Bin grad aus Berlin zurück und muss sagen - hört endlich mal auf zu heulen!
Trotz der Vorkommnisse im Stadion kann ich einige Beiträge hier von uns nicht verstehen. Die Forderungen nach 10jährigen Ausschluss, Namensänderung, Auflösung des Vereins, Stasi, Nazis usw. ist einfach nur Blödsinn. Kein Mensch kommt auf die Idee, dass gleiche vom HSV oder von Einracht Frankfurt zu verlangen. Und wenn wir mal wieder in Krakau, Rotterdam, Amsterdam, Rom oder Cagliari spielen sollten, was dann?
Der BFC hat ein großes Sicherheitsproblem, wobei ich nochmals darauf hinweisen muss, dass nicht die Polizei in erster Linie für das Stadion zuständig ist, sondern der Verein!Nur wenn es die Ordner nicht mehr gebacken kriegen, kommt die Polizei. Das ist überall so!Die Hools in Berlin sind auch keine Hartzer. Die sind teilweise hochintelligent und setzten solche Aktionen dosiert ein um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Wir haben uns mit vielen Berlinern am Abend unterhalten und ich habe auch gesagt, dass ich trotz allem 10x lieber gegen Traditionsvereine wie den BFC als gegen Vereine wie Unterhaching mit dabei bin. Allein schon wegen der Gänsehautatmosphäre und der Stimmung. Außerdem haben die ein geniales Uffta, aber dass wußten wir schon vorher.
Ich selbst habe mich noch gegen den ersten Arsch gewehrt aber dann waren nur noch Befis um mich rum. Da hatte ich natürlich auch etwas Angst. Habe einen Fausthieb abbekommen und m. Schal ist weg aber sie hätten mich zusammenschlagen können, hätten sie es gewollt.
Was mich aber wirklich stört ist, dass man Sicherheitsdienste hat, die offenbar mit den Hools zusammenarbeiten, ja die selbst zur Szene gehören!Und keiner macht was dagegen!Das muss man sofort und konsequent ändern!
Im Video aus dem Vereinsheim, sind Typen zu sehen, die man auch erwarten muss wenn man dorthin fährt. Nazigesänge habe ich dort aber nicht gehört. Im Gegenteil, man spielte Pop und Quinn...
Ich kann trotzdem nur hoffen, dass der BFC, der im übrigen einen sehr großen Nachwuchsbereich hat, bald einige Etagen höher spielt und wir uns dann wiedersehen. Nicht um uns zu revanchieren, sondern um wieder mit weißen Tüchern zu winken......