Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jürgen Macho wechselt zu AEK Athen

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer war das schon? Ich hab mich auch nur aus zweiter Hand informieren können, und es gab nicht wenige, die sich nach der Vorbereitung über die Entscheidung gewundert haben.

Aber bitte keine neue Diskussion darüber - ich akzeptiere die Entscheidung und unterstütze Fromlowitz unbedingt, aber das Thema ist hier die Weigerung des FCK, Macho freizugeben. Und es will mir nicht einleuchten, weshalb man ihn erst hingehalten hat, bis es keine freien Torhüterstellen mehr gab, und ihm jetzt die Freigabe für den OFC verweigert.

der trainer
default_wink.png

und genau das will ich damit sagen, die entsceidung wurde vom trainer gefällt...nicht vom vorstand, "der nur flo ins tor stellt damit sich sein vertrag verängert"
default_wink.png

Ich denke man sollte Macho versuchen zu halten, außer er will partout nicht bleiben (was ja verständlich ist wegen der EM!!!).

Er ist ein guter Torwart und hat Erfahrung, welche den beiden jungen Torhütern hilft!!!

Von Verschwörungstheorien halt ich auch nix, Tatsache ist lediglich, dass Fromlowitz' Vertrag sich automatisch verlängert, wenn er 9 Spiele absolviert hat. Dass danach automatisch wieder Macho im Tor steht, halte ich für ausgeschlossen.

Aber nach diesen 9 Einsätzen ist der FCK in der komfortablen Situation, zwei erstklassige Torhüter zu haben, die sich gegenseitig enorm Konkurrenz machen werden.

Wenn man es so sieht, war es Macho gegenüber auch nicht fair, wenn man Fromlowitz zur Nr. 1 gemacht hat, damit man ihn nicht 2008 ablösefrei ziehen lassen muss. Immerhin hat man Macho damit um seinen Lebenstraum gebracht...

Ach seltsam bei Macho wars ne normale Entscheidung, wenn Macho aber Fromlowitz irgendwann, ob vor oder nach den 9 Spielen, wieder vorgezogen wird, wars hintergehen, typisch Lautern-Fan...

Ok, man macht Fromlowitz zur Nummer 1. Sein Vertrag läuft aus. Man sagt man baut auf ihn. Dann nach 9 Spieltagen als sich der Vertrag verlängert hat, steht dann plötzlich wieder Macho im Tor und Fromlowitz sitzt auf der Bank. Ich nenn das dann schon hintergehen.

Ok, man macht Fromlowitz zur Nummer 1. Sein Vertrag läuft aus. Man sagt man baut auf ihn. Dann nach 9 Spieltagen als sich der Vertrag verlängert hat, steht dann plötzlich wieder Macho im Tor und Fromlowitz sitzt auf der Bank. Ich nenn das dann schon hintergehen.

Oder so: Man verbannt Macho auf die Bank, weil man weiß, dass man Fromlowitz ein Jahr länger halten kann, wenn er 9 Einsätze kriegt, und versaut damit Macho die EM...Das ist zwar clever vom Verein, aber Macho hat man damit auch hintergangen...

Ich halte nichts von diesen Verschwörungstheorien. Ich glaube einfach, dass eine Leistungsentscheidung getroffen wurde, die auch bis zum Ende der Saison beibehalten wird, wenn nichts Äußergewöhnliches passieren sollte.

Was ist denn das für ne Verschwörungstheorie? Meinst du Fromlowitz würd das mit sich machen lassen und nächstes Jahr dann wieder freudestrahlend antreten? Das ist kein Computer Fußballmanager-Spiel wo du so was machen kannst. So was wär ja die linkeste Nummer die man sich vorstellen kann. Flo würd sich dann schnellstens nach nem neuen Verein umschauen, und der FCK stünde in einem super Licht. Absolut sympatischer Verein, der mal einfach die eigenen Spieler hintergeht.

Nun, es wird niemalsnie einer aus der oberen Vereinsetage diese Vorgehensweise bestätigen, ob es nun so war oder nicht. Fakt ist jedoch, daß Fromlowitz´s Vertrag (wie auch der von Macho) am Ende der Saison ausläuft, wenn Fromlowitz nicht eine bestimmte Anzahl von Spielen macht. Aus dem reinen Grund der Substanzerhaltung muß der Verein so handeln um nicht am Ende der Saison ohne vertraglich gebundenen Torwart dazustehen. Ich könnte mir durchaus vorstellen das dieser Grund ein paar Prozentpunkte Qualitätsunterschied (ob sie nun da sind oder nicht ist persönliche Ermessenssache) ausradieren bzw. hinzuaddieren kann. Und ehrlich gesagt - ich würde es (schweren Herzens) als Manager genauso machen. Langfristig zählt nur der FCK.

Genau meine Meinung. Sowas nennt man Politik. Sobald Fromlowitz seine 9 Spiele voll hat steht Macho wieder in der Kiste. So einfach erklärt sich die Welt.
Sorry, aber darüber musst ich erstma laut lachen und dann den kopf schütteln. Ich geh gern mit dir diese Wette ein. Sowas wird mit sicherheit nich gemacht, das wär unter aller s**. Also ich halt da vollkommen dagegen und bin mir sehr sehr sicher, dass Fromlowitz die ganze Saison im Tor stehn wird und nich nur noch die restlichen 9 Spiele nur um ihn dann für ein Jahr länger halten zu können. Also ich bitte dich....

Oder so: Man verbannt Macho auf die Bank, weil man weiß, dass man Fromlowitz ein Jahr länger halten kann, wenn er 9 Einsätze kriegt, und versaut damit Macho die EM...Das ist zwar clever vom Verein, aber Macho hat man damit auch hintergangen...

das ist doch qatsch!!Fromlowitz spielt weil er der bessere ist!

Wann hat Rekdal denn gesagt er baut auf Fromlowitz?

Rekdal hat gesagt er steht am ersten Spieltag im Tor, er hat nie behauptet, dass die Entscheidung für ne Halbserie oder ne gar ne ganze Serie gilt. Ums genauer zu sagen, hat Rekdal sogar das Gegenteil gesagt...

Ich versteh nicht wieso es immer heißt man kann Macho nicht zur Nummer 2 machen, schließlich muss er die EM spielen. Wir sind doch nicht der 1.FC Macho. Es steht doch nicht der einzelne Spieler im Vordergrund. Fromlowitz wurde ausgewählt weil er besser ins System passt, dazu jünger und entwicklungsfähiger ist. Ich hätte auch gern bei der WM06 gespielt, trotzdem werfe ich Klinsmann nicht vor, er hätte mein Lebenstraum versaut.

Ich versteh nicht wieso es immer heißt man kann Macho nicht zur Nummer 2 machen, schließlich muss er die EM spielen. Wir sind doch nicht der 1.FC Macho. Es steht doch nicht der einzelne Spieler im Vordergrund. Fromlowitz wurde ausgewählt weil er besser ins System passt, dazu jünger und entwicklungsfähiger ist. Ich hätte auch gern bei der WM06 gespielt, trotzdem werfe ich Klinsmann nicht vor, er hätte mein Lebenstraum versaut.

Wenn schon musste es auch deinem Vereinstrainer vorwerfen, dass er dich nicht aufstellt.
default_icon_razz.gif

du bist 18 du hast das leben noch vor dir - lehmann hat es hinter sich

kopf hoch wird schon - immer hart weiter trainieren.

Ich wusste immer das Leben endet mit 37, jetzt hab ichs endlich mal aus erster Hand gehört.
default_icon_razz.gif

Ich kam an Ballack und Frings aus unerklärlichen Gründen nicht vorbei. Ich setz jetzt ganz auf die EM, irgendwann wird sich Löw schon melden, wenn nicht mach ich nochmal das Maskottchen.
default_icon_cool.gif

Klar sind das alles Spekulationen - die resultieren natürlich zum Teil daraus, dass die Wahl von Fromlowitz zur Nr. 1 sehr umstritten ist und man sich sehr lange Zeit gelassen hat mit der Entscheidung - so lange, bis es für Macho keine Alternative mehr gab. Und die verbleibenden Alternativen verbaut man ihm jetzt....

Aber nicht zu übersehen ist auch, dass es sehr clever war, Fromlowitz durch 9 Einsätze ein Jahr länger zu binden...

Wäre das bekannt gewesen, als die Entscheidung pro Fromlowitz bekanntgegeben wurde, hätte dies die Diskussion hier sicher sehr verändert damals...

Ich versteh nicht wieso es immer heißt man kann Macho nicht zur Nummer 2 machen, schließlich muss er die EM spielen. Wir sind doch nicht der 1.FC Macho.

Da gebe ich dir Recht! Außerdem entscheidet der ÖFB-Trainer Hickersberger, wen er bei der EM ins Tor stellt. Diese Entscheidung kann auch mit Stammplatz gegen Macho, aber auch ohne Stammplatz für ihn ausfallen...

es soll ja noch nen verein geben der mit m anfängt und dessen stammkeeper ein halbes jahr ausfällt.... *schockier*
default_icon_smile.gif

@TA:

auch als megaPRO Macho, aber das mit den 9 spielen wäre ja der burner. das fände selbst ich assi,und das trau ich dem management auch net zu,so ein denken. ich hätte auch gern macho wieder im tor,aber net unter solchen umständen. dann haste zwar 2 gute torhüter, aber nach so einer aktion wird keiner mehr einen vertrag beim fck unterzeichnen...

@Mika: Ich stelle ja keine Behauptungen in den Raum, ich registriere nur, dass bis vor kurzem niemand wusste, dass sich Fromlowitz' Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert, wenn er 9 Einsätze hat, und ich denke, dass die "Machlowitz"-Diskussion hier etwas anders ausgesehen hätte, wenn wir das gewusst hätten.

Da es diese Klausel offensichtlich gibt, wäre es doch strohdumm gewesen, Fromlowitz nicht spielen zu lassen und auf diese Weise quasi umsonst eine Vertragsverlängerung zu erreichen. Diese Begründung leuchtet mir mehr ein als die, dass Fromlowitz besser sein soll als Macho.

@Mika: Ich stelle ja keine Behauptungen in den Raum, ich registriere nur, dass bis vor kurzem niemand wusste, dass sich Fromlowitz' Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert, wenn er 9 Einsätze hat,

Meines Wissens muß er 12 Spiele machen. Neun hat er noch. Bin zu faul den Post rauszusuchen!

@Mika: Ich stelle ja keine Behauptungen in den Raum, ich registriere nur, dass bis vor kurzem niemand wusste, dass sich Fromlowitz' Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert, wenn er 9 Einsätze hat, und ich denke, dass die "Machlowitz"-Diskussion hier etwas anders ausgesehen hätte, wenn wir das gewusst hätten.

Da es diese Klausel offensichtlich gibt, wäre es doch strohdumm gewesen, Fromlowitz nicht spielen zu lassen und auf diese Weise quasi umsonst eine Vertragsverlängerung zu erreichen. Diese Begründung leuchtet mir mehr ein als die, dass Fromlowitz besser sein soll als Macho.

Nein, also das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Auch Rekdal und MS wussten dass der Torwortwechsel für Unruhe sorgt. Das macht man nicht um einen Vertrag zu verlängern. Und wenn, dann sicher nicht zum Start der Runde.

Wenn, dann wollte man einen teuren Vertrag (also Macho) loswerden. Und hat als Bonbon noch die Verlängerung von Flo in "Kauf" genommen.

Aber warum lässt man Macho dann nicht gehen? Zu Beginn der Saison wäre eine lukrative Ablöse noch drin gewesen, jetzt sind die Planungen überall abgeschlossen. Und wenn dann der OFC Interesse hat, verweigert man Macho die Freigabe. Das ergibt auch keinen Sinn...
default_icon_rolleyes.gif

@TA:

sry,ich wollte dir nix unterstellen,ke angst..
default_icon_wink.gif
ich wollte damit nur ausdrücken, das ich es mir net vorstellen kann..

Wo sind eig die ganze englischen Vereine mit ihren fetten Geldsäcken, die kurz nach der Rückrunde alle Macho wollten? Kann ja eig net sein das er jez nur zu so nem kleinen Verein wie Offenbach geht....

Nein, also das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Auch Rekdal und MS wussten dass der Torwortwechsel für Unruhe sorgt. Das macht man nicht um einen Vertrag zu verlängern. Und wenn, dann sicher nicht zum Start der Runde.

Wieso denn nicht? Die ersten Spiele macht der Flo, damit sich der Vertrag verlängert, die letzten Spiele macht der Macho, da diese entscheidend sind für seine Einsatzchancen bei der Euro!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben