Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tausende Fans sind entnervt weggelaufen...

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Habt ihr grad die Bilder in FL gesehen? Was ein Chaos vorm Stadion!
default_icon_eek.gif

das mit den tickets ist doch kein problem, wenn du die karten ausdruckst haben die einen barcode, wie im super markt deine milch und dann ziehst du die wie die dauerkarte über das lesegerät am eingang...kopierst du die karte und verkaufst sie billig, kommt derjenige der die Karte gekauft hat nicht rein, vorausgesetzt der verkäufer ist schon im stadion, denn dann ist der barcode ja bereits im programm markiert und das gerät erkennt, die person ist schon drin....das geht ohne probleme!

Das zweite versteh ich nicht? Meinst du mehr Ticketschalter als bisher oder was? Versteh die frage nicht...

@playred

also mal ganz im ernst, das stadion hätte ausverkauft sein können....das hieße es wären 8500 Zuschauer in die Stadt zurück gelaufen....das hätte dann selbst ich im Block noch mitgekriegt und in der Rheinpfalz hätt das auch mehr als fett gestanden! und mir gehts langsam echt tierisch auf den wecker hier, der verein hat sich doch entschuldigt. es spricht doch keiner davon, dass der fan schuld ist! Man sagt nur die Fans sollen in Zukunft den Vorverkauf nutzen, damit sie den Ärger nicht haben! Was machst du wenn beim nächsten mal 100000 vor der Tür stehen? Also Vorverkauf nutzen und man minnimiert den ärger! Hier spricht keiner den Fans die Schuld zu...vielleicht akzeptiert ihr das einfach mal

Die Aussage kam wirklich unglücklich rüber, allerdings sollte man auch hier bedenken, dass das Interview geschnitten war!

Vielleicht hat er hintendran noch gesagt "oder Tageskarten im Vorverkauf bestellen", und man hats rausgeschnitten, weil die Aussage dann nicht mehr so krass rüberkommt und damit nicht in den Tenor des Berichts gepasst hätte ...

Der Bericht hat zwar gezeigt, wie es vorm Stadion zuging, aber das war absolut einseitig argumentiert, 4 Zuschauer zu Worte kommen lassen, und dann 2mal kurz zusammengeschnitten den Göbel, dazu ein Kommentar, der diese Aussagen noch anzweifelt ... naja. Aber scheinbar muss man mittlerweile so "krass" berichten, damit die Beiträge nicht langweilig wirken ...

Die Aussage kam wirklich unglücklich rüber, allerdings sollte man auch hier bedenken, dass das Interview geschnitten war!
Vielleicht hat er hintendran noch gesagt "oder Tageskarten im Vorverkauf bestellen", und man hats rausgeschnitten, weil die Aussage dann nicht mehr so krass rüberkommt und damit nicht in den Tenor des Berichts gepasst hätte ...

Der Bericht hat zwar gezeigt, wie es vorm Stadion zuging, aber das war absolut einseitig argumentiert, 4 Zuschauer zu Worte kommen lassen, und dann 2mal kurz zusammengeschnitten den Göbel, dazu ein Kommentar, der diese Aussagen noch anzweifelt ... naja. Aber scheinbar muss man mittlerweile so "krass" berichten, damit die Beiträge nicht langweilig wirken ...

So war es halt ... und selbst wenn der liebe Herr Göbel was von "Tageskarten im Vorverkauf bestellen" gelabert hätte, seine Reaktion, sein Auftreten und die Art und Weise enttäuschen mich! Und das ist doch auch gar nicht der Punkt! Er und alle anderen Verantwortlichen gehen ja gar nicht darauf ein, dass zwischen den Karten für spontanene Stadiongänger und eben reservierten, zum Abholen hinterlegten Karten differenziert werden muss! Da wird immer nur von dies un jenem gelabert, auf die wirklichen Probleme, auf die Leute mit reservierten Karten, wird gar nicht eingegangen, werden einfach unter den Teppich gekehrt! V.a. jene Karten, die extra hinterlegt waren und für die sich dann keiner verantwortlich fühlte ... weil in der Provinz halt alles zusammenbrach - von Organisation oder Ticket-, Fan-Service null Spur!

Und die erste Reaktion von Göbel war, die Schuld bei den Zuschauern zu suchen - ein echt gelungener Anfang ... Mein lieber Mann!!

Noch nicht mal eine Entschuldigung!

Ich warte (wohl vergebens) auf die richtige Reaktion ...
default_icon_confused.gif

redcity so einfach kannst du dir das doch auch nicht machen, es sind eben viele da die sich in der 2 ten eben kurzfristig entscheiden ob sie hochgehen, du kannst doch auch nicht einfach sagen, so Chef jetzt ist um 12 Uhr Schluß, ich muß noch 2 Stunden fahren weil ich zum Spiel will, wird wohl keiner drauf eingehen also Arbeitet er bis 14-15 Uhr fährt dann und steht wiedererwartend vorm Stadion noch 2 Stunden bis er reinkommt das kanns doch nicht sein, bei anderen ist es vllt noch kurzfristiger,da sagt der Sohn Papa gehst du heute mit mir uff de Betze und es ist schon 16.30 weil er gerade von der Arbeit kommt, kannst doch niemandem vorschreiben wann er sich für ein Spiel gefälligst zu entscheiden hat, ich finde das eine Frechheit von Goebel sich hinzustellen und zu sagen die Fans sollten sich eben eine DK kaufen obwohl sie vllt nur 4 oder 5 Spiele sehen wollen im Jahr oder so.Ich geb dir nur in dem Punkt recht das einige die vorher DK hatten und jetzt auch jedes Spiel hoch gehen wollen,dass die sich eine holen sollten, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das die Mehrheit der Fans am Freitag war, ich schätze dass das vllt 2000-3000 sein könnten die es dann weniger wären aber dann blieben immer noch ca 7000 übrig, dazu kommen noch die nichtversandten Tagestickets, was ich überhaupt nicht verstehe,dass eine so große Zahl nicht zum Versand kommt, da muß doch schon in der Geschäftsstelle was nicht funktionieren. So jetzt langts aber, nichts für ungut aber das mußte einfach raus.
default_icon_rolleyes.gif
:roll:

@ Schwenker das mit den vorbestellten Tageskarten hat doch ebenfalls nicht funktioniert wieviele hier im forum haben auf ihre Karten sei es DK oder Tageskarten, denn bis am Spieltag gewartet und standen dann mit leeren Händen da, und mußten anstehen um sie abzuholen das kanns doch auch nicht sein früher waren die DK spätestens Mitte Juli alle verschickt,gut jetzt wird es wieder auf die WM geschoben aber die war bei uns nach dem 5ten Spiel vorbei und mit der Übergabe von der Fifa hat der Ticketverkauf nichts zutun, ich sehe das so der Verein hat nach der WM seine Mitarbeitern zugestanden dass sie ihre vielen Überstunden die während der WM angefallen sind abzufeiern und hatte deswegen in der Vorverkaufsphase kein Personal,was ein Fehler war den sie sich nicht eingestehen wollen, lieber geht man hin und stellt die Fans als zu doof hin, sich ihre Karten, am besten wie es dem Verein passt, zu kaufen.
default_icon_evil.gif
:evil:
default_icon_evil.gif
:evil:

Ja aber nicht mal Tageskarten im Vorverkauf bestellen hat doch was genutzt bei den Leuten, die die Karten am Schalter abholen sollten...besonders schlimm fand ich eben im Fernsehen, dass Beispiel des Fans der 3 Karten per Kreditkarte bezahlt hatte, die Antwort am Schalter bekam, dass die Karten nicht bezahlt wären. Das die Person am Schalter dann nicht mal, an das Gespräch mit dem Kartenservice gehen wollte, wo der Fan mit seinem Handy angerufen hatte und wo er die Info bekommen hätte, dass die Karten bezahlt waren, war dann die "Oberverarsche".

Sorry, aber ihr könnte alle sagen was ihr wollt. Der Verein hatte Schuld. Wenn man sogar am Freitag zum Schluss Einheitsttickets für 10 Euro bei den Sitzplätzen verkauft hat um Zeit zu sparen beim ausdrucken, dann sieht man, dass es Möglichkeiten gab zu reagieren. Diese wurden schlicht zu spät genutzt. Und mal ganz ehrlich, 10.000 Leute die Tageskarten wollten, sind zwar viele, aber jetzt auch nicht so viele, dass man sie mit einem vernünftigen Plan nicht in einer angemessenen Zeit an den ganzen Kartenschaltern des FCK abwickeln könnte. Das kann mir keiner erzählen.

Das jetzt die Antwort von Göbel kommt, ja dann kauft doch Dauerkarten ist für mich nur ein schlechter Witz. Gestern und heute, hat der Verein die Chance auf Wiedergutmachung verspielt. Man hätte Offensiv an die ganze Sache rangehen müssen, und den Leuten die betroffen waren Freikarten anbieten müssen, auch auf die Gefahr hin, dass sich dann vielleicht 1.000 Leute mehr melden, als wirklich betroffen waren.

@roterriese

nur mal als beispiel

10.000 kartenkäufer an einem tag

von denen kommen circa 8000 in den letzen 60-90 Minuten

du brauchst pro person gute 3 Minuten für eine Bestellung, sagen wir das im Schnitt 3 Karten pro Vorgang weggehen..das sind 90 Karten in 90 Minuten pro Schalter..heißt um das hinzubekommen brauchst du knappe 90 schalter...verstehst du was ich meine? Zusätzlich kommen noch schwierige Fälle wie Abholung Auswärtskarten, Dauerkarten, Beschwerden, Bestellung Auswärtsspiele, und so weiter...und ich sag euch mit 10.000 Tageskarten kommt kaum ein Stadion klar. Wir hatten das Problem auch schon bei einem Kick in München bei den 60ern.

10.000 an einem Abend das is ne Menge...und dann noch am 1. Spieltag, wo neue Mitarbeiter vllt noch net voll einsatzbereit sind, weil es einfach startprobleme geben kann...da muss man auch ein wenig verständnis haben. sagt niemand was dagegen, dass der verein fehler gemacht hat aber man kann da auch net alles abwälzen...am ende ist der club noch für den verkehr zuständig..

@player

absolutes verständis dafür, es kann sich nicht jeder sich sein ticket vorher in kl abholen und es weiß nicht jeder ob er zu dem spiel kommen kann...daher ist es denke ich am besten wenn sich eben jeder seine Karte selbst ausdrucken kann, nachdem er sie im Internet bestellt und per Kreditkarte bezahlt hat..

Also habe mich auch schon über den Kartenverkauf aufgeregt, aber um ehrlich zu sein, in diesem Fall muss ich auch die Verantwortlichen tlw (!!!) in Schutz nehmen, u.a. Göbel. Also das Problem ist nicht unbedingt neu, wie ich ja selbst schon (harmlos) erlebt habe, aber er wird wohl das vorhandene System (?) übernommen haben und das ist in die Hose gegangen. Die Quittung sehr starker Druck der Fans, die Medien springen diesmal darauf an (RP, Flutlicht). Das Problem wurde an ihn herangetragen, was jetzt auch von seiner Seite aus kommen muss (!), sind Taten nichts anderes. Was er in Flutlicht sagt, ist missverständlich, aber das egal, das ist nonsens, bisher hatten wir nen Präsi und nen "10er", die mit tausenden von Wörtern alle Probleme gelöst haben, jetzt sind Taten gefragt. Bisjetzt nehme ich ihn in Schutz, aber ein nächstes Mal darf es nicht geben.

Hm ich denke als man den Andrang gesehn hat hette man gleich reagieren müssen...Alle sitze für 10 euro hat man ja gesehn oben in der ost wa alles frei da en riesen stabel ausgedruckt hingelegt dann kommen die Leute und dann kann man doch sagen "sry tut uns leid es gibt nur sitzplätze für ost dafür sonderpreis 10 euro hier " das halt bisje schneller un dann kommt man denk ich auch schneller durch wenn das an 10 kassen gemacht wird...man hätte doch viel mehr gewinn gemacht wenn man das 60 minuten vorm spiel so gemacht hätte als alle stehplatzkarten weg waren....dann hätts denk ich auch en stück gegeben

und nicht noch aussuchen lassen "aah dann mööchte ich lieber 18.4 statt 19.4" dann wären wahrscheinlich auch nicht alle zufrieden gewesen aber sie wären im Stadion gewesen und hätten nicht so viel bezahlt...und die paa die dann 10 minuten zu spät kommen das wäre anders als wenn soo viele noch vorm Stadion stehn

wisst ihr was ich meine? ich glaube die situation ist zu spät realisiert worden...aber hinterher ist man immer schlauer lachhaft ist jeddoch was göbelt da brabbelt ich stelle mir grad vor ich hette das gemacht wie wir das letzte saison bei 14 spielen gemacht haben "hmm auf ma fahre nuff karte kriehn ma immer noch uwe" oder wenn ich net extra mim kumpel der ke dauerkart hat noh lautre gefahr wär und die karten für mein vater und den geholt hätte...

Edit: hätte man das mit einheitspreis 10 euro gemacht wie ich sagte dann hätte man auch viel zeit gespart allein deshalb weil man nicht das ganze scheiß kleingeld raussuchen muss um ne karte für 14,50 zu bezahlen mit scheinen wäre das ruck zuch gegangen 10er aufn tisch und ne karte....aber dafür sind sie zu blöd...die machen lieber an einer Karte 5 euro mehr gewinn und lassen dafür tausende Fans da stehn die in nechster zeit sicher nicht mehr kommen werden als so...das mit der 10 euro aktion wäre auch noch gut gewesen weil die Leute gesagt hätten :" sieh an gibt sogar ne gute Lösung bei so nem Ansturm da kommen wir nechste zeit wieder " als wie jetzt der eine Mann in FLutlicht den ich 100% verstehn kann das er sich aufregt der ist von Koblenz angereist muss sprit usw bezahln und bekommt keine Karte das wird der so schnell auch nicht mehr machen...ist einfach alles dumm gelaufen

wenn man die preise nachträglich gesenkt hätte wären die, die 14,50 bezahlt haben aber sturm gelaufen. man muss da schon gucken dass man auch gerecht bleibt allen gegenüber. und ob es finanziell lukrativ ist, ein paar mehr für fast 5€ weniger reinzulassen glaube ich auch nicht. die bezahlung wäre vielleicht 5 sekunden schneller gewesen pro zuschauer, was macht das schon?

die, die es nicht mehr ins stadion gepackt haben werden in zukunft wissen, dass sie besser im voraus karten bestellen und rechtzeitig anreisen. dann müssen sie dem verein auch nicht mehr die schuld in die schuhe schieben

...jo und die, die sich jetzt entschieden haben nicht mehr zu kommen, weil sie sich voellig verarscht vorkommen, sind sowieso keine richtigen Fans, gell ???

Fehler passieren und jeder Kunde ist bereit das akzeptieren und noch eine Chance zu gewaehren, wenn seitens des Vereins Bedauern ausgesprochen und Besserung gelobt wuerde. Die Chance hat Hr. Goebel heute leider vertan, wollen wir nur hoffen, dass er das Problem wenigstens anpackt und loest.

Wie war der Leitspruch nochmal: "Mein Arbeitsplatz waere so schoen, wenn es nur diese doofen Kunden nicht gebe"

der verein hat ja vorzeitig gewarnt, es stand zweimal auf fck.de und ich glaube auch in der rheinpfalz, dass man unbedingt frühzeitig anreisen soll, wenn man noch eine karte will, da schon 30.000 verkauft waren. in der 1. liga gab es solche probleme auch nicht, weil am spieltag 98% der zuschauer ihre karte hatten. nun gab es am freitag wohl 10.000de die die menge unterschätzt haben ("Zweite Liga? Da langts wenn ich mir um 5 ne Karte kaufe...") und so gab es halt diese probleme. dass es einen großen andrang geben würde war jedem klar, auch dem fck, aber wer rechnete damit, dass nochmal 10.000 einzelkarten am spieltag verkauft werden? niemand, nicht mal die optimistischsten fans.

ich finde auch, man sollte verständnis haben mit denen, die lange arbeiten müssen aber es besteht ja auch die möglichkeit, sich karten reservieren zu lassen. deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand dermaßen verarscht vorkommt, dass er eine entschuldigung vom fck erwartet, denn der verein trägt sicher nicht die alleinige schuld für die, die es nicht rechtzeitig ins stadion gepackt habn

Das Interview war sicher geschnitte. Vollkommen Recht, aber es hätten andere Sätze fallen müssen. Ob der Verein Schuld war oder nicht, im Endeffekt ist der FCK ein Dienstleister und der Kunde, sprich der Fan ist der König. Er hätte sich ja keine Schuld eingestehen müssen. Einfach ein: Die Betroffenen sollten sich beim Verein melden und bekommen Freikarten für Paderborn und so weiter. Und wie weiter oben gesagt, wenn sich andere auch melden, scheiss druff. Besser als nur 20 000 an nem Sonntag mittag zu haben.

Nach dem Interview hätte er denken können, wären die Idioten doch eher gekommen oder hätten sich Dauerkarten geholt, aber wenn er das so durch die Blume sagt, würd ich nach so nem Erlebnis auch nicht mehr hingehen.

Ich hab mir schon lang keine Tageskarte mehr gekauft, aber hatte Kumpel dabei der spontan mitfuhr, hätte dem nicht mal sagen können wos am Stadion Karten gibt, sprich wenn man hochgelaufen kommt hinter der West, weiss man gar nicht wohin. Es war einfach Chaos und Schuld hin Schuld her, der Verein hätte einfach jetzt Fännähe zeigen müssen....

@Raiden das mit der Karten-Vorbestellung und Ausgabe hat doch auch nicht funktioniert, bei manchen glaube ich die lesen hier einfach den letzten Text und schreiben dann drauflos,du solltest auch die anderen posts mal durchlesen dann hättest du dich auf 2 Sätze beschränken können.Ich gesteh ja jedem seine Meinung zu, aber so (Goebel) handelt man nur gegen seine Fans.

Mir geht es ja auch net um die 10 000 die ihr Ticket vor Ort gekauft haben, sondern die 2000 plus DK, plus KSC Leute, die man vorher schon wusste. Ich habs ja vorgerechnet. Jeder der die Grundrechenarten erlernt hat, hätte vorher schon ausrechnen können, dass es nicht klappen wird. Da hätte man sich vorbereiten können und ein Plakat gemacht: Wer eine Reserveirungsbestätigung und eine Bestätigung der Überweisung oder Kreditkartenzahlung (wie in MEINEM Fall) hat, der braucht sich nicht anstellen, sondern darf gleich durch.

Einfache Sache, oder?

Im übrigen wird man sich auf Grund der Spielzeiten wohl oder übel auf die Fans einstellen müssen. Nicht wenige, werden frühestens eine Woche vor Spiel bescheid wissen, ob sie beim Job früher Feierabend machen können. Da muss man sich was überlegen. Oder will man beim FCK bei in zukunft auf diese Fans verzichten? Die Argumente ziehen da einfach nicht von wegen DK kaufen. ICh hol mir gerne eine Dauerkarte, wenn mir der FCK die Spiele im Nachhineien ersetzt, zu denen ich nicht oben sein konnte.

Was mich und viele Fans ärgert, ist nicht dass es schief gegangen ist, sondern, dass man jetzt vom hohen Ross herunter sagt, die Fans müssten sich den Gegenbenheiten anpassen und sich danach richten. Das ist doch genau das, was nicht geht. Der Verein will die Fans wieder im Stadion haben. Der Verein weiß, dass die Spielzeiten in Liga 2 nicht mehr fanfreundlich sind. Da muss der Verein sich eben ein System einfallen lassen, das für die Fans funktioniert. Sonst braucht man sich nicht zu wundern, wenn das Stadion wieder leer ist. So etwas nennt man Fan-Service. Funktioniert bei anderen Vereinen ohne Probleme.

Ich kenne Leute, die haben letzten Freitag beim KSC Karten bestellt, sie mit Kreditkarte bezahlt und es wurde versprochen, dass diese Montag im Briefkasten sind. Samstag Morgen hatten sie ihre Tickets.

Ich habe mir zusammen mit meinen Kumpels einige Vorschläge überlegt, die wir dem Verein bezüglich der Verbesserung des Ticketing machen werden. Ich fänds nämlich schade, wenn man vom Verein die Chance jetzt nicht nutzen würde, um aus den Fehlern zu lernen. MAn darf sich da auch nicht jeglicher Kritik erhaben zeigen.

Was meint ihr wie viele am Freitag gesagt haben, dass sie das nicht mehr mit machen und die Spiele lieber zu Hause schauen. Zeigt sich der FCK jetzt nicht kulant, dann werden die Fans zu Recht wieder daheim bleiben.

Das Herz der Pfalz... ich bin gespannt wo es wirklich schlägt!!!!

Also ich hab lang überlegt hier was zu schreiben.

Wenn ich sehe wie sich die Fans aufregen, weil sie keine Karte bekommen haben oder Stundenlang anstehen mussten, kann ich nur sagen selbst daran Schuld!!!

Es steht jedem Frei eine Dauerkarte oder rechtzeitig eine Tageskarte zu kaufen. (5 Tage vorher reicht aus!)

Wenn diese "treuen" Fans kurz vor Spielbeginn kommen, weil sie denken in der 2. Liga bekomm ich ja auch noch Karten an der Tageskasse kann ich nur lachen!

Wenn ich zu meinen FCK gehen will dann besorg ich mir rechtzeitig ne Karte!

Wenn ich dann in Flutlich höre, "jetzt zur 2. Liga wollten wir wieder hoch und dann das....", dann bekomm ich echt zuviel.

Leute kauft euch Dauerkarten und lasst diese euch in Tageskarten ausstellen. Wenn Ihr nicht könnt, dann gebt sie an bekannte weiter oder verkloppt diese irgendwo, aber heult net rum und schiebt die Schuld auf den Verein! Wie soll mann 8.000 Tageskarten in 45 miuten bei 13 Schalter an den Mann bringen? Womoglich bezahlt noch 80% mit EC Karte....

Das wären 13,67 Karten in der Minute pro Schalter!

Das ist unmöglich.

Ich könnte mcih auch über den Fanshop aufregen, mach ich aber nicht. Da sind wir auch 1 Stunde an der Kasse gestanden - und warum weil "nur" 2 Kassen auf waren? NEIN - weil jeder mit EC Karte bezahlt hat, für jeden furz Aufkleber.... Wir sollen uns mal selbst an die Nase fassen und nicht immer die Schuld bei anderen suchen!

Göbel hat recht mitdem was er sagt!

@ tj66 So und nicht anders sollte es Laufen, der Verein hat dafür zu sorgen und nicht die Fans, gut nimm 2-3000 weg die vorher Dauerkarten hatten, da bleiben immer noch 7000 die ins Stadion wollen und die wären auch nicht alle ins Stadion gekommen am Freitag.

@ fckandy Es hat doch weder mit der DK Vorbestellung geklappt noch mit der Tageskarten Vorbestellung wieviele Reservierungen waren den zum Abholen da,der größte Teil waren Karten die nicht zugestellt werden konnten weils beim Verein mit dem Versand nicht funktioniert hat. Und zu Goebel er hat eben nicht das Recht

sich hinzustellen und zu sagen jeder oll sich ne DK kaufen wo sind wir denn, dass der Verein dem Fan Vorschreibt was er sich zu kaufen hat,wenn der Verein wie auch schon oben geschrieben anstandslos die nicht besuchten Spiele ersetzen würde wäre es mir auch egal, man sieht ja wer das Spiel besucht hat und wer nicht.

Also ich hab lang überlegt hier was zu schreiben.

Wenn ich sehe wie sich die Fans aufregen, weil sie keine Karte bekommen haben oder Stundenlang anstehen mussten, kann ich nur sagen selbst daran Schuld!!!

Es steht jedem Frei eine Dauerkarte oder rechtzeitig eine Tageskarte zu kaufen. (5 Tage vorher reicht aus!)

Wenn diese "treuen" Fans kurz vor Spielbeginn kommen, weil sie denken in der 2. Liga bekomm ich ja auch noch Karten an der Tageskasse kann ich nur lachen!

Wenn ich zu meinen FCK gehen will dann besorg ich mir rechtzeitig ne Karte!

Wenn ich dann in Flutlich höre, "jetzt zur 2. Liga wollten wir wieder hoch und dann das....", dann bekomm ich echt zuviel.

Leute kauft euch Dauerkarten und lasst diese euch in Tageskarten ausstellen. Wenn Ihr nicht könnt, dann gebt sie an bekannte weiter oder verkloppt diese irgendwo, aber heult net rum und schiebt die Schuld auf den Verein! Wie soll mann 8.000 Tageskarten in 45 miuten bei 13 Schalter an den Mann bringen? Womoglich bezahlt noch 80% mit EC Karte....

Das wären 13,67 Karten in der Minute pro Schalter!

Das ist unmöglich.

Ich könnte mcih auch über den Fanshop aufregen, mach ich aber nicht. Da sind wir auch 1 Stunde an der Kasse gestanden - und warum weil "nur" 2 Kassen auf waren? NEIN - weil jeder mit EC Karte bezahlt hat, für jeden furz Aufkleber.... Wir sollen uns mal selbst an die Nase fassen und nicht immer die Schuld bei anderen suchen!

Göbel hat recht mitdem was er sagt!

Was Du schreibst. zeigt zum einen, dass Du Dir keine andren Beiträge durchgelesen hast und zum andern, dass Du den Hintergrund und die Geschichte NICHT verstanden hast.

Nochmal für Dich: Es gab über 2000 Leute, die den Vorverkauf genutzt haben und bereits bezahlt hattten. Es gab Leute, die vor über einer Woche ihre DK bestellt hatten und sie nicht nach Hause geliefert bekamen. All diese mussten am Freitag ihre Karten abholen, weil es der VEREIN nicht geschafft hat , die Karten zu verschicken. Für diese Leute gabs es genau 8 Kassen. Wenn Du Dir die Mühe machst meine Beiträge in diesem Thread zu lesen, dann wirst auch DU verstehen, dass die Fans nix dazu konnten, sondern der VEREIN die Schuld trägt.

Aber dazu müsste man sich halt die Mühe machen und Beiträge anderer lesen!!!

Also die 5 Tage hätten, wie gestern in Flutlicht berichtet, auch nicht gereicht.

Auch hier wurde schon mehrfach berichtet, dass trotz dieser Tage, die Karten am Stadion abgeholt werden sollten. Tja und das hatte nun wohl überhaupt nicht geklappt.

Der gestern in Flutlicht gezeigte Fall setzt dem ganzen Chaos noch die Krone auf.

Ein Fan bestellt über die 0180-Nummer beim Ticketservice per Kreditkarte Tickets und soll sie am Freitag am Ticketschalter abholen. Dort bekommt er die Antwort, dass seine Tickets nicht bezahlt sind. Da ja heute alle über ein Handy verfügen, rief er beim Ticketservice an. Dort teilte man ihm mit, das der Betrag gebucht und von der Kreditkartenfirma frei gegeben wurde.

Er wollte nun sein Hndy an dem FCK-Mitarbeiter weiterreichen. Dieser verweigerte aber die Annahme des Handys/Gespräch mit dem Mitarbeiter des Ticketservice und meinte nur lapidar: " Da ja jetzt sowieso die erste Halbzeit fast rum ist, wollen sie eh die Karten zurück geben. Wir buchen ihnen den Betrag zurück. Somit wurde er abgefertigt und mußte gehen.

Sowas muß nicht sein und ich kenne einige Damen aus dem Ticketverkauf direkt vorort, die besonnen bleiben und unkompliziert versuchen den Kunden das zu geben was er wünscht. Leider wird aber dem Personal in solchen Situationen oftmals bürokratische Knüppel zwischen die Beine geschmissen.

Man fühlt sich als Kunde des öfteren wie bei einer Sparkasse....
default_wink.png
default_icon_twisted.gif

Woher das wohl kommt...
default_icon_twisted.gif
:twisted:

leute versteht das doch einfach mal, dass nicht praktikbel ist wenn zum spiel gegen burghausen tausend tageskarten verkauft werden, gehen noch immer 33.000 Zuschauer ins Stadion, ein Schalter schafft pro Minute wahrscheinlich 1 Ticket, die zuschauer kommen knapp, also 60 Minuten vor Spielbeginn...um das zu bewältigen bräuchte man 500 Ticketschalter! Wie soll sich ein Verein auf so etwas einstellen? Das ist schlicht und ergreifend nicht machbar und darauf ist auch kein Bundesligastadion ausgelegt und auch kein WM-Stadion. Die Stadien und das Umfeld sind einfach darauf ausgelegt das mindestens 90% aller Besucher ihr Ticket im Vorfeld haben, so ist das nun mal...

@Palatinator

wenn du über dein Post nachdenkst, dann weißt du, dass du dir widersprichst. Das Interview war geschnitten, es hätten andere Sätze fallen müssen...Was ist mit den anderen Sätzen die gefallen sind aber rausgeschnitten wurden? Was ist wenn ich jemanden mitten im Satz rausschneide und nur das "gute" oder "böse" sende?

Ich verstehe den Ärger einiger Leute. Auch Kumpels von mir sind frustriert wieder nach Hause gegangen.

Das ist sehr ärgerlich. Das mit den reservierten Karten (Dauerkarten) hätte man besser abwickeln müssen von Vereinsseite.

Aber ich glaube kaum das der FCK damit gerechnet hat noch weitere 10000 Karten an der Abendkasse zu verkaufen.

und man muss auch betonen das im Vorfeld immer darauf hingewiesen wurde früh anzureisen und sich im Vorfeld eine Karte zu kaufen. Es waren bestimmt auch viele aus Lautern dabei die kurzfristig zum Spiel kamen. die dürfen sich dann am wenigsten beschweren, denn die hätten sich auch vorher schon eine kaufen können.

ich denke jeder hat daraus gelernt und wollen wir mal das beste hoffen.

leute versteht das doch einfach mal, dass nicht praktikbel ist wenn zum spiel gegen burghausen tausend tageskarten verkauft werden, gehen noch immer 33.000 Zuschauer ins Stadion, ein Schalter schafft pro Minute wahrscheinlich 1 Ticket, die zuschauer kommen knapp, also 60 Minuten vor Spielbeginn...um das zu bewältigen bräuchte man 500 Ticketschalter! Wie soll sich ein Verein auf so etwas einstellen? Das ist schlicht und ergreifend nicht machbar und darauf ist auch kein Bundesligastadion ausgelegt und auch kein WM-Stadion. Die Stadien und das Umfeld sind einfach darauf ausgelegt das mindestens 90% aller Besucher ihr Ticket im Vorfeld haben, so ist das nun mal...

Gut dann lassen wir doch mal die Tageskarten weg. Wieso richtet sich der Verein bei den bestellten Karten nicht drauf ein?

Es gab, wie vom Verein bestätigt, für die vorbestellten Karten 8 Kassen. Bei 2000 Karten sind das 250 pro Kasse. Nimm dir pro Kunden 30sec. Zeit, dann brauchste für diese 2000 Tickets immer noch knapp 2 Stunden. Der Verein wußte wann das Spiel beginnt. Er wußte auch das viele berufsbedingt nicht schon um 15:00 da sein können. Ergo hätte das anders organisiert werde müßen.

Was Du schreibst. zeigt zum einen, dass Du Dir keine andren Beiträge durchgelesen hast und zum andern, dass Du den Hintergrund und die Geschichte NICHT verstanden hast.

Nochmal für Dich: Es gab über 2000 Leute, die den Vorverkauf genutzt haben und bereits bezahlt hattten. Es gab Leute, die vor über einer Woche ihre DK bestellt hatten und sie nicht nach Hause geliefert bekamen. All diese mussten am Freitag ihre Karten abholen, weil es der VEREIN nicht geschafft hat , die Karten zu verschicken. Für diese Leute gabs es genau 8 Kassen. Wenn Du Dir die Mühe machst meine Beiträge in diesem Thread zu lesen, dann wirst auch DU verstehen, dass die Fans nix dazu konnten, sondern der VEREIN die Schuld trägt.

Aber dazu müsste man sich halt die Mühe machen und Beiträge anderer lesen!!!

das ist doch aber bekannt dass wenn man karten bis zu 5/6 Tage vorher bestellt, die nicht mehr versendet werden und nur zur abholung bereit stehen! das war z.b. letztes jahr genauso! und ich weiß auch den grund: der fck versendet nicht mit der deutschen post sondern mit irgendeinem anderem postunternehmen. da dies nicht jeder im kleinsten dörfchen ausgetragen bekommen kann muss es auch mal weitergegeben werden und das dauert halt!. Bei mir kamen auch die Dauerkarten nachdem mir Montagsversichert wurde sie seien losgeschickt erst am FR an!

@Palatinator
wenn du über dein Post nachdenkst, dann weißt du, dass du dir widersprichst. Das Interview war geschnitten, es hätten andere Sätze fallen müssen...Was ist mit den anderen Sätzen die gefallen sind aber rausgeschnitten wurden? Was ist wenn ich jemanden mitten im Satz rausschneide und nur das "gute" oder "böse" sende?

Dann sollte er an die Presse gehen und seine Darstellungen richtig stellen und ne Gegendarstellung des SWR fordern, das wird aber nicht passieren, weil ich davon ausgehe, dass er genauso denkt, wie es in dem Interview rüberkam.

das ist doch aber bekannt dass wenn man karten bis zu 5/6 Tage vorher bestellt, die nicht mehr versendet werden und nur zur abholung bereit stehen! das war z.b. letztes jahr genauso! und ich weiß auch den grund: der fck versendet nicht mit der deutschen post sondern mit irgendeinem anderem postunternehmen. da dies nicht jeder im kleinsten dörfchen ausgetragen bekommen kann muss es auch mal weitergegeben werden und das dauert halt!. Bei mir kamen auch die Dauerkarten nachdem mir Montagsversichert wurde sie seien losgeschickt erst am FR an!

Der FCK versendet mit der Regiopost. Das ist richtig. Dieses Unternehmen kommt mit einem Kastenwagen zum FCK, nimmt die Post persönlich entgegen. Danach wird sie sortiert und in den Gemeinden ausgetragen. Ich habe von der Regiopost schon Briefe erhalten, die am SELBEN Tag abgeschickt wurden. Warum sollten da drei Tage wie in meinem Fall nicht reichen?

Dennoch entschuldigt das nicht den verein, dass er wusste, dass über 2000 Tickets am Tag des Spiels an den Mann gebracht werden mussten, die bereits bezahlt waren und man sich darauf nicht eingerichtet hat!

tj wenn man aber nicht mit dem ansturm rechnet....wie soll man planen, dass da eben 8000 Leute kommen? Und wenn eben statt der 8000 nur die üblichen bis zu 4000 gekommen wären, dann wäre es auch gegangen, dann hätte man die abholer an die anderen schalter verweisen können, denn mit ausnahme deiner dauerkarte und der karten für das ksc spiel kannst du alle reservierten karten an allen schaltern abholen.

das mit den tickets ist doch kein problem, wenn du die karten ausdruckst haben die einen barcode, wie im super markt deine milch und dann ziehst du die wie die dauerkarte über das lesegerät am eingang...kopierst du die karte und verkaufst sie billig, kommt derjenige der die Karte gekauft hat nicht rein, vorausgesetzt der verkäufer ist schon im stadion, denn dann ist der barcode ja bereits im programm markiert und das gerät erkennt, die person ist schon drin....das geht ohne probleme!
Das zweite versteh ich nicht? Meinst du mehr Ticketschalter als bisher oder was? Versteh die frage nicht...

Es geht mir nur um den Missbrauch der Karten. Ich kann mir vorstellen, dass manche Idioten Karten mehrfach ausdrucken und dann z.B. über ebay verkaufen und die Käufer sind dann die dummen, weil sie nicht ins Stadion reinkommen. Sollten wir aufsteigen, dann könnte es riesen Probleme gegen Bayern geben...

Mit Ticketschalter meinte ich Maschinen wie bei der Bahn. Man sucht sich dann am display die gewünschten Karten aus und bezahlt. Es dürfte schneller gehen, man braucht weniger Leute und man kann viele Ticketschalter aufstellen.

tj wenn man aber nicht mit dem ansturm rechnet....wie soll man planen, dass da eben 8000 Leute kommen? Und wenn eben statt der 8000 nur die üblichen bis zu 4000 gekommen wären, dann wäre es auch gegangen, dann hätte man die abholer an die anderen schalter verweisen können, denn mit ausnahme deiner dauerkarte und der karten für das ksc spiel kannst du alle reservierten karten an allen schaltern abholen.

Da biste schlecht informiert. Die reservierten Karten für die Süd, können nur auf der Süd abgeholt werden. Die für die Nord nur am Kiebitz. Und man KONNTE mit den Zahlen planen, weil man ja wusste wieviele die Karten abholen mussten. Das waren nunmal über 2000 und dafür gabs maximal 8 Schalter. Ist das so schwer zu verstehen?

Zurück
Oben