Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lautern trennt sich von sechs Spielern

Erstmal müsste er dazu selbst wieder auf die Beine kommen. Wer weiß ob er jemals wieder spielen kann, da waren die Gerüchte der letzten Zeit auch net so prall.

Kuntz und Sasic haben gesagt er wäre im Aufbautraining, denke nur das es am Gehalt liegt.

ich denk immer noch das iacob und ziemer ein super strumduo wäre! iacob hat in seinen 2 spielgen gezeigt das er den ball gut annehmen und abschirmen kann! agiert bischen unglücklich aber sasic würde ihn auf die beine bringen. dazu müssten wir ihn nur halten!

das wort ''halten'' ist unglücklich gewählt finde ich,das würde ja bedeuten die vereine würden uns die türe nach dem einrennen:-)

ich hoffe,dass wir wenigsten die hälfte bekommen von dem was wir ausgegeben haben,es sei denn es will ihn jemand überhaupt und außerdem muss man hoffen,dass er kein sportinvalide ist!

ich denke mal so lange es keine offizielle Bestätigung gibt das er wieder fit wird, kommt kein anderer Verein. Und bei unserem Transferglück wird er wieder fit aber geht dann für nen 1/4 von dem was wir bezahlt haben und macht dort dann eine Bude nach der anderen.

Wird denn nicht mit ihm geplant weil er nichts ins system passt oder einfach weil man nichts weiß?

Naja aber durch den Weggang von Beda wird ja wieder jede Menge an Gehalt gespart
default_wink.png

TJo keine Ahnung, auf jeden Fall hab ich schon 2-3 mal für Bukarest spielen sehen und wenn er da wieder hinkäme würd ich ihn auf keinen Fall abgeben wollen.

erstmal Abwarten. genauso wie ich nicht glaube das 10-12 neue nur für den Profikader kommen muss man sehen wer alles geht oder keinen Verein findet. Denke bei Opara und Bernier wird es schwer genug nen Abnehmer zu finde. Iacob wurde als Heilsbringer vorgestellt. Wer weiß wann und ob er wieder auf die Beine kommt

Bei Bernier und Opara ist es ok. Runström hat sich leider auch nie so entwickelt wie ich es erhofft hatte, über iacob kann ich nicht viel sagen, vielleicht wär es ja einer guter gewesen! Bei Beda find ich es schade, ich mochte ihn, aber da kann man wohl nichts machen...Bei Weigelt kann ich es nicht ganz nachvollziehen, fand ihn gut, aber auf der anderen seite haben wir auch genug außenverteidiger, wenn bugera wieder kommt...

Schönheim sollte bleiben, aus seinem eigenen Interesse. Wenn er jetzt geht, dann droht ihm ein Schicksal wie z.B. Marco Reich oder Marco Haber, die hier Talent bewiesen haben, aber woanders kaum noch einen Fuß auf den Boden brachten.

Natürlich gibt es auch genug andere Beispiele, aber ist so mein Gefühl!

Schönheim sollte bleiben, aus seinem eigenen Interesse. Wenn er jetzt geht, dann droht ihm ein Schicksal wie z.B. Marco Reich oder Marco Haber, die hier Talent bewiesen haben, aber woanders kaum noch einen Fuß auf den Boden brachten.

Natürlich gibt es auch genug andere Beispiele, aber ist so mein Gefühl!

Aber: Jetzt bekommen wir noch eine Ablöse und sollte diese akzeptabel sein,dann sollte man ihn abgeben!

Aber: Jetzt bekommen wir noch eine Ablöse und sollte diese akzeptabel sein,dann sollte man ihn abgeben!

Genau FCK1900...

Ich sage Schönheim sollte gehen. Er bringt uns aktuell richtig Geld in die leeren Kassen und kann somit einen großen Teil des neuen Kaders finanzieren. Zudem ist Schönheim alles andere als unersetzbar... deswegen... wenn er wirklich so talentiert ist wie manche das von ihm sagen, dann wird er von Leverkusen und der Bundesliga profitieren... ansonsten empfinde ich seinen Marktwert aktuell interessanter als seine Leistungen im FCK Trikot

Richtig, wir sollten langsam wiedern in die Nähe der Bundesliga kommen und das geht nur, wenn wir Spieler aufbauen und gut verkaufen, wo sonst sollten wir Geld herbekommen?

Wir sollten generell denn Kurs fahren:

Wer unterschreibt nen neuen Vertrag, für alle drei Ligen ok.

Wer wie Schönheim nur noch 1 Jahr Vertrag hat und womöglich schon nen Anschlussvertrag bei Leverkusen besitzt.

Gehen! Noch ein paar Euro damit holen.

Platzmachen für nen anderen der dauerhaft in ein Gefüge wachsen kann.

Für Schönheim wird es nicht viel Geld geben, die werden uns sagen, dass wir ihn entweder für wenig abgeben sollen oder aber er nächstes Jahr ablösefrei geht. Und letzteres wäre keine schöne Situation, das wissen auch Sasic und Kuntz.

So einfach ist es aber auch nicht... die wollen Schönheim schließlich auch sofort und nicht erst in nem Jahr. Zudem ist Schönheim sehr jung, U-21 Nationalspieler und Stammspieler in Lautern. Das sind alles Dinge die den Preis nach oben treiben. Vor allem sein Alter ist hier von entscheidendem Vorteil. Deswegen... zu verschluedern haben wir nix... wenn sie nix zahlen wollen dann "jibet auch nix". Ganz einfach!

So einfach ist es aber auch nicht... die wollen Schönheim schließlich auch sofort und nicht erst in nem Jahr. Zudem ist Schönheim sehr jung, U-21 Nationalspieler und Stammspieler in Lautern. Das sind alles Dinge die den Preis nach oben treiben. Vor allem sein Alter ist hier von entscheidendem Vorteil. Deswegen... zu verschluedern haben wir nix... wenn sie nix zahlen wollen dann "jibet auch nix". Ganz einfach!
Ich weiß nicht, wie der Spieler selber zu der Geschichte steht - nehmen wir mal an, Schönheim möchte die Herausforderung Leverkusen angehen und das weiß auch Völler in Leverkusen: Dann besteht die Gefahr, dass wir einen unglücklichen Spieler zwangsweise in Kaiserslautern halten, der am Ende eh ablösefrei geht. Auch wenn er U21-Spieler ist und am Ende wieder öfters am Ball war, ich wäre mit etwa 500.000,- Ablöse hochzufrieden. Viel wichtiger wäre es sowieso, den Vertrag mit Ouattara zu verlängern, aber das ist nur meine Meinung.

Ich weiß nicht, wie der Spieler selber zu der Geschichte steht - nehmen wir mal an, Schönheim möchte die Herausforderung Leverkusen angehen und das weiß auch Völler in Leverkusen: Dann besteht die Gefahr, dass wir einen unglücklichen Spieler zwangsweise in Kaiserslautern halten, der am Ende eh ablösefrei geht. Auch wenn er U21-Spieler ist und am Ende wieder öfters am Ball war, ich wäre mit etwa 500.000,- Ablöse hochzufrieden. Viel wichtiger wäre es sowieso, den Vertrag mit Ouattara zu verlängern, aber das ist nur meine Meinung.

Naja... stimmt z.T. würde ich sagen... ich denke Schönheim wäre als Lautrer jetzt nicht tot unglücklich wenn er in Lautern bleiben müsste für ein weiteres Jahr. Nächstes Jahr kann er ja dann ohnehin wechseln. Zudem meinte ich das eher verhandlungstaktisch als Argumente die wir auf unserer Seite haben. Leverkusen hat keine... außer... nächstes Jahr kostet er nix... aber dann gibt es ihn halt auch erst nächstes Jahr
default_icon_wink.gif

Sein Marktwert liegt mit Sicherheit über 1 Mio. Euro.

Ich sehe die Sache um Schönheim, aber auch Bohl so:

Es gibt unzählige Beispiele, bei denen ein Wechsel zu einem großen Verein, die Karriere von jungen Spielern zerstört hat. Beispiele aus der FCK Vergangenheit wurden genannt, hier gilt es beispielsweise aber auch Weidenfäller zu erwähnen. Der hätte locker die Chance gehabt in die Nationalmannschaft zu kommen.

Sowohl Schönheim, als auch Bohl brauchen derzeit eines: Spielpraxis und sie müssen Erfahrungen sammeln. Keine Frage, sie haben beide sehr gute Veranlagungen, aber das ist nun mal nicht alles. Um ein guter Fußballer zu werden, muss man nunmal auch spielen und somit durch Arbeit seine Fähigkeiten verbessern.

Ich glaube nicht, dass ein Schönheim in dieser Saison auch nur in die Nähe einer Stammkraft von Leverkusen kommen kann. Dafür ist der Kader zu stark. Zusätzlich gibts auch IM Verein Talente wie diese Jan-Ingwer. Er wird also höchstens Einsätze mit der zweiten Mannschaft bekommen und dadurch sportlich einen Schritt zurück machen. Ob er dieses eine ode gar mehrere verlorene Jahre aufholen kann, wag ich zu bezweifeln. Da kann dann meiner Meinung nach auch das Geld nicht entschädigen.

Bei Bohl ist die ganze Geschichte noch vie krasser. Ich sehe ihn in der Entwicklung noch hinter Schönheim. Er hat bisher kaum Konstanz bewiesen, das sind leider Tatsachen. Wie soll er da bei Frankfurt sich durchsetzen?

Deswegen ist mein Fazit für beide Spieler: An Fritz Walter denken und nicht abheben. Hier bei uns 2-3 Jahre verlängern, gerne mit Ausstiegsklausel und sich in Ruhe weiterentwickeln. Jetzt haben wir hier wieder bessere Möglichkeiten: Einen tollen Vorstand und einen Trainer, der in der Lage ist eine Mannschaft aufzubauen!!! Wenn Schönheim und Bohl das nicht verstehen... dann wirds einen tiefen Fall für beide geben.

Naja... stimmt z.T. würde ich sagen... ich denke Schönheim wäre als Lautrer jetzt nicht tot unglücklich wenn er in Lautern bleiben müsste für ein weiteres Jahr. Nächstes Jahr kann er ja dann ohnehin wechseln. Zudem meinte ich das eher verhandlungstaktisch als Argumente die wir auf unserer Seite haben. Leverkusen hat keine... außer... nächstes Jahr kostet er nix... aber dann gibt es ihn halt auch erst nächstes Jahr
default_icon_wink.gif
So haben sie es auch mit den Kölnern und Helmes gemacht, was letztlich noch halbwegs gutgegangen ist, bei ausbleibenden Erfolg aber auch anders hätte ausgehen können. Halfar wollte damals auch nichts wie weg als "Lauterer Jung".

Sein Marktwert liegt mit Sicherheit über 1 Mio. Euro.
Auf einem vollkommen anderen Blatt steht dann aber, ob Leverkusen diesen Marktwert tatsächlich zahlt oder zahlen muss.

Es gibt unzählige Beispiele, bei denen ein Wechsel zu einem großen Verein, die Karriere von jungen Spielern zerstört hat. Beispiele aus der FCK Vergangenheit wurden genannt, hier gilt es beispielsweise aber auch Weidenfäller zu erwähnen. Der hätte locker die Chance gehabt in die Nationalmannschaft zu kommen.
Das ist Schwachsinn! Weidenfeller war die #2 hinter einem unkonstanten Georg Koch, der einen Millionenvertrag dank seines Beratersteams auf Ludwigshafen hatte. Weidenfeller ist als #2 von Lautern nach Dortmund gegangen und hat Lehmann verdrängt bzw. ersetzt, wo hat er da seine Karriere zerstört? Er ist verletzt, ansonsten Stammtorwart bei Dortmund in der 1. Liga - wir sind der 3. Liga gerade so entgangen, wie will er sich da verschlechtert haben?

Naja, wenn Leverkusen die Sicherheit haben will das Schönheim kommt, dann müssen sie ihn jetzt holen. Denn alle Anschlussverträge die Fabi derzeit unterschrieben hat ist keiner gültig.

Denn die sind erst 6 Monate vor Ablauf der Frist gültig.

Wenn er jetzt bleibt könnte er sich in nem halben Jahr aussuchen wohin er wechselt, da könnte dann ein Konkurrent mit ins Rennen springen. Also wäre es auch für Leverkusen wichtig eine vorzeitige Sicherheit zu erreichen.

Ich sehe die Sache um Schönheim, aber auch Bohl so:

Sowohl Schönheim, als auch Bohl brauchen derzeit eines: Spielpraxis und sie müssen Erfahrungen sammeln. Keine Frage, sie haben beide sehr gute Veranlagungen, aber das ist nun mal nicht alles. Um ein guter Fußballer zu werden, muss man nunmal auch spielen und somit durch Arbeit seine Fähigkeiten verbessern.

Ich glaube nicht, dass ein Schönheim in dieser Saison auch nur in die Nähe einer Stammkraft von Leverkusen kommen kann. Dafür ist der Kader zu stark. Zusätzlich gibts auch IM Verein Talente wie diese Jan-Ingwer. Er wird also höchstens Einsätze mit der zweiten Mannschaft bekommen und dadurch sportlich einen Schritt zurück machen. Ob er dieses eine ode gar mehrere verlorene Jahre aufholen kann, wag ich zu bezweifeln. Da kann dann meiner Meinung nach auch das Geld nicht entschädigen.

Bei Bohl ist die ganze Geschichte noch vie krasser. Ich sehe ihn in der Entwicklung noch hinter Schönheim. Er hat bisher kaum Konstanz bewiesen, das sind leider Tatsachen. Wie soll er da bei Frankfurt sich durchsetzen?

Deswegen ist mein Fazit für beide Spieler: An Fritz Walter denken und nicht abheben. Hier bei uns 2-3 Jahre verlängern, gerne mit Ausstiegsklausel und sich in Ruhe weiterentwickeln. Jetzt haben wir hier wieder bessere Möglichkeiten: Einen tollen Vorstand und einen Trainer, der in der Lage ist eine Mannschaft aufzubauen!!! Wenn Schönheim und Bohl das nicht verstehen... dann wirds einen tiefen Fall für beide geben.

Entschuldige tj66... das kann ja alles so sein... auch wenn das nur an Basti liegt... aber mir geht es hier nicht um Schönheim. Der ist für seine Entwicklung selbst verantwortlich. Es geht um den FCK... und für uns ist IMHO ein Verkauf deutlich lukrativer. Bei Bohl bin ich da ganz anderer Meinung. Wenn er nach Frankfurt gehen will ist das ok. Aber ich finde seine Fähigkeiten für uns aktuell wertvoller. Trotz allem... wenn sie wollen sollen sie gehen und bei Schönheim kann es aus wirtschaftlicher Sicht keine andere Entscheidung geben

Entschuldige tj66... das kann ja alles so sein... auch wenn das nur an Basti liegt... aber mir geht es hier nicht um Schönheim. Der ist für seine Entwicklung selbst verantwortlich. Es geht um den FCK... und für uns ist IMHO ein Verkauf deutlich lukrativer. Bei Bohl bin ich da ganz anderer Meinung. Wenn er nach Frankfurt gehen will ist das ok. Aber ich finde seine Fähigkeiten für uns aktuell wertvoller. Trotz allem... wenn sie wollen sollen sie gehen und bei Schönheim kann es aus wirtschaftlicher Sicht keine andere Entscheidung geben

Hast Du meinen Beitrag gelesen? Wohl kaum, denn darin hab ich geschrieben, dass sie beide hier erstmal verlängern sollten. Bei einer konstanten guten Saison gibts wohl wesentlich mehr Kohle, als wenn der Vertrag eh nächste Saison ausläuft. Zumal wir gerade in der IV derzeit bis auf Kotysch keinen Spieler mit Vertrag haben. Sollte er jetzt für 500 000 gehen, müssten wir erstmal jemanden adäquaten finden. Der kostet auch Geld. Ein Nullsummenspiel.

Hast Du meinen Beitrag gelesen? Wohl kaum, denn darin hab ich geschrieben, dass sie beide hier erstmal verlängern sollten. Bei einer konstanten guten Saison gibts wohl wesentlich mehr Kohle, als wenn der Vertrag eh nächste Saison ausläuft. Zumal wir gerade in der IV derzeit bis auf Kotysch keinen Spieler mit Vertrag haben. Sollte er jetzt für 500 000 gehen, müssten wir erstmal jemanden adäquaten finden. Der kostet auch Geld. Ein Nullsummenspiel.

Also zunächst mal brauchst du mich hier nicht so anzufahren... bisher hatte ich dich immer sehr geschätzt... ich möchte eigtl nicht das sich das ändert
default_icon_wink.gif

Aber ich glaube aktuell reden wir hier ein wenig aneinander vorbei. Das Schönheim seinen Vertrag verlängert halte ich bei konkretem Interesse von Bayer für utopisch. Außerdem liegt das an Schönheim... Stefan würde ihm bestimmt wieder einen Vertrag anbieten. Aber aus unserer Sicht stellt Schönheim einen Mio Betrag nach außen dar. Den zu nutzen kann sehr entscheidend sein. Das sollten wir JETZT auch nutzen. Ein Ersatz für Schönheim kostet nen Bruchteil oder gar nichts... deswegen ist das alles andere als ein Verlustgeschäft

Denkt ihre Opara wird überhaut in seiner Karriere noch einen Verein finden?

Ich denke mal, er hat es sich selbst kaputt gemacht... Jeder der ihn gesehen hat, müßte wissen, dass das kein Fußball ist was er fabriziert hat... Keine Ahnung was er da gespielt hat...

Ich denke, wir werden den nicht los werden!! Er wird bis 2009 bei uns bleiben!

Ich denke mal, er hat es sich selbst kaputt gemacht... Jeder der ihn gesehen hat, müßte wissen, dass das kein Fußball ist was er fabriziert hat... Keine Ahnung was er da gespielt hat...

Bei seinem letzten Verein war er ja ziemlich angesehen und beliebt. Vielleicht zieht es ihn ja wieder nach Tunesien.

Alleine sein Ex-Verein nimmt den sofort wieder... mit Kusshand!

Wie wärs wir schnüren einfach ein Paket aller "Finanzmarktkrise"?

Erklärung:

man legt viele schlechte sachen in nen karton und packt ganz oben was gutes drauf und sucht nen käufer.

Wir nehmen also Opara, Bernier und Iacob und packen da nen Schönheim oder Bohl oben drauf. Dann fahren wir nach Hoffenheim und sagen " Guck mal Hopp, das schöne Paket mit nem jungen Potenzialspieler drin für nur 1,899 Mio!" und wir sind n haufen sorgen los und haben sogar noch das geld für iacob wieder drin plus Taschengeld
default_biggrin.png

Ok ich glaube analysiert wird bei Opara nichts mehr. Aber ich denke auch das man Ihn in Tunesien locker wieder unterbringen kann. Wir werden zwar bestimmt nicht reich an ihm aber so wie er da unten getroffen hat und gefeiert wurde stelle ich mir das nicht so schwer vor.

Ok ich glaube analysiert wird bei Opara nichts mehr. Aber ich denke auch das man Ihn in Tunesien locker wieder unterbringen kann. Wir werden zwar bestimmt nicht reich an ihm aber so wie er da unten getroffen hat und gefeiert wurde stelle ich mir das nicht so schwer vor.

Ja, das glaube ich auch, dass die den wieder nehmen. Das nachfolgende Video ist von seinem letzten Spiel für Etoile (braucht etwas länger, bis es startet):

http://www.dailymotion.com/sa7li1968/video/1387617http://www.dailymotion.com/sa7li1968/video/1387617

Zurück
Oben