Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[DFB-Pokal, 1. Runde] Nachlese: BFC Dynamo - FCK 0:3

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 1 1,9%
  • 2

Stimmen: 22 40,7%
  • 3

Stimmen: 30 55,6%
  • 4

Stimmen: 1 1,9%
  • 5

Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    54
Ich finde diese Prügeleien, egal von wem, total sinnlos und unnötig! Solche Sätze wie "die hatten eine dicke Lippe riskiert" oder "da hatten sie die Chance sich zu beweisen" sind einfach nur blöd! Wem soll man im Stadion etwas bewisen?? Wenn mit Taschentüchern gewunken wird, ist das schon provokant (Sportschau) oder ne dicke Lippe riskiert? Wo kommen wir da noch hin? Ich nehme gerne meinen Sohn mit auf den Betze (Dauerkarte für die Teufelsbande!) aber bei solchen Bildern wie gestern oder Aktionen wie von der Eintracht letzte Saison macht man sich schon so seine Gedanken. Ich meine Fußball im Stadion ist inzwischen eine Familienaktion (zumindest bei uns), da haben solche Sachen kein Platz! Falls der "Bedarf" besteht sich den Schädel einzuschlagen,sollte man sich irgendwo im Wald treffen.... Leidtragende sind Fans die damit nichts am Hut haben, Polizisten die dazwischen müssen und der Verein der die Strafe zahlen darf. Aber diese "Fans" geben ja alles für ihren Verein... In diesem Sinne, schönes Restwochenende!

Hey Stahl Feuer! vergleich uns doch bitte nicht mit diesem Pack von Dynamo. Und was zu Ost-Zeiten gelaufen ist, kann 20 Jahre später nicht mehr als Vergleich dienen. Vor 20 Jahren sah die Fußball-Welt noch anders aus. Weißte doch selbst.

Ein Lautrer schreibt übrigens gerade im Union Forum:

hallo zusammen,

war gestern beim spiel und habe auch auf die fresse bekommen, will mich aber da garnicht drüber aufregen habe von den idioten nichts anderes erwartet.

möchte mich aber hier bei den unionern bedanken die uns unterstützt habe die a.......... von unseren frauen und kindern fern zu halten.

DANKE!!!!!

Ohne zu sticheln oder irgendwelche persönlichen Fehden hier zu ziehen eine Frage. WAS WILLST DU..? Das genau solche, wie du es bist, jetzt anfangen zu schleimen und zu behaupten wir sind Pack und man hätte ja so unter uns zu leiden ist doch der größte Witz. Ich erinnere dich gerne an unserem Hallenturnier 2010. Wo 100 Kaoten von euch den Eingang überfallen haben und auf alles eingedroschen haben, was sich bewegte. Mein Bruder, 7 Jahre war unter den Opfern und neben ihm viele andre normale und Rentner. Also was willst du..? Was war einige Wochen zuvor in Bielefeld als eure Honks einen 70 jährigen Rentner zusammengeschlagen haben..? Oder was war nach unserem letzten Spiel gegen eure Amateure..? Also stelle dich hier nicht als Verein der Gutmenschen hin. Ihr seit genauso ein Verein, der ein großes Problemfanlager aufweisen kann....Also höre hier auf einen auf Kuschelkurs zu machen. Denn du machst deinem Verein gerade wieder alle Ehre. Mit dem Finger auf andere zeigen, aber selbst in seinem Fanlager solche Typen zu beherbergen.

Wenn mit Taschentüchern gewunken wird, ist das schon provokant (Sportschau) oder ne dicke Lippe riskiert? Wo kommen wir da noch hin?

Auf dem Video sieht man (ab ca. 3:30), wie die BFC-Typen selbst mit Taschentüchern winken. Aufgenommen beim Oberliga-Spiel Tennis Borussia Berlin - BFC Dynamo vom Mai 2011. Also vor gut 2 Monaten.

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/_RCE0ybabtg?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
Das ist so ein erbärmlicher Haufen diese Leute, aber schaut's Euch ruhig selbst einmal an.

Also wenn ich mich mal einmischen darf Jungs
default_icon_smile.gif
Eure Streitigkeiten bitte nicht hier austragen.

Ich selbst war bei unserm Spiel gegen Union in der alten Försterei. Ich habe nur beste Erinenrung daran. War wirklich ein tolles Spiel, friedlich, freundlich ohne solche Hasstiraden.

Auf dem Video sieht man (ab ca. 3:30), wie die BFC-Typen selbst mit Taschentüchern winken. Aufgenommen beim Oberliga-Spiel Tennis Borussia Berlin - BFC Dynamo vom Mai 2011. Also vor gut 2 Monaten.

http://www.youtube.com/?gl=DE&hl=de

Das ist so ein erbärmlicher Haufen diese Leute, aber schaut's Euch ruhig selbst einmal an.

Junge bekommst du etwas mit..? Höre auf hier einen in die Ecke zu stellen..Was willst du damit bewirken..? Jede Stunde ein Video verlinken..? Soll ich mal anfangen..? Schon alleine das Leute von euch in deren Block waren, hat denen vor Ort nicht wirklich geholfen und zur Entspannung beigetragen.

Die Opfer des Gestriegen Tages können Bände von deinem "erbärmlichen Haufen" reden. Das reicht und ist für diese schlimm genug. Also höre auf Union, hier als Weltverbesserer hinzustellen. Denn das ist ein FCK Forum und - kein wie gut kann ich schleimen Forum...

Du hast recht R-W-R aber ich war stinke sauer, war dort und als ich das gelesen habe ging etwas der gaul mit mir durch!

Das genau solche, wie du es bist, jetzt anfangen zu schleimen und zu behaupten wir sind Pack und man hätte ja so unter uns zu leiden ist doch der größte Witz.

Och wir "schleimen" schon länger beim 1. FCK. Wir haben ihnen sogar einen Fanpokal für den besten Gastgeber (die besten Gastgeber Fans) der Saison überreicht, was im Union Forum so abgestimmt wurde. Daran siehst Du, daß wir die Lautrer sehr schätzen und das nichts mit Eurem Spiel gegen den 1. FCK zu tun hat.

JWD – Jut war’t, danke!

Supporter des 1. FC Union zeichnen den 1. FC Kaiserslautern als besten Gastgeber aus!

Zum zweiten Mal vergibt der Union-Fanverein „Eiserner VIRUS“ seinen „JWD-Pokal“ für den besten Gastgeber der vorangegangenen Saison. Nachdem bei der Premiere dem Drittligisten SV Sandhausen die Ehre zuteil geworden war, fahren die Fanvertreter heuer nach Kaiserslautern, um die Auszeichnung zu überreichen.

„JWD“ – die im Berliner Slang allseits bekannte Abkürzung für „Janz weit draußen“ steht dabei gleichermaßen für „Jut war’t, danke!“ Nur allzu oft sehen sich mitfahrende Fußballfans auswärts als allenfalls unliebsame Gäste behandelt. Überzogene Einschränkungen und Kontrollen, die als entwürdigend empfunden werden, Polizeikessel und Hundestaffeln führen dazu, dass gerade die Besonnenen, die dafür stehen, dass überschäumende Emotionen nicht in Aggressivität umschlagen, die Lust am Mitreisen verlieren. Deshalb soll ein Zeichen dahingehend gesetzt werden, dass Fußballfans es zu schätzen und zu danken wissen, wenn sie gastfreundlich behandelt werden.

So war es im Frühjahr 2010 in Kaiserslautern der Fall, als rund 2.000 Unioner eine stimmungsvolle, ausgelassene und friedliche Party feierten, vielfach auch gemeinsam mit den Einheimischen. Die rundum angenehmen Bedingungen, die seitens des Gastgebers, aber auch der örtlichen Polizei geboten wurden, trugen maßgeblich zu der guten Stimmung bei.

Die Übergabe des Pokals wird im Rahmen des Meisterschaftsspiels des 1. FCK gegen Borussia Dortmund an diesem Samstag stattfinden.

Bilder und Bericht der Übergabe: http://www.eiserner-virus.de/archiv.php?start=17

@ alle Berliner..
default_icon_wink.gif

ich glaube ihr habt alle noch die Probleme die wir bei "uns" Ende der 80iger, Anfang 90iger hatten.

Das Problem ist dass viele Traditionsvereine im Osten im Niemansland des Fußballs verschwunden sind und sich dort ausleben können....Es gibt dort ein "Derby" nach dem anderen und niemand nimmt es in der Öffentlichkeit wahr, ich denke gestern dass waren mit Sicherheit nicht nur BFC´ler sondern auch andere Radaubrüder glorreicher Vereine des "wilden Fußballostens". Das ''Problem ist dass es klar war dass dieses Gesocks sich dann einig ist wenn ein "Wessiclub" zu Gast ist und sie sich dann mal wieder richtig der Öffentlichkeit präsentieren können. Es tut mir auch leid da es bei euch bestimmt die Mehrzahl ist die "ihren" Club trotz seiner schweren Vergangenheit die Treue halten und unterstützen und auch wenn es hart klingt, ich hoffe der DFB greift hart durch und gibt euch ne Strafe die euch mindestens 10 Jahre zurückwirft und gleichzeitig ne Straft dass ihr mindesten 5 Jahre an KEINEM Pokalwettbewerb teilnehmen dürft und auch nicht (auch wenn sportlich erreicht) aufsteigen dürft. Ihr müßt den Laden in den Griff kriegen und das geht nur mit harten Strafen und Überwachung (damit kennt ihr euch ja bestens aus im Club..
default_icon_smile.gif
) Die DFL müßte euch 2,3 Leute zur Verfügung stellen ( wenn möglich ) die die nächsten Jahre alles überwacht was im Umfeld bei euch los ist sowie wie der Vorstand handelt....ansonsten noch ganz kurz da ich denke dass die Chaoten hier auch lesen: Schämt euch, hier bringt Schande über euern Club und über den Fußball. Ich hoffe ihr werdet alle ausfindig gemacht und in der Zelle findet ihr die richtigen Spielkameraden (näher darf ich dass nicht beschreiben sonst fliege ich hier raus)

Schuld ist der DFB, der solche ost-Assivereine nicht mal aus dem Fussball ausschliesst.
default_icon_rolleyes.gif
Dann musste alle Vereine in Deutschland rausschmeissen, Assivereine gibts genug und Assis in den Vereinen auch. Dann wär Hopp Dauer-Abo-Meister weil Konkurrenzlos...
Hätten die da ein gescheites Sicherheitskonzept gehabt und das auch entsprechend durchgezogen wär nix passiert, der Fehler liegt eben genau da und das sind diejenigen die zur Verantwortung gezogen werden müssen, nicht die Assi FCK Fans die ihre Tempos rausholen und nicht bzw nur bedingt die assozialen Berliner die nur wegen auf die Fresse gekommen sind. Denn das die genau deswegen kommen muss man wissen und entsprechend präventiv handeln, das ist aber eben nicht bzw völlig unzureichend passiert.

Dann musste alle Vereine in Deutschland rausschmeissen, Assivereine gibts genug und Assis in den Vereinen auch. Dann wär Hopp Dauer-Abo-Meister weil Konkurrenzlos...

Das ist ja gerade der Unterschied zum BFC Dynamo, den ich hier die ganze Zeit erklären will. Jeder Verein hat Fan-Assis, Leute die sich nicht zu benehmen wissen. Beim BFC sind jedoch auch offizielle Strukturen wie Fanbeauftragte, Ordner und sogar Co-Trainer in Gewaltausbrüche verstrickt. Nehmen wir mal Euer Spiel von gestern. Die Berliner Polizei sagt dazu heute: Daß die BFC Ordner die Tore zum Lautrer Block geöffnet haben, um die Schläger reinzulassen und die Tore dann wieder schlossen, damit die Polizei nicht hinterherkommen könne.

Berliner Polizei belastet BFC Ordnungsdienst

Die Berliner Polizei hat Fehler beim Ordnungsdienst des BFC Dynamo für die Krawalle nach dem DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am Samstag verantwortlich gemacht. "Eine erste Auswertung, auch unter Einbeziehung von Video- und Fernsehbildern, ergab, dass Maßnahmen des Ordnerdienstes, teilweise entgegen vorheriger Absprachen mit der Polizei, zu den Problemen geführt beziehungsweise den Verlauf begünstigt haben, was vom Verantwortlichen des Sicherheitsdienstes auch eingeräumt wurde", heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei vom Sonntag. So sei ein Tor vom Ordnerdienst geöffnet worden, wo dann 250 bis 300 BFC-Fans in den Gästebereich rannten und die Anhänger der gegnerischen Mannschaft massiv angriffen. Danach wurde das Tor geschlossen, so dass Einsatzkräfte nicht sofort nachrücken konnten. (dpa)

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2011/07/31/20352200000.html

Aus dem Forum des 1. FC Union Berlin:

Mir scheint, der BFC Dynamo hat ein Problem mit Kriminellen. Beinahe schon, so erscheint es angesichts des Polizeiberichts, mit organisierter Kriminalität. Wobei man sich unter organisierter Kriminalität ja auch immer gerissene Gangster vorstellt, die irgendeine "Beute", irgendeinen "Gewinn" erzielen. Hier aber handelt es sich um das Organisieren vollig sinnloser und für den Verein kontraproduktiver Prügelgewalt. Ein Staatsanwalt sollte die Strukturen (Ordnungsdienst) beim BFC mal etwas genauer unter die Lupe nehmen. Bis zum Abschluß der Untersuchungen, und notwendiger struktureller Maßnahmen, sollte der Verein vom Spielbetrieb suspendiert werden. Oder können mir die Vereinsverantwortlichen des BFC Dynamo, der NOFV, der BFV und die Polizei meine Sicherheit garantieren, wenn ich z.B. das Oberliga-Punktspiel BFC Dynamo gegen 1.FC Union Berlin II besuche ? (Ohne z.B. meine eigene Bewegungsfreiheit in unverhältnismäßiger Weise einzuschränken). Die Herren vom BFV müssen sich auch fragen lassen, warum sie aus Angst vor einer Klage des BFC vor einem Zivilgericht, ihre Entscheidung, den BFC vom BFV-Pokalwettbewerb (Berliner-Pilsner-Pokal) 2010/11 (als Pokalsieger qualifizierte sich der BFC für die erste Hauptrunde 2011/12 im DFB-Pokal) auszuschließen, rückgängig machten. Ursache für den ursprünglichen Ausschluß des BFC waren ja ähnliche Ausschreitungen beim Endspiel im Berliner Pokal 2009/10.

Sollte der BFC diesmal wieder nur mit Auflagen (Bau eines Sicherheitszauns ), Geldstrafe, Platzsperre oder Umzug in den Jahn-Sportpark davonkommen, würde ich mich schon wundern. Laut FuWo-Sonderheft strebt der BFC ja den Aufstieg in die neue NOFV-Regionalliga an. Die Begeisterung bei den Verantwortlichen für den ordnungsgemäßen Spielablauf in Magdeburg, Halle, bei Cottbus II oder beim BAK 07 dürfte sich sehr in Grenzen halten. Der größte Witz aber wäre es, wenn man den BFC als Strafe lediglich vom DFB-Pokalwettbewerb 2012/13 ausschließen würde.

Das ist ja gerade der Unterschied zum BFC Dynamo, den ich hier die ganze Zeit erklären will. Jeder Verein hat Fan-Assis, Leute die sich nicht zu benehmen wissen. Beim BFC sind jedoch auch offizielle Strukturen wie Fanbeauftragte, Ordner und sogar Co-Trainer in Gewaltausbrüche verstrickt. Nehmen wir mal Euer Spiel von gestern. Die Berliner Polizei sagt dazu heute: Daß die BFC Ordner die Tore zum Lautrer Block geöffnet haben, um die Schläger reinzulassen und die Tore dann wieder schlossen, damit die Polizei nicht hinterherkommen könne.

Berliner Polizei belastet BFC Ordnungsdienst

Die Berliner Polizei hat Fehler beim Ordnungsdienst des BFC Dynamo für die Krawalle nach dem DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am Samstag verantwortlich gemacht. "Eine erste Auswertung, auch unter Einbeziehung von Video- und Fernsehbildern, ergab, dass Maßnahmen des Ordnerdienstes, teilweise entgegen vorheriger Absprachen mit der Polizei, zu den Problemen geführt beziehungsweise den Verlauf begünstigt haben, was vom Verantwortlichen des Sicherheitsdienstes auch eingeräumt wurde", heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei vom Sonntag. So sei ein Tor vom Ordnerdienst geöffnet worden, wo dann 250 bis 300 BFC-Fans in den Gästebereich rannten und die Anhänger der gegnerischen Mannschaft massiv angriffen. Danach wurde das Tor geschlossen, so dass Einsatzkräfte nicht sofort nachrücken konnten. (dpa)

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2011/07/31/20352200000.html

Naja, ob man da jetzt direkt von offiziellen Strukturen sprechen muss ist ne andere Frage... Fehlverhalten von Einzelpersonen auf jeden fall... was mich allerdings wunderte war die völlige Abwesenheit von Polizei im Pufferblock... hätte da ne Hundertschaft gesessen hätten sich wohl der größte Teil überlegt ob sie überhaupt durchs Tor wollen...

Unioner,

du kriechst ja hier allen dermaßen widerlich in den Allerwertesten, dass es einen würgt!

Kümmer Dich um die vielen Chaoten in Deinem sauberen Verein und vor allem mal um die Stasibelastungen der Vereinsoberen von Union. Wohl in den letzten 2 Wochen keine Zeitungen zu den Herren gelesen.

Erstmal Grüße aus Berlin.Ich habe es Euch kurz nach der Auslosung gesagt das Die ein Dreckspack sind. Wir haben es hier schon bei verschiedenenDerbys erlebt.Ich hoffe die bekommen eine safftige Strafe.Eisern Union

Unioner,
du kriechst ja hier allen dermaßen widerlich in den Allerwertesten, dass es einen würgt!

Kümmer Dich um die vielen Chaoten in Deinem sauberen Verein und vor allem mal um die Stasibelastungen der Vereinsoberen von Union. Wohl in den letzten 2 Wochen keine Zeitungen zu den Herren gelesen.
Wat bit denn Du vorn Vogel.Stell nich irgendwelche Behauptungen auf die nicht wahr sind.

Es wäre dennoch schön, wenn Ihr eure Konflikte die ihr untereinander habt, in euren Foren klärt, da es hier um das Spiel und die Vorfälle von gestern geht und nicht darum was zwischen Union und dem BFC abgeht...

Ein Forum ist eine Plattform auf der man sich austauschen kann und auch mal etwas über die Strenge schlägt. Das ist ok so. Wichtig ist dann aber auch, dass man akzeptiert, dass dies ein 1. FCK Forum ist. Probleme die ihr untereinander in Berlin habt, klärt bitte auch dann dort. Mir ist völlig wurscht wer von Euch der größere Assi ist. Ich kann eh keinen Berliner Verein leiden. Angefangen bei der Hertha die bei mir gleich nach Schalke kommt. Ich handhabe das in der Regel so, dass diese Vereine keine Aufmerksamkeit bekommen, also schert euch von unserer Plattform, wenn ihr nichts fußballspezifisches beizutragen habt.

Ein Forum ist eine Plattform auf der man sich austauschen kann und auch mal etwas über die Srenge schlägt. Das ist ok so. Wichtig ist dann aber auch, dass man akzeptiert, dass dies ein 1. FCK Forum ist. Probleme die ihr untereinander in Berlin habt, klärt bitte auch dann dort.
Genau. Wenn ihr hier wen anmachen wollt, dann bitte Meinz!
default_icon_cool.gif

Unioner,

Bei allem Respekt, aber eure gegenseitigen Stasi-Beschuldigungen sind uns hier eigentlich Jacke wie Hose. Bei euch wars nachweislich Erich persönlich und Der Herr von den Unionern war beim Elite-Regiment.

Aber weißte was der Unterschied ist? In Köpenick wurden unsere Auswärtsfahrer freundlich empfangen und bei uns auf dem Betze waren sie sehr sympathische Gäste. Bei euch wurden unsere Leute gestern unter gütiger Mithilfe eurer eigenen Ordner von 300 Mann zusammengeschlagen, während die große Mehrheit anerkennend "auf die Fresse!" gebrüllt und Beifall geklatscht hat.

Den Beweis, dass bei euch mittlerweile "alles normal" ist und beim Pokalspiel "alle zusammen Bier trinken" seid ihr schuldig geblieben, IHR ALLE ZUSAMMEN habt als Fangemeinschaft jämmerlich versagt.

Wo war die mißbilligende Mehrheit von 99 %, die die ach so kleine Minderheit von Chaoten, die alles "unterwandert" haben, an ihrem Scheiss gehindert hat?

Wo war euer Ordnungsdienst, für den als Organisator der VEREIN und niemand anderes verantwortlich ist?

Nein mein Lieber. Ihr habt wirklich ein ganz großes Problem bei euch. Eure Schläger gehen nicht in der Masse unter, sondern werden von der Masse bejubelt - das ist euer Problem. Spaß an der Selbstzerstörung - denn nichts anderes macht ihr.

Und dann braucht ihr keinen Beißreflex kriegen, weil in der Geschäftsstelle in Köpenick vielleicht nicht alles sauber läuft. Denn das sind Dinge, die passieren früher oder später in jedem Club. Aber dass die eigenen Ordner den Schlägern die Tür aufmachen und der Rest sich zum großen Teil mit Sprechchören dran ergötzt, dass wehrlose verprügelt werden - Frauen, Mädchen, Alte, Kinder (!!), das gibts wirklich nur bei euch.

Ihr habt im Moment so viel ******e vor der eigenen Tür wegzukehren, dass ihr einen Bagger dafür braucht. Um euch zu schlagen steht euch da gar nicht gut zu Gesicht.

IIck wollt Euch nur beglückwünschen zum Weiterkommen. Gleichzeitig hoffe Ich das alle von Euch aus Berlin gesund nach Hause gekommen sind.Ich habe Euch als gute Gastgeber im April 2010 kennengelernt. Ich war war damals mit meinen Sohn bei Euch.Ick wünsche Euch eine erfolgreiche Saison 2011 /2012.Eiserne Grüße aus Berlin

Bei allem Respekt, aber eure gegenseitigen Stasi-Beschuldigungen sind uns hier eigentlich Jacke wie Hose. Bei euch wars nachweislich Erich persönlich und Der Herr von den Unionern war beim Elite-Regiment.

Aber weißte was der Unterschied ist? In Köpenick wurden unsere Auswärtsfahrer freundlich empfangen und bei uns auf dem Betze waren sie sehr sympathische Gäste. Bei euch wurden unsere Leute gestern unter gütiger Mithilfe eurer eigenen Ordner von 300 Mann zusammengeschlagen, während die große Mehrheit anerkennend "auf die Fresse!" gebrüllt und Beifall geklatscht hat.

Den Beweis, dass bei euch mittlerweile "alles normal" ist und beim Pokalspiel "alle zusammen Bier trinken" seid ihr schuldig geblieben, IHR ALLE ZUSAMMEN habt als Fangemeinschaft jämmerlich versagt.

Wo war die mißbilligende Mehrheit von 99 %, die die ach so kleine Minderheit von Chaoten, die alles "unterwandert" haben, an ihrem Scheiss gehindert hat?

Wo war euer Ordnungsdienst, für den als Organisator der VEREIN und niemand anderes verantwortlich ist?

Nein mein Lieber. Ihr habt wirklich ein ganz großes Problem bei euch. Eure Schläger gehen nicht in der Masse unter, sondern werden von der Masse bejubelt - das ist euer Problem. Spaß an der Selbstzerstörung - denn nichts anderes macht ihr.

Und dann braucht ihr keinen Beißreflex kriegen, weil in der Geschäftsstelle in Köpenick vielleicht nicht alles sauber läuft. Denn das sind Dinge, die passieren früher oder später in jedem Club. Aber dass die eigenen Ordner den Schlägern die Tür aufmachen und der Rest sich zum großen Teil mit Sprechchören dran ergötzt, dass wehrlose verprügelt werden - Frauen, Mädchen, Alte, Kinder (!!), das gibts wirklich nur bei euch.

Ihr habt im Moment so viel ******e vor der eigenen Tür wegzukehren, dass ihr einen Bagger dafür braucht. Um euch zu schlagen steht euch da gar nicht gut zu Gesicht.

sehr schöner Beitrag der den Nagel auf den Kopf trifft und nun ab in eure Foren und bevor ich es vergesse...schönen Gruß und auf Wiedersehen!!!

nabend aus berlin...

also mir fehlen zu dieser aktion auch jegliche worte... wie kann man nur so krank sein... seit 2-3jahren hat man bei uns deutliche fortschritte erkenn könn und dann machen diese idioten alles wieder zunichte... wo doch ganz deutschland auf uns guckt... abba womöglich ist es auch genau das, was sie erreichen wollten... denn in ligaspielen sieht man diese "anhänger des bfc" nicht...

es tut mir sehr sehr leid, was da passiert und und das einige von euch schaden genomm haben... nicht nur körperlich... denn vorallem die kinder und frauen werden werde diese bilder noch lange im kopf haben... es tut mir leid...

mir is gestern nach den ausschreitungen und heute zu ohren gekommen, dass dieser blocksturm vorher angekündigt wurde... wie kann es dann sein, dass im pufferblock keine polizei gesichtet wurde??? wie kann es sein, dass man auf den youtube videos sieht, wie polizei über dem block steht und guckt, während die hools den block stürmen??? wie kann es sein, dass zeugenaussagen bestätigen, dass unsere "tolle" sicherheitsfirma die tore öffnet, damit die hools rauskommen... die aussage eines jwd´ers bestätigt dies am abend: " sorry, aber ich kann euch nicht mehr durchlassen, habe schon zu viele laufen lassen, es fällt sonst auf, maximal 2können noch rüber" hallo??? das sollte unser vorstand prüfen und dann eindeutige schlüsse daraus ziehen...

ich war vorher echt der meinung, dass es friedlich bleiben würde... hätte aber auch wissen müssen, dass bei 8000 (mehr oder weniger) befis, auch die hools kommen werden... fans können das aber nicht sein....

finde es auch total sch****, dass euch nen teil der schuld zugetragen wird (gesänge und tempos)... das gehört auch für mich dazu und ist bei weitem in der heutigen zeit nicht mehr provozierend... und diese dämlichen hools, interessierte diese aktion wohl auch kaum....

vorallem will ich die schuld nicht auf andere schieben... die chaoten hätten ihren weg auch so gefunden (mit keiner anderen absicht sind die ins stadion gekomm), abba vielleicht hätte man es alles nen bissl abschwächen könn...

und ich gebe meinen vorrednern recht - ich habe mich gestern fürchterlich doll geschämt für meinen verein....

sanktionen wird es geben müssen... das sehe ich auch so... aber das hier, sehe ich anders:

"ich hoffe, dass der verein vom dfb eine strafe kassiert, die weit über den einnahmen aus dem pokal geht und meinetwegen gerne zur insolvenz für den BFC führen darf. anders gehts anscheinend nicht."

viel mehr sollte man gezielt alle bildaufnahmen auswerten und die anschuldigen auf jwd prüfen... außerdem würde mich mal brennend interessieren, was die poilzei dazu sagt... bei einem risiko eingestuftem spiel, sollte man doch mehr präsenz zeigen...

und ihr habt recht: das nicht alle aktiv draufschlagen, wisst ihr... aber von den 99% die nicht zugeschlagen haben, haben 90% bei den gesängen "auf die fresse" mitgemacht... und als die ersten hools euren block erreicht hat kam der schlachtruf "DYNAMO"... ich weiß, dass viele leute in diesem augenblick nicht mitgedacht haben, trotzdem is es traurig...

ich könnte noch soviel sagen, abba womöglich würde ich mich immer wieder wiederholen... vor wut und traurigkeit... ich hatte mich auf einen so schönen fußballabend gefreut, mit einer feier im sportforum... das was passiert is, hat mich echt getroffen (obwohl ich es bis vor 2-3jahren öfter mal erlebt hatte).... ich wünschen alles geschädigten alles erdenklich gute und gute genesung... viel glück in der kommenden saison...

ES TUT MIR SEHR LEID - auch wenn wir hier nicht viel für könn... lg aus berlin

P.s. @ union-stürmer: deine aussagen hättest dir auch klemm könn... von sachlichkeit scheinst du nix zu verstehen.... und nur, weil ihr gegen lautern tolle gastgeber scheint gewesen zu sein, weißt du genau, dass es bei anderen spielen anders aussieht.... besonders auswärts seid ihr auch nicht von schlechten eltern....

vanHool

Ganz neu hier

Daten

Verfasst am: 31.07.2011, 21:00 Titel:

An die, die das Geschehene für eine gute Aktion halten:

Habt ihr einen Verein zu dem ihr steht?

Und wenn es bei euch passiert wäre und euer Verein die Folgen zu tragen hätte - wärt ihr dann auch so begeistert?

Der BFC Dynamo ist kein anonymer Kommerzbetrieb sondern ein Verein im eigentlichen Sinne, hier kocht der Chef noch selbst. Alles was den Verein trifft, trifft die organisierte Fanszene, denn die ist es, die den Laden am Laufen hält. Und das ist aus verschiedenen Gründen schon schwer genug!

Es kann sein, dass diese Aktion dem Verein das Rückgrat bricht, einige verantwortliche Fans überlegen die Brocken hinzuschmeissen, denn ihre Aufbauarbeit wird durch solche unüberlegten Aktionen immer wieder zunichte gemacht. Es steht zudem zu befürchten, dass die in der 5. Liga ohnehin raren Sponsoren ihr Engagement nach solchen Ereignissen "nicht gerade intensivieren" werden. Die Leute, die an dieser Aktion beteiligt waren, werden sich bestimmt nicht bemühen, den entstandenen Schaden zu mildern - ihnen sind die Folgen ziemlich sicher egal.

Ein grosser Teil der (eigentlichen) Hoolszene des BFC distanziert sich von Aktionen, die dem Verein direkt schaden und ist eng mit der durch das Geschehene betroffenen Fanszene verbunden

Alle, die in Zukunft meinen beim BFC ihren grossen Auftritt bei kleinem Risiko haben zu können, sollten sich in Acht nehmen. Denn in Zukunft könnten sich ihnen Leute in den Weg stellen, die keine Ordner und keine Polizisten sind und die noch dazu überhaupt keinen Spass verstehen.

http://www.ultras.ws/bfc-dynamo---fc-kaiserslautern-300711-t10164-s56.htmlhttp://www.ultras.ws/bfc-dynamo---fc-kaiserslautern-300711-t10164-s56.html

Bin grad aus Berlin zurück und muss sagen - hört endlich mal auf zu heulen!

Trotz der Vorkommnisse im Stadion kann ich einige Beiträge hier von uns nicht verstehen. Die Forderungen nach 10jährigen Ausschluss, Namensänderung, Auflösung des Vereins, Stasi, Nazis usw. ist einfach nur Blödsinn. Kein Mensch kommt auf die Idee, dass gleiche vom HSV oder von Einracht Frankfurt zu verlangen. Und wenn wir mal wieder in Krakau, Rotterdam, Amsterdam, Rom oder Cagliari spielen sollten, was dann?

Der BFC hat ein großes Sicherheitsproblem, wobei ich nochmals darauf hinweisen muss, dass nicht die Polizei in erster Linie für das Stadion zuständig ist, sondern der Verein!Nur wenn es die Ordner nicht mehr gebacken kriegen, kommt die Polizei. Das ist überall so!Die Hools in Berlin sind auch keine Hartzer. Die sind teilweise hochintelligent und setzten solche Aktionen dosiert ein um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Wir haben uns mit vielen Berlinern am Abend unterhalten und ich habe auch gesagt, dass ich trotz allem 10x lieber gegen Traditionsvereine wie den BFC als gegen Vereine wie Unterhaching mit dabei bin. Allein schon wegen der Gänsehautatmosphäre und der Stimmung. Außerdem haben die ein geniales Uffta, aber dass wußten wir schon vorher.

Ich selbst habe mich noch gegen den ersten Arsch gewehrt aber dann waren nur noch Befis um mich rum. Da hatte ich natürlich auch etwas Angst. Habe einen Fausthieb abbekommen und m. Schal ist weg aber sie hätten mich zusammenschlagen können, hätten sie es gewollt.

Was mich aber wirklich stört ist, dass man Sicherheitsdienste hat, die offenbar mit den Hools zusammenarbeiten, ja die selbst zur Szene gehören!Und keiner macht was dagegen!Das muss man sofort und konsequent ändern!

Im Video aus dem Vereinsheim, sind Typen zu sehen, die man auch erwarten muss wenn man dorthin fährt. Nazigesänge habe ich dort aber nicht gehört. Im Gegenteil, man spielte Pop und Quinn...
default_icon_smile.gif

Ich kann trotzdem nur hoffen, dass der BFC, der im übrigen einen sehr großen Nachwuchsbereich hat, bald einige Etagen höher spielt und wir uns dann wiedersehen. Nicht um uns zu revanchieren, sondern um wieder mit weißen Tüchern zu winken......
default_icon_twisted.gif

Ich wollt ja dazu nix schreiben, aber was du hier ablässt, setzt dem ganzen die Krone auf... Da haben Väter ihre Kinder aus dem Block getragen. Wir sollen aufhören zu heulen? Die haben von dir nach einem Schlag abgelassen? Wahre Gentleman-Hools waren das!!!

Tolle Uffta? Wie oft fährste denn da hin?

Lüg nicht so rum, das ist für alle Fans von uns die dort waren, noch ein Schlag in die Fresse! Sorry, dass ich auch hier rumheule
default_icon_rolleyes.gif

@Nesta: Sicher, dass der Faustschlag, den du abbekommen hast, deine Hirnleistungskapazität nicht beeinträchtigt hat? Nach deinem Beitrag hab ich da erhebliche Zweifel.

Zurück
Oben