(...) wenn es nicht schon 500 Gespraeche gegeben haette! Du gehst von der falschen Annahme aus, dass die FCK Vorstaende am FCK interessiert sind. Unbegreiflich aber es ist nicht so!
An alle, ich rede jetzt nur fuer mich.
Ich hab 2002 woechentlich mit Ruda telefoniert. Ich hab mit Juergen Buehler woechentlich gesprochen. Ich hab mit Jaeggi regelmaessig gesprochen. Ich hab mit Goebel gesprochen. Ich hab mit PWC Saarbruecken regelmaessig gesprochen. Jaeggi hatte auf mein Draengen anscheinlich PWC von der Schweigepflicht entbunden, doch dies war eine Luege an alle. Jaeggi hat damit alle verarscht. Ich hab Jaeggi auf eine falsche Einschaetzung der Situation bei der Steuerzahlung hingewiesen. Ich hab Ruda erneut angefleht, nicht zu bezahlen.
Ich wurde behandelt wie ein Arsch. Es war mir aber egal.
Ich hab mich in Steuerrecht eingelesen. Ich hab mir von PWC Unterlagen kommen lassen. Ich hab sogar eine schwachsinnige Bank (DWZ), Konsortialfuehrer bei Borussia Dortmund kontaktiert, um alle Etwaigkeiten zu erlernen. Liebe Gruesse an Herrn Ingo Suessmilch...
Ich hab mich mit Jaeggi im TV duelliert. Auf Fanmeetings. Beim Bier im Brauhaus in Kaiserslautern!
Ich stand alleine da mit meiner Meinung. Kaum einer hatte mich ernst genommen. Lediglich ein gewisser Herr Altmeister, ein Herr Rossobianco und ein gewisser Herr Moerserknecht – Hochkaraeter, Topleute und Fachkraefte unter den Fans, die wir in der Vereinsspitze nicht haben - haben sich bei mir gemeldet und sich meine Theorien angehoert und diskutiert.
Als dann das Urteil 2005 kam, wusste ich, dass ich Recht habe. Auch haben hochrangige PWC Mitglieder aus Saarbruecken gesagt, der FCK bekaeme nun Geld zurueck. Dr. Koll hat dies auf der Jahreshauptversammlung 2005 sogar bestaetigt, dass hier eine Chance bestehe. Ploetzlich kam raus, dass es sich um eine Tatsaechliche Verstaendigung handelte (aus dem Urteil), dass der FCK in Person Jaeggis die Leute schlichtweg angelogen hatte. 3 Jahre wurde behauptet, das Finanzamt haette etwas gefordert. Nun war es ploetzlich einen Vertrag, kein Verwaltungsakt. Neue Lage! Aber auch da hat der FCK nix unternommen, obwohl es 2005 von Dr. Koll angedeutet wurde.
Sogar Herr De Buhr aeusserte sich recht deutlich, dass die Steuerzahlung ueberhastet gewesen sei. Immerhin ehemaliger Geschaeftsfuehrer des Vereins und Aufsichtsratsmitglied zum Zeitpunkt der Zahlung.
Ich hab spaeter Goebel und Jaworski vor den Augen eines Anwalts auf die Steuerrueckforderung angesprochen. Antwort Jaworski war nur „wir gucken nach vorne, nicht zurueck“. Ein Witz
HIER WAR NIEMALS AUCH NUR EINE EINZIGE MINUTE DIE UEBERLEGUNG DES VEREINS, FUER DAS GELD ZU KAEMPFEN.
Ich ueberlegte mir. Was soll ich tun? Ich komme nicht an die Unterlagen ran. Also Staatsanwaltschaft informieren. Die muessen ran. Aber ich habs nicht getan. Warum? Weil man Ruhe gefordert hat. Weil ich 2004 Angst vorm Abstieg hatte. Weil ich 2005 Angst vorm Abstieg hatte. Weil ich 2006 Angst vorm Abstieg hatte. Weil ich 2007 den Aufstieg nicht gefaehrden wollte.
Immer wieder gab es Gruende, nix zu tun. Ich war in einem Dilemma.
Ich konnte nur eins tun. Hier ueber dieses Forum staendig das Thema anleiern. Nur so konnte ich die Leute bei Laune halten, damit diese Steuerzahlung nicht vergessen wird. Ich wusste ja, dass die FCK Herren hier immer mitlesen. Meine Postings wurden an der FH Zweibruecken diskutiert von Rudas Kollegen. Man hat also auch dort die Steuerproblematik erkannt. An einer Hochschule!!! Buchholz hat sogar persoenlich hier im Forum geantwortet. Also hat man es ernst genommen. Und er kannte unsere / meine Theorien. Die wurde ja alles diskutiert, nicht zuletzt von promovierten Personen.
Exkurs
Man muss sich mal die Ausmasse vorstellen! 8,9 Millionen. Nicht nur 7,2 sondern 8,9. Es geht ja ueber die Anzeige hinaus noch weiter. Die 1,7 haetten die Spieler zahlen muessen, Jaeggi hat es per Vertrag uebernommen. Hier muss eigentlich die naechste Klage kommen. Und dann die Strafe der DFL. Und und und.
Exkurs Ende
Hierueber wurde und wird der Mantel des Schweigens gebreitet!
Und jetzt kommt etwas neues hinzu, was noch gar keiner bemerkt hat.
Fakt ist, dass der FCK am 1.7.2008 mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Eigenkapitalproblem haben wird. Eigenkapital von der neuen Saison wurde bereits jetzt verbraucht (FCK Meldung etwas verklausuliert). Wenn kein Wunder geschieht, sind wir am 1.7.2008 bankrott! Unterkapitalisiert! Das hat dann nix mit Bargeld zu tun, sondern mit der Vermoegenslage. Dann kann uns ein Investor fuer einen Appel und ein Ei kaufen. Dann muss man binnen 3 Tagen handeln. Die Zeit fuer eine Uebernahme des Vereins.
Schlagt mich, steinigt mich, wenn ich falsch liege. Oder sagt mir einfach, dass ich in meiner Kalkulation was vergessen habe. Aber die Ausgangslage ist klar. Wir haben kein Eigenkapital (daher der Ruf nach einem Investor) und wir haben bereits jetzt Eigenkapital vom neuen Jahr verbraten. Das wird eng. (ich sagte nie, dass Jaeggi an dem Tag den Verein uebernehmen wird, aber Fakt ist, dass Jaeggi diese Lage kennt und sie vielleicht mit heraufbeschworen hat. Und mittlerweile ist bei ihm nix mehr unmoeglich. Er ist skrupellos.)
Das ist die traurige Situation.
Und jetzt bin ich der gluecklichste FCK Fan auf Erden, dass diese Anzeige endlich platziert worden ist. Mir ist scheissegal, ob Jaeggi, Goebel, das Finanzamt oder Beck zahlt. Hauptsache der FCK bekommt das, was ihm zu Unrecht genommen worden ist.
Und was ist da verwerflich, die Staatsanwaltschaft einzuschalten? Diese ist das staatliche Organ, sich zu Unterlagen Zugang zu verschaffen. Und wieso sollte irgendjemand ein schlechtes Gewissen haben, wenn er rechtsstaatliche Mittel nutzt?
An die Antragssteller dieser Anzeige. Ihr seid die FCK Fans, die die groesste Leistung fuer den FCK erbracht haben. Dieser Mut. Ich ziehe meinen Hut!!! Chapeau!
Und noch was an alle. Es war mir eine Ehre, im Vorfeld an der Ausarbeitung teilhaben zu duerfen!
Und scheissegal wer nach mir treten wird. Der grosse Fritz wird heimlich danke sagen! (...)