erstmal sehen... die Sonne war schon ziemlich tief in dem Moment... und da muss er eben auch ein bißchen spekulieren...

Ansonsten eine super Leistung... was die Mannschaft an Wille, Kampf und Spiel in der zweiten HZ gezeigt hat, war schon aller Ehren wert... und an Jimmy werden wir noch richtig Spass haben... eine Kampfsau vor dem Herrn!

Tiffert auch so ein richtiger Betze-Giftnickel...

wenn wir dieses Niveau weiterhin halten... dann haben wir hoffentlich nicht viel mit dem Abstieg zu tun diese Saison... vor allem wenn man bedenkt, dass wir noch Alternativen in der Hinterhand haben!

dazu die parade beim vorangegangenen freistoss, die in bester kahn-manier pariert wurde...
das war allerdings eine weltklasseparade.

sensationell, wie er das ding um den pfosten lenkte

und da ists auch scheissegal, ob das abseits war.

Der Betze muss auch in der Eliteliga wieder eine Festung werden!
und da sind wir scheinbar auf dem besten weg.

die gegner haben wieder respekt, wenn sie zum betze hochfahren!

Was mir in Hinblick auf die momentane Bundesliga-Situation Sorgen macht: Wenn es so "krumm" weitergehen sollte, dann steigt einer mit 50 Punkten ab und einer wird mit 60 Punkten Meister...

Könnte also eine sehr enge Saison werden, aber wir können konstatieren, dass wir spielerisch und kämpferisch absolut erstligatauglich sind. Wenn wir dazu das nötige Glück (wenig Verletzte, Gesperrte, Formtiefs, Fehlentscheidungen) haben, dann könnte das eine recht nervenschonende Spielzeit werden.

Was meint ihr denn alle mit Alternativen? Simunkel, de Wit und Micanski?

----------trapp----------

petsos---abel-simunek---bugera

-------schulz/dewit-----------

-----------movarek/walch-----

amri---------------------rivic

----------nemec------------

----------micanski----------

das sind schon erstligareife alternativen, würd ich sagen.

mit dieser aufstellung wäre es natürlich ungleich schwieriger als mit der stammformation.

aber auf ausfälle können wir -für unsere verhältnisse- wirklich optimal reagieren.

vor allem, wenn der ein oder andere noch aus seinem kleinen oder größeren leistungstief gekrabbelt kommt.

man sieht, dass die mannschaft auch rüchschläge gut wegstecken kann..seis im spiel nach rückstand, oder

wenn mal ein spiel verloren wird.. dazu bis jetzt pkt. gegen fast nur gute mannschaften geholt.. und, wie

oben schon jemand geschrieben hatte: die liga fürchtet wieder den betze.. gabs ja seit jahren net mehr..

das wird uns den klassenerhalt sichern...

z.Z. kann man positiv in die zukunft sehn,wie schon ewig net mehr... danke kuntz und kurz.. und meine

hoffnung nährt sich, dass kurz hier lange lange trainer bleiben kann und darf..
default_icon_smile.gif

ach, noch was zu sippel: hier will man doch keine demontage oder diskussion um ihn bemühen..

er hat sehr gut gehoben, den einen ball weltklasse.. aber kritik am zweiten muss bei aller klasse

auch erlaubt sein... zu mal´s die torwartecke wahr..

Aber sehen wir es mal realistisch: der letzte komplette Torwart, den wir hier hatten, war Jürgen Macho, und den hat ein gewisser Kjetil Rekdal aussortiert.
Ich lach gleich Tränen, Jürgen Macho, ein kompletter Torwart.... Gott sei Dank is der weg.

schlecht war er net.. aber ich finde der letzte komplette torwart hier bei uns
war wiese...

Den Schorch nicht vergessen
default_smile.png

Macho war schon ein Guter. Was mir gefallen hat, war seine bedingungslose Identifikation für den Verein. Vor allem ein Spieler, der sich mit in den Fanblock stellt, das gabs selten. Ich mochte ihn.

Eine 2++, aufgrund der schlechten Chancenverwertung keine 1. Vom spielerischen her war's nochmal deutlich besser wie gegen Bayern, vom kämpferischen genauso stark. Spätestens gestern hat das Team seine Erstligatauglichkeit bewiesen. Gegen den BVB ist mit solch einer Leistung ein Punkt drin!

Jungs, das war HERZBLUT!!!
Respekt für diese Leistung!

War ein tolles Fußbabllspiel, bei dem Lautern den Sieg verdient gehabt hätte.

Und wie schon erwähnt: Das war nicht nur Kampf, sondern auch toller Fußball!

Wen Lautern weiter so spielt,werden sie mit dem Abstiegskampf bald nichts mehr zu tun haben. Respekt. Alle Leistungen von der Mannschaft übertreffen meine Erwartungen vollstens.

Gefühlte Niederlage gestern... nicht weil meine Erwartungshaltung zu hoch ist, sondern weil wir klar besser waren als Hoffenheim und zumindest das 2:2 nicht hätte fallen dürfen (Abseits!). Wahnsinn, wie die Jungs gestern gespielt haben!

Respekt und Anerkennung! Nicht nur für dieses Spiel (Leider nicht gewonnen gegen Ho$$enheim), sondern auch für die anderen Spiele, vor allem für die gezeigten Leistungen! Super.

Macht nur nicht den Fehler wie der KSC (und einige andere) die die Ergebnisse aus der euphorischen Saison nach dem Aufstieg überbewerten und im zweiten Jahr einen Absturz hinlegen.

Macht weiter so und alles wird gut

Gefühlte Niederlage gestern... nicht weil meine Erwartungshaltung zu hoch ist, sondern weil wir klar besser waren als Hoffenheim und zumindest das 2:2 nicht hätte fallen dürfen (Abseits!). Wahnsinn, wie die Jungs gestern gespielt haben!

Gegen die Bayern waren wir schlechter und haben gewonnen , aber so ist Fußball und deswegen lieben wir ihn.
default_biggrin.png

Respekt und Anerkennung! Nicht nur für dieses Spiel (Leider nicht gewonnen gegen Ho$$enheim), sondern auch für die anderen Spiele, vor allem für die gezeigten Leistungen! Super.
Macht nur nicht den Fehler wie der KSC (und einige andere) die die Ergebnisse aus der euphorischen Saison nach dem Aufstieg überbewerten und im zweiten Jahr einen Absturz hinlegen.

Macht weiter so und alles wird gut

Danke.

Erstmal müssen wir drin bleiben, danach wird man sehen. Aber habe zur momentanen Führung absolutes Vertrauen, das sie die richtigen Entscheidungen trifft,aber auch eure Situation immer im Hinterkopf.

Ich lach gleich Tränen, Jürgen Macho, ein kompletter Torwart.... Gott sei Dank is der weg.
Da kann ich dir nur zustimmen, ich habe das nie verstehen können, warum die Fans soviel Aufhebens um ihn machte ("einer von uns"), zumal er nicht mal ein guter Torwart war, sondern Fromlowitz die Bälle bei geringeren Gehalt genauso gehalten hätte.... aber lassen wir das!

Hey Arnar, don't hate the player, hate the Hoff.
default_icon_wink.gif

Da kann ich dir nur zustimmen, ich habe das nie verstehen können, warum die Fans soviel Aufhebens um ihn machte ("einer von uns"), zumal er nicht mal ein guter Torwart war, sondern Fromlowitz die Bälle bei geringeren Gehalt genauso gehalten hätte.... aber lassen wir das!
Is wohl so ein DSDS-Ding oder so. Eigentlich sollte Dick aufgrund seiner Superleistungen seit mehr als einer Saison eine Kultfigur sein, aber er is halt auch kein so mieser Fussballer wie ein Bellinghausen, daher is er's nicht.
default_biggrin.png

ich fand macho auch toll, aber fromlo damals schon besser.

aber sind wir mal ehrlich, sowas ist doch hier normal.

als bello ging, als simpson ging, als quattara ausgemustert wurde und und war der aufschrei groß.

es soll hier nach leistung gehen und nicht nach symphatie. aber manche bekommen das nicht hin.

das ist bei nemec ähnlich. ich halte ihn für kein stürmer aber nemec ist beliebt ohne ende.

wobei ich nemec als mann vor dem sturm schätze, aber nicht ganz vorne.

aber ich wollte jetzt nicht zu sehr vom thema abschweifen.

Du meinst wenn er sich hinter dem gegnerischen Tor warm läuft oder was?
default_icon_wink.gif

default_biggrin.png
nein, aber nemec ist sehr beliebt und folglich überbewertet.

ähnlich wars bei simpson und bello auch.

wenns nach den fans ginge, wären beide noch da.

Nemec ist definitv nicht überbewertet, er hat in seinen zwei auftritten seine klasse gezeigt.... gute übersicht, spielverständnis, defensivverhalten (schreibt man das so??), ballbehauptung.......

nemec sitzt nicht auf der bank weil er schlecht ist, sondern weil nicht in jedem spiel sein typ gefragt ist...

default_biggrin.png
nein, aber nemec ist sehr beliebt und folglich überbewertet.
ähnlich wars bei simpson und bello auch.

wenns nach den fans ginge, wären beide noch da.

Oh Schwabi.

Nemec ist nicht beliebt, wie es Bello war, weil er so viel kämpfen würd, oder wie es Simpson war, weil er so viel rackern und teilweise zaubern würd, sodern weil er wichtig ist.

Und Nemec ist nicht so beliebt, wie Simpson oder Bello. Bello war ja fast ein Halbgott. Nemec wird auch viel kritisiert, weil er halt nicht trifft.

Und Nemec ist nicht nur beliebt, wird nicht angeschwärmt. Die Leute, die was auf Nemec halten, haben das am sportlichen fest gemacht. Haben gesagt, dass er ein zweiter Hristov ist, wenn wir ihn brauchen.

Ich verstehe nicht, wie du diese Leute, die Ahnung von Fussball haben, auf eine Stufe setzt mit denen, die Simpson anhimmelten. Und ich finds reichlich unfair, diese Nemec-Leute so abzuwerten und zu sagen: Ja Nemec ist beliebt, viele haben einen Bravo-Starschnitt von ihm im Zimmer. Denn das ist falsch: Nemec ist beliebt, für das was er auf dem Platz macht, dafür, dass er Bedeutung in unserem Spiel haben kann, wenn wir auf das "Nemec-System" umstellen. Nemec gibt uns eine weitere taktische Möglichkeit, dass war bei Simpson und erst recht bei Bello nie der Fall.

Wir können gerne anderer Meinung über Nemec oder andere Spieler sein. Aber werte diese andere Meinung doch nicht dadurch ab, dass du "uns" (mir) unterstellst, wir würden Nemec einfach nur toll finden, weil er so ein dufter Typ ist, wie es für andere Bello und Simpson waren.

Du sagst es doch selber: Nemec ist ein Mann für hinter die Spitzen. Da ist er wertvoll und das ist seine Position.

@johnny

gut, der vergleich nemec vs bello war blöd.

ich sagte doch auch, das nemec wichtig ist. ich meinte nur, er ist kein stürmer. wir haben im prinzip nur 3 stürmer im kader. das halte ich für sehr gefährlich und fahrlässig.

lass mal 2 davon verletzt sein.

allerdings bin ich bei bello und simpson schon der meinung, das viele fck fans ihre brille aufhatten und einen hype, der nicht berechtigt war, machten.

wo ist denn der bello heute?

und wo ist der simpson?

ich bin nur froh, das k&k aufgeräumt haben, nicht nach symphatie, sondern nach leistung den kader zusammengebastelt haben.

ich erinner nur noch mal an die quattara geschichte. was war hier los, als er aussortiert wurde?

seis drum, das was ich am sa live im stadion gesehen habe, war unglaublich.

ich fand es auch schön, das die fans die mannschaft gefeiert haben. das haben sie sich verdient.

da war das ergebnis scheiss egal.

ich war noch sehr skeptisch, weil wir z.b. gegen die bayern klar unterlegen waren.

aber wie wir gegen die hoffenheimer dagegengehalten haben, erste sahne.

am mi wird sehr sehr schwer, bitter, das wir ausgerechnet jetzt nach dortmund müssen.

Zurück
Oben