Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was fühlt Ihr derzeit? - Wie geht es euch?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um mal die eigentliche Frage zu beantworten: Richtig scheisse. Das erste mal in der Saison wo ich wirklich hoffnungslos bin. Wenn ich schon sowas wie heut in der Rheinpfalz lese, Schicksalsspiel gegen Fürth, Vorstand will die Verträge der Neuzugänge nicht unterschreiben... ich glaub nach dieser Saison stehn wir wieder mal ganz am Anfang, ein neuer Trainer kommt, darf wieder 10 Spieler mitbringen, es läuft dann wieder nicht, und der nächste Trainer darf sein Glück versuchen... es ist so lächerlich. So traurig.

Ich grabe jetzt diesen Thread aus, denn woanders passen meine Gedanken nicht so wirklich rein:

In meiner Fankarriere, die jetzt schon 2/3 meines Lebens ausmacht, ging es mir selten so schlecht wie derzeit. Ich muss mir hilflos anschauen, wie es mit meinem Verein immer mehr bergab geht, und es gibt nichts, was ich dagegen tun kann. Damit meine ich nicht nur die sportliche Talfahrt, sondern auch das drumherum. Um das zu erklären, lade ich euch auf eine Zeitreise ein, knapp 20 Jahre zurück:

Schon bevor ich das erste Mal auf dem Betze war, lag die Wurzel meines Fanseins in meinem kindlichen Stolz darauf, dass meine kleine Stadt einen Verein hat, der schon immer in der ersten Liga spielte, der fünf der Weltmeister von 1954 in seinen Reihen hatte, der zweimal Deutscher Meister war,... Und ich wusste, dass mein Vater jeden zweiten Samstag im Stadion stand. Im Lauf der Zeit lernte ich mehr, worauf man stolz sein konnte: Wir waren der einzige Bundesligist, der sein eigenes Stadion besaß, wir hatten eine Wahnsinnsatmosphäre im Stadion, wir hatten die treuesten und besten Fans, die auch in schlechten Zeiten zum Verein standen, wir hatten früher mal oft UEFA-Cup gespielt, dabei auch mal 5:0 gegen Real Madrid gewonnen, wir hatten auch mal einen 4:1-Rückstand gegen die Bayern in ein 7:4 verwandelt,... Kurzum: Wir waren ein großer Verein!

Und auch die beeindruckende Atmosphäre, die ich jedes Mal erlebte, wenn ich auf den Betze ging. Schon eine Stunde vor dem Spiel sang sich die Westkurve ein, es gab noch Bengalos und vor allem viele, viele Fahnen. Riesige Fahnen.

Kurz darauf begann dann das trotz Abstieg erfolgreichste Jahrzehnt unserer Vereinsgeschichte, die goldenen 90er. Ich durfte Pokalsiege und Meisterschaften feiern, sowohl Zweitliga- als auch UEFA-Cup-Spiele sehen, ich war auch gegen Barcelona im Stadion. Das Stadion wurde nach und nach ausgebaut, ohne jedoch seinen Charakter zu verlieren. In dieser Zeit wurde aber auch der Grundstein für das heutige Elend gelegt

Und dann ging es bergab.

Und jetzt stehen wir im Tabellenkeller der zweiten Liga. Von den oben genannten Punkten ist uns nur noch die ruhmreiche Vergangenheit geblieben, nicht nur sportlich sind wir nur noch ein Schatten unserer selbst. Während die großen Vereine alle ihre eigenen Stadien haben, müssen wir Unsummen an Miete bezahlen, und das auch nur deshalb, weil das Stadion über jede Vernunft hinaus ausgebaut werden musste. Und selbst wenn wir den alten Betze hätten verkaufen müssen, er hätte ohne den Ausbau weitaus weniger Miete gekostet. Zumindest Fahnen gibt es wieder mehr, auch wenn es auf der viel zu großen neuen Westkurve noch lange kein so geschlossenes Bild ergibt wie auf der alten. Die ersten Fanfotos nach dem Ausbau kann ich mir nicht anschauen, ich ertrage dieses Bild nicht. Ein Einsingen vor dem Spiel findet schon lange nicht mehr statt, dafür sorgt schon seit mehr als zehn Jahren das unsägliche Stadionradio mit seinen Gewinnspielchen und seinem Chartsgedudel. Unsere Mannschaft tut, was sie kann, aber es reicht derzeit nicht einmal, um einen Gegner wie Paderborn zu besiegen. Und nun werden immer mehr Stimmen laut, die den Verkauf des Stadionnamens fordern. Dabei würde das Geld, das wir dafür bekämen, wahrscheinlich lange nicht reichen, um uns zurück nach oben zu bringen, dafür hätten wir aber mit Sicherheit ein weiteres Stück dessen verloren, was unseren Verein noch auszeichnet.

Und was wäre, wenn wir noch weiter abrutschen? Sicher, ich würde weiter zum Verein stehen, ein Leben lang, aber ich weiß nicht, ob ich unterklassigen Fußball auf dem Betze ertragen könnte. Treueschwüre sind leicht ausgesprochen, doch es würde mir das Herz brechen, wenn der FCK gegen Worms, Sandhausen oder die Bayern Amateure spielen müsste, oder sogar noch tiefer.

Ich habe Angst, Angst davor, dass die sportliche und finanzielle Talfahrt weitergeht, Angst davor, dass der FCK immer mehr zum 08/15-Verein wird, und vor allem habe ich Angst davor, dass wir uns am Ende zwischen diesen beiden Optionen entscheiden müssen. Das ist das Schlimmste!

Aber wie es auch kommt, wenn ich wieder in der Pfalz wohne, werde ich auch wieder eine Dauerkarte haben, egal für welche Liga, "bis zum bitteren Ende"!

Denn: Olé Rot-Weiß, so laaft die Gschicht!

da gehts mir net anders.. seit dem fr. fühl ich mich so schelcht, wie nach dem letzten abstieg. vor allem muß man sich jetzt wieder von allen seiten irgendeinen blödsinn anhören, der einen noch mehr runterzieht...
default_icon_sad.gif

seit freitag abend lief ich wie falschgeld rum, gestern abend das samstagsgrillen mit meinen kumpels schon um halb 9 beendet.ich wollte einfach nichts mehr hören und nichts mehr sehen.dann heute mittag ein besuch auf einem flohmarkt.und was finde ich dort?zwei vhs videos von unserem fck."die roten teufel-spitze!-der fck und seine größten erfolge" und "gipfeltreffen auf dem betzenberg-spiele, die man nie vergißt".direkt angesehen.und es geht mir wieder besser.es kommen wieder bessere zeiten, glaubt mir.der weg ist der richtige.amen.

mir kommts im moment so vor als müsste jeder (damit meine ich jetzt leute aus meinem bekanntenkreis) seinen senf zum thema fck dazugeben. und jedes mal gehts mir dabei mehr und mehr beschissen.

am freitag nach dem spiel habe ich gesagt, dass ich der manschaft noch 5 spiele zeit gebe bevor ich mich aufrege, aber woher sollen wir die zeit nehmen, wenn jetzt schon wieder einige durchdrehn und den kopf des trainers oder sonst wem fordern. jedes jahr das gleiche.

ich weiß echt nicht mehr wie`s weiter gehen soll.......

mit einem wort beschrieben: Angst, einfach nur angst, dass es weiter runter geht, vll sogar im schlimmsten fall in liga 3.

Mein Gott was seit Ihr denn alle für Typen.

Habt Ihr keine Frau oder Freundin,freut Euch des Lebens,das Ihr Gesund seid und Arbeit habt.

Fußball und auch der FCK das ist die schönste Nebensache der Welt und so soll das auch bleiben.

Ich hoffe es springt keiner von Euch von der Brücke,es gibt schlimmeres als eine Fußball Mannschaft die momentan nicht so gut dasteht.

Bun gerade nach Hause gekommen,habe mir kurz auf Video-Text die anderen Ergebnisse angeschaut,und beim Blick auf die Tabelle gesehen das "mein FCK" auf einem Abstiegsplatz steht.Naj was soll ich sagen "Zum Wohl die Pfalz"

mein einziges gefühl ist ehrlich gesagt hunger und müdigkeit...was das andere gefühlsleben seit freitag angeht, so bin ich derzeit eher ein eisbrecher und geh auf verdrängungskurs..

Gefühl???

Ich bin bzgl den FCK einfach nur noch leer...

Leer im Kopf... bin den ganzen Freitag und Samstag wie ferngesteuert und unter Drogen rumgeirrt!

Die Angst ist GROSS, das es noch tiefer geht...

Mein Verein geht an den Krücken, und ich kann nichts, aber auch gar nichts dagegen tun...

Die Hilfslosigkeit und die Leere im Kopf... das macht mich einfach fertig...

Ich habe mir heute (wie zu erstligazeiten) dabei erwischt, das ich rechne, wie der FCK die nächsten Spiele da unten rauskommen kann... Doch, was habe ich gesehen? Wir spielen jetzt gegen Freiburg... und da sie wieder... die Leere im Kopf...!

bzgl... den Beitrag von Sandberg

(Habt Ihr keine Frau oder Freundin,freut Euch des Lebens,das Ihr Gesund seid und Arbeit habt.)

Klar habe ich ne Freundin, klar freue ich mich des Lebens, klar hab ich ne Arbeit und klar bin ich gesund...

Aber es fehlt mir was... DER ERFOLG DES FCK´S!!! Mein Verein...

@sandberg:

jeder verarbeitet das halt anders.... ich bin single, freu mich des lebens,und habe arbeit... aber wenn du mehr als 2/3 deines lebens da schon hochgehst, dann nimmt einen halt die derzeitige situation schon etwas mit..
default_icon_sad.gif

Meist freue ich mich auf die FCK-Spiele. Heute ist es erschreckend anders. Ich habe Angst - und ich habe das Gefühl, dass es bis zum Anpfiff immer schlimmer werden wird.

Mein Gemütszustand lässt sich wohl am Besten so umschreiben:

gelassen konzentrierte panikartige Phobie, mit manisch-depressiven Euphorieschüben!
default_wink.png

Also wie Pizza mit Allem...

heute geht's mir ganz gut, habe das gefühl das wir heute gewinnen! hoffe mal mein gefühl verarscht mich nicht
default_wink.png

Mir ght es heute irgendwie gar nicht.
default_confused.png

Als ich die Aufstellung in der Rheinpfalz gelesen habe, habe ich gedacht: Mensch, so schlecht sieht das doch gar nicht aus. Damit müssten wir gut bestehen können.

Danach ist mir die Frage durch den Kopf gefahren, was passiert, wenn wir wieder verlieren oder nur 0:0 spielen?

Danach habe ich - siehe oben - dann beschlossen, dass es mir bis heute 17.30 Uhr am besten gar nicht geht.
default_confused.png

och mach dir kein kopf, da kommt nur wehen und nicht die bayern.. die packen wir!

da ist was wahres drann, dafür freut mann und frau sich doppelt wenn sie überwunden wurden
default_smile.png

wir werden wir das kind schon schaukeln.. auf nen 3er und den start der serie

Fühle mich seit Wochen so ungefähr, wie die Bayern Fans nach dem berühmten Spiel gegen Manchester.

Hätte nie gedacht, daß unsere Kicker bzw. wir Fans uns vor so einem Gegner wie Wehen die Hosen voll machen.

Was ist aus dem FCK nur geworden!?

mir geht's blendend - habe gerade die Nachricht bekommen, dass meine DK am Kartenhäuschen hinterlegt ist!

Und was die Wehen angeht: egal ob Steißgeburt, Zangengeburt, mit der Saugglocke oder Kaiserschnitt...... Hauptsache das Kind ist gesund
default_icon_mrgreen.gif

Hätte nie gedacht, daß unsere Kicker bzw. wir Fans uns vor so einem Gegner wie Wehen die Hosen voll machen.
Was ist aus dem FCK nur geworden!?

Ist das nicht der Hammer? WIR haben Angst davor gegen wehen zu versagen!

Vor 4 bis 5 Jahren hat hier der hiesige momentane 4 .Ligist 1.FC Kleve fusioniert, ist bis in die besagte 4.Liga aufgestiegen und steht dort nun auf einem Aufstiegsplatz....nicht auszudenken gegen die mit dem FCK spielen zu müssen!

Jaja,sowas ist schon schlimm...

Mir wird vor allen Dingen ganz übel,wenn ich sehe was aus uns geworden ist,aber vor allem wer so alles vor uns steht:

Da sind die Wehener,die Wiesbaden irgendwie in ihren Namen dazu getrixt ham,die Hoppenheimer,Fürth....

Solche "Vereine" sind in der Reälität vor uns...unglaublich...

Vor Jahren hätte man gesagt: Wehen? Machen die unter der Woche en Testspiel?

Leute, redet euch doch wegen der Momentaufnahme "heutige Tabellensituation" keinen Minderwertigkeitskomplex ein!

Sicher sind wir nicht mehr der "große FCK" - jedenfalls z. Zt. nicht. Aber in Sack und Asche müssen wir auch nicht gehen! Ich bin überzeugt davon, dass in unseren Jungs wesentlich mehr Potenzial steckt als beispielsweise in Wehen. Ich hoffe nur, unsere Jungs haben heute Abend das entsprechende Selbstvertrauen wiedergefunden und lassen schon im Spielertunnel erkennen, wer dieses Spiel gewinnen wird!

genau so muss es sein!

notfalls soll sich der gerry mal einen wehener zur brust nehmen.

wenn er dann während dem spiel auf der tribüne sitzen muss,

sollte das verschmerzbar sein.

Ich habe irgendwie ein gutes Gefühl. Vielleicht haben wir ja mal das Glück was uns bislang gefehlt hat und wir machen in den ersten 10 Minuten das 1:0. Anschliessend können sich unsere Jungs dann mal so richtig den Frust von der Seele schießen, daß würde ungemein guttun.

ich sags ganz offen: ich bin seit wochen deprimiert, als wäre ein guter freund gestorben. heute bin ich aber nur noch fertig und würd am liebste a pistol nehmen. 2 abstiege, aber den 3, letzten (weil evtl. konkurs) tu ich mir net mehr an, das kann man net mehr verkrafte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben