Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Vereinsausschluss von Rene C. Jäggi

@maddin:

Über die Sinnhaftigkeit der Strafanzeige haben wir ja gestern bereits ausführlich in dem betr. Thread diskutiert. Ich sehe da nach wie vor überhaupt keinen Sinn drin. Jedenfalls nicht den, dass da irgendetwas für den FCK dabei herumkäme.

Und der Vereinsausschluss von Jäggi bzw. dieser Antrag ist meiner Meinung nach auch nicht besser. Erstens sieht er zum jetzigen Zeitpunkt so aus, als ob auf einem sinkenden Schiff noch mal alles in Scherben gekloppt wird, bevor's ganz abgesoffen ist. Zweitens glaube ich im Leben nicht, dass Jäggi noch mal nach Lautern zurückkommt. Da ist diese Aktion nur vielleicht noch das Tüpfelchen auf dem "i". Wie die Verhältnisse in Lautern so sind, dokumentieren wir ja schon seit Jahren und es wird immer fleißig weiter gemacht.

Vollkommen richtig. Für den FCK wird gar nichts dabei herauskommen, und wenn doch, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, dann zu einem Zeitpunkt an dem es eh´nichts mehr nützen wird...

Ich sehe das ganze als einen Versuch von bestimmten Personen, endlich ihre zu Zeiten Jäggis beschädigten Egos aufzupolieren. Eigentlich müßte man dieses ganze trara im nachhinein Herrn Jäggi ankreiden...hätte er damals nicht so viele Leute vor den Kopf gestoßen gäbe es heute auch keine solch` nutzlosen Aktionen...

Jäggi könnte aber wieder einsteigen. Es meldet sich Investor XYZ und steigt beim FCK ein. Jeder kennt den Herrn Doe, der Geschäftsführer dort ist. Aber keiner kennt den Mann im Hintergrund der die Fäden in Wahrheit zieht.....sowas passiert doch oft.

Auch sowas findet man raus.

wenn jäggi 5 mio mitbringt und den verein übernimmt sagen die gutmütig pfälzer noch "jäggi hat den fck gerettet". dazu ein zwei flammende reden und schon hat jäggi samt buchholz und göbel die fans wieder in scharen hinter sich! ich wette der protest hielte sich in grenzen! man hat ja selbst bei der JHV eine protestbewegung organisieren wollen und hat es ned geschafft.. glaube kaum dass es dann so sehr anders wird und die ausserordentliche mitgliederversammlung in 2 tagen auf den beinen steht
default_wink.png

ein jäggi bekommt beim fck eher einen job als du dich umdrehen kannst
default_wink.png

Gut oder auch nicht...auf diese Glaubenssache hab ich grad keine Lust. Ist alles Spekulation.

Nur noch eins: Warum sollte Jäggi denn 5 Millionen mitbringen? Oder macht das "sein" Investor von dem auch er ständig sprach, aber den er nie mitbrachte?

Also ich versuche zu diesem Thema mich mal in Zukunft bedeckt zu halten. Sollten die Ausführung von Playball korrekt sein, dann gehört dies aufgeklärt. Nur glauben kann ich es nicht.

Sorry Doc, dann lies Dir mal das durch:

da fängt es doch schon an. Da führt dann eins zum anderen und am Ende isses Kind in den Brunnen gefallen. Daher wollte ich nur frühzeitig mahnend den Finger heben. Du weißt doch wie schnell sowas geht. Natürlich darf und soll man kritisieren, aber ich sehe die Sache hier aus dem Ruderlaufen....

1. "...machen die sich"...ist in meinen Augen abwertend

2. wird da Pauschal das ganze Forum gemeint

3. die markierte Aussage im Rossobianco-Zitat zeigt doch ne gewisse Agressivität/Vorwurf gegenüber uns
Wenn er sich angepisst fühlt und keine Kritiken vertragen kann, nur weils unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen gibt, ist das immer sein Problem. Da braucht sich niemand wichtig zu nehmen auch er nicht, nur weil er diesen Ausschluß beantragt hat und hofft, dass ihm alle zuklatschen.. Muss aber jeder für sich ausmachen, ob er eine gewisse Contenance halten kann oder nicht.

Meine Meinung dazu: Provinzklub lässt grüßen. Das sportliche Niveau passt sich immer mehr dem anderen an.

Aber da ich immer versuch das Positive zu sehen: Es wird nie Langweilig
default_icon_cool.gif

Gut oder auch nicht...auf diese Glaubenssache hab ich grad keine Lust. Ist alles Spekulation.

Nur noch eins: Warum sollte Jäggi denn 5 Millionen mitbringen? Oder macht das "sein" Investor von dem auch er ständig sprach, aber den er nie mitbrachte?

na um den verein zu übernehmen? die 50+1 regel wird aller vorraussicht bald gekippt werden!

hast recht jonny. es sind alles spekulationen und hirngespinnste. aber ich hab bei der ganzen sache ein verdammt schlechtes gefühl.. so und nun mach ich mittag
default_wink.png
gruss an alle fck-fans

Gott sei dank bin ich nur Fan, will Fußball kucken und die Mannschaft gewinnen sehen. Selbst mir, der von sich behaupten kann, dass er nicht gerade ein Dünnbrettbohrer/Hurraschreier/Nörgler ist, ist der ganze Scheiß zu undurchsichtig.

Es gibt nur einen Fakt an den ich mich halte, wir hatten zu irgendeiner Zeit riesige Schulden die weg mussten, dann wäre es mir auch Recht gewesen, wenn es Schwarzgeld gewesen wäre.

Meint ihr im Ernst ein Provinzverein wie wir, hätte auf Dauer mit den Großen pinkeln können? Arme verblendete Irre, sag ich da nur!

Mir reicht es, wenn ich auf den Berg gehe, die Mannschaft spielen sehe und beruhigt und emotionsgeladen wieder heimgehe.

Solche Profilneurotiker wie Rossobianco, Altmeister oder wie sie alle heißen, die die Meinungsführeschaft im DBB Forum besitzen (gibt es hier Gott sei Dank weniger) und mit geschliffenen Beiträgen andere manipulieren, gehen mir dermaßen am Arsch vorbei! Ich liebe Fußball, weil es ein geiles Spiel ist. Ich mag den 1. FCK weil er mir (früher) das gegeben hat, was ich sehen will. Nicht mehr und nicht weniger! Als ich noch im Dorf in der Südpfalz gelebt habe, bin ich Sonntags dort zum Kreisklasseverein, nur um Fußball zu schauen!

Diese ganzen Schlachten um Schaden vom "Verein" abzuwenden kann ich nicht nachvollziehen und auch nicht tolerieren. Seit es Menschen gibt die Vereine gründen, gibt es auch unterschiedliche Positionen, die mehr oder weniger sanft/brutal ausgelebt werden!

Meint ihr wirklich, die nächsten die an die "Macht" kommen, werden sich nicht korrumpierenl assen und ihr eigenes Süppchen kochen? Oh, was seid ihr für Träumer.

@satanischefärse

Aus welchem Grund sollten Leute wie Rossobianco, Altmeister und Co sich profilieren wollen?

Vor wem denn?

Anonymen Forenschreibern? Das ist doch lächerlich was hier abgeht.

Einige haben's immer noch nicht gemerkt wie es um unseren Verein bestellt ist.

Viele merken es noch nicht wenn wir mal in der Oberliga spielen.

@satanischefärse

Aus welchem Grund sollten Leute wie Rossobianco, Altmeister und Co sich profilieren wollen?

Vor wem denn?

Anonymen Forenschreibern? Das ist doch lächerlich was hier abgeht.

Einige haben's immer noch nicht gemerkt wie es um unseren Verein bestellt ist.

Viele merken es noch nicht wenn wir mal in der Oberliga spielen.

Glaub mir, profilieren kann man sich auch vor seinem eigenen Spiegelbild!

Wenn wir Oberliga spielen, merke ich das schon. Bin aber kein Freund von selbsterfüllenden Prophezeiungen.

...
Solche Profilneurotiker wie Rossobianco, Altmeister oder wie sie alle heißen, die die Meinungsführeschaft im DBB Forum besitzen (gibt es hier Gott sei Dank weniger) und mit geschliffenen Beiträgen andere manipulieren gehen mir dermaßen am Arsch vorbei!

@Doc:

Siehst Du das ist das was ich meine. Man kann ja anderer Meinung sein - die Art und Weise der Meinungsäußerung macht hier die Musik!

kay ingo hat sich mal für den aufsichtsrat zur wahl gestellt und ist gescheitert, seitdem ist er bissel angepisst
default_biggrin.png

Sorry redcity: ich kenne den Kay persönlich und eins kanste mir glauben, das hat mit Sicherheit nichts damit zu tun das er da nicht gewählt wurde. Er hat ein gutes Ergebniss von den Stimmen her erziehlt und eins kann ich Dir versichern, angepisst ist er deswegen nicht.

Ich finde den Antrag gar nicht mal so verkehrt, denn einen Jäggi will ich in unserem Verein auch nicht mehr haben!!!! Und wo soll das bitteschön Unruhe in die Mannschaft bringen? Das ist denen doch scheißegal! unruhe würde bringen wenn die kein Gehalt mehr bekommen würden!

Ich bin was sowas angeht definitiv für Unruhe im Verein, denn ich will nicht das wir so ruhig weitermachen wie die letzten 5 Jahre, einige hören sich hier an wie die Abnicker aus der JHV...Bloß keine Veränderung, lieber ruhig untergehn... *kopfschüttel*

Ironie an

Die Anzeigen und Vereinausschlüsse gehen nicht weit genug

Warum zeigen wir nicht unseren Platzwart an.

Hätte der letztes Jahr den Rasen richtig gemäht, hätten sich unsere Spieler nicht sooft verletzt.

Also fahrlässige Körperverletzung und dazu noch vereinsschädigend.

Und wie wärs mit einem Vereinsausschlussverfahren gegen unseren Busfahrer.

Würde der die Mannschaft sanfter fahren, hätten wir alle Auswärtsspiele gewonnen

Ironie aus.

Krieg langsam Angst, ich mach das Internet an und irgendein Profilneurotiker hat den Antrag auf Auflösung des Vereins gestellt, weil ihm alles mißfällt.

@Evo: Danke! Wenigstens eine denkt hier noch mit, Tex ebenfalls... ;9

Naja, können das ja gleich nochmal in der bahn belabern. ichpersönlich will auch bei meinem Dorfverein jedem aus dem verein haben, der MEINEM Verein geschadet hat! Vor allem wenns vorsätzlich ist und das glaube ich nunmal beim Jäggi!!!

warten wir's einfach ab.

Ich jedenfalls habe schon jetzt die Threads hier vor Auge was dann geschrieben wird.

Egal in welche Richtung das jetzt weitergeht.

Wofür noch selbst nachdenken wenn man auch alles von oben herab abnicken kann?!?!??

Der Nachweis des Provinziellen gelingt doch immer wieder überzeugend.
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_mad.gif
:cry:

So provinziell ist die Schweiz nicht. Jäggy kann seine Herkunft sicher nicht verleugnen, aber immerhin hat er ja versucht den Mann von Welt zu mimen. Vielleicht hätte er die Kuhglocke abnehmen sollen. Er war einfach zu laut und zu dreist.

@Evo: Danke! Wenigstens eine denkt hier noch mit, Tex ebenfalls... ;9

Naja, können das ja gleich nochmal in der bahn belabern. ichpersönlich will auch bei meinem Dorfverein jedem aus dem verein haben, der MEINEM Verein geschadet hat! Vor allem wenns vorsätzlich ist und das glaube ich nunmal beim Jäggi!!!
und selbst wenn nicht, alleine schon die möglichkeit, dasser wieder was machen könnte sollte genommen werden. ich weiß gar nicht warum es hier so in großer aufschrei deswegen gibt?
isses wie immer das timing? oder weil es "den klassenerhalt gefährdet?!" (was ich persönlcih für oberquatsch halte)

Ich bin was sowas angeht definitiv für Unruhe im Verein, denn ich will nicht das wir so ruhig weitermachen wie die letzten 5 Jahre, einige hören sich hier an wie die Abnicker aus der JHV...Bloß keine Veränderung, lieber ruhig untergehn... *kopfschüttel*
Du verstehst es nicht. Es fördert in keinster Weise die Rettung wenn du in einem außer Kontrolle geratenen Lift stehst und auf halbem Weg den Liftboy rausschmeißt.

Es bringt nur was, wenn du selbst Ahnung vom Lift hast und dir 100% sicher bist ihn vor dem Aufschlag stoppen zu können.

und selbst wenn nicht, alleine schon die möglichkeit, dasser wieder was machen könnte sollte genommen werden. ich weiß gar nicht warum es hier so in großer aufschrei deswegen gibt?
isses wie immer das timing? oder weil es "den klassenerhalt gefährdet?!" (was ich persönlcih für oberquatsch halte)

Wenn er doch sowieso nur was im Hintergrund eines Investors macht, wie es hier zur Debatte steht, dann braucht er auch kein Mitglied sein.

Ich stimme Dir da völlig zu, das habe ich ja Seiten vorher schon geschrieben. Und auch der Umgang mit den anderen Fans (dazu habe ich auch schon vor Seiten was gesagt, Stichwort Kleinkrieg der Foren/Fans untereinander) sollte normal gewahrt bleiben. Man kan anderer Meiung sein, aber bitte mit Respekt und in normaler Art und Weise kritisieren.

Manche wollen es nicht verstehen.

Natürlich gehört jeder zur Rechenschaft gezogen, der Unrechtes tut und tat. Die Frage ob dem so ist müsste jedoch erstmal geklärt werden.

In unserem Staat gibts ne Unschuldsvermutung, das heißt Anschuldigungen müssen untermauert werden.

Hier ist jedoch bereits aufgrund des Zeitpunktes der Anzeigenstellung mehr als fraglich, ob ein strafpolitisches Interesse verfolgt werden sol.

Warum jetzt ist eine berechtigte Frage! Jäggi is bereits ne Weile weg- warum hat man die angeblich zu voreilig aktzeptierte Strafe des FA erst jetzt bemerkt???

Und wenn man schon nicht alsbald nach der "vermeintlichen Tat" dies zur Anzeige bringt, dann hätte man auch bis Saisonende warten können.

Ich zumindest hab nichts davon mitbekommen, dass ein Handeln jetzt von nöten ist/war, Jäggi hat mit dem Verein nix mehr zu schaffen.

Und das Herr Göbel nach dieser Saison gehen sollte ist unabhängig von den Vorwürden geboten.

Du verstehst es nicht. Es fördert in keinster Weise die Rettung wenn du in einem außer Kontrolle geratenen Lift stehst und auf halbem Weg den Liftboy rausschmeißt.
Es bringt nur was, wenn du selbst Ahnung vom Lift hast und dir 100% sicher bist ihn vor dem Aufschlag stoppen zu können.

Wenn der Liftboy absichtlich den Lift abstürzen läßt, macht es die Katastrophe zwar nicht rückgängig, aber ich kann verhindern, das er nochmal so was dämliches macht, außerdem würde mir das unheimlich guttun...

Es fördert zwar nicht die Rettung, aber es verschlimmert die Sache nunmal auch nicht!

Ganz genau.

Nur frage ich mich ob man den Liftboy nicht rauswerfen darf, wenn der vorher die Stahlseile angesägt hat und der Aufprall so oder so nicht vom Liftboy gestoppt werden kann?!?

Die Sache ist doch die. Ob wir die Klasse halten oder nicht liegt momentan einzig und allein an der Mannschaft und Trainer.

Blicken wir dann weiter was nach dieser Saison passiert sieht es schon anders aus.

Bleiben wir tatsächlich in der 2ten geht es die nächste Saison ganz genauso weiter weil immer noch die selben Personen da oben sitzen.

Gehen wir nach unten muss sowieso ein Neuanfang her aber wenigstens wird die Vergangenheit aufgeklärt und evtl mit positiven Ausgang für den FCK.

Ich gehe mal davon aus, dass der FCK ein Verein ist. Er hat einen Vorstand und einen Aufsichtsrat. Es gibt Mitglieder, die auf einer Mitgliederversammlung den Vorstand/Aufsichtsrat entlasten oder nicht. Das nennt man Demokratie. Die Möglichkeit einzugreifen besteht jedes Jahr. Wenn man in der Minderheit ist muss man das akzeptieren. Wenn nicht muss man Mehrheiten schaffen. Ob jetzt mit Propaganda, Überzeugungsarbeit oder Bestechung ist egal.

Wer keine Mehrheiten erreicht, arbeitet mit den Gerichten, Verleumdung oder über die Öffentlichkeit.

Tja liebe Anzeigenerstatter, Scheiße gelaufen!

@satani: dazu nur eines: bauerndemokratie: die die oben sind werden immer in schutz genommen, die die von außen kommen werden immer erstmal beschimpft. das findeste auf großer ebene wie auch immer allerkleinsten.

im übrigens, um es nochmal zu wiederholen: bis zur nächsten versammlung zu warten ist nicht möglich gewesen (im fall der anklage) weil die frist ausgelaufen ist. der ausschlussantrag folgt dem nur weils eben zusammenpasst, oder anders: der macht den bock auch nicht mehr fett.

Ganz genau.
Nur frage ich mich ob man den Liftboy nicht rauswerfen darf, wenn der vorher die Stahlseile angesägt hat und der Aufprall so oder so nicht vom Liftboy gestoppt werden kann?!?

Die Sache ist doch die. Ob wir die Klasse halten oder nicht liegt momentan einzig und allein an der Mannschaft und Trainer.

Blicken wir dann weiter was nach dieser Saison passiert sieht es schon anders aus.

Bleiben wir tatsächlich in der 2ten geht es die nächste Saison ganz genauso weiter weil immer noch die selben Personen da oben sitzen.

Gehen wir nach unten muss sowieso ein Neuanfang her aber wenigstens wird die Vergangenheit aufgeklärt und evtl mit positiven Ausgang für den FCK.

die vergangenheit muss spätestens jetz aufgeklärt werden! scheiss egal was für ein ergebnis dabei rauskommt. und wenn jäggi und atze schuldlos sind! ansonsten gehts seelenruhig in die regionalliga... dann in die oberliga... und dann als neugründung in die kreisklasse!

@satani: dazu nur eines: bauerndemokratie: die die oben sind werden immer in schutz genommen, die die von außen kommen werden immer erstmal beschimpft. das findeste auf großer ebene wie auch immer allerkleinsten.
im übrigens, um es nochmal zu wiederholen: bis zur nächsten versammlung zu warten ist nicht möglich gewesen (im fall der anklage) weil die frist ausgelaufen ist. der ausschlussantrag folgt dem nur weils eben zusammenpasst, oder anders: der macht den bock auch nicht mehr fett.

dem kann ich nur zustimmen.. kaputt machen kann man im moment nix mehr, nur noch aufbauen, geile aussicht oder?
default_icon_confused.gif

finde die Anzeige richtig und gut!

Und das Vereinsausschuss verfahren gegen Jäggi richtig!

Und wir Mitglieder wählen nur den Aufsichtsrat, nicht den Vorstand der wird von dem Aufsichtrat bestimmt.

Und das ein Jäggi gut reden kann das weiß man und ich denke schon das er wüßte wie er zu reden hat das der Aufsichtrat der ihn ins Amt stellt, nicht gleich wieder von den Mitgliedern abgewählt wird.

Schließlich halte einige von euch ihn immer noch für unseren Retter!

also von daher ich wäre mir da nicht sicher ob er nicht doch wieder in irgend einer funktion zurück kommen kann.

Einige von euch finden den Zeitpunkt falsch, es gibt keinen richtigen Zeitpunkt für sowas!

Und wer schießt die Tore die Spieler oder die im Vorstand?

Das interessiert die doch herzlich wenig ob jetzt eine Anzeige gegen Jäggi oder Göbel erhoben wird. Oder ein Vereinsausschuss von Rene C Jäggi eingereicht wird!

nein wir machen den laden ned dicht. wir bekommen ihn dicht gemacht
default_wink.png
Nee, des is ja Bockmist
default_biggrin.png
Bevor mir jmd andres was kaputt macht, mach ichs lieber selbst
default_wink.png
Denn das weiss ich auch wenigstens dass es auch wirklich kaputt is!
default_wink.png
(Überschneidungen zu gewissen Vorgängen rund um die Thematik FCK sind purer Zufall)

Zurück
Oben